Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kival Profeminist Ghost
|
(#651034) Verfasst am: 30.01.2007, 19:58 Titel: |
|
|
Gewonnen! Was für ein Siel, was für eine Abwehr, was für ein Fritz und was für ein kaltschnäuziger Jansen! (Und ein ganz schweres Spiel für die norwegischen Schiedsrichter)
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#651037) Verfasst am: 30.01.2007, 20:00 Titel: |
|
|
Ui, war das spannend.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#651038) Verfasst am: 30.01.2007, 20:00 Titel: |
|
|
Fritz absolut spitze heute, kann ich nix gegen sagen. Schade dass der letzte Siebener gegen die Spanier ein Witz war, aber ansonsten gute Schiedsrichterleistung in schwer zu leitendem Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#651057) Verfasst am: 30.01.2007, 20:26 Titel: |
|
|
Glückwunsch an die deutsche Handball-Nationalmannschaft. Ich konnte das Spiel leider, leider nicht sehen, nur das Ergebnis. Die Zusammenfassung später im DSF werde ich mir dann anschauen.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#651092) Verfasst am: 30.01.2007, 21:19 Titel: |
|
|
Von Handball hab ich ja kaum Ahnung. Welche Teams gehören eigentlich zur Weltspitze? Wer ist Tunierfavorit?
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#651097) Verfasst am: 30.01.2007, 21:25 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Von Handball hab ich ja kaum Ahnung. Welche Teams gehören eigentlich zur Weltspitze? Wer ist Tunierfavorit? |
Favorit ist für gewöhnlich Kroatien, der amtierende Olympiasieger, zur Zeit, Frankreich ist amtierender Europameister, Spanien amtierender Weltmeister. Außerdem gehören zur Weltspitze immer mal wieder Deutschland, die Skandinavier (zur Zeit Dänemark und Island) und osteuropäische Mannschaften. Die Stärke von früher hat Russland nicht mehr, dafür zeigen die Polen diese WM, was sie können. Slowenien hat etwas enttäuscht, aber die gehören auch nicht zur richtigen Weltspitze.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#651104) Verfasst am: 30.01.2007, 21:34 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Von Handball hab ich ja kaum Ahnung. Welche Teams gehören eigentlich zur Weltspitze? Wer ist Tunierfavorit? |
Favorit ist für gewöhnlich Kroatien, der amtierende Olympiasieger, zur Zeit, Frankreich ist amtierender Europameister, Spanien amtierender Weltmeister. Außerdem gehören zur Weltspitze immer mal wieder Deutschland, die Skandinavier (zur Zeit Dänemark und Island) und osteuropäische Mannschaften. Die Stärke von früher hat Russland nicht mehr, dafür zeigen die Polen diese WM, was sie können. Slowenien hat etwas enttäuscht, aber die gehören auch nicht zur richtigen Weltspitze. |
Danke! Das sind ja alles europäische Teams. Gibt es auch nicht-europäische Teams, die da mithalten können?
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#651106) Verfasst am: 30.01.2007, 21:39 Titel: |
|
|
Nicht wirklich. Tunesien ist noch ganz gut und die Südamerikaner mit Argentinien haben manchmal ein paar gute Spieler, aber mithalten können die nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#651155) Verfasst am: 30.01.2007, 22:30 Titel: |
|
|
Was für eine peinliche Vorstellung der Kroaten. Als Topfavorit gehandelt und am Ende doch nur eine Lachnummer. Lange nicht mehr so ein dürftiges Spiel gesehen; ohne Herz und ohne Mumm. Ab nach Hause, da gibt's Prügel von Mamma.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#651236) Verfasst am: 31.01.2007, 00:39 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Von Handball hab ich ja kaum Ahnung. Welche Teams gehören eigentlich zur Weltspitze? Wer ist Tunierfavorit? |
Favorit ist für gewöhnlich Kroatien, der amtierende Olympiasieger, zur Zeit, Frankreich ist amtierender Europameister, Spanien amtierender Weltmeister. Außerdem gehören zur Weltspitze immer mal wieder Deutschland, die Skandinavier (zur Zeit Dänemark und Island) und osteuropäische Mannschaften. |
Nur um das mal für nicht-Handball-Experten zu vergleichen: In Dänemark hat Handball, ganz besonders Frauenhandball, den Stellenwert, den die Fußball-Bundesliga der Herren hierzulande hat.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#651243) Verfasst am: 31.01.2007, 01:02 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Was für eine peinliche Vorstellung der Kroaten. Als Topfavorit gehandelt und am Ende doch nur eine Lachnummer. Lange nicht mehr so ein dürftiges Spiel gesehen; ohne Herz und ohne Mumm. Ab nach Hause, da gibt's Prügel von Mamma. |
Ja, die Franzosen waren besser und außer Balic hat mich kein Kroate richtig überzeugt. OK und der Torwart war noch gut, defensiv eine gute Leistung beider Mannschaften und auch ein gutes Spiel aber wenig für den, der möglichst viele, spektakuläre Tore sehen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#651276) Verfasst am: 31.01.2007, 03:02 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Nur um das mal für nicht-Handball-Experten zu vergleichen: In Dänemark hat Handball, ganz besonders Frauenhandball, den Stellenwert, den die Fußball-Bundesliga der Herren hierzulande hat.  |
Interessant ist, dass bei einigen Sportarten in der Berichterstattung und der öffentlichen Wahrnehmung extrem zwischen den Wettkämpfen von Frauen und Männern getrennt wird, und bei anderen nicht. Beim Biathlon oder beim Eissschnellauf haben die Wettbewerbe der Frauen in den Medien den gleichen Stellenwert, wie die Wettbewerbe der Männer. Beim Fussball sieht das ganz anders aus - und beim Skispringen kommen die Frauen gar nicht in den Medien vor - aber es soll Skispringerinnen gegen, habe ich gehört. An den Erfolgen kann es nicht liegen, immerhin ist Deutschland derzeit Weltmeister im Frauenfussball. Den Erfolg des Frauenbiathlons kann man auch nicht mit "Tradition" erklären, Weltmeisterschaften und Weltcup-Rennen für Frauen gibt es erst seit den 80er Jahren.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651287) Verfasst am: 31.01.2007, 04:33 Titel: |
|
|
ich kann nur für mich sprechen. für mich ist die attraktivität des dargebotenen entscheidend. frauenfußball hinkt dem männerfußball derzeit taktisch, athletisch technisch noch weit hinterher, deshalb interessiert er mich nicht. Beim Handball ist es weniger ausgeprägt, aber immer noch klar erkennbar. In der Leichtathletik sind natürlich Unterschiede in den Werten vorhanden, aber die Frauen arbeiten da sehr professionell und das merkt man einfach. Da sieht ein Sprint bei den Damen nicht wesentlich weniger schnell aus als bei den Männern, das ist für mich also gleichermaßen interessant.
|
|
Nach oben |
|
 |
Brieg registrierter User
|
(#651289) Verfasst am: 31.01.2007, 05:25 Titel: |
|
|
Frauenfussball kann man mE kaum mit den Erfolgen der Biathleten vergleichen. Ich hab das Glück gehabt, auch mit Frauen zu kicken, die in der Berliner Auswahl standen. Es hat zwar Spass gemacht, aber die Unterschiede waren enorm. Die deutsche Fussballnationalmannschaft der Frauen würde nicht einmal in der Kreisliga der Männer bestehen und wirkt auch im TV äusserst bescheiden.
Beim Biathlon können Sie ihre Qualitäten besser ausspielen. Sie schiessen ebensogut wie Männer, und die Laufstrecken sind in der Regel kurz ausgelegt und können nur begrenzt Einfluss auf das Gesamtergebniss nehmen.
Das heisst jetzt nicht, dass ich das Engagement der Frauen herunterspielen will. Für mich ist aber zumindest im Bereich Fussball der Männersport deutlich interessanter. Beim Biathlon gibt es für mich diese Unterscheidung nicht. Ich sehe unseren Frauen ebenso gerne zu, wie den Männern.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#651629) Verfasst am: 31.01.2007, 22:30 Titel: |
|
|
Brieg hat folgendes geschrieben: | Frauenfussball kann man mE kaum mit den Erfolgen der Biathleten vergleichen. Ich hab das Glück gehabt, auch mit Frauen zu kicken, die in der Berliner Auswahl standen. Es hat zwar Spass gemacht, aber die Unterschiede waren enorm. Die deutsche Fussballnationalmannschaft der Frauen würde nicht einmal in der Kreisliga der Männer bestehen und wirkt auch im TV äusserst bescheiden. |
Nanana, dann hast du aber noch keine der Spiele live erlebt, oder? Hier finden in ein- und demselben Stadion Spiele der Oberliga und der Frauen-Bundesliga statt, vom rein Körperlichen (im Schnitt) mal abgesehen kein Unterschied. Aber von einer Birgit Prinz oder einer Silke Rottenberg mag ich mir nicht auf den Fuß treten lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#652105) Verfasst am: 01.02.2007, 20:17 Titel: |
|
|
Dieses Spiel ist so spannend... es fängt grad die 2. Verlängerung an, hoffen wir das beste ^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#652114) Verfasst am: 01.02.2007, 20:33 Titel: |
|
|
Uiuiui
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#652115) Verfasst am: 01.02.2007, 20:35 Titel: |
|
|
Unglaublich!
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#652117) Verfasst am: 01.02.2007, 20:35 Titel: |
|
|
Gewonnen
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#652118) Verfasst am: 01.02.2007, 20:37 Titel: |
|
|
Ja, ja, ja!!! Fritz ist genial!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#652119) Verfasst am: 01.02.2007, 20:37 Titel: |
|
|
32:31 nach zwei Verlängerungen! Was für eine Schlacht - eine grandiose Verteidigungsleistung beider Mannschaften, aber Deutschland war einen minimalen Tick besser. Und Fritz hält am Ende, obwohl er fast das ganze Spiel spielen musste.
