Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Maulwurf registrierter User
|
(#654234) Verfasst am: 05.02.2007, 13:00 Titel: |
|
|
Das System klingt mir schon deutlich "praktikabler" - und vor allem deutlich gerechter. (Ich würde an die Kinderbetreuung ab einem bestimmten Verdienst auch durchaus etwas anzahlen, um andere Eltern zu entlasten).
Qualität von Klein(st)kindbetreuung, Schulen etc... wären für mich prioritär - DAFÜR würde ich durchaus etwas mehr Steuern zahlen. (Ein Mutterschaftsurlaub, der über die hier gerade erkämpften 14 Wochen aus geht, wäre auch noch nett)
Uff, da bin ich aber froh, das Missverständnis aus dem Weg geräumt zu haben.
Liebe Grüsse
Maulwurf
|
|
Nach oben |
|
 |
letzterfreigeist dauerhaft gesperrt
|
(#654274) Verfasst am: 05.02.2007, 14:17 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: |
Ich bin jedoch nicht bereit, im Sinne letztenfreigeists als "böse, weil arbeitende Mutter", mein sauer verdientes Geld für fremde Kinderbetreuung abzugeben (das investiere ich - mit Verlaub - lieber in die Betreuung meines eigenen Kindes! Ich habe mich entschieden, diese Betreuung zeitweise zu outsourcen und Geld zu verdienen - ich hätte mich ja auch fürs zuhause bleiben entscheiden können - und das hätte dann mein Mann finanzieren müssen, was ich okay gefunden hätte, wäre ja unsere Entscheidung gewesen...).
Wurde halbwegs klar, was ich meinte?
|
Mir wurde es nicht klar. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Lezterfreigeist hat hier bestimmt 100x geschrieben (und damit ist er einigen schon auf den Geist gegangen), dass - um mal deine Worte zu verwenden - "böse, viel arbeitende Nichtmütter/Nichtväter" ihr sauer verdientes Geld für fremde Kinderbetreuung abzugeben haben. Also etwa so, wie das im Unterhaltsrecht ja ohnehin zurzeit schon der Fall ist: das eine Elternteil zieht die Kinder auf und das andere Elternteil zahlt für das Aufziehen der Kinder. Bislang tun genau das die Kinderlosen nicht.
Es ist mir völlig unklar, wie auch beim 100. Mal daraus ein "böse, viel arbeitende Mütter" werden konnte. Es scheint wohl doch ein sprachliches Problem zu sein. Ich geb's zu, ich versteh die Menschen im Berner Oberland manchmal auch nicht gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#654279) Verfasst am: 05.02.2007, 14:28 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: |
Ich gehe da aber schon etwas weiter: Ich meine die Gesellschaft sollte alle Kinder bis zu einem Betrag der angemessen ist vollständig tragen (also so 700-1000 Euro je Kind, was aber erst mal nur grobe Zahlen sind). Dafür werden sämtlich Steuervorteile gestrichen und die Steuer allgemein angehoben.
Das zahlen dann Kinderlose genauso wie Eltern entsprechend ihres Einkommens und wer Kinder hat muss nicht auch noch für diese zahlen. |
Dieses System wäre m. E. aus zwei Gründen fundamental ungerecht:
1. Warum wird einerseits gemäß Einkommen besteuert, auf der anderen Seite entsteht ein Anspruch unabhängig von der Steuer (d. h. für alle gleich)? Da ist eine Schieflage, die nicht erklärt wird. Bei der Rentenversicherung gilt noch: Wer mehr einzahlt erhält mehr Anspruch.
2. Bislang halten sich vor allem die Gebildeten und Gutverdiendenden (außer die sehr gut verdienenden Männer wie Bobele) aus der Nachwuchsarbeit heraus. Die werden also von familienpolitischen Maßnahmen nicht erreicht. Oder anders ausgedrückt: Die zahlen zwar viel, bekommen aber nichts zurück, was für sie passt. Kurz: die werden benachteiligt.
