Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fenriswolf Das Ende ist nah !
|
(#217520) Verfasst am: 21.11.2004, 22:21 Titel: |
|
|
Hi Volker ,
habe gerade meine Frau gezwungen ganz schnell und ganz spontan etwas zu zeichnen . Heraus kam :
Ein Haus , ein Baum , ein Teich , leider keine Sonne.
Aber Haus war ja schon mal ganz gut.
Dein Artikel ist prima geworden. Hatte letztens auch überlegt mir die Show anzusehen , wollte dann aber doch nicht mehr aus dem Haus gehen.
Gruß
Wolfgang
_________________ Gott ißt Brot.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#234758) Verfasst am: 29.12.2004, 15:15 Titel: |
|
|
Na sowas! Uri Gellers in der BILD vom 15.12 vorhergesagten Lottozahlen stimmten völlig unerwarteterweise nicht mit den Ergebnissen überein!
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#235006) Verfasst am: 29.12.2004, 23:03 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Na sowas! Uri Gellers in der BILD vom 15.12 vorhergesagten Lottozahlen stimmten völlig unerwarteterweise nicht mit den Ergebnissen überein! |
Na warte mal ab. Irgendwann fallen die ganz sicher...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#235018) Verfasst am: 29.12.2004, 23:26 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Na sowas! Uri Gellers in der BILD vom 15.12 vorhergesagten Lottozahlen stimmten völlig unerwarteterweise nicht mit den Ergebnissen überein! |
Na warte mal ab. Irgendwann fallen die ganz sicher...  |
Bis dahin werden meiner Meinung nach viele hunderte von Menschen genau diese Zahlen getippt haben, in der Hoffnung dass wenn Geller dass vorraussagt, das schon stimmen wird, und hinterher vollkommen enttäuscht, frustriert sein...und ihr Portemoinnaie um einiges erleichtert haben, obwohl sie es eigentlich nicht wollten.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#235027) Verfasst am: 29.12.2004, 23:41 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Na sowas! Uri Gellers in der BILD vom 15.12 vorhergesagten Lottozahlen stimmten völlig unerwarteterweise nicht mit den Ergebnissen überein! |
Bis dahin werden meiner Meinung nach viele hunderte von Menschen genau diese Zahlen getippt haben, in der Hoffnung dass wenn Geller dass vorraussagt, das schon stimmen wird, und hinterher vollkommen enttäuscht, frustriert sein...und ihr Portemoinnaie um einiges erleichtert haben, obwohl sie es eigentlich nicht wollten.  | Da ist dann aber nicht Geller dran Schuld. Wie schlecht die Chancen beim Lotto stehen unnd wieviel man blecht sollte eigentlich jeder wissen. Davon abgesehen sind Gellers prophezeite Zahlen ja nicht schlechter als zufällige. Und wenn etwas mehr Leute mal mit den Zahlen gewinnen sollten, dann freuen sich halt mehr Leute etwas weniger.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#235112) Verfasst am: 30.12.2004, 11:35 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Na sowas! Uri Gellers in der BILD vom 15.12 vorhergesagten Lottozahlen stimmten völlig unerwarteterweise nicht mit den Ergebnissen überein! |
Bis dahin werden meiner Meinung nach viele hunderte von Menschen genau diese Zahlen getippt haben, in der Hoffnung dass wenn Geller dass vorraussagt, das schon stimmen wird, und hinterher vollkommen enttäuscht, frustriert sein...und ihr Portemoinnaie um einiges erleichtert haben, obwohl sie es eigentlich nicht wollten.  | Da ist dann aber nicht Geller dran Schuld. |
Aber wohl die Leichtgläubigkeit so mancher Mitmenschen, denen Gellers Prophezeihungen dazu ermutigten, überhaupt Lotto zu spielen - frei nach dem Motto: "Wer Löffel verbiegen kann, der wird auch die richtigen Lotto-Zahlen vorhersagen können."
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#235156) Verfasst am: 30.12.2004, 14:13 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Na sowas! Uri Gellers in der BILD vom 15.12 vorhergesagten Lottozahlen stimmten völlig unerwarteterweise nicht mit den Ergebnissen überein! |
David Copperfield hat den selben Trick schon mal besser vorgeführt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#235159) Verfasst am: 30.12.2004, 14:17 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Na sowas! Uri Gellers in der BILD vom 15.12 vorhergesagten Lottozahlen stimmten völlig unerwarteterweise nicht mit den Ergebnissen überein! |
David Copperfield hat den selben Trick schon mal besser vorgeführt. |
Allerdings ist man sich bei Copperfield bewusst, dass er ein Illusionist ist.
Geller behauptet, übersinnliche Fähigkeiten zu haben. Dann falsche Lottozahlen vorherzusdagen darf man sicherlich ungestraft als strunzdämlich bezeichnen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#235168) Verfasst am: 30.12.2004, 14:25 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Na sowas! Uri Gellers in der BILD vom 15.12 vorhergesagten Lottozahlen stimmten völlig unerwarteterweise nicht mit den Ergebnissen überein! |
Geller behauptet, übersinnliche Fähigkeiten zu haben. Dann falsche Lottozahlen vorherzusdagen darf man sicherlich ungestraft als strunzdämlich bezeichnen. |
Copperfield war weit überzeugender, Uri Geller reicht dem nicht einmal ansatzweise das Wasser. Nur was Leute reinlegen angeht, ist er Spitze.
