Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mario Hahna aktiviert
|
(#643811) Verfasst am: 19.01.2007, 00:38 Titel: |
|
|
Dieses kath.net ist ja geil.
"Ach, ich bin vom Gemüt her Optimist, was haben uns die Leute schon alles prophezeit...
Die Ölvorräte hätten vor zehn Jahren schon zu Ende sein sollen, und von der ach so dramatischen Bevölkerungsexplosion redet heute keiner mehr...
Wobei ich aber Respektlosigkeit gegenüber der Schöpfung nicht gutheissen will.
Aber was kann uns als Christen denn schon passieren?"
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#643813) Verfasst am: 19.01.2007, 00:39 Titel: |
|
|
Gleich wurde sie ermahnt:
"Nein, das meinte ich auch absolut nicht, dass es (speziell) deine Absicht war, @Petra.
Hmm, ob er es nötig hat? Denke schon, wie man sieht, was unser Umgang mit seiner Schöpfung auslöst und wie wenig uns das noch immer stört ...
Alles hat seinen Sinn und die Menschen waren nie frei von Schuld. Naturkatastrophen gebietet auch der Herr und lässt sie nicht einfach ohne Sinn zu. Siehe die Sintflut und den Feuer- und Schwefelregen (wobei das kein allzu übliches Phänomen darstellt), sowie die Plagen ...
Beten wir alle zum Herrn, auf dass Er uns, unsere Sünden vergeben und uns, unsere Nächsten und unser Hab und Gut verschonen möge."
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#643937) Verfasst am: 19.01.2007, 13:40 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Dieses kath.net ist ja geil. |
Naja, glaub mir... so geil nun auch wieder nicht. Ich habe damit meine ganz eigenen Erfahrungen gemacht...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#644375) Verfasst am: 20.01.2007, 01:39 Titel: |
|
|
Das Sturmgebet war wie zu erwarten vollkommen sinnlos, Menschen starben oder wurden schwer verletzt.
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Dieses kath.net ist ja geil. |
Naja, glaub mir... so geil nun auch wieder nicht. Ich habe damit meine ganz eigenen Erfahrungen gemacht...  |
Welche denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#644385) Verfasst am: 20.01.2007, 02:37 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Das Sturmgebet war wie zu erwarten vollkommen sinnlos, Menschen starben oder wurden schwer verletzt.(...) |
Das kannst Du so aber nicht sehen. Der HERR hat alle anderen Gläubigen verschont!
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#644411) Verfasst am: 20.01.2007, 08:17 Titel: |
|
|
Unser Wetter - immer gut für Unterhaltung ...
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#644427) Verfasst am: 20.01.2007, 10:41 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Bei dem beruehmten Erdbeben von Lissabon blieben die Holzhuetten im Prostituiertenviertel weitgehend intakt, der steinerne Palast des Erzbischofs wurde hingegen voellig zerstoert. Diese Fakten wirkten seinerzeit sehr irritierend fuer froemmlerische Deutungsmuster.
..
Der heutige Sturm wird wohl eher fuer die Versicherungsbranche, denn fuer Philosophie oder Literatur von Bedeutung sein. |
Würde mich nicht überraschen, sollte die eine oder andere Kirche einstürzen und ein Bordell, das in der Nähe liegt, bestehen bleiben. |
Eine Zeitung hat folgendes geschrieben: | In der Lutherstadt Wittenberg lösten sich zahlreiche Gesteinsbrocken in der zum UNESCO-Welterbe gehörenden Schlosskirche. |
Über Bordelle war leider nichts zu lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#644850) Verfasst am: 20.01.2007, 23:23 Titel: |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Das Sturmgebet war wie zu erwarten vollkommen sinnlos, Menschen starben oder wurden schwer verletzt.
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Dieses kath.net ist ja geil. |
Naja, glaub mir... so geil nun auch wieder nicht. Ich habe damit meine ganz eigenen Erfahrungen gemacht...  |
Welche denn? |
Sehr schlechte. Ich hatte mich damals (ich glaub ungefähr zeitgleich mit dem Doc) mal bei denen im Forum registriert. Als es um das Thema Abtreibung ging, und ich - zugegebenermaßen sehr eindeutig - meine sehr liberale Haltung zu diesem Thema zum Ausdruck brachte und Menschlichkeit gegenüber den Frauen, die so etwas machten, einforderte, wurde mir sehr schnell die eiskalte und grausame Schulter gezeigt. Ich wurde vom Admin dieses Forums ohne Umstände (und auch ohne vorherige Abmahnung oder gar befristete Sperre, wie es hier in diesem Forum der Fall ist) sofort dauerhaft gesperrt bzw. mein Account wurde gelöscht.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#645369) Verfasst am: 21.01.2007, 19:33 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Das Sturmgebet war wie zu erwarten vollkommen sinnlos, Menschen starben oder wurden schwer verletzt.(...) |
Das kannst Du so aber nicht sehen. Der HERR hat alle anderen Gläubigen verschont! |
Gottes Zorn ist auch nicht mehr das, was er mal war...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|