Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Don.Krawallo Leisetreter...
|
(#645148) Verfasst am: 21.01.2007, 13:21 Titel: Trojaner-e-Mails mit angeblichen Hinweisen zu Kyrill-Toten |
|
|
Servus Freunde,
auf der Seite des SWR.de habe ich folgende Meldung gefunden:
Zitat: | von SWR.de
Mainz
Trojaner-Warnung vor falscher "Kyrill"-Mail
Getarnt als E-Mail-Nachricht zum Orkan "Kyrill" verbreitet sich ein Computerschädling über das Internet. Darauf hat das auf Internetsicherheit spezialisierte Unternehmen Sophos in Mainz hingewiesen.
Es handelt sich um einen Trojaner, also um ein Programm, das seinem Urheber Zugang zu fremden Rechnern beschaffen soll. Verbreitet werde der Trojaner in E-Mail-Anhängen.
Damit die Adressaten die infizierte Datei öffnen, behaupteten die Versender, der Anhang enthalte Informationen zu Todesopfern des Unwetters. Der Sturm hatte gestern und heute in Europa zahlreiche Menschen getötet.
Der Schädling trägt den Namen Troj/DwnLdr-FYD. Der Anhang sollte auf keinen Fall geöffnet, sondern zusammen mit der Mail sofort gelöscht werden, raten die Experten.
|
Lasst Euch nicht von Interesse für das Geschehen um den Sturm `Kyrill´ zum Öffnen solcher Mails verleiten!
Diese Mail-Gangster haben nicht mal mehr Respekt vor der Trauer der Angehörigen.
Habe die Ehre!
_________________ Auch leise Worte können in Ihrer Vielfalt und Menge so Manchem im Ohr wie Krawall dröhnen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#645574) Verfasst am: 22.01.2007, 06:45 Titel: |
|
|
Lösche direkt alles was mit Großbuchstaben geschrieben ist
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#645575) Verfasst am: 22.01.2007, 07:02 Titel: |
|
|
Viel witziger find ich ja die SPAM-Mails, die in ihren Titeln behaupten, daß die Russen nen US-Sateliten abgeschossen haben, oder daß ein US-Kapitän "versehentlich" eine Rakete auf die Russen abgefeuert hat ect. pp.
Also, einfallsreich sind sie ja
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Don.Krawallo Leisetreter...
|
(#645595) Verfasst am: 22.01.2007, 10:35 Titel: ...auch China schickt Raketen... |
|
|
...als Betreff in einigen angebotenen Mails!
In einer Mail war sogar im englisch geschriebenen Betreff: "Versteck von Bin Laden"
Fliegt bei mir alles gleich aus dem Postfach
_________________ Auch leise Worte können in Ihrer Vielfalt und Menge so Manchem im Ohr wie Krawall dröhnen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pug 404 not found
|
(#645742) Verfasst am: 22.01.2007, 15:43 Titel: |
|
|
Also Spam-mails sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Ich bekomme jetzt ständig Mails in denen gar nichts steht, komplett leer,kein Anhang, kein "Betreff", nichts. Unterhaltungswert gleich null.
_________________ Viel Glück uns allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#645836) Verfasst am: 22.01.2007, 18:05 Titel: |
|
|
Ich hab gerade eine mit dem Betreff: "Church fund-raiser arrested as killer, rapist Video" bekommen. (In der E-Mail selbst stand irgendwas von Börsenkursen einer Biosystem-Firma... )
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#645981) Verfasst am: 22.01.2007, 21:02 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Ich hab gerade eine mit dem Betreff: "Church fund-raiser arrested as killer, rapist Video" bekommen. (In der E-Mail selbst stand irgendwas von Börsenkursen einer Biosystem-Firma... ) |
Ah, die kenn ich, die religiösen Spammails waren letzten Monat recht häufig (also, mit scheinbar religiösen Betreffs )
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#645993) Verfasst am: 22.01.2007, 21:13 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Ich hab gerade eine mit dem Betreff: "Church fund-raiser arrested as killer, rapist Video" bekommen. (In der E-Mail selbst stand irgendwas von Börsenkursen einer Biosystem-Firma... ) |
..und dann klickst du noch auf die Mail...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#646007) Verfasst am: 22.01.2007, 21:25 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Ich hab gerade eine mit dem Betreff: "Church fund-raiser arrested as killer, rapist Video" bekommen. (In der E-Mail selbst stand irgendwas von Börsenkursen einer Biosystem-Firma... ) |
..und dann klickst du noch auf die Mail...  |
eigentlich doch logisch, schließlich will man doch wissen, welchen Pfaffen sie DIESMAL erwischt haben
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|