Was mich an seiner Show überraschte war, das Günthter Jauch seinen Ruf dafür riskierte, aber selbst diesen Hokus Pokus scheint er ohne Schaden überstanden zu haben. Auf jeden Fall könnte er künftigt bei irgendeinem Minisender Tarotkarten vorlegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#235331) Verfasst am: 30.12.2004, 20:56 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Na sowas! Uri Gellers in der BILD vom 15.12 vorhergesagten Lottozahlen stimmten völlig unerwarteterweise nicht mit den Ergebnissen überein! |
Geller behauptet, übersinnliche Fähigkeiten zu haben. Dann falsche Lottozahlen vorherzusdagen darf man sicherlich ungestraft als strunzdämlich bezeichnen. |
Nö. Man darf es als sehr wahrscheinlich bezeichnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svenson Nagelschmied
|
(#236400) Verfasst am: 01.01.2005, 21:26 Titel: |
|
|
Soweit ich mich erinnere, war er doch besonders auf die Zahl 11 scharf...
siehe http://www.bildblog.de/index.php?cat=6
Die wurde zwar in Deutschland nicht gezogen, dafür aber in Großbritanien..
Und Gellers Erklärung war ne gewisse Fehlleitung seiner Energien
_________________ Das Leben ist ein Heidenspaß, für Christen ist das nichts ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#449428) Verfasst am: 10.04.2006, 23:08 Titel: |
|
|
Zwar nicht bei RTL, aber ARD-Talkmaster Reinhold Beckmann meint unbedingt, Uri Geller heute in seiner Beckmann-Show dem Deutschen TV-Publikum mal wieder präsentieren zu müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#449476) Verfasst am: 11.04.2006, 00:23 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Zwar nicht bei RTL, aber ARD-Talkmaster Reinhold Beckmann meint unbedingt, Uri Geller heute in seiner Beckmann-Show dem Deutschen TV-Publikum mal wieder präsentieren zu müssen.  |
Ich habe mir die Sendung angeschaut, er wiederholte die selben Taschenspielertricks wie auf RTL, daneben konnte er noch Werbung für sein Buch "Die Macht des Geistes" machen, versuchte sich dabei als Motivationstrainer und Gesundheitsguru. Anscheind scheint Größenwahn nicht so gut anzukommen, er verbog ein Löffel und sagt, er sei die Quelle der Kraft, sondern nur ein Kanal
Dabei erwähnte er die Johnny Carson-Show. Was tatsächlich passiert, als er in dieser Show auftrat, ist wenig schmeichelhaft:
Zitat: | Geller was unable to bend any cutlery during a 1973 appearance on The Tonight Show Starring Johnny Carson where the spoons he was to bend had been preselected by Carson. Earlier in his career, Carson had been an amateur stage magician, as had James Randi who advised Carson on how to thwart potential trickery (A video presentation by James Randi featuring Geller's infamous performance on the Carson show is featured here). Many in the U.S. who had earlier accepted Uri's claims of supernatural talents changed their opinions of him as a result of this event. Geller has at times cancelled performances or failed to produce the expected results, sometimes blaming his apparent lack of psychic power on some interference, exhaustion, or lack of cooperation by the subjects. |
http://en.wikipedia.org/wiki/Uri_Geller
Johnny Carson hatte die Löffeln vorher vertauscht, so das Uri Geller sie nicht verbiegen konnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
ALGDGADU registrierter User
|
(#451381) Verfasst am: 13.04.2006, 17:25 Titel: |
|
|
Ja, diese nicht nur völlig unkritische Präsentierung Uri Gellers, sondern auch die richtiggehend ergebene Haltung Beckmanns gegenüber Geller war nur noch widerlich. Vom Journalismus im öffentlich-rechtlichen Fernsehen erwarte ich mir seriöse Recherchen über Gäste die man einläd. So hätte man alleine schon über eine Google-Recherche schnell auf die Randi-Seiten stossen können und Geller dann mit kritischen Fragen konfrontieren können. Was uns in der ARD da geboten wurde unterbietete ja das Niveau von RTL (Jauch hatte vor ca. einem Jahr wenigstens so getan, als wäre er kritisch).
Ich erwäge (als Gewerkschaftsmitglied) derzeit, ob ich mich mal an die Gewerkschaftsvertreter im Rundfunkrat der ARD wenden soll, dass man dort mal den unkritischen Umgang mit irrationalen Geschäftemachern wie Uri Geller im Gremium problematisiert.
Keine Ahnung, ob es was bringen könnte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#451402) Verfasst am: 13.04.2006, 17:47 Titel: |
|
|
ALGDGADU hat folgendes geschrieben: | Journalismus im öffentlich-rechtlichen Fernsehen |
ist ja schon klasse, aber dann setzt du noch
Zitat: | seriöse Recherchen |
drauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
lemonstar registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia