Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zarathrusta gesperrt
|
(#651428) Verfasst am: 31.01.2007, 15:20 Titel: Niedriglohnland Deutschland |
|
|
zarathrusta möchte was loswerden,
Sehr verehrte Bundesregierung,
In Anbetracht der Tatsache,das gegen Niedriglöhne,(2,70,3,50,4,80 Euro/Std.) nichts weiter getan wird,nein,diese sollen noch weiter ausgebaut werden,kann ich Ihnen wie folgt antworten.
Da ich im Kaufmännischen Bereich arbeite,und im Bereich Controlling im Nebengewerbe tätig bin,seien Sie versichert,bin ich nicht im geringsten daran interessiert,hier in Deutschland meine Dienstleistung anzubieten,da Sie eh keiner bezahlen kann,aufgrund dieser Niedriglöhne.
Ein Glück,das mir die EU Regelungen(nicht Ihre Regelungen), Möglichkeiten geben,mir meine Kunden dann auch im benachbarten Ausland suchen zu können,kostengünstig noch dazu.
Ich werde den Geldkreislauf in diesem Lande nicht weiter unterstützen,heisst konkret,mehr wie Lebensmittel,Friseur,Mode gebe ich in diesem Land an Geld nicht in Kreislauf/Bewegung,denn es hilft dem anderen ja eh nicht,ist somit zum Fenster hinausgeworfen,da investiere ich lieber in ein Land in denen es der Wirtschaft und den Arbeitnehmern besser geht.
Was nutzen mir Arbeitnehmer die mein Produkt nicht kaufen können.
Das geht übrigens vielen Herstellern in diesem Lande so,deswegen Exportieren diese auch soviel in andere Zahlungskräftigere Länder.
Man muss nicht Volkswirtschaft studiert haben,um zu wissen,das die Kunden aus den Arbeitnehmern bestehen,die auch von Ihrem Lohn,die Produkte der Hersteller kaufen sollen,aber nein,stattdessen müssen diese sich bei Ihrer Bank verschulden (überziehen), um diese Produkte kaufen zu können.
So eine Regierung kann ich nicht für gut heissen.
Seien Sie versichert,nicht nur ich,sondern auch sehr viele Arbeitnehmer haben die Möglichkeit auch im benachbarten Ausland zu arbeiten,wo höhere Löhne gezahlt werden.Ihre Regierung verdient es nicht,fleissige Arbeitnehmer im Niedriglohnsektor zu haben,man kann nur hoffen,das die Auswanderungswelle weiter steigen wird,vielleicht werden Sie dann Entscheidungen treffen,die ja jetzt schon notwendig sind.
Übrigens,ist es seltsam,das der EU Partner Slowakei einen anderen Wechselkurs hat,denn der Arbeitnehmer dieses Landes,bekommt seinen Lohn eben nicht zur Hälfte in Euro wie hierzulande,sondern fast 1:1 umgerechnet,können Sie mir das erklären?
Das hat Ihr Volk,dem Sie sich verpflichtet haben zu dienen,wohl nicht nötig?
Eine Firma/Unternehmen,das nicht einmal 7oder 8,50 Euro Stundenlohn zahlen kann,müsste ich als Controller antworten,dann machen Sie besser Ihre Firma zu,oder eröffnen diese erst gar nicht.denn jemand der nicht einmal in einer Firma und seien es 5 Mitarbeiter keine 8,50 Stundenlohn zahlen kann,hat in der freien Wirtschaft nichts zu suchen,der soll nach Thailand gehen,bitte komplett und auch keinerlei Deutsche oder EU Subventionen bekommen,sondern diese in Thailand beantragen und auch dort bleiben.
Hochachtungsvoll Zarathrusta
Das sollte ich denen wohl mal schreiben.......
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#651507) Verfasst am: 31.01.2007, 19:06 Titel: |
|
|
Die Bundesregierung wird spontan, komplett, mit verhüllten Häuptern, nach Guantamo auswandern.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#651525) Verfasst am: 31.01.2007, 19:39 Titel: |
|
|
du bietest deine Dienste als Controller irgendwelchen Privatpersonen, also Arbeitnehmern, an?
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#651602) Verfasst am: 31.01.2007, 21:38 Titel: |
|
|
@Keller,ja zu 50% ist das richtig,das sind dann angehende Existenzgründer,also Privatverbraucher.
Ein Steuerberater nimmt für einen 3-4 seitigen Controllingbericht und einen Finanzplan 1 Seite(!) mit Excel,so seine 1200 Euro.
Welcher Privatmann kann das bezahlen? Da haben viele Leute gute Ideen und brauchen 10 Mio.Euro für eine geschäftsgründung,z.b,aber kein Geld für einen notwendigen Berater und sonstiges,das ist nicht ernstzunehmen.
In Österreich und der Schweiz kann ich für meine Arbeit 50% mehr nehmen,das ist dann immer noch unter dem Tarif der Schweiz/Österreichischen Anbieter.
Mich ärgert dann,für so einne Regierung Geld hinterherzuwerfen,denn mit meinem Geld und sei es nur 500 Euro das ich Konsumiere,kann ich die Volkswirtschaft hier nicht ankurbeln,weil die dafür notwendigen Rahmenbedingungen nicht geschaffen werden,heisst,was nützt dem anderen mein Geld,wenn dieser einen Niedriglohnjob hat andem Existenzminimum,nicht beser als ein Hartz4 Bezieher?
