Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#654344) Verfasst am: 05.02.2007, 15:30 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | Zitat: | ich persönlich bin für freie verfügung der frauen über ihren körper. wenn sie das baby aus dem bauch haben wollen (auch in der letzten woche), bitte. wenn der arzt es schafft das so zu tun daß er das baby am leben erhalten kann... dann soll er seinem eid nachkommen und das tun. es wird viele geben die das baby dann gerne adoptieren. aber man kann einen freien person nicht dazu verpflichten eine schwangerschaft zu ende zu führen wenn diese nicht will. das könnte man nur mit religiösen überzeugungen rechtfertigen. |
Bewusstsein hin, Bewusstsein her. Zu diesem Zeitpunkt hat das Baby bereits eine gewisse Empfindungsfähigkeit erreicht und ein "Wegmachen" ist schlichtweg unethisch. Das hätte sie sich dann eben zu einem früheren Zeitpunkt der Schwangerschaft überlegen müssen. |
ein "gewisses" empfindungsvermögen hat auch eine kakerlake , mich hindert das dennoch nicht am zutreten. und für alle einwender : JA ! ich SETZE KAKERLAKEN mit kleinen BABYS GLEICH !
kakerlaken können wenigtens gleich nach der geburt(nach dem schlüpfen) für sich selber sorgen...
verdammt : warum sind die menschen heutzutage imemr noch so naiv anzunehmen jedes gewisse vermögen für empfindungsfähigkeit rechtfertigt einen vollkommenen schutz des lebens ??
seid ihr auch alle vegetarier ?
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
Zuletzt bearbeitet von Blanka am 05.02.2007, 15:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sri YUKTEREZ registrierter User
|
(#654345) Verfasst am: 05.02.2007, 15:30 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wikipedia hat folgendes getan: Coitus Interruptis, unsichere Methode, usw, usf. Fragt sich, wer da zu dumm zum verhüten ist. |
Es fragt sich allerdings auch, wer da zu dumm zum Posting lesen ist. Ich habe nirgendwo behauptet, daß man mit dieser Methode sicher geht, sondern aufgezählt, was möglich ist. Am besten ist es natürlich zu kombinieren, das heißt: Sowohl erstens ein Kondom verwenden, welches zweitens reißfest sein darf, und rein zum Spaß und zum dritten kann man(n) den Orgasmus auch bewusst handhaben. Sollte es bei einer dieser Vorraussetzungen zu einem Fauxpas kommen, gibt es viertens noch die Pille für danach (die Pille für davor habe ich noch niemals empfohlen weil ich weiß was sie bei regelmäßiger Einnahme für Auswirkungen auf den Körper hat). Fünftens ist es auch Möglich, in Ermangelung von mindestens zwei dieser Hilfsmittel den Gürtel etwas enger zu schnallen und sich nicht zu fein sein, eine Alternative zu suchen. Ausserdem kann man sich eine gute Gelegenheit auch durchaus auf einen besseren Zeitpunkt versparen. Wer sich dazu rein zu bequem ist, den hätte man wohl selber besser abtreiben sollen, als er noch ein Salat war ist meine bescheidene Privatmeinung dazu, auch wenn der Spieß mir garantiert umgedreht wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nichts Nichtsnutz
|
(#654348) Verfasst am: 05.02.2007, 15:33 Titel: |
|
|
Hier mal ein Auszug aus www.novafeel.de
Folgende Faktoren beeinflussen die Sicherheit der Pille:
Erbrechen: innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme.
Durchfall: Beim mehrmaligen dünnflüssigen Durchfall an einem Tag werden evtl. die Hormone nicht vollständig aufgenommen.
Bestimmte Medikamente wie z.B. Antibiotika, Mittel gegen Tuberkulose oder Epilepsie behindern die Hormonaufnahme oder beschleunigen den Hormonabbau.
_________________ "Was für ein Baum kannst du denn da unten am Boden sein? - Ich bin ein verdammter Busch, Ok?!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#654349) Verfasst am: 05.02.2007, 15:33 Titel: |
|
|
Nichts hat folgendes geschrieben: |
Punkt 1. Ich weiß wohl was die Pille danach ist, und streng genommen ist es, falls es zur Befruchtung kam, sehr wohl eine Abtreibung. Das Instrument ist nur ein anderes.
|
Soweit ich weiß wirkt die gewöhnliche Pille auch so, dass sie u.a. das Einnisten einer befruchteten Eizellen verhindert.
Nach deinem "streng genommen" ist also die Antibabypille auch eine Abtreibung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blanka Xenophrasologiepreisträgerin 2007
|
(#654350) Verfasst am: 05.02.2007, 15:34 Titel: |
|
|
wie wärs denn als kompromiss mit einer austragungspflicht mit anschliessender adoptionsfreigabe, aber mit gerechter bezahlung der frau für die erlittene tortour ? so 30 bis 50 tausend euro für die mühen ?
das ist finanziell ein klacks für den staat wenn es darum geht für nachwuchs zu sorgen und das geld könnten ja auch anteilig oder ganz menschen zahlen die sich ein baby wünschen. leider ist das als "menschenhandel" verboten. warum eigentlich ? kinder kriegen darf doch auch jeder halbaffe... warum dann nicht kaufen ?
_________________ Am zweifelfreisten frei von Zweifeln sind stets die Verzweifelten !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#654351) Verfasst am: 05.02.2007, 15:34 Titel: |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | Zitat: | ich persönlich bin für freie verfügung der frauen über ihren körper. wenn sie das baby aus dem bauch haben wollen (auch in der letzten woche), bitte. wenn der arzt es schafft das so zu tun daß er das baby am leben erhalten kann... dann soll er seinem eid nachkommen und das tun. es wird viele geben die das baby dann gerne adoptieren. aber man kann einen freien person nicht dazu verpflichten eine schwangerschaft zu ende zu führen wenn diese nicht will. das könnte man nur mit religiösen überzeugungen rechtfertigen. |
Bewusstsein hin, Bewusstsein her. Zu diesem Zeitpunkt hat das Baby bereits eine gewisse Empfindungsfähigkeit erreicht und ein "Wegmachen" ist schlichtweg unethisch. Das hätte sie sich dann eben zu einem früheren Zeitpunkt der Schwangerschaft überlegen müssen. |
ein "gewisses" empfindungsvermögen hat auch eine kakerlake , mich hindert das dennoch nicht am zutreten. und für alle einwender : JA ! ich SETZE KAKERLAKEN mit kleinen BABYS GLEICH !
kakerlaken können wenigtens gleich nach der geburt(nach dem schlüpfen) für sich selber sorgen...
verdammt : warum sind die menschen heutzutage imemr noch so naiv anzunehmen jedes gewisse vermögen für empfindungsfähigkeit rechtfertigt einen vollkommenen schutz des lebens ??
seid ihr auch alle vegetarier ? |
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#654352) Verfasst am: 05.02.2007, 15:34 Titel: |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: | ein "gewisses" empfindungsvermögen hat auch eine kakerlake , mich hindert das dennoch nicht am zutreten. und für alle einwender : JA ! ich SETZE KAKERLAKEN mit kleinen BABYS GLEICH ! |
Ich halte es keinesfalls für erwiesen, dass Insekten überhaupt so etwas wie Empfindungsvermögen haben, die haben ja nicht mal ansatzweise etwas mit einem Säugetiergehirn vergleichbares. Das Empfindungsvermögen eines Babys würde ich eher mit anderen einfachen Säugetieren vergleichen.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#654354) Verfasst am: 05.02.2007, 15:36 Titel: |
|
|
Nichts hat folgendes geschrieben: | Ich persönlich habe dagegen ein Problem mit dem Spruch: Mein Bauch gehört mir!
Beispiel:
Mann schwängert Frau. Frau will das Baby nicht, Mann aber! Er hat jedoch keinerlei Rechte am ungeborenen Leben und die Entscheidung pro oder contra Abtreibung hängt allein an der Frau.
Das finde ich ganz fürchterlich für den Mann. | Wie soll das denn anders gehen? Soll der Mann die Frau zwingen können das Kind auszutragen? Kann mir nicht vorstellen, dass das Sinn macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#654355) Verfasst am: 05.02.2007, 15:37 Titel: |
|
|
Nichts hat folgendes geschrieben: |
Ich persönlich habe dagegen ein Problem mit dem Spruch: Mein Bauch gehört mir!
Beispiel:
Mann schwängert Frau. Frau will das Baby nicht, Mann aber! Er hat jedoch keinerlei Rechte am ungeborenen Leben und die Entscheidung pro oder contra Abtreibung hängt allein an der Frau.
Das finde ich ganz fürchterlich für den Mann.
|
Ich finde das überhaupt nicht fürchterlich.
Die Natur hates so eingerichtet, dass Frauen die Kinder bekommen, und die Männer nur einen kleinen Beitrag zur Vermehrung beitragen. Daher denke ich auch, dass die Frauen eben für sich entscheiden dürfen. Der Mann erfährt ja keine körperlichen (und teilweise beeinträchtigenden) Vränderungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#654356) Verfasst am: 05.02.2007, 15:38 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: |
Und zumindest in den Ländern, in denen es Kondome und Verhütungsmethoden zuhauf gibt, ist meine Meinung, dass Frauen, die zu bescheuert sind zum Verhüten, bestraft werden müssten. |
Welche Strafe hast denn du für dich selber vorgesehen? Schließlich hattest du die Pille danach schon einmal nötig, warst also schon einmal zu bescheuert zum Verhüten. |
Nein, ich habe verhütet, allerdings hatten wir zuvor was schlechtes gegessen, was uns in der Nacht auf Trab hielt. Und bekanntlich ist es nicht gut, wenn man ne kurze Zeit nach Pilleneinnahme alles wieder auskotzt und ausscheißt. |
Du vögelst ungeschützt, obwohl du weißt, dass Durchfallerkrankungen die Wirkung der Pille aufheben können? Das finde ich persönlich auch ziemlich bescheuert. Keine Kondome im Haus gehabt? |
Was, du vögelst mit Kondomen, obwohl du weißt, dass ein Kondom zerreißen kann? Das finde ich persönlich auch ziemlich bescheuert. Keine Vasektomie durchführen lassen? |
Mein Mann ist in der Tat vasektomiert. Sehr praktische Angelegenheit. Man spart sich unter anderem das lästige Nachdenken darüber, ob eine Durchfallerkrankung nun die Wirkung des Verhütungsmittels aufheben kann.
Und wie war das jetzt mit deiner Pille. Wusstest du, dass sie unter diesen Umständen nicht wirkt und das Risiko hoch ist, schwanger zu werden? Oder hat dich jemand anders draufgebracht, Holly Blue? Dazu solltest du dich schon äußern, wenn du pauschal andere Leute als bescheuert darstellst. |
Du hast die Situation noch nicht verstanden, oder?
Ich nehme meine Pille immer so gegen 22 Uhr rum.
Ich hatte gegen Nachmittag Geschlechtsverkehr. Abends haben wir unsere Mahlzeit zu uns genommen, die anscheinend verdorben war. Ich nahm meine Pille wie gewohnt um 22 Uhr (in etwa) ein. Zwischen 23-24 Uhr ging es irgendwann los mit Magenschmerzen mit anschließendem Durchfall. Das ging bis spät in die Nacht hinein.
Ergo: Ich konnte nachmittags beim Sex noch nicht wissen, dass ich abends Durchfall haben würde. Vorsorglich nahm ich sonntags die "Pille danach".
|
|
Nach oben |
|
 |
Nichts Nichtsnutz
|
(#654357) Verfasst am: 05.02.2007, 15:39 Titel: |
|
|
Das frag ich mich selber. Keine Ahnung wie man das regeln könnte. Aber ich finde es spontan schlimm vor für den Mann, der sich dieses Kind wünschen würde.
_________________ "Was für ein Baum kannst du denn da unten am Boden sein? - Ich bin ein verdammter Busch, Ok?!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#654362) Verfasst am: 05.02.2007, 15:42 Titel: |
|
|
Sri YUKTEREZ hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wikipedia hat folgendes getan: Coitus Interruptis, unsichere Methode, usw, usf. Fragt sich, wer da zu dumm zum verhüten ist. |
Es fragt sich allerdings auch, wer da zu dumm zum Posting lesen ist. Ich habe nirgendwo behauptet,... |
Nein. Du hast nur behauptet, dass 99,9% der Frauen, die abtreiben, zu blöd zum Verhüten sind.
Und nach deiner Aussage hinsichtlich "Orgasmus im Griff haben müssen", solltest du dich mit Beurteilungen über die Intelligenz eines Menschen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Wie wir nämlich gelernt haben, sagt eine Ejakulation überhaupt nichts über Befruchtung oder Nichtbefruchtung aus. Dein vermeintliches Argument war also eine Nullaussage.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nichts Nichtsnutz
|
(#654364) Verfasst am: 05.02.2007, 15:45 Titel: |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: | wie wärs denn als kompromiss mit einer austragungspflicht mit anschliessender adoptionsfreigabe, aber mit gerechter bezahlung der frau für die erlittene tortour ? so 30 bis 50 tausend euro für die mühen ?
das ist finanziell ein klacks für den staat wenn es darum geht für nachwuchs zu sorgen und das geld könnten ja auch anteilig oder ganz menschen zahlen die sich ein baby wünschen. leider ist das als "menschenhandel" verboten. warum eigentlich ? kinder kriegen darf doch auch jeder halbaffe... warum dann nicht kaufen ? |
Der Begriff "Austragungspflicht" lässt mir übel die Nackenhaare hochstellen.
Das ist doch nicht dein Ernst, oder??
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#654365) Verfasst am: 05.02.2007, 15:45 Titel: |
|
|
Nichts hat folgendes geschrieben: | Das frag ich mich selber. Keine Ahnung wie man das regeln könnte. Aber ich finde es spontan schlimm vor für den Mann, der sich dieses Kind wünschen würde. | I Wo. Der Mann kann mM nur eines tun: Nämlich seine Meinung kund und jede mögliche Entscheidung der Frau nach besten Kräften unterstützen. Die Entscheidung selbst muss allerdings bei der Frau liegen.
Meine Tochter ist übrigens ein ungeplantes Kind (trotz Pille) und ja, die Mutter hat tatsächlich meine Meinung zum Thema Abtreibung hören wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#654366) Verfasst am: 05.02.2007, 15:46 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Du hast die Situation noch nicht verstanden, oder? |
Gedanken lesen fiel mir schon immer schwer.
Zitat: | Ich nehme meine Pille immer so gegen 22 Uhr rum.
Ich hatte gegen Nachmittag Geschlechtsverkehr. Abends haben wir unsere Mahlzeit zu uns genommen, die anscheinend verdorben war. Ich nahm meine Pille wie gewohnt um 22 Uhr (in etwa) ein. Zwischen 23-24 Uhr ging es irgendwann los mit Magenschmerzen mit anschließendem Durchfall. Das ging bis spät in die Nacht hinein.
Ergo: Ich konnte nachmittags beim Sex noch nicht wissen, dass ich abends Durchfall haben würde. Vorsorglich nahm ich sonntags die "Pille danach". |
OK. Aber alle anderen darf man pauschal aburteilen (wurscht, ob man ihre Geschichte nun kennt oder nicht). Nur dich nicht. Du konntest nichts dafür. So what.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#654368) Verfasst am: 05.02.2007, 15:48 Titel: |
|
|
Zitat: | ein "gewisses" empfindungsvermögen hat auch eine kakerlake , mich hindert das dennoch nicht am zutreten. und für alle einwender : JA ! ich SETZE KAKERLAKEN mit kleinen BABYS GLEICH !
Mädel. Wenn du dir einen Braten in die Röhre schieben lässt und wochen- und Monate dich nicht daran störst, sondern ihn munter vor dich hinbrütest, hast du damit eine Verantwortung für das werdende Kind übernommen. Und in so einem Fall kann und muss man erwarten, dass du den einen Monat und die sicherlich schmerzhafte und unangenehme Geburt auch noch überstehst, und das Kind austrägst. Danach kannst du es meinetwegen zur Adoption freigeben, was in deinem Fall vermutlich auch besser wäre. Nicht persönlich nehmen. Hier wiegt einfach das Potential zur Persönlichkeit höher. Dass ihr Frauen da in einer Scheisslage seid, bestreite ich nicht, aber dann heisst es eben, früher zu überlegen.
Zuletzt bearbeitet von Keller am 05.02.2007, 15:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#654369) Verfasst am: 05.02.2007, 15:49 Titel: |
|
|
Nichts hat folgendes geschrieben: | Das frag ich mich selber. Keine Ahnung wie man das regeln könnte. Aber ich finde es spontan schlimm vor für den Mann, der sich dieses Kind wünschen würde. |
Es wäre nun aber nicht so abwegig, so etwas vorher zu besprechen und eventuelle Konsequenzen zu ziehen, wenn die Ansichten da auseinander gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nichts Nichtsnutz
|
(#654370) Verfasst am: 05.02.2007, 15:49 Titel: |
|
|
Das was er fühlt und das was er tun kann sind in diesem Falle wohl zwei verschiedene Dinge.
Ist es denn ein Unding, Männern in diesem Fall ein aufkeimendes Vatergefühl zuzugestehen?
Aber das ist wohl ein anderes Thema und zieht sich bis hin zum späteren Sorgerecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#654372) Verfasst am: 05.02.2007, 15:51 Titel: |
|
|
Blanka hat folgendes geschrieben: | ein "gewisses" empfindungsvermögen hat auch eine kakerlake , mich hindert das dennoch nicht am zutreten. und für alle einwender : JA ! ich SETZE KAKERLAKEN mit kleinen BABYS GLEICH ! kakerlaken können wenigtens gleich nach der geburt(nach dem schlüpfen) für sich selber sorgen... verdammt : warum sind die menschen heutzutage imemr noch so naiv anzunehmen jedes gewisse vermögen für empfindungsfähigkeit rechtfertigt einen vollkommenen schutz des lebens ??
Ich mag kleine Babys unter einenhalb Jahren zwar meistens auch nicht, zumindest wenn sie grundlos schreien, und der Ausdruck Kakerlake ist dann sogar verharmlosend. Aber stell dir irgendeinen Menschen vor, den du magst, da wirst du wohl auch froh sein, daß er nicht zertreten wurde, als er noch eine Kakerlake war. Es geht also nicht nur darum, was ist, sondern auch um das, was daraus werden kann und ein Baby bleibt ja zum Glück kein Baby, sondern wird wenn es gut geht ein Mensch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#654376) Verfasst am: 05.02.2007, 15:52 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | frag Zitat: | ich mich selber. Keine Ahnung wie man das regeln könnte. Aber ich finde es spontan schlimm vor für den Mann, der sich dieses Kind wünschen würde. | I Wo. Der Mann kann mM nur eines tun: Nämlich seine Meinung kund und jede mögliche Entscheidung der Frau nach besten Kräften unterstützen. Die Entscheidung selbst muss allerdings bei der Frau liegen. |
Nur weil die Entscheidung bei der Frau liegt, heißt das nicht, dass der Mann ihre Entscheidung unterstützen muss.
Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 05.02.2007, 17:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Nichts Nichtsnutz
|
(#654378) Verfasst am: 05.02.2007, 15:52 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nichts hat folgendes geschrieben: | Das frag ich mich selber. Keine Ahnung wie man das regeln könnte. Aber ich finde es spontan schlimm vor für den Mann, der sich dieses Kind wünschen würde. |
Es wäre nun aber nicht so abwegig, so etwas vorher zu besprechen und eventuelle Konsequenzen zu ziehen, wenn die Ansichten da auseinander gehen. |
Volle Zustimmung!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#654380) Verfasst am: 05.02.2007, 15:54 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wie wir nämlich gelernt haben, sagt eine Ejakulation überhaupt nichts über Befruchtung oder Nichtbefruchtung aus. |
Wie konnte ich das vergessen. In dem Fall wäre es natürlich besser, sich vorm Klapperstoch in Sicherheit zu bringen.
Zuletzt bearbeitet von Sri YUKTEREZ am 05.02.2007, 15:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#654383) Verfasst am: 05.02.2007, 15:56 Titel: |
|
|
Sri YUKTEREZ hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wie wir nämlich gelernt haben, sagt eine Ejakulation überhaupt nichts über Befruchtung oder Nichtbefruchtung aus. |
Wie konnte ich das vergessen. In dem Fall wäre es natürlich besser, sich vorm Klapperstoch in Sicherheit zu bringen. |
Nanu? Noch nicht mal den zitierten Teil des wikipedia-Artikels gelesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#654386) Verfasst am: 05.02.2007, 15:57 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nanu? Noch nicht mal den zitierten Teil des wikipedia-Artikels gelesen?  |
Ich nehme an du sprichst von den Lusttropfen ? Dafür gibts ja ein Kondom (c&
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#654390) Verfasst am: 05.02.2007, 16:02 Titel: |
|
|
Sri YUKTEREZ hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nanu? Noch nicht mal den zitierten Teil des wikipedia-Artikels gelesen?  |
Ich nehme an du sprichst von den Lusttropfen ? Dafür gibts ja ein Kondom (c& |
Und trotz Kondom muss der Mann seinen Orgasmus im Griff haben? Mir fällt schon ein Grund ein, warum das von Vorteil sein kann, aber mit Befruchtung oder Verhütung (ist ja hier Thema), hat das nicht wirklich was zu tun, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#654395) Verfasst am: 05.02.2007, 16:03 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Du hast die Situation noch nicht verstanden, oder? |
Gedanken lesen fiel mir schon immer schwer.