(Das Spiel endet mit Protesten der Franzosen, denen in der letzten Minute ein Tor aberkannt wurde und die stattdessen nur Freiwurf bekamen...)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#652124) Verfasst am: 01.02.2007, 20:52 Titel: |
|
|
Sogar ich Sportunbegeisteter hab mitgezittert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#652126) Verfasst am: 01.02.2007, 20:54 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | 32:31 nach zwei Verlängerungen! Was für eine Schlacht - eine grandiose Verteidigungsleistung beider Mannschaften, aber Deutschland war einen minimalen Tick besser. Und Fritz hält am Ende, obwohl er fast das ganze Spiel spielen musste.
(Das Spiel endet mit Protesten der Franzosen, denen in der letzten Minute ein Tor aberkannt wurde und die stattdessen nur Freiwurf bekamen...) |
und haben damit in meinen Augen recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#652132) Verfasst am: 01.02.2007, 20:58 Titel: |
|
|
Da bin ich mir unsicher, aber heute wurde Frankreich insgesamt bevorteilt von den Schiedsrichtern, allerdings ist natürlich so eine Entscheidung in der letzten Minute spielentscheidender. Dass es so knapp wurde haben die Franzosen auch nur in zweiter Linie ihrem eigenen Spiel zu verdanken, es waren meist eher Unkonzentriertheiten der deutschen im Aufbau, die das Spiel so knapp werden lassen - hinten stand man besser als Frankreich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#652189) Verfasst am: 01.02.2007, 22:08 Titel: |
|
|
Ein unglaubliches Spiel - dieses so wie die gesamte Handball-WM hat Werbung für Handball gemacht. Da tritt sogar mal Fußball - das Bundesligaspitzenspiel Bremen - Schalke am Sonntag in den Hintergrund: Denn am Sonntag kann Heiner Brand mit seinen Jungs Handballweltmeister werden!!!
Was haltet Ihr - nebenbei bemerkt - eigentlich von den meiner Meinung nach völlig unzulässigen Vergleichen in den Medien a la Brand könne im Handball jetzt das schaffen, was den Fußball Herren letztes Jahr versagt blieb?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#652190) Verfasst am: 01.02.2007, 22:08 Titel: |
|
|
So wie ich das gesehen hab, wurde das Tor doch aberkannt, weil schon vorher abgepfiffen war. Weil die Schiedsrichter vorher einen Freiwurf geben wollten. Demnach seh ich da kein Problem. Jedoch weiß ich nicht ob ich das richtig verstanden hab, schließlich waren die letzten Sekunden sehr hektisch
@Krabbe
Ich halte nichts davon. Schließlich ist es ein ganz anderer Sport. Außerdem finde ich, dass die Handballer über die Zeit gesehen wesentlich erfolgreicher waren, als die Fussballer. Ich hab jetzt keine Statistik und kenn mich auch nicht so gut aus, aber ich glaube mich richtig zu erinnern. (
Nebenbei, ich mag Medien nicht, die, wie ich finde, darauf rumreiten, dass die Fussballer es _nicht_ geschafft haben. Denn das ist es ja was sie machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#652212) Verfasst am: 01.02.2007, 22:24 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | So wie ich das gesehen hab, wurde das Tor doch aberkannt, weil schon vorher abgepfiffen war. Weil die Schiedsrichter vorher einen Freiwurf geben wollten. Demnach seh ich da kein Problem. Jedoch weiß ich nicht ob ich das richtig verstanden hab, schließlich waren die letzten Sekunden sehr hektisch  |
In der Situation pfeift man aber einfach nicht ab, sondern lässt Vorteil laufen. Hier muss man dem Spieler ermöglichen, zu treffen - und er traf ja auch.
Den Vergleich finde ich, nebenbei gesagt, unsinnig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#652274) Verfasst am: 01.02.2007, 23:25 Titel: |
|
|
So bewerte ich das heuttige Spiel insgesamt. - Wer das Spiel nicht gesehen hatte, sollte JETZT die Zusammenfassung im DSF gucken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#652282) Verfasst am: 01.02.2007, 23:46 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | So wie ich das gesehen hab, wurde das Tor doch aberkannt, weil schon vorher abgepfiffen war. Weil die Schiedsrichter vorher einen Freiwurf geben wollten. Demnach seh ich da kein Problem. Jedoch weiß ich nicht ob ich das richtig verstanden hab, schließlich waren die letzten Sekunden sehr hektisch  |
In der Situation pfeift man aber einfach nicht ab, sondern lässt Vorteil laufen. Hier muss man dem Spieler ermöglichen, zu treffen - und er traf ja auch. |
Gut, wann man was gibt weiß ich nicht ^^ Du bist der, der Handball gespielt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|