Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#645820) Verfasst am: 22.01.2007, 17:49 Titel: Wir trauern um Abbé Pierre |
|
|
http://www.n-tv.de/756290.html
Zitat: | Abbe Pierre, französischer Streiter für Arme und Obdachlose, ist tot...
Im Zweiten Weltkrieg unterstützte er die französische Widerstandsbewegung, in dieser Zeit nahm er den Decknamen Abbe Pierre an. Für kurze Zeit wechselte er nach 1945 in die Politik, zog sich jedoch bald aus dieser zurück und widmete sich ganz der humanitären Hilfe. In einer seiner letzten Ansprachen verurteilte er 1994 die wachsende Kluft und die Spannungen zwischen Arm und Reich in Europa. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#645844) Verfasst am: 22.01.2007, 18:16 Titel: |
|
|
wer sind wir?
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#645849) Verfasst am: 22.01.2007, 18:19 Titel: |
|
|
ja, hab ich gestern auch gehört. War das soziale Gewissen Frankreichs, hat sicher eine Menge Gutes getan was ich so gehört habe.
(Hätte den gestern wie ich das gehört habe mit dem Ferrer Roger (dem, der vor ca. 2Jahren gestorben ist, der da eine internationale Gemeinde gegründet hat, so ein evangelischer Ordensmann, ich hoffe, ihr wisst, wen ich meine...) verwechselt.
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#645859) Verfasst am: 22.01.2007, 18:26 Titel: |
|
|
Du meinst Roger Federer. Federer.
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#645865) Verfasst am: 22.01.2007, 18:30 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | Du meinst Roger Federer. Federer. |
ich weiß nicht genau, wie der heisste. so weiß war er gekleidet und weißes Haar, so eine offene Ordensgruppe hatte er, wo aber alle möglichen Jugendlichen hinkommen konnten...Pater Roger mag stimmen, wie der genau heißt weiss ich nicht.
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#645869) Verfasst am: 22.01.2007, 18:34 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | wer sind wir? |
na die die sein Werk kennen und schätzen. In Frankreich werden das einige sein, in Deutschland war er wenig bekannt. Sein Engagement und seine Tatkraft hat sicher auch für viele Humanisten, Existentialisten und Freigeister,vorbildcharakter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#645870) Verfasst am: 22.01.2007, 18:35 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | Du meinst Roger Federer. Federer. |
ich weiß nicht genau, wie der heisste. so weiß war er gekleidet und weißes Haar, so eine offene Ordensgruppe hatte er, wo aber alle möglichen Jugendlichen hinkommen konnten...Pater Roger mag stimmen, wie der genau heißt weiss ich nicht. |
Frère Roger
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#645906) Verfasst am: 22.01.2007, 19:25 Titel: |
|
|
ich hatte es heute morgen schon unter der Rubrik "Nekrolog" eingetippt
hier nochmal die links:
Pressemeldung
Wikipedia
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#645929) Verfasst am: 22.01.2007, 19:46 Titel: |
|
|
Ich trauere NICHT um den Kerl. Letztendlich war er auch nur ein Pfaffe, man muß schon ausgesprochen extremistisch in seinem Glauben sein um Funktionär zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#645940) Verfasst am: 22.01.2007, 19:55 Titel: |
|
|
Die Kirche und die Armen.
Mir kommen die Tränen.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#645941) Verfasst am: 22.01.2007, 19:57 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ich trauere NICHT um den Kerl. Letztendlich war er auch nur ein Pfaffe, man muß schon ausgesprochen extremistisch in seinem Glauben sein um Funktionär zu werden. | Aber wenn er doch gutes getan hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#645951) Verfasst am: 22.01.2007, 20:12 Titel: |
|
|
Das Gute, was er getan hat, muss anerkannt werden. Der von den Medien und den Kirchen jetzt betriebene Versuch zu behaupten, er hätte das getan, weil er Christ war, muss aber nicht toleriert werden. Er hat es wenn dann trotz seiner Religion getan.
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ölbendölp junger, adretter Kreazzicrank
|
(#645953) Verfasst am: 22.01.2007, 20:14 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ich trauere NICHT um den Kerl. Letztendlich war er auch nur ein Pfaffe, man muß schon ausgesprochen extremistisch in seinem Glauben sein um Funktionär zu werden. | Aber wenn er doch gutes getan hat? |
"Tut nichts! Der Jude wird verbrannt!" (Lessing, "Nathan der Weise")
_________________ Was ich nicht fangen kann, ist kein Fisch.
PIRATEN an die Macht!