Zitat: | Ich nehme meine Pille immer so gegen 22 Uhr rum.
Ergo: Ich konnte nachmittags beim Sex noch nicht wissen, dass ich abends Durchfall haben würde. Vorsorglich nahm ich sonntags die "Pille danach". |
OK. Aber alle anderen darf man pauschal aburteilen (wurscht, ob man ihre Geschichte nun kennt oder nicht). Nur dich nicht. Du konntest nichts dafür. So what.  |
Heike, ich verurteile hier niemand pauschal.
Ich schrieb: Zitat: | Und zumindest in den Ländern, in denen es Kondome und Verhütungsmethoden zuhauf gibt, ist meine Meinung, dass Frauen, die zu bescheuert sind zum Verhüten, bestraft werden müssten. |
Dazu stehe ich nach wie vor. Jede Frau, der Verhütungsmittel zur Verfügung stehen und diese nicht nutzt, halte ich für bescheuert. Selbst wenn es dazu kommt, aus welchen Gründen auch immer, dass man beim Geschlechtsverkehr nicht verhütet hat, kann man immer noch die "Pille danach" schlucken. Nur viele viele Frauen tun das nicht. Viele denken sich einfach: "Wird schon nichts passieren". Eine Klassenkameradin meinte mal, nachdem sie ungewollt schwanger wurde, sie war zu geizig, sich die "Pille danach" zu kaufen.
Ich verstehe einfach nicht, wie man es überhaupt so weit kommen lassen kann, tatsächlich schwanger zu werden.
Ich bin auch nicht generell gegen eine Abtreibung. Natürlich sind Pille, Spirale, 3-Monats-Spritze etc. nicht 100% sicher. Aber wenigstens hat man nach besten Wissen verhütet.
Ich finde die Lösung der Vasektomie übrigens klasse. Und sobald ich mal weiß, dass ich keine Kinder mehr bekommen möchte, werde ich entweder meinen Partner so bearbeiten, dass er sowas durchführen lässt oder mich sterilisieren lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#654408) Verfasst am: 05.02.2007, 16:11 Titel: |
|
|
Anstatt passend zum Titel des Threads suffisant zu eroertern, welche Tatbestaende denn in der kkK zur Exkommunikation - also dem Ausschlusz von der Teilnahme am Wein- und Brotverwandlungszauber der katholischen Schamanen - fuehren (und welche nicht!), ob diese bei Lugner so ueberhaupt gegeben sind und warum der oertlich wie hierarchisch voellig unzustaendige Weihbischof Laun sich dergestalt dazu exponierte und wie dies bei den Kath-Fundies berichtet wird; wurde ein Debatte ueber die Abtreibungsfrage gefuehrt.
Die nichtreligioesen hiesigen Abtreibungskritiker werden sich fragen lassen muessen, wie sie von der katholischen Kirche noch zu unterscheiden denn ihrerseits Leben so definieren, dasz ein empfindungsloser Zellklumpen (die "in Entwicklung befindliche Potentialitaet") dasselbe Lebensrecht, wie ein geborener Mensch haben soll - da ihnen ja das Postulat der "Beseelung" bezueglich der Verschmelzung von Ei und Samenzelle nicht zur Verfuegung steht. Auch sollte es bedenklich stimmen, wenn Nichtreligioese das Selbstbestimmungsrecht von Frauen aehnlich miszachten, wie die Religionen.
Diejenigen, die hier bessere Verhuetung einfordern, werden sich fragen lassen muessen, welche Kraefte denn Sexualaufklaerung behindern?