Wenn jetzt jedes Kind gleich viel bekommt, dann wird dieser Effekt verstärkt. Für sozial schwache Familien werden sich Kinder noch mehr lohnen, für gebildete, gutverdienende Menschen weiterhin nicht. Die gebildeten Frauen gehen dann zur Arbeit, während sich die anderen um die Kindererziehung kümmern und zu Hause bleiben. Das wäre eine extrem unsoziale Entwicklung.
Gebildete Frauen wollen heute einen Beruf. Die wollen nicht nur Geld, sondern auch Status. Auch eine Möglichkeitkeit, wo sie ihre Bildung anwenden können. Wenn jeder ohne Ausbildung Arzt werden könnte, würden gebildete Menschen sich kaum noch für einen Arztberuf entscheiden, so einfach ist das.
Gebildete Frauen bekommst du m. E. zu einer entsprechenden (also ihrem Anteil an der Bevölkerung) Nachwuchsarbeit nur mit einem Beruf.
Du schaust immer noch zu sehr nach den Armen und Schwachen. Da haben wir in BRD aber nicht die Probleme. Die anderen bekommen keine Kinder. Für die muss was getan werden, die werden benachteiligt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#654286) Verfasst am: 05.02.2007, 14:47 Titel: |
|
|
Läge es aber nicht gerade in der Hand der "gebildeten und gutverdienenden" Väter, sich mehr in die Erziehungsarbeit einzubinden? Und warum tun es einige und andere nicht...?
Entschuldige, da hast Du tatsächlich recht, letzterfreigeist - mir ist da was zusammengeraten, das Du so nicht gesagt hattest.
Dennoch, ein Nachgeschmack bleibt mir: warum alle Menschen für ein nicht immer selbstgewähltes Modell "bestrafen" - nicht jedeR Kinderlose entzieht sich seinem Auftrag, zum Arterhalt etwas beizutragen, nicht JedeR Kinderlose hat diese Kinderlosigkeit freiwillig gewählt (im Gegensatz zu Bobele, der ja eigentlich wissen hätte sollen, wie Kinderchen gemacht werden...).
"Gebildete Frauen wollen heute einen Beruf. Die wollen nicht nur Geld, sondern auch Status. Auch eine Möglichkeitkeit, wo sie ihre Bildung anwenden können"
Damit hast Du es doch auf den Punkt gebracht: ich will MEINEN Beruf - wenn ich Kleinkinderzieherin werden hätte wollen, dann hätte ich das gemacht - liegt mir aber nicht, ist nicht mein Talent, mein Interesse oder was auch immer... Da ich mich zwar - auch für eine temporäre - Profimutter in keiner Weise eigne, sehe ich aber nicht ein, warum ich nicht trotzdem Mutter sein kann (und meine Mutterschaft und meine Familie mit meinen Möglichkeiten selbst gestalten und organisieren kann).
Auch eine bezahlte, in Deinem Modell fast "verordnete" Zwangspause im Beruf hätte mich die Rolle nicht rosiger sehen lassen - sondern schlicht (m)ein Kind verhindert...
Ich weiss, dass ich mit dieser Meinung in "Akademikerinnenkreisen" keineswegs alleine bin - diese Frauen haben viel investiert in ihren Traumberuf und wollen den nicht "eintauschen".
Liebe Grüsse
Maulwurf
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#654308) Verfasst am: 05.02.2007, 15:07 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Läge es aber nicht gerade in der Hand der "gebildeten und gutverdienenden" Väter, sich mehr in die Erziehungsarbeit einzubinden? Und warum tun es einige und andere nicht...?
Entschuldige, da hast Du tatsächlich recht, letzterfreigeist - mir ist da was zusammengeraten, das Du so nicht gesagt hattest.
Dennoch, ein Nachgeschmack bleibt mir: warum alle Menschen für ein nicht immer selbstgewähltes Modell "bestrafen" - nicht jedeR Kinderlose entzieht sich seinem Auftrag, zum Arterhalt etwas beizutragen, nicht JedeR Kinderlose hat diese Kinderlosigkeit freiwillig gewählt (im Gegensatz zu Bobele, der ja eigentlich wissen hätte sollen, wie Kinderchen gemacht werden...).
