Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#648378) Verfasst am: 26.01.2007, 13:56 Titel: Islamisten drohen preisgekröntem Fotografen mit dem Tod |
|
|
Zitat: | Fotograf Akash wurde mit dem "World Press Photo Award" geehrt. Jetzt schwebt er in Todesgefahr: Er hat einen Jungen in einer Koranschule in Ketten abgebildet - Islamisten wollen ihn dafür umbringen. Jetzt sucht er in Deutschland Zuflucht |
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,462052,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#648384) Verfasst am: 26.01.2007, 14:20 Titel: |
|
|
auch:
http://www.taz.de/pt/2007/01/17/a0055.1/text
Komisch. In der taz haben die verschiedenen Probleme, über die der Fotograf gearbeitet hat, ganz verschiedene Ursachen: extreme soziale Ungleichheit, korrupte Politik und manches andere; in dem Fall, wegen dem er geflüchtet ist, natürlich auch mit Gewalt drohende Islamisten.
Im Spiegel sind seine Themen durchgängig "in den Problemnischen einer durch und durch islamischen Gesellschaft verortet.". Klar. Den geschlagenen Kinderarbeiter zB hätte es im hinduistischen Indien, im christlichen Europa vor 150 Jahren oder im zu großen Teilen atheistischen China natürlich nicht geben können, genauso wenig wie die Ausgrenzung von Prostituierten oder HIV-Infizierten ...
Wieder nur ein Beispiel, wie im Spiegel alle Probleme mit dem Islam verknüpft werden, wenn er nur irgendwie in Reichweite ist, und andere Ursachen außen vor gelassen werden. Das ist Vernebelung, die zur Lösung der Probleme nichts beiträgt.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
letzterfreigeist dauerhaft gesperrt
|
(#648391) Verfasst am: 26.01.2007, 14:35 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | auch:
Komisch. In der taz haben die verschiedenen Probleme, über die der Fotograf gearbeitet hat, ganz verschiedene Ursachen: extreme soziale Ungleichheit, korrupte Politik und manches andere; in dem Fall, wegen dem er geflüchtet ist, natürlich auch mit Gewalt drohende Islamisten. |
Darin steht aber auch:
Zitat: | Aber er und seine Frau vermissen das Gedränge in den Straßen der Hauptstadt Dhaka, wo selbst die Zugdächer überfüllt sind mit Leuten, die kein Geld für die Fahrkarte haben. Sehr anschaulich beschreiben die beiden das Elend dort, die Gleichgültigkeit mit der die Leute auf das Unglück anderer reagieren. "Niemand würde einen Krankenwagen rufen, wenn man einen Fremden auf der Straße liegen sieht", sagt Akash. "Die Krankenwagenfahrer fragen schon am Telefon danach, ob du ihnen Geld geben wirst." |
Und das heißt nichts anderes als: Da sind viel zu viele Menschen. Die Menschen vermehren sich immer weiter, obwohl das Land ja längst nichts mehr für die Menschen hergibt (Fertilitätsrate > 3).
Genau das produziert die Probleme, die dann so beschrieben werden.
Da aber die TAZ ein bekanntes Sammelbecken für Gutmenschen ist, stellt man es anders dar: Korruption, schlechte Politik, soziale Ungerechtigkeit etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#648496) Verfasst am: 26.01.2007, 17:56 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: |
Und das heißt nichts anderes als: Da sind viel zu viele Menschen. Die Menschen vermehren sich immer weiter, obwohl das Land ja längst nichts mehr für die Menschen hergibt (Fertilitätsrate > 3).
Genau das produziert die Probleme, die dann so beschrieben werden.
Da aber die TAZ ein bekanntes Sammelbecken für Gutmenschen ist, stellt man es anders dar: Korruption, schlechte Politik, soziale Ungerechtigkeit etc. |
Richtig, vereinfacht gesagt könnte einer der prmären Bildungsaufträgen in solchen Regionen sein: wer seinen Kindern materiell nichts zu bieten hat sollte auch keine kriegen. Ein Kind Politik wie in China.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#648502) Verfasst am: 26.01.2007, 18:14 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Wieder nur ein Beispiel, wie im Spiegel alle Probleme mit dem Islam verknüpft werden. |
Sie haben ja auch meistens damit zu tun, ob direkt oder Indirekt. Bush, das Öl, die Globalisierung und die jüdische Verschwörung wären dir lieber? Das sind doch längst wiederlegte Konstruktionen die bestenfalls kaschieren in welchem Ausmaß der Islam fortschrittliche Entwicklungen nachhaltig verhindert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#648546) Verfasst am: 26.01.2007, 20:24 Titel: |
|
|
Am liebsten ist es mir, wenn Journalisten plausibel und konkret im Einzelfall Problemursachen benennen - und nicht von vorneherein die immergleiche Ursache parat haben. Vorurteile hab ich selber, da brauch ich nicht noch die von anderen Leuten als Journalismus dazuzubekommen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#648547) Verfasst am: 26.01.2007, 20:25 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Am liebsten ist es mir, wenn Journalisten plausibel und konkret im Einzelfall Problemursachen benennen - und nicht von vorneherein die immergleiche Ursache parat haben. Vorurteile hab ich selber, da brauch ich nicht noch die von anderen Leuten als Journalismus dazuzubekommen. |
Bist auf der Suche nach Reinheit und Läuterung von Deinen Sünden, was?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#648553) Verfasst am: 26.01.2007, 20:33 Titel: |
|
|
Ich sehe das mit den Vorurteilen so:
Daß es schlecht ist, Vorurteile zu haben und daß Vorurteile immer falsch sind ist ein typisches linkslinkes Dogma, das halt auch an den Schulen als absolute Wahrheit verkauft wird.
Einer der Hauptgründe, warum ich so sehr geschmäht bin, ist nun, daß ich eben dieses religiöse Dogma der Linkslinken in Zweifel ziehe. Ist so wie bei allen Sekten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#648565) Verfasst am: 26.01.2007, 20:49 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Bist auf der Suche nach Reinheit und Läuterung von Deinen Sünden, was? |
Zitat: | Daß es schlecht ist, Vorurteile zu haben und daß Vorurteile immer falsch sind ist ein typisches linkslinkes Dogma, das halt auch an den Schulen als absolute Wahrheit verkauft wird. |
Sie sind häufig falsch (natürlich nicht immer), und dann sind sie natürlich schlecht. Es sei denn, man findet es gut, die Welt oft verzerrt wahrzunehmen ...
Ich sag mal: Lieber nach-denken als Vor-urteile, nicht wahr. Aber das ist ein so nahe liegender Spruch, den haben bestimmt schon ganz viele andere linkslinke GrünInnen-Gumenschen vor mir gebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#648567) Verfasst am: 26.01.2007, 20:50 Titel: |
|
|
Bisher wurde JEDES (!) meiner Vorurteile in 100% der Fälle bestätigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#648576) Verfasst am: 26.01.2007, 21:02 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Bisher wurde JEDES (!) meiner Vorurteile in 100% der Fälle bestätigt. |
Herzlichen Glückwunsch. Geht mir nicht so. Bin wohl nicht so schlau wie du.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#648577) Verfasst am: 26.01.2007, 21:02 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Bisher wurde JEDES (!) meiner Vorurteile in 100% der Fälle bestätigt. |
Herzlichen Glückwunsch. Geht mir nicht so. Bin wohl nicht so schlau wie du. |
Nun, deshalb bin ich auch Atheist und Du glaubst diesen Gott - Blödsinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#648587) Verfasst am: 26.01.2007, 21:10 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Bisher wurde JEDES (!) meiner Vorurteile in 100% der Fälle bestätigt. |
Nun, deshalb bin ich auch Atheist und Du glaubst diesen Gott - Blödsinn. |
Tja, und deswegen bist du wohl Optio und ich nur einfacher Legionär.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#648824) Verfasst am: 27.01.2007, 00:34 Titel: |
|
|
grossartig wie hier beide extreme mit argumenten um sich werfen.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#648827) Verfasst am: 27.01.2007, 00:45 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Bisher wurde JEDES (!) meiner Vorurteile in 100% der Fälle bestätigt. |
Das sagen christliche Fundamentalisten auch von sich, nur nennen sie es nicht Vorurteile, sondern Glaubenswahrheiten.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#648898) Verfasst am: 27.01.2007, 03:18 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | grossartig wie hier beide extreme mit argumenten um sich werfen.  |
Ich sehe hier in dem Thread eigentlich nur ein(en) Extrem(en).
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#648906) Verfasst am: 27.01.2007, 03:28 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Bisher wurde JEDES (!) meiner Vorurteile in 100% der Fälle bestätigt. |
Nun, deshalb bin ich auch Atheist und Du glaubst diesen Gott - Blödsinn. |
Jetzt reiss Dich mal zusammen. Damals bei Deinen Ausflug nach mykath.de konntest Du das doch auch.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#648920) Verfasst am: 27.01.2007, 09:39 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | grossartig wie hier beide extreme mit argumenten um sich werfen.  |
Ich sehe hier in dem Thread eigentlich nur ein(en) Extrem(en). |
ich auch. meinst du auch den mit der klebrigen Nächstenliebe?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#648930) Verfasst am: 27.01.2007, 11:12 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | grossartig wie hier beide extreme mit argumenten um sich werfen.  |
ich auch. meinst du auch den mit der klebrigen Nächstenliebe? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Scout2001 registrierter User
|
(#648931) Verfasst am: 27.01.2007, 11:22 Titel: |
|
|
Oder der mit einer unwissenschaftlichen Vorgehungsweise?