http://www.miz-online.de/archiv/miz406.htm
Diejenigen hiesigen Befuerworter des Rechts auf Abtreibung muessen sich fragen lassen, ob sie mit dem Vergleich von Menschenbabys mit Kakerlaken nicht nur voellig danebenliegen, sondern mit dem Gestus des Ungezieferzertretens unfreiwillig eine hoechst bedenkliche Gesinnung offenbaren.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#654420) Verfasst am: 05.02.2007, 16:21 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Und trotz Kondom muss der Mann seinen Orgasmus im Griff haben? Mir fällt schon ein Grund ein, warum das von Vorteil sein kann, aber mit Befruchtung oder Verhütung (ist ja hier Thema), hat das nicht wirklich was zu tun, oder? |
So reissfest ein Kondom auch ist, in der Hitze des Gefechts ziehe ich von den 100% Sicherheit des Kondoms ein paar Prozente ab. Es ist also besser, auf allen Ebenen vorzusorgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#654441) Verfasst am: 05.02.2007, 16:59 Titel: |
|
|
Sri YUKTEREZ hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nanu? Noch nicht mal den zitierten Teil des wikipedia-Artikels gelesen?  |
Ich nehme an du sprichst von den Lusttropfen ? Dafür gibts ja ein Kondom (c& |
Also ich produziere jedenfalls keine Lusttropfen. Kann ja sein, dass das bei älteren Herren mit schwächerer oder undichter(?) Prostata passiert. Außerdem spürt man ja, wenn das Ventil aufgeht.
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Ich finde die Lösung der Vasektomie übrigens klasse. Und sobald ich mal weiß, dass ich keine Kinder mehr bekommen möchte, werde ich entweder meinen Partner so bearbeiten, dass er sowas durchführen lässt oder mich sterilisieren lassen. |
Ich hingegen finde die Variante mit der Sterilisation klasse.
Heute vor fünf Jahren gab es die Pille danach noch überhaupt nicht. Hättest du dann das Kind bekommen, falls du nach der Geschichte mit dem Durchfall schwanger geworden wärest?
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#654444) Verfasst am: 05.02.2007, 17:04 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Anstatt passend zum Titel des Threads suffisant zu eroertern, welche Tatbestaende denn in der kkK zur Exkommunikation - also dem Ausschlusz von der Teilnahme am Wein- und Brotverwandlungszauber der katholischen Schamanen - fuehren (und welche nicht!), ob diese bei Lugner so ueberhaupt gegeben sind und warum der oertlich wie hierarchisch voellig unzustaendige Weihbischof Laun sich dergestalt dazu exponierte und wie dies bei den Kath-Fundies berichtet wird; wurde ein Debatte ueber die Abtreibungsfrage gefuehrt.
Die nichtreligioesen hiesigen Abtreibungskritiker werden sich fragen lassen muessen, wie sie von der katholischen Kirche noch zu unterscheiden denn ihrerseits Leben so definieren, dasz ein empfindungsloser Zellklumpen (die "in Entwicklung befindliche Potentialitaet") dasselbe Lebensrecht, wie ein geborener Mensch haben soll - da ihnen ja das Postulat der "Beseelung" bezueglich der Verschmelzung von Ei und Samenzelle nicht zur Verfuegung steht. Auch sollte es bedenklich stimmen, wenn Nichtreligioese das Selbstbestimmungsrecht von Frauen aehnlich miszachten, wie die Religionen.
Diejenigen, die hier bessere Verhuetung einfordern, werden sich fragen lassen muessen, welche Kraefte denn Sexualaufklaerung behindern?
http://www.miz-online.de/archiv/miz406.htm
Diejenigen hiesigen Befuerworter des Rechts auf Abtreibung muessen sich fragen lassen, ob sie mit dem Vergleich von Menschenbabys mit Kakerlaken nicht nur voellig danebenliegen, sondern mit dem Gestus des Ungezieferzertretens unfreiwillig eine hoechst bedenkliche Gesinnung offenbaren. |
Jetzt hast Dir aber widersprochen. Einerseits kritisierst (zu Recht!) die Gegner des Schwangerschaftsabbruchs und benutzt "empfindungsloser Zellklumpen", andererseits sind die hiesigen Pro - Choice - Leute gleich der Meinung, daß menschliche Babys so wie Kakerlaken seien?
Ich bin mir ABSOLUT sicher, daß NIEMAND hier eine derartige Meinung vertritt, selbst der radikalste Pro - Choice - Vertreter (zu denen zähle ich mich allerdings nicht, da ich ab dem Zeitpunkt des Einsetzens höherer Gehirnfunktionen, ca. 24. Schwangerschaftswoche, durchaus von einem Menschenrechtssubjekt ausgehe!) wird seine Grenze beim geborenen Menschen ziehen.
Ansonsten ist der Artikel in der MIZ sehr gut, ab und zu geht ja auch was leidenschaftliches, was vom Herzen kommt, rein. Warum nicht öfters so, dann hätte es auch mit dem Doc geklappt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|