Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jugendgewalt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten

Beitrag(#604073) Verfasst am: 17.11.2006, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

sanft hat folgendes geschrieben:
kann sein - für 50jährige

Mit den Augen rollen

Ist das so schwer zu kapieren?

Es ist nichts anderes, als das was ich auch geschrieben habe:
Zitat:
Wenn die Gesellschaft allgemein härter und unsozialer wird, ist es kein Wunder, dass es auch die Kinder werden.

Klar?

.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...

....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.

(Jan Delay)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#654281) Verfasst am: 05.02.2007, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,463885,00.html

Gangs of Berlin - auf der Straße erzogen
Wanderer
Bestienbändiger

Beitrag(#656294) Verfasst am: 07.02.2007, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

An meiner ehemaligen Schule haben gestern gegen 17:15Uhr 2 maskierte Jugendliche (16, 17) einen Sportkurs überfallen. Einer war mit einer Schreckschusspistole "bewaffnet" (er sollte den Kurs + Lehrerin in Schacht halten) und der Andere sollte das Geld und Wertsachen einsammeln. Letzterer konnte vom Kurs überwältigt werden, woraufhin der Bewaffnete die Flucht ergriff. Er konnte im Anschluss von der Polizei geschnappt werden.
Die beiden Nasshirner hatten 2 grenzdebile Arschgesichter als Komplizen im Kurs.

Hoffentlich werden sie angemessen bestraft.

Der Kurs musste natürlich im Anschluss von der Notfallbegleitung psychologisch betreut werden...

Argh Wie Argh kann Argh man Argh nur Argh so Argh blöd Argh sein? Argh

€dit: entschärft
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#656380) Verfasst am: 07.02.2007, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wanderer hat folgendes geschrieben:

Argh Wie Argh kann Argh man Argh nur Argh so Argh blöd Argh sein? Argh

In der Tat... Mit den Augen rollen
letzterfreigeist
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#656466) Verfasst am: 07.02.2007, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:

Traurig genug, Jugendliche müssen sich wehren wenn sadistische Manager bei exorbitanten Gewinnen Tausende auf die Strasse setzen.
Ich frage mich wirklich, wer das Volk mehr verschaukelt, Politiker oder Journalisten?

Auch wenn es vielleicht sehr hart klingen mag, aber hier werden verschiedene Ebenen durcheinandergeworfen:

Ein Manager hat die Aufgabe, sich um sein Unternehmen zu kümmern. Sein Unternehmen ist nicht Deutschland. Das wichtigste Produkt von VW ist z. B. der Golf. Das ist kein deutsches Produkt, sondern ein Produkt des global operierenden Konzerns VW.

Ein Politiker hat die Aufgabe, sich um Deutschland zu kümmern. Das wichtigste deutsche Produkt ist der Mensch mit seinen Kompetenzen. Dafür wird nichts getan. Dafür sind auch nicht VW, Daimler oder Deutsche Bank verantwortlich, sondern Deutschland. Wenn man in sein wichtigstes "Produkt" nicht investiert, dann darf man sich nicht wundern. Deutschland hofiert die Unternehmen und missachtet Menschen. Damit meine ich vor allem schon die Kleinkinder. Die höchste Armutsrate in Deutschland besteht im Alter Null. Also wenn jemand hier mit 20 unzufrieden sein sollte: Denen mit Null geht es noch schlechter.

Das Problem ist: Deutschland weiß nicht was seine Aufgaben sind. Die reden von Wirtschaft. Die Hauptaufgabe ist aber der Mensch. Es ist viel wichtiger, in Menschen zu investieren als in die Wirtschaft, jedenfalls aus deutscher Sicht. Wenn die Menschen dann was drauf haben, dann kommt die Wirtschaft von ganz alleine.

Ein Land lässt sich vergleichen mit einem Obstbauern, der Bäume (Menschen) anpflanzt um dann deren Früchte (Kompetenzen) an Lebensmittelkonzerne (Unternehmen) zu verkaufen. Wichtig ist vor allem eins: Es müssen stets genug Bäume mit guten Früchten nachkommen. Dann kaufen auch die Konzerne. All das wird in BRD seit vielen Jahren ignoriert und eigentlich auch überhaupt nicht verstanden.

Zuletzt bearbeitet von letzterfreigeist am 10.02.2007, 04:00, insgesamt einmal bearbeitet
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#656495) Verfasst am: 07.02.2007, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

letzterfreigeist hat folgendes geschrieben:
[Ein Land lässt sich vergleichen mit einem Obstbauern, der Bäume (Menschen) anpflanzt um dann deren Früchte (Kompetenzen) an Lebensmittelkonzerne (Unternehmen) zu verkaufen. Wichtig ist vor allem eins: Es müssen stets genug Bäume mit guten Früchten nachkommen. Dann kaufen auch die Konzerne. All das wird in BRD seit vielen Jahren ignoriert und eigentlich auch überhaupt nicht verstanden.

Schamane in Aktion
15Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. 16An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? 17So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte. 18Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. 19Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20Darum: an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/7.html#7,15
letzterfreigeist
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#656533) Verfasst am: 07.02.2007, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

15Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. 16An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? 17So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte. 18Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. 19Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20Darum: an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/7.html#7,15

Das hat der Ackermann hinter seinem Schreibtisch hängen.
Geissbock
deaktiviert

Beitrag(#718667) Verfasst am: 08.05.2007, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,481413,00.html
"Das Problem explodiert"
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=719318#719318
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#718674) Verfasst am: 08.05.2007, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Geissbock hat folgendes geschrieben:
"Das Problem explodiert"

Solche Blödheiten könnnen mich echt auf die Palme bringen:

Zitat:
Sonnen: Jetzt übertreiben Sie aber, Herr Reusch. Gewalt gibt es, seit Kain seinen Bruder Abel erschlagen hat.

Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Geissbock
deaktiviert

Beitrag(#718684) Verfasst am: 08.05.2007, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
"Das Problem explodiert"

Zitat:
Sonnen: Jetzt übertreiben Sie aber, Herr Reusch. Gewalt gibt es, seit Kain seinen Bruder Abel erschlagen hat.

Auweia, das habe ich gar nicht gesehen. Kain und Abel?! Mit den Augen rollen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#718689) Verfasst am: 08.05.2007, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

"Das Problem explodiert"

Zitat:

Wie kann man sich nur freiwillig argumentativ auf so dünne Eis begeben?

Satire:

Wir müssen etwas für das KLima tun und für den Küstenschutz auch, um die Schäden durch Sturmfluten zu minimieren.

Deppenantwort: Jetzt übertreiben Sie aber. Fluten gibt es seit gottes Sintflut...
Geissbock
deaktiviert

Beitrag(#718694) Verfasst am: 08.05.2007, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
"Das Problem explodiert"

Zitat:

Wie kann man sich nur freiwillig argumentativ auf so dünne Eis begeben?

Satire:

Wir müssen etwas für das KLima tun und für den Küstenschutz auch, um die Schäden durch Sturmfluten zu minimieren.

Deppenantwort: Jetzt übertreiben Sie aber. Fluten gibt es seit gottes Sintflut...

Gröhl...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz