Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ric Gast
|
(#64784) Verfasst am: 17.12.2003, 21:57 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | ric hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | ric hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Aber mal alle Achtung. Für 54 sieht die wirklich toll aus.  | Ob ich in dem Alter noch so frisch aussehe?  | ich hoffe nicht, dass ich mit 54 Titten habe...  | Wer weiß?  | hör auf!!!  | Ich hab gehört, daß in den Eiern, aus denen Spätzle gemacht werden, Östrogene enthalten sind...
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#64786) Verfasst am: 17.12.2003, 22:04 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | ric hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | ric hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Aber mal alle Achtung. Für 54 sieht die wirklich toll aus.  | Ob ich in dem Alter noch so frisch aussehe?  | ich hoffe nicht, dass ich mit 54 Titten habe...  | Wer weiß?  | hör auf!!!  | Ich hab gehört, daß in den Eiern, aus denen Spätzle gemacht werden, Östrogene enthalten sind...  | Du machst mir Angst...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#64788) Verfasst am: 17.12.2003, 22:26 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Aber mal alle Achtung. Für 54 sieht die wirklich toll aus.  |
Stimmt, finde ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#64804) Verfasst am: 17.12.2003, 23:03 Titel: |
|
|
Blaubär hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Aber mal alle Achtung. Für 54 sieht die wirklich toll aus.  |
Stimmt, finde ich auch. |
Gleichfalls.
schwachsinnige Prüderie, an jedem Badestrand sieht man mehr als auf dem Kalenderfoto
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#64836) Verfasst am: 17.12.2003, 23:48 Titel: |
|
|
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben: | Kennzeichen dafür sind z.B.:
- Verleugnung, Verdrehung, Verwässerung und Verschweigen der ewigen Wahrheiten des Glaubens
- Verharmlosung der Sünde und der Folgen (z.B. durch Tolerierung der Sexualisierung im öffentlichen Leben)
- Stellung des Menschen in den Mittelpunkt anstelle Gott
- Streuung von Zweifeln an der Allmacht Gottes und Christi Wundertaten usw.
- Annahme der "destruktiven Botschaft" seitens der "aufgeklärten und liberalen Weltanschauung"
Insgesamt wird durch diesen Modernismus der Glaube und der göttliche Auftrag verraten.
Nur mal so zum Nachdenken ... |
Noch habe ich nicht "nachgedacht". Könnte es sein, daß Du ein energischer Verfechter der "vorkonziliaren Zeit" bist, in welchen "die Kirche" noch von den (offen gesagt, wenigen) "modernen Errungenschaften" frei war, die das V2 angeblich gebracht haben soll?
"Syllabus Errorem" u.a.: "Meinungs-, Religionsfreiheit, Demokratie, Gleichberechtigung, ... sind Krankheiten."
V1: Pius der Viertelvorzwölfte erklärt sich selbst für unfehlbar, in der Tradition des "Dictatus Papae": "Die Kirche hat sich niemals geirrt und wird sich kraft des Glaubens auch niemals irren."
Oder wie Origenes schreibt: "Oh mein Lachen! ... Wie herrlich doch die Ketzer brennen, in der Hölle. Das wird ein Fest sein, vom Himmel aus zuzusehen."
Tatsache aber ist: Du bringst absolut nichts vor, das mich davon überzeugen könnte, daß die Meinung "Deiner Kirche" die "Wahrheit" darstellen könnte, und nicht eine (zugegebenermaßen beängstigende und abstruse) "Wahrheit": Der Mensch existiert nicht um seiner selbst willen, und die Welt nicht, um sie zu verbessern, sondern sie zu durchleiden, in ewiger Entsagung dessen, was objektiv existiert. Wichtiger als der Mensch ist - und das kannst Du nicht leugnen, denn es geht in allem, was von Deinen Oberen, deren Dogmen Du so bereitwillig weiterposaunst, wahlweise verdammt oder verurteilt wird, um die Einhaltung von Gesetzen, die auf genau der gleichen objektiven Grundlage beruhen:
Denn das Gesetz ist nicht für den Menschen da, so daß der es etwa ändern könnte, wenn es sich etwa als unpraktikabel erweisen könnte, sogenannte "Ehebrecher" hinzurichten (und auch das [früher körperliche, heute Mund-]Töten von Andersdenkenden dürfte ein relativ gutes Licht auf die Kritikfähigkeit dieser Kirche werfen), sondern der Mensch für das Gesetz.
Zur Begründung wird als einzige Wahrheit Jahwes sturmumtoste Fratze angeführt, der so alle Attibute der alten Götter hat, wie etwa Baal, Marduk, Mithras, ... . Insbesondere äußert sich in diesem Verdammen und Verurteilen und zur Strafe der ewigen Hölle bestimmen die Liebe dieses Gottes...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#98064) Verfasst am: 01.03.2004, 23:02 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Eine Bekannte von mir ist durch ihre Eltern ein Mitglied der Zeugen Jehovas und hat mit ihren mittlerweile 14 Jahren nicht einmal gewagt, ihren Eltern zu widersprechen. |
das läßt keinerlei prognose zu.
es gibt 14-jährige, die klug genug sind, ihren eltern nicht zu widersprechen, weil sie erkannt haben, daß sie ihre energien für lohnendere aufgaben sammeln können.
stille wasser gründen tief. |
Sie hat es geschafft, sich von ihren (nun nicht mehr) Erziehungsberechtigten zu lösen und besucht jetzt vorläufig ein Jugendheim, fährt morgen mit meiner Schwester auf Klassenfahrt in die Schweiz und wird vllt von der Familie ihrer Freundin adoptiert
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#98071) Verfasst am: 01.03.2004, 23:10 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Eine Bekannte von mir ist durch ihre Eltern ein Mitglied der Zeugen Jehovas und hat mit ihren mittlerweile 14 Jahren nicht einmal gewagt, ihren Eltern zu widersprechen. |
das läßt keinerlei prognose zu.
es gibt 14-jährige, die klug genug sind, ihren eltern nicht zu widersprechen, weil sie erkannt haben, daß sie ihre energien für lohnendere aufgaben sammeln können.
stille wasser gründen tief. |
Sie hat es geschafft, sich von ihren (nun nicht mehr) Erziehungsberechtigten zu lösen und besucht jetzt vorläufig ein Jugendheim, fährt morgen mit meiner Schwester auf Klassenfahrt in die Schweiz und wird vllt von der Familie ihrer Freundin adoptiert  |
und das in dem alter. es ist manchmal herzerfrischend zu sehen, wie wenig erziehung auszurichten vermag.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#98328) Verfasst am: 02.03.2004, 17:41 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | und das in dem alter. es ist manchmal herzerfrischend zu sehen, wie wenig erziehung auszurichten vermag. |
Den merk ich mir
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#98336) Verfasst am: 02.03.2004, 17:50 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | und das in dem alter. es ist manchmal herzerfrischend zu sehen, wie wenig erziehung auszurichten vermag. |
Den merk ich mir  |
kommt von herzen. ansonsten wäre ich jetzt RKK-geistlicher mit (branchenüblich verborgenen) kardinalsambitionen.
|
|
Nach oben |
|
 |
a Gast
|
(#103616) Verfasst am: 16.03.2004, 10:28 Titel: Frage: |
|
|
Warum unbedingt am Sonntag einkaufen? Seid Ihr etwa auch so neoliberale Turbokapitalisten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#103617) Verfasst am: 16.03.2004, 10:32 Titel: Re: Frage: |
|
|
a hat folgendes geschrieben: | Warum unbedingt am Sonntag einkaufen? Seid Ihr etwa auch so neoliberale Turbokapitalisten? |
Nein, nur Helden der Arbeit.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#103628) Verfasst am: 16.03.2004, 11:32 Titel: Re: Frage: |
|
|
a hat folgendes geschrieben: | Warum unbedingt am Sonntag einkaufen? Seid Ihr etwa auch so neoliberale Turbokapitalisten? |
versteh ich nicht.
im internet ist immer irgendwo nicht-sonntag.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#103641) Verfasst am: 16.03.2004, 11:57 Titel: Re: Frage: |
|
|
a hat folgendes geschrieben: | Warum unbedingt am Sonntag einkaufen? |
warum nicht?
Zitat: | Seid Ihr etwa auch so neoliberale Turbokapitalisten? |
Turbo ist gut... Kompressor ist besser...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#103893) Verfasst am: 16.03.2004, 18:52 Titel: Re: Frage: |
|
|
a hat folgendes geschrieben: | Warum unbedingt am Sonntag einkaufen? |
Weil man, wenn man sonntags durstig eine halbe Stunde auf den ersten Bus am Morgen wartet und nur die Bäckereien auf haben nirgendwo ein Getränk kriegt welches nicht Kaffee ist.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Bleze Engel in Schwarz
|
(#103942) Verfasst am: 16.03.2004, 19:41 Titel: Re: Frage: |
|
|
Weil die Tanke scheissteuer is, darum.
Bleze
|
 |
orwell Gast
|
(#103949) Verfasst am: 16.03.2004, 19:46 Titel: |
|
|
Taxifahrer, Busfahrer, Bahnangestellte, Tankstellenangestellte, die netten Leute vom AKW (und anderen Kraftwerken), Kioskleute, Bäcker, Kellner/Köche, etc. blabla arbeiten doch auch Sonntags.