"Gebildete Frauen wollen heute einen Beruf. Die wollen nicht nur Geld, sondern auch Status. Auch eine Möglichkeitkeit, wo sie ihre Bildung anwenden können"
Damit hast Du es doch auf den Punkt gebracht: ich will MEINEN Beruf - wenn ich Kleinkinderzieherin werden hätte wollen, dann hätte ich das gemacht - liegt mir aber nicht, ist nicht mein Talent, mein Interesse oder was auch immer... Da ich mich zwar - auch für eine temporäre - Profimutter in keiner Weise eigne, sehe ich aber nicht ein, warum ich nicht trotzdem Mutter sein kann (und meine Mutterschaft und meine Familie mit meinen Möglichkeiten selbst gestalten und organisieren kann).
Auch eine bezahlte, in Deinem Modell fast "verordnete" Zwangspause im Beruf hätte mich die Rolle nicht rosiger sehen lassen - sondern schlicht (m)ein Kind verhindert...
Ich weiss, dass ich mit dieser Meinung in "Akademikerinnenkreisen" keineswegs alleine bin - diese Frauen haben viel investiert in ihren Traumberuf und wollen den nicht "eintauschen".
Liebe Grüsse
Maulwurf |
hinzu kommt, dass akademikerinnen nur kinder aufziehen vielleicht nicht so intellektuell befriedigt. die haben sich ja ihr studium nicht ausgesucht, weil so ein akademischer titel so hübsch vor dem namen aussieht...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#654314) Verfasst am: 05.02.2007, 15:12 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Läge es aber nicht gerade in der Hand der "gebildeten und gutverdienenden" Väter, sich mehr in die Erziehungsarbeit einzubinden? Und warum tun es einige und andere nicht...?
Liebe Grüsse
Maulwurf |
hinzu kommt, dass akademikerinnen nur kinder aufziehen vielleicht nicht so intellektuell befriedigt. die haben sich ja ihr studium nicht ausgesucht, weil so ein akademischer titel so hübsch vor dem namen aussieht... |
Nix anderes hab ich schon mehrmals gesagt, und bekam von lfg die Egoisten-Keule.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#654320) Verfasst am: 05.02.2007, 15:13 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Läge es aber nicht gerade in der Hand der "gebildeten und gutverdienenden" Väter, sich mehr in die Erziehungsarbeit einzubinden? Und warum tun es einige und andere nicht...?
Liebe Grüsse
Maulwurf |
hinzu kommt, dass akademikerinnen nur kinder aufziehen vielleicht nicht so intellektuell befriedigt. die haben sich ja ihr studium nicht ausgesucht, weil so ein akademischer titel so hübsch vor dem namen aussieht... |
Nix anderes hab ich schon mehrmals gesagt, und bekam von lfg die Egoisten-Keule. |
nuja, lfg wiederholt sich ja auch dauernd, da dürfen wir das auch
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#654328) Verfasst am: 05.02.2007, 15:15 Titel: |
|
|
dann auch euch die Keule: böse Egoisten, ihr!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#654329) Verfasst am: 05.02.2007, 15:15 Titel: |
|
|
Äh... dabei... wenn ich es recht überlege... irgendwie fehlt zu meinem Namen schon noch das Dr. phil. davor... Wäre schon noch hübsch...
LG
Maulwurf
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#654358) Verfasst am: 05.02.2007, 15:40 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Äh... dabei... wenn ich es recht überlege... irgendwie fehlt zu meinem Namen schon noch das Dr. phil. davor... Wäre schon noch hübsch...
LG
Maulwurf |
was mich zu der frage bringt: welchen titel bekämen eigentlich lfg's frofi mütter? Dipl. prof.mut.? Dr. paed.?
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#654381) Verfasst am: 05.02.2007, 15:55 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Äh... dabei... wenn ich es recht überlege... irgendwie fehlt zu meinem Namen schon noch das Dr. phil. davor... Wäre schon noch hübsch...