Privatkunden aus Österreich und Schweiz,haben keine probleme damit,für diese Arbeit ca. 1800 Euro zu bezahlen.
jede IHK würde einem existenzgründer sagen,wenn dieser noch nicht einmal ein eRechnung über 5000 Euro bezahlen kann,dann hat er in der Marktwirstchaft nix verloren,gilt ebenso für Betrieb die keinen 8,50 Stundenlohn bezahlen können,besser noch wollen!
Der Unternehmer hat auch Soziale Verantwortung zu tragen.
Daran denken aber Profalla & Co nicht bei Ihrem Kombilohn,denn wäre ich ein böser Unternehmer,dann bezahle ich dir nur 2 Euro Stundenlohn,den den Rest bekommst du ja vom Staat,dann wird sowas noch gesetzlich Legalisiert,das muss man sich erst einmal auf der zunge zergehen lassen.Und es wird dann noch kräftiger gesiebt bei der Arbeitnehmerauswahl,denn der Faule,der fast soviel bekommt wie einer der mit Kombilohn arbeitet,kommt dann nicht mehr in die Gesellschaft zurück,heisst Auto,Arbeit,Disporahmen,Kreditkarte.
Sag,kennst du eine gute Rechschreibkorrektursoftware für Word (2000)?
Oder bzw.erklär mir bitte,wie ich diese Korrektur auromatisch in Word und Open Office einstelle,damit diese beim Eingeben des textes sofort korrigiert,danke für den Tipp.
gruss zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#651618) Verfasst am: 31.01.2007, 22:11 Titel: |
|
|
Ich würde ja gern nach Dänemark gehen... aber bisher hab ich das scheinbar falsch angegangen... Siemens nix...
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#652941) Verfasst am: 03.02.2007, 00:07 Titel: |
|
|
Ein Mindestlohn von mindestens 7,50 wäre eine echte Entlastung für die kleinen und mittelständischen Betriebe und würde sie im Wettbewerb mit den Konzernen stärken. Sie könnten dann nämlich auch wieder mehr Vollzeitkräfte beschäftigen und bessere Qualität sichern. Ausserdem wären die Konzerne aufgrund der höheren Lohnkosten gezwungen Ihre Preise anzuheben. Das würde auch vom Mittelstand einiges an Preisdruck nehmen und dort wieder Gewinne entstehen lassen.
Deutschland lebte schon immer von einem gesunden Mittelstand. Den verkaufen wir aber derzeit mehr und mehr an die Industrie. Und das in fast jeder Branche.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#653248) Verfasst am: 03.02.2007, 13:20 Titel: |
|
|
McLeod hat folgendes geschrieben: | Ein Mindestlohn von mindestens 7,50 wäre eine echte Entlastung für die kleinen und mittelständischen Betriebe |
Und wer soll das Zeug kaufen, das sie produzieren? Das hat schon der alte Robert Bosch gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#653354) Verfasst am: 03.02.2007, 16:08 Titel: |
|
|
Lieber Ahriman,
Wie ich schon erklärt,habe,das man nicht Volkswirtschaftslehre studieren muss um dieses zu wissen:
Hat das Volk,das arbeitet,hohen Lohn,kann es sich auch teure produkte kaufen.Kann niemand mein produkt /Duienstleistung bezahlen,dann gehe ich eben da hin,wo man mir das bezahlt (österreich,Schweiz, als beispiel).
Denn das arbeitende Volk sind ja die Kunden.Unsere Politiker sind hochgescheit und haben studiert ,die wissen das.machen das aber nicht,weil die kapitalistenlobby denen vorschreibt,was die zu machen haben,ganz einfach.Das könnte man mir wenigen einfachen Gesetzlichen Regelungen unterbinden,nur machen tut das keiner,egal welche Partei,das macht ja eben stutzig.
A uf der Homepage der Rentenkasse/anstalt Liechtenstein,stehen genug Leserbriefe,von Liechtensteinern,die sich bei Ihrer Regierung bedanken,für deren solides Wachstum,die Leute haben Arbeit und guten Lohn.Die schreiben sogar,ein Glück,das wir nicht dieses System wie in Deutschland haben,das wird nirgends in Fernsehen oder Zeitung veröffentlicht,damit das niemand in Deutschland erfährt.
Lügnern wählen,doch halt ,die Politiker,haben ja gesetze erlassen,die es denen ermöglicht weiterregieren zu können,wenn das ganze Volk mal eben nicht wählen geht,das wird damit erst einmal verhindert,das wissen die meisten gar nicht.
Da helfen dann nur noch harte Massnahmen,nix anderes.
Der Eid den ein Politiker schwört,hat nicht den Inhalt,dem Volk zu dienen,sondern dem Vaterland zuerst,das heisst juristisch gesehen,legt der Politiker keinen Eid ab,um den Volk zu dienen,ist aber so geschrieben,das es die meisten gar nicht so wahrnehmen.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#653377) Verfasst am: 03.02.2007, 16:49 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: |
A uf der Homepage der Rentenkasse/anstalt Liechtenstein,stehen genug Leserbriefe,von Liechtensteinern,die sich bei Ihrer Regierung bedanken,für deren solides Wachstum,die Leute haben Arbeit und guten Lohn.Die schreiben sogar,ein Glück,das wir nicht dieses System wie in Deutschland haben,das wird nirgends in Fernsehen oder Zeitung veröffentlicht,damit das niemand in Deutschland erfährt. |
du willst aber jetzt nicht ernsthaft deustchland mit liechtenstein vergleichen, oder?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|