Evolution und Schöpfung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#645960) Verfasst am: 22.01.2007, 20:25 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ich trauere NICHT um den Kerl. Letztendlich war er auch nur ein Pfaffe, man muß schon ausgesprochen extremistisch in seinem Glauben sein um Funktionär zu werden. | Aber wenn er doch gutes getan hat? |
Dann war er mildtätig - böse.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#645961) Verfasst am: 22.01.2007, 20:28 Titel: |
|
|
sorry, hatte ich nicht gelesen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#645962) Verfasst am: 22.01.2007, 20:29 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ich trauere NICHT um den Kerl. Letztendlich war er auch nur ein Pfaffe, man muß schon ausgesprochen extremistisch in seinem Glauben sein um Funktionär zu werden. | Aber wenn er doch gutes getan hat? |
Dann war er mildtätig - böse.  | Ich mag solche Argumente eigentlich nicht...
...hättest du etwa den Mut gehabt dich gegen die Nazis aufzulehnen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#645963) Verfasst am: 22.01.2007, 20:31 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ich trauere NICHT um den Kerl. Letztendlich war er auch nur ein Pfaffe, man muß schon ausgesprochen extremistisch in seinem Glauben sein um Funktionär zu werden. | Aber wenn er doch gutes getan hat? |
...hättest du etwa den Mut gehabt dich gegen die Nazis aufzulehnen? |
Ja, aber nicht Seite an Seite mit... Christen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#645965) Verfasst am: 22.01.2007, 20:37 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ich trauere NICHT um den Kerl. Letztendlich war er auch nur ein Pfaffe, man muß schon ausgesprochen extremistisch in seinem Glauben sein um Funktionär zu werden. | Aber wenn er doch gutes getan hat? |
...hättest du etwa den Mut gehabt dich gegen die Nazis aufzulehnen? |
Ja, aber nicht Seite an Seite mit... Christen.  | Das wäre für die Opfer der Nazis sicherlich die am wenigsten wünschenswerte Situation gewesen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#645976) Verfasst am: 22.01.2007, 20:54 Titel: |
|
|
nachdem der faden diesen verlauf genommen hat, will ich nur meinen skeptischen einwurf präzisieren: ich schätze das Werk des Abbé Pierre und dass er Kleriker war, ändert daran gar nichts. Mir ist Trauer und trauern nur ein etwas zu großes Wort, denn trauern kann ich ob dieser Nachricht nicht. Ich bedaure sein Ableben allerdings.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#645978) Verfasst am: 22.01.2007, 20:58 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | nachdem der faden diesen verlauf genommen hat, will ich nur meinen skeptischen einwurf präzisieren: ich schätze das Werk des Abbé Pierre und dass er Kleriker war, ändert daran gar nichts. Mir ist Trauer und trauern nur ein etwas zu großes Wort, denn trauern kann ich ob dieser Nachricht nicht. Ich bedaure sein Ableben allerdings. |
Vergiß nie, er hat an den gleichen Gott wie die Folterer der Inquisition und z.B. auch die Schergen Pinochets geglaubt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#645980) Verfasst am: 22.01.2007, 21:01 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | nachdem der faden diesen verlauf genommen hat, will ich nur meinen skeptischen einwurf präzisieren: ich schätze das Werk des Abbé Pierre und dass er Kleriker war, ändert daran gar nichts. Mir ist Trauer und trauern nur ein etwas zu großes Wort, denn trauern kann ich ob dieser Nachricht nicht. Ich bedaure sein Ableben allerdings. |
Vergiß nie, er hat an den gleichen Gott wie die Folterer der Inquisition und z.B. auch die Schergen Pinochets geglaubt. |
Und weiter?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#645982) Verfasst am: 22.01.2007, 21:02 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | nachdem der faden diesen verlauf genommen hat, will ich nur meinen skeptischen einwurf präzisieren: ich schätze das Werk des Abbé Pierre und dass er Kleriker war, ändert daran gar nichts. Mir ist Trauer und trauern nur ein etwas zu großes Wort, denn trauern kann ich ob dieser Nachricht nicht. Ich bedaure sein Ableben allerdings. |
Vergiß nie, er hat an den gleichen Gott wie die Folterer der Inquisition und z.B. auch die Schergen Pinochets geglaubt. | Das ist einfach lächerlich...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#645989) Verfasst am: 22.01.2007, 21:11 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | nachdem der faden diesen verlauf genommen hat, will ich nur meinen skeptischen einwurf präzisieren: ich schätze das Werk des Abbé Pierre und dass er Kleriker war, ändert daran gar nichts. Mir ist Trauer und trauern nur ein etwas zu großes Wort, denn trauern kann ich ob dieser Nachricht nicht. Ich bedaure sein Ableben allerdings. |
Vergiß nie, er hat an den gleichen Gott wie die Folterer der Inquisition und z.B. auch die Schergen Pinochets geglaubt. |
Und weiter? |
* Doppelpost *
Zuletzt bearbeitet von Doc Extropy am 22.01.2007, 21:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#645991) Verfasst am: 22.01.2007, 21:11 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | nachdem der faden diesen verlauf genommen hat, will ich nur meinen skeptischen einwurf präzisieren: ich schätze das Werk des Abbé Pierre und dass er Kleriker war, ändert daran gar nichts. Mir ist Trauer und trauern nur ein etwas zu großes Wort, denn trauern kann ich ob dieser Nachricht nicht. Ich bedaure sein Ableben allerdings. |
Und weiter? |
Damit hat er sich moralisch für mich disqualifiziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#645995) Verfasst am: 22.01.2007, 21:15 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | nachdem der faden diesen verlauf genommen hat, will ich nur meinen skeptischen einwurf präzisieren: ich schätze das Werk des Abbé Pierre und dass er Kleriker war, ändert daran gar nichts. Mir ist Trauer und trauern nur ein etwas zu großes Wort, denn trauern kann ich ob dieser Nachricht nicht. Ich bedaure sein Ableben allerdings. |
Und weiter? |
Damit hat er sich moralisch für mich disqualifiziert. | http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=645982#645982
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#645997) Verfasst am: 22.01.2007, 21:16 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | nachdem der faden diesen verlauf genommen hat, will ich nur meinen skeptischen einwurf präzisieren: ich schätze das Werk des Abbé Pierre und dass er Kleriker war, ändert daran gar nichts. Mir ist Trauer und trauern nur ein etwas zu großes Wort, denn trauern kann ich ob dieser Nachricht nicht. Ich bedaure sein Ableben allerdings. |
Und weiter? |
Damit hat er sich moralisch für mich disqualifiziert. | http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=645982#645982 |
Du bist nicht konsequent genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#645999) Verfasst am: 22.01.2007, 21:19 Titel: |
|
|
Man darf nicht vergessen das die Kirche sowie auch die linken Parteien ein traditionelles Aufangbecken darstellen für Leute die einfach nur etwas soziales bewegen wollen. Dort gibt es sofortige Anerkennung und Infrastruktur die es bei uns, den s.g. Freigeistern nicht so einfach gibt. Man bedenke auch wann Abbe Pierre geboren wurde, welche Möglichkeiten für soziales Engagement gab es damals?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#646000) Verfasst am: 22.01.2007, 21:20 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Man darf nicht vergessen das die Kirche sowie auch die linken Pateien ein traditionelles Auffangbecken darstellen für Leute die einfach nur etwas soziales bewegen wollen. Dort gibt es sofortige Anerkennung und Infrastruktur die es bei uns, den s.g. Freigeistern nicht so einfach gibt. Man bedenke auch wann Abbe Pierre geboren wurde, welche Möglichkeiten für soziales Engagement gab es damals? |
Es handelt sich bei Hrn. Pierre immerhin um jemandem mit dem religiösen Titel "Abbe", das darf man nicht vergessen. Also kein kleiner Provinzfunktionär im Pfarrgemeinderat sondern ein ausgewachsener Indoktrinations- und Politoffizier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#646003) Verfasst am: 22.01.2007, 21:22 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Du bist nicht konsequent genug.  | Du sagst damit lediglich nur aus, dass dir die Leben der Juden, die Abbe Pierre gerettet hat nichts wert gewesen wären...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#646005) Verfasst am: 22.01.2007, 21:24 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Du bist nicht konsequent genug.  | Du sagst damit lediglich nur aus, dass dir die Leben der Juden, die Abbe Pierre gerettet hat nichts wert gewesen wären... |
Tue ich nicht, nur vergesse ich nie, daß es auch eine andere Seite dieses Mannes gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|