LG
Maulwurf |
was mich zu der frage bringt: welchen titel bekämen eigentlich lfg's frofi mütter? Dipl. prof.mut.? Dr. paed.? |
nee, "Staatlich geprüfte Bruthenne" *duckundwech*
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#654409) Verfasst am: 05.02.2007, 16:13 Titel: |
|
|
Ich weiss, dass ich mit dieser Meinung in "Akademikerinnenkreisen" keineswegs alleine bin - diese Frauen haben viel investiert in ihren Traumberuf und wollen den nicht "eintauschen". |
Leider hast du es nicht verstanden, und der Rest der Antwortenden ebenfalls nicht. Du und die anderen (Frauen) betrachten es immer von einer Ego-Brille aus. Ich als Mann komme ja auch nicht darauf, dass ich als Akademiker nun 5 Kinder aufziehen soll. Ich würde weiterhin denken: Interessiert mich nicht, das ist was für die anderen.
Und diese anderen gibt es. Und ich kenne viele solcher Frauen. Die studieren irgendwas, was ihnen liegt, aber noch viel lieber würden sie z. B. 5 Kinder aufziehen und zu Hause bleiben. Darüber gibt es sogar wissenschaftliche Untersuchungen (Hakim: Preference Model), die das eindrucksvoll bestätigen. Solche kind- und familienorientierte Frauen gibt es in jeder Bildungschicht. Ihr Problem ist: Ein solches Leben lässt sich heute nicht leben. Also bleiben sie kinderlos oder setzen maximal 2 Kinder in die Welt.
Es gibt aber auch andere Aspekte, die du (z. T. aus reiner Unkenntnis) übersiehst. Es gibt längst viele Eltern, die eine Homeschooling-Möglichkeit in BRD fordern.
Hier ist so eine Website:
http://www.netzwerk-bildungsfreiheit.de/
Natürlich könnte man das alles wunderbar mit den Profimüttern/vätern kombinieren. Die dürften dann - sofern sie wollen - auch ihre Kinder und sogar die anderer Eltern (zumindest für ein paar Jahre) beschulen. Wäre das ein qualifizierter Job? Etwas, was Akademikern genügen würde? Ja, eindeutig ja! Und könnten solche Frauen nach 20 Jahren in den Schuldienst eintreten? Ja, eindeutig ja!
Zu den Kinderlosen:
Wenn ich gut verdienen würde, keine Partnerin hätte und somit schuldlos kinderlos wäre, dann würde es mir massiv aufstoßen, wenn ich Unterhalt für anderer Leutz Kinder zu zahlen hätte, dieses Geld aber an irgendwelche Schlampen ausgeschüttet wird. Gerade dann wird man Wert darauf legen, dass das Geld gut angelegt wird und diejenigen, die die Kinder aufziehen, über nachweisbare Qualifikationen verfügen. Das ist ja beim Schulunterricht auch nicht anders: Wenn ich mein Kind in die Schule gebe, erwarte ich beim Lehrer Qualifikationen!
Zur Vereinbarkeit Familie/Beruf:
Ich bin sehr dafür, dass da alles getan wird. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass das ohne Profimütter nicht wirklich gelingen wird, denn in erster Linie wären die in der Lage, die flexiblen Zusatzdienstleistungen zu liefern. Eine Profimutter dürfte in der Regel in der Lage sein, ein Kind einer anderen Mutter auch schon mal ohne weitere Probleme bis 21 Uhhr mit ihren eigenen Kindern zu betreuen (die ja sowieso zusammen spielen), z. B. weil Mama ein längeres Meeting hat. Eine Kinderkrippe ist dazu nicht in der Lage.
Ferner: Alle Untersuchungen zeigen eindeutig, dass bei optimaler Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eltern ihre Kinderzahl auf maximal 2 beschränken werden. Die Gründe hierfür habe ich schon mehrfach dargelegt, sie sind absolut einleuchtend bis zwingend. Das Problem: Wir brauchen zusätzlich größere Familien. Und für diese größeren Familien habe ich ein Modell entwickelt. Du und die anderen hier, ihr könnt doch einfach bei 2 Kindern bleiben und das dann mit dem Beruf kombinieren, dagegen habe ich doch nichts. Nur ist das dann kein Profi-Erziehen. Profi-Erziehen ist für mich das Gleiche wie in jedem anderen Beruf: Man macht das professionell.
Zu den Vätern:
Diverse Untersuchungen haben eindeutig ergeben, dass Familienväter durchschnittlich mehr Stunden arbeiten als Kinderlose. Warum? Weil sie jetzt ein Einkommen für mehr Personen erwirtschaften müssen. Sie sind also klar benachteiligt. Und nun verlangt ihr hier ständig, die sollen ihre Arbeitszeiten reduzieren, sich mehr an der Erziehungsarbeit beteiligen und was weiß ich sonst noch. Das ist völlig praxisfern. Lasst doch endlich mal die Väter in Ruhe! Das sind doch die albernen Tricks der kinderlosen Frauen, mit der die die ganze Zeit die Diskussion vergiften. Die Väter sollen weniger arbeiten und dadurch auf Karriere verzichten, damit die kinderlosen Frauen dann deren Positionen besetzen, das ist das eigentliche Anliegen. So wird die ganze Zeit eine hässliche Familienpolitik gemacht und zwar in erster Linie von bornierten und kenntnislosen, aber dafür umso egoistischeren Feministinnen. Das macht unsere Gesellschaft kinderfeindlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#654425) Verfasst am: 05.02.2007, 16:27 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: |
Es gibt aber auch andere Aspekte, die du (z. T. aus reiner Unkenntnis) übersiehst. Es gibt längst viele Eltern, die eine Homeschooling-Möglichkeit in BRD fordern.
Hier ist so eine Website:
http://www.netzwerk-bildungsfreiheit.de/
Natürlich könnte man das alles wunderbar mit den Profimüttern/vätern kombinieren. Die dürften dann - sofern sie wollen - auch ihre Kinder und sogar die anderer Eltern (zumindest für ein paar Jahre) beschulen. Wäre das ein qualifizierter Job? Etwas, was Akademikern genügen würde? Ja, eindeutig ja! Und könnten solche Frauen nach 20 Jahren in den Schuldienst eintreten? Ja, eindeutig ja! |
du setzt akademikerinnen mit lehrerinnen gleich?
woher nimmst du eigentlich das wissen, dass es akademikerinnen genügen könnte, kindern grundschulwissen beizubringen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#654428) Verfasst am: 05.02.2007, 16:34 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
du setzt akademikerinnen mit lehrerinnen gleich?
woher nimmst du eigentlich das wissen, dass es akademikerinnen genügen könnte, kindern grundschulwissen beizubringen? |
Ich hatte es eigentlich hinreichend erklärt. Meine warnenden Eingangsworte zum Preference Model waren deutlich genug. Mit ein bisschen Intelligenz solltest du deine Fragen selbst beantworten können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#654429) Verfasst am: 05.02.2007, 16:34 Titel: |
|
|
Meine Güte! Soviel Ignoranz tut richtig weh...
Glaubst Du allen Ernstes, ich hätte jahrelang mein Fach studiert, Praktika gemacht, mich in jeder Hinsicht weitergebildet - um danach Kinder zu unterrichten? Wie gesagt, dafür gibt es eine Ausbildung - und dieser Beruf sollte denjenigen vorbehalten sein, die gut sind darin!
(Du musst wirklich eine Unmenge an Akademikerinnen kennen, wenn Du zu dem Schluss gekommen bist....)
Aber natürlich: Muttertier mit einem "nützlichen" Anstrich würde mich ja sooooooo ausfüllen - was mache ich hier eigentlich gerade?!?
Maulwurf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#654432) Verfasst am: 05.02.2007, 16:44 Titel: |
|
|
Meine Güte! Soviel Ignoranz tut richtig weh...
Glaubst Du allen Ernstes, ich hätte jahrelang mein Fach studiert, Praktika gemacht, mich in jeder Hinsicht weitergebildet - um danach Kinder zu unterrichten? Wie gesagt, dafür gibt es eine Ausbildung - und dieser Beruf sollte denjenigen vorbehalten sein, die gut sind darin!
(Du musst wirklich eine Unmenge an Akademikerinnen kennen, wenn Du zu dem Schluss gekommen bist....)
Aber natürlich: Muttertier mit einem "nützlichen" Anstrich würde mich ja sooooooo ausfüllen - was mache ich hier eigentlich gerade?!? |
Als hätte es noch eines Beweises bedurft.
Was ist bloß mit den Frauen los? Dreht sich denn immer alles nur um den eigenen Bauchnabel?
Also ich muss sagen: Nach all der Vorrede, nach der genauen Beschreibung, dass Menschen unterschiedliche Präferenzen haben und wenn du etwas nicht machen möchtest, es trotzdem andere gibt, die das gerne tun würden, es aber leider heute nicht können, kommt so eine Antwort.
Ich gebe es auf. Vielleicht fehlt vielen Frauen ja doch ein Abstraktions-Gen, anders lässt sich das ja wohl nicht erklären...
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#654435) Verfasst am: 05.02.2007, 16:51 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: |
Was ist bloß mit den Frauen los? [...] Ich gebe es auf. Vielleicht fehlt vielen Frauen ja doch ein Abstraktions-Gen, anders lässt sich das ja wohl nicht erklären... |
Jetzt weiß ich gar nicht. Bist Du eigentlich eine Frau? Oder noch ein Mädchen? Oder was?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#654437) Verfasst am: 05.02.2007, 16:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#654442) Verfasst am: 05.02.2007, 17:01 Titel: |
|
|
Es ist wie immer: Auf gehaltvolle, gut belegte Beiträge wird mit Schwachsinn geantwortet. Scheint ein Prinzip hier zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#654443) Verfasst am: 05.02.2007, 17:01 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: |
Was ist bloß mit den Frauen los? [...] Ich gebe es auf. Vielleicht fehlt vielen Frauen ja doch ein Abstraktions-Gen, anders lässt sich das ja wohl nicht erklären... |
Jetzt weiß ich gar nicht. Bist Du eigentlich eine Frau? Oder noch ein Mädchen? Oder was? |
Jedenfalls bin ich nicht schwachsinnig.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#654446) Verfasst am: 05.02.2007, 17:07 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: |
Jetzt weiß ich gar nicht. Bist Du eigentlich eine Frau? Oder noch ein Mädchen? Oder was? |
Jedenfalls bin ich nicht schwachsinnig. |
Ich weiß es nicht. Bist Du eine Frau? Oder ein Mann?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#654452) Verfasst am: 05.02.2007, 17:12 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß es nicht. Bist Du eine Frau? Oder ein Mann? |
Natürlich weißt du es nicht. Was denn sonst? Ich hatte es schon mehrfach beantwortet, aber du weißt es nicht. Ich könnte es auch noch 50x beantworten, und du wüsstest es immer noch nicht. Das ist leider bei dir so. Ich werde dich heute Abend in mein Gebet einschließen. Vielleicht kann dir ja doch der da oben noch etwas weiterhelfen...
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#654455) Verfasst am: 05.02.2007, 17:15 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Natürlich weißt du es nicht. Was denn sonst? Ich hatte es schon mehrfach beantwortet, aber du weißt es nicht. Ich könnte es auch noch 50x beantworten, und du wüsstest es immer noch nicht. Das ist leider bei dir so. Ich werde dich heute Abend in mein Gebet einschließen. Vielleicht kann dir ja doch der da oben noch etwas weiterhelfen... |
Also der Text ging so:
zelig hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: |
Jedenfalls bin ich nicht schwachsinnig. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#654471) Verfasst am: 05.02.2007, 17:27 Titel: |
|
|
Ja, es dreht sich definitiv um meinen Bauchnabel - und mein hübsches Köpfchen: und wenn ich es bevorzuge, mir dasselbige ausserhaus zu zerbrechen (und mich dann auch noch zu reproduzieren), dann ist das meine Sache...
Viel Spass bei der Suche nach den Tausenden von Akademikerinnen, die nur auf Deine tolle Idee gewartet haben, um sich endlich ihrer einzigen (schöpfungsgegebenen fällt mir da noch ein...) Aufgabe zu widmen... Ich kenne keine, die da mitmachen würde...
Liebe Grüsse
Maulwurf
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#654519) Verfasst am: 05.02.2007, 18:06 Titel: |
|
|
Habe ich da richtig gezählt:
4 von 4 Akademikerinnen (mit Kindern) hier im Forum wollen keine Profimütter sein?
