Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kival Profeminist Ghost
|
(#651734) Verfasst am: 01.02.2007, 00:19 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Wer islamophob ist - denn auch dabei handelt es sich um eine Phobie - sollte mal einen guten Psychotherapeuten aufsuchen. |
Nein. Dieses Wort soll nur den Eindruck vermitteln, dass es irrational und behandlungsbedürftig ist.
So wie das Wort Gutmensch den Eindruck erwecken soll ein weltfremder Träumer zu sein. |
Genau und beides führt bei Diskussionen nicht weiter, zumindest dann nicht, wenn man glaubt, damit Argumente ersetzen zu können.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#651746) Verfasst am: 01.02.2007, 00:47 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | manche sollen sogar katholischemittäterphob sein |
Ich hab's da einfacher. Ich bin bloss phobenphob, das aber mit Leidenschaft!
Mein Gott, wie gut, dass ich sowas nicht hab', Phobien und sowas, ich stell mir das schlimm vor, wenn man an sowas leidet....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651761) Verfasst am: 01.02.2007, 00:59 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Wer islamophob ist - denn auch dabei handelt es sich um eine Phobie - sollte mal einen guten Psychotherapeuten aufsuchen. |
Nein. Dieses Wort soll nur den Eindruck vermitteln, dass es irrational und behandlungsbedürftig ist.
So wie das Wort Gutmensch den Eindruck erwecken soll ein weltfremder Träumer zu sein. |
...und wenn jemand von sich selber behauptet, er wuerde unter einer Phobie leiden? Welchen Eindruck will der vermitteln?
Wenn mir jemand sagt, er hoert nix mehr, dann schicke ich ihn zum Augenarzt, wenn mir einer sagt, dass er nix mehr hoert, dann schlage ich den Besuch beim Ohrenarzt vor und wenn einer meint, unter einer Phobie zu leiden, dann ist wohl der Therapeut die richtige Adresse. Ich sehe nicht, wo hier das Problem liegt.
Was soll hier uebrigens der Vergleich mit dem Gutmenschen? Ich habe unter diesem Stichwort keinerlei Eintrag im Pschyrembel gefunden. Ein klinisch beschriebenes Krankheitsbild, so wie die Phobie, kann das also nicht sein.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651771) Verfasst am: 01.02.2007, 01:13 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | onlyread_defensor hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | manche sollen sogar katholischemittäterphob sein |
Wie Du? |
ja. hab ich kein problem mit, dass ich katholische mittäter zutiefst verabscheue.
die phobie beruht dabei auf der nicht zu fassenden gewissenslosigkeit dieser typen. |
Ich finde evangelische Mittaeter auch viel netter.
Die Sympathie beruht dabei auf den Gewissensbissen, durch die sich auszeichnen.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#651779) Verfasst am: 01.02.2007, 01:21 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Da ich mit einem katholischen Pfarrer verheiratet bin, hält sich meine Christophobie in deutlich engeren Grenzen als meine Islamophobie. |
Ha! Erwischt! Die Paffen dürfen doch bei den Katholischen gar nicht heiraten.  |
Klar geht das! Wenn es sich um minderjaehrige Jungs handelt, dann ist der Herr Pfarrer sogar verpflichtet den zu heiraten! Vorehelicher Geschlechtsverkehr ist naemlich eine Todsuende!
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|