Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hehehe registrierter User
|
(#646475) Verfasst am: 23.01.2007, 16:33 Titel: |
|
|
Zitat: | Kann es vielleicht sein daß Brahms einen doppelaccount hat |
Nein. Ich bin Elvis. Aber sags nicht weiter, die glauben nämlich alle, ich sei 1977 gestorben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#646534) Verfasst am: 23.01.2007, 17:45 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | so ist Deine Art und Weise darauf zu reagieren nicht im Mindesten dazu geeignet Deine Position glaubhaft oder sympathisch zu vertreten |
Da solltest Du mal ein bischen differenzieren. Mit denen hier, mit denen das möglich ist, diskutiere ich durchaus auf anderem Level. Aber wenn einer ankommt und sagt "ihr Religiösen seid alle dumm, und jetzt kommt mal her und lernt von mir schlauem Atheisten oder verpisst Euch!" dann sehe ich keinen Ansatzpunkt für eine sachliche Diskussion. Ich hab hanjo angeboten, er möge mir seine "Beweise" vorlegen, dass religiöse menschen "minderintelligent" sind. Im übrigen hab ich ihm gesagt, dass sein Menschenbild unendlich dumm und primitiv ist. Wo genau hast Du jetzt ein Problem damit? |
soll das ein witz sein ?
Dein scheiss jesus ist angeblich dafür gestorben den menschen den tieferen sinn von gewaltfreiheit und duldung menschlicher schwächen näherzubringen und Du kommst mir hier mit argumenten wie "aber die haben doch angefangen..." ?!?!
in dem moment in dem DU DICH von fremder agression zu eigener agression hinreissen lässt...ja in genau DEM moment muss Dein Jesuskindlein BITTER WEINEN !
schnallen die christen das wirklich nicht ?
oder leben sie auch nach der devise : christlichkeit nur für christen ...?
ich habe grundsätzlich kein PROBLEM mit deinen inkonsequenzen. Die Probleme damit solltest DU haben. ich habe mich nur dazu hinreissen lassen Sie aufzuzeigen, weil ich damit mein BESSERWISSERGEN füttere. lecker lecker...
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#646541) Verfasst am: 23.01.2007, 17:58 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | Mit denen hier, mit denen das möglich ist, diskutiere ich durchaus auf anderem Level. |
Ah ja? Habe bis jetzt von dir nur Beleidigungen gelesen. Sogar auf Blankas Posting reagierst du gereizt. Du sollst doch deinen Nächsten lieben! Oder gilt das nur für solche die der selben Meinung sind wie du?
|
|
Nach oben |
|
 |
hanjo registrierter User
|
(#672664) Verfasst am: 03.03.2007, 14:18 Titel: |
|
|
<b>Zitat</b>
<i>Ich hab hanjo angeboten, er möge mir seine "Beweise" vorlegen, dass religiöse menschen "minderintelligent" sind. Im übrigen hab ich ihm gesagt, dass sein Menschenbild unendlich dumm und primitiv ist.</i>
Da müsstest Du Dich mal an brahms wenden, von dem stammt nämlich dieser Quatsch.
Zu meinem Menschenbild: Du hast ja sicherlich, bevor Du hier Kommentare abgegeben hast, den thread durchgelesen, und bist dann auch auf den Geistes-Erguss von brahms gestoßen. Ich hielt dessen Beitrag für so dumm, dass ich nur mit Spott darauf antworten konnte. Du magst das ja als unendlich dumm und primitiv halten. Aber daraus auf mein allgemeines Menschenbild zu schließen, ist wohl sehr gewagt. Ich kann Dir versichern: es ist schlichtweg falsch!
Was brahms' Aufforderung angeht, das Haus wieder zu verlassen ("zu verpissen", wie er sich ausdrückt), so werde ich nach Durchsicht einiger Beiträge von ihm und anderen dieser Aufforderung gerne nachkommen. "Vulgär-Atheisten" (wie Ernst Bloch sie bezeichnete) bleibt unter euch! Ich befasse mich dann schon lieber mit dem Komponisten Brahms (der übrigens gläubig war, aber wahrscheinlich meint der Freigeister-brahms, dass man zum Komponieren nicht viel Grips benötigt).
|
|
Nach oben |
|
 |
Dagor Bragollach registrierter User
|
(#676210) Verfasst am: 07.03.2007, 10:05 Titel: |
|
|
Um mich auch mal in die Diskussion einzumischen. Ich weiss nicht ob religiöse Menschen überall in der Welt einen schlechteren Bildungsgrad und damit häufig auch niedrigere Intelligenz aufweisen.
In den USA könnte es aber schon so sein.
Zitat: | “Sociologist Zena Blau of the University of Houston recently conducted a study of more than a thousand children in Chicago. [...] In 1981 Blau reported that IQs were lowest among children whose mothers have overly strict religious beliefs. Children whose mothers were from a non-denominational or non-religious background had the highest average IQs - 110 for whites, 109 for blacks. Children whose mothers belonged to "fundamentalist" religious groups tended to have IQs that were 7 to 10 points lower. According to Blau, these religion-IQ differences hold even when you take into account the mother's social class, current occupational status, and education.”
"Understanding Human Behavior" by James V. McConnel, p555-6 |
Zitat: | Prof. Kyung reports the findings of many studies into religion and intelligence, and the chart on the left is my reproduction of the first chart on one of his pages, taken from data in a Scientific American article (1999)1. Many of these studies are probably mentioned below by Dawkins. 39 studies since 1927 have found that the more educated a person is, and the higher one's intelligence, the less likely someone is to hold religious beliefs. It shows that those with a degree in science are less than half as likely to believe in God as the general populace, and eminent scientists are nine times less likely. |
Ich lasse die Graphik mal weg.
Es scheint jedenfalls schon so zu sein, daß religiöse Menschen in den USA im Schnitt weniger intelligent sind als nicht-religiöse. Anders gesagt, je intelligenter ein Mensch, desto unwahrscheinlicher, daß er religiös ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#676216) Verfasst am: 07.03.2007, 10:14 Titel: |
|
|
der faktor um religiös zu werden ist nicht die intelligenz, sondern ihre verwendung.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|