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#654544) Verfasst am: 05.02.2007, 18:20 Titel: |
|
|
Öhmm, ich bin nur normal gebildet, dh. Studium abgebrochen, dann Ausbildung (zu einem Beruf, der übrigens bestens für Profimutter ginge! Mag aber trotzdem arbeiten, aber das kapiert lfg überhaupt nicht, ich ganz böse Egofrau) Also ich zähle nicht wirklich zu den Akademikern. Fühle mich bei "gebildeter Schicht" dennoch angesprochen, wozu hab ich mein Abi gemacht, hey!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#654570) Verfasst am: 05.02.2007, 18:45 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Ja, es dreht sich definitiv um meinen Bauchnabel - und mein hübsches Köpfchen: und wenn ich es bevorzuge, mir dasselbige ausserhaus zu zerbrechen (und mich dann auch noch zu reproduzieren), dann ist das meine Sache...
Viel Spass bei der Suche nach den Tausenden von Akademikerinnen, die nur auf Deine tolle Idee gewartet haben, um sich endlich ihrer einzigen (schöpfungsgegebenen fällt mir da noch ein...) Aufgabe zu widmen... Ich kenne keine, die da mitmachen würde... |
Ich ich ich. Was für dich nicht passt, soll auch für keine andere passen. Letztendlich gibt es sie aber.
Diese hier ist sicherlich ein Extrembeispiel:
http://www.wdr.de/themen/politik/europa/frankreich/jugendwerk.jhtml
Aber warum soll so ein Lebenswerk nicht honoriert werden? Du möchtest das verhindern. Wegen ich ich ich...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#654573) Verfasst am: 05.02.2007, 18:48 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Habe ich da richtig gezählt:
4 von 4 Akademikerinnen (mit Kindern) hier im Forum wollen keine Profimütter sein?
 |
Hier in dem Forum gibt es 4 Akamikerinnen? Bei 1800 Usern? Boh eh! Ja dann...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#654579) Verfasst am: 05.02.2007, 18:56 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Mag aber trotzdem arbeiten, aber das kapiert lfg überhaupt nicht, ich ganz böse Egofrau) ! |
Also allein dieser Kommentar zeigt doch, dass es dir zumindest an Denkfähigkeit mangelt.
Habe ich irgendwas gegen die Berufstätigkeit der Frauen? Im Gegenteil: Ich möchte qualifizierte Familienarbeit mit mehreren Kindern als ein zusätzliche (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Berufsoption (!!!!!!!!!!!!!!!) aufwerten.
Ich frage mich langsam: Tickt ihr eigentlich noch richtig? Also da kann ich mit meinem Hund wirklich intelligentere Gespräche führen.
In der Bundesrepublik ist Prostitution ein Beruf. Familienmanagerin ist dagegen keiner. Hat die Zulassung von Prostitution als Beruf dazu geführt, dass jetzt alle Frauen Prostituierte werden müssen? Würde die Zulassung von Familienmanagerin als Beruf dazu führen, dass alle Frauen zurück an Heim und Herd müssen?
Wie gesagt: Hier scheint es bei einigen Frauen Einstellungen zu geben, die schlicht und ergreifend normales Denken verhindern. Schade.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#654584) Verfasst am: 05.02.2007, 19:05 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Wenn ich gut verdienen würde, keine Partnerin hätte und somit schuldlos kinderlos wäre,
|
Dann wärst du nicht schuldlos kinderlos. Könntest dir doch eine vermehrungswillige Partnerin suchen, oder ein paar Kinder adoptieren oder in Pflege nehmen, oder dich mit einer alleinerziehenden Mutter zusammentun. Und wenn das alles nicht klappt, trägst du daran eine Mitschuld
Zitat: |
dann würde es mir massiv aufstoßen, wenn ich Unterhalt für anderer Leutz Kinder zu zahlen hätte, dieses Geld aber an irgendwelche Schlampen ausgeschüttet wird. Gerade dann wird man Wert darauf legen, dass das Geld gut angelegt wird und diejenigen, die die Kinder aufziehen, über nachweisbare Qualifikationen verfügen. Das ist ja beim Schulunterricht auch nicht anders: Wenn ich mein Kind in die Schule gebe, erwarte