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#648935) Verfasst am: 27.01.2007, 11:39 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Am liebsten ist es mir, wenn Journalisten plausibel und konkret im Einzelfall Problemursachen benennen - und nicht von vorneherein die immergleiche Ursache parat haben. Vorurteile hab ich selber, da brauch ich nicht noch die von anderen Leuten als Journalismus dazuzubekommen. |
Einzelfall ist zu kompliziert und dauert zu lange. Journalisten haben Textbausteine, die nach Bedarf mittels Tastenkombination aufgerufen werden. Klappt auch in Internetforen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#648938) Verfasst am: 27.01.2007, 11:42 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | grossartig wie hier beide extreme mit argumenten um sich werfen.  |
Nein. Es geht um das Alphatierchen, das sein Pullermännchen mal wieder im Forum abschüttelt.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#649130) Verfasst am: 27.01.2007, 20:33 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Und das heißt nichts anderes als: Da sind viel zu viele Menschen. Die Menschen vermehren sich immer weiter, obwohl das Land ja längst nichts mehr für die Menschen hergibt (Fertilitätsrate > 3).
Genau das produziert die Probleme, die dann so beschrieben werden. |
Das sind wir doch mal froh, dass wir eine deutlich niedrigere haben, nicht wahr?!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#649145) Verfasst am: 27.01.2007, 21:28 Titel: Re: Islamisten drohen preisgekröntem Fotografen mit dem Tod |
|
|
Zitat: | Fotograf Akash wurde mit dem "World Press Photo Award" geehrt. Jetzt schwebt er in Todesgefahr: Er hat einen Jungen in einer Koranschule in Ketten abgebildet - Islamisten wollen ihn dafür umbringen. Jetzt sucht er in Deutschland Zuflucht |
in deutschland?
besonders schlau scheint er nicht zu sein, ausgerechnet dort zuflucht zu suchen, wo seine feinde besonders frei walten dürfen und narrenfreiheit geniessen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#649146) Verfasst am: 27.01.2007, 21:30 Titel: Re: Islamisten drohen preisgekröntem Fotografen mit dem Tod |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Fotograf Akash wurde mit dem "World Press Photo Award" geehrt. Jetzt schwebt er in Todesgefahr: Er hat einen Jungen in einer Koranschule in Ketten abgebildet - Islamisten wollen ihn dafür umbringen. Jetzt sucht er in Deutschland Zuflucht |
in deutschland?
besonders schlau scheint er nicht zu sein, ausgerechnet dort zuflucht zu suchen, wo seine feinde besonders frei walten dürfen und narrenfreiheit geniessen |
Ja, wo man unter "Humanismus" in Wirklichkeit "totale Toleranz und Relativismus" versteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#649151) Verfasst am: 27.01.2007, 21:48 Titel: Re: Islamisten drohen preisgekröntem Fotografen mit dem Tod |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Fotograf Akash wurde mit dem "World Press Photo Award" geehrt. Jetzt schwebt er in Todesgefahr: Er hat einen Jungen in einer Koranschule in Ketten abgebildet - Islamisten wollen ihn dafür umbringen. Jetzt sucht er in Deutschland Zuflucht |
in deutschland?
besonders schlau scheint er nicht zu sein, ausgerechnet dort zuflucht zu suchen, wo seine feinde besonders frei walten dürfen und narrenfreiheit geniessen |
Ja, wo man unter "Humanismus" in Wirklichkeit "totale Toleranz und Relativismus" versteht. |
ja. ständig laufen islamkritiker in D gefahr von islamisten einkassiert und hingerichtet zu werden.
und die guten gutmenschen und die linken linkmenschen helfen dabei
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#649152) Verfasst am: 27.01.2007, 21:51 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | auch:
Komisch. In der taz haben die verschiedenen Probleme, über die der Fotograf gearbeitet hat, ganz verschiedene Ursachen: extreme soziale Ungleichheit, korrupte Politik und manches andere; in dem Fall, wegen dem er geflüchtet ist, natürlich auch mit Gewalt drohende Islamisten.
Im Spiegel sind seine Themen durchgängig "in den Problemnischen einer durch und durch islamischen Gesellschaft verortet.". Klar. Den geschlagenen Kinderarbeiter zB hätte es im hinduistischen Indien, im christlichen Europa vor 150 Jahren oder im zu großen Teilen atheistischen China natürlich nicht geben können, genauso wenig wie die Ausgrenzung von Prostituierten oder HIV-Infizierten ...
Wieder nur ein Beispiel, wie im Spiegel alle Probleme mit dem Islam verknüpft werden, wenn er nur irgendwie in Reichweite ist, und andere Ursachen außen vor gelassen werden. Das ist Vernebelung, die zur Lösung der Probleme nichts beiträgt. |
Wieder nur ein beispiel, wie der Islam relativiert und verharmlost wird, indem es heißt, vor 150 Jahren im christlichen Europa sei es auch nicht besser gewesen. (Sozusagen der Schrei: "Aber die Kreuzzüge...!", nur eine Nummer kleiner.) Aber: Wir leben heute - 2001. Und dass es früher und woanders auch schlimm war oder ist, macht den Islam um keinen Deut besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#649153) Verfasst am: 27.01.2007, 21:53 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Bisher wurde JEDES (!) meiner Vorurteile in 100% der Fälle bestätigt. |
...vielleicht hast Du nur noch nicht genug Lebenserfahrung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#649155) Verfasst am: 27.01.2007, 21:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|