Wieso also nicht auch andere?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#104019) Verfasst am: 16.03.2004, 20:52 Titel: |
|
|
orwell hat folgendes geschrieben: | Taxifahrer, Busfahrer, Bahnangestellte, Tankstellenangestellte, die netten Leute vom AKW (und anderen Kraftwerken), Kioskleute, Bäcker, Kellner/Köche, etc. blabla arbeiten doch auch Sonntags.
Wieso also nicht auch andere? |
*hüstel* Du hast mal soeben fast das komplette medizinische Fachpersonal vergessen.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
orwell Gast
|
(#104022) Verfasst am: 16.03.2004, 20:57 Titel: |
|
|
Ok, die fallen unter "etc. blabla"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#104035) Verfasst am: 16.03.2004, 21:06 Titel: |
|
|
orwell hat folgendes geschrieben: |
Ok, die fallen unter "etc. blabla"  |
Die haben eigentlich ein bisschen mehr Anerkennung verdient.
Aber erkennt man deine Wertigkeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
orwell Gast
|
(#104039) Verfasst am: 16.03.2004, 21:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#104081) Verfasst am: 16.03.2004, 22:00 Titel: |
|
|
Und ich kann nicht mehr schreiben, stelle ich gerade fest.
|
|
Nach oben |
|
 |
orwell Gast
|
(#104090) Verfasst am: 16.03.2004, 22:20 Titel: |
|
|
Satzbau ist auch ne schwierige Sache, gell?!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#104092) Verfasst am: 16.03.2004, 22:22 Titel: |
|
|
orwell hat folgendes geschrieben: | Satzbau ist auch ne schwierige Sache, gell?!  |
sie ist halt ein Mädchen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#104095) Verfasst am: 16.03.2004, 22:43 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Die Kleine sollte man ihren Eltern wegnehmen.
Es kommt oft genug vor, dass man dummen Eltern ihre Kidner wegnimmt.
Natürlich ist das ungerecht, aber wenn es solche Richtlinien gibt, dann sollte man sich daran auch halten wenn es um Christen geht. |
Dummheit der Eltern ist in Deutschland kein Grund, Eltern das Sorgerecht zu entziehen. Das geht nur bei einer eklatanten Gefährdung des Kindeswohls. Dafür gibt es hier keine Hinweise, jedenfalls nicht im Sinne des §1666 BGB.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#104230) Verfasst am: 17.03.2004, 01:25 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Die Kleine sollte man ihren Eltern wegnehmen.
Natürlich ist das ungerecht, aber wenn es solche Richtlinien gibt, dann sollte man sich daran auch halten wenn es um Christen geht. |
Dummheit der Eltern ist in Deutschland kein Grund, Eltern das Sorgerecht zu entziehen. Das geht nur bei einer eklatanten Gefährdung des Kindeswohls. Dafür gibt es hier keine Hinweise, jedenfalls nicht im Sinne des §1666 BGB. |
Fällt Dir was auf? "Sie ist die Zahl eines Menschen..."
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#104283) Verfasst am: 17.03.2004, 09:23 Titel: |
|
|
Neulich hat eines von meinen Kindergartenkindern die Zahl 6 entdeckt. Es malte ein wunderschönes 666 auf rotem Hintergrund. Als es mir sein Meisterwerk überreichte, tönte in meinem Hinterkopf Dimmu Borgir: "Souls on departure, six six six..."
Meine Schwester hat übrigens 666 auf dem Nummernschild. War zwar ein reiner Zufall, aber wir hatten trotzdem unseren Spaß daran.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#104289) Verfasst am: 17.03.2004, 10:10 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Die Kleine sollte man ihren Eltern wegnehmen.
Dummheit der Eltern ist in Deutschland kein Grund, Eltern das Sorgerecht zu entziehen. Das geht nur bei einer eklatanten Gefährdung des Kindeswohls. Dafür gibt es hier keine Hinweise, jedenfalls nicht im Sinne des §1666 BGB. |
Es gab meines Wissens schon einige Fälle, bei denen man den Eltern das Kind wegen Dummheit wegnahm. Dabei ging es den Kindern garnicht mal schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#104296) Verfasst am: 17.03.2004, 10:38 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Die Kleine sollte man ihren Eltern wegnehmen.
Es gab meines Wissens schon einige Fälle, bei denen man den Eltern das Kind wegen Dummheit wegnahm. Dabei ging es den Kindern garnicht mal schlecht. |
von sowas hab ich noch nie von gehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#104297) Verfasst am: 17.03.2004, 10:40 Titel: |
|
|
Einige Male hat sich die Bild darüber aufgeregt, aber ich glaube auch im Spiegel schon davon gelesen zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#104299) Verfasst am: 17.03.2004, 10:41 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Einige Male hat sich die Bild darüber aufgeregt, aber ich glaube auch im Spiegel schon davon gelesen zu haben. |
ok, dann kann ich nichts davon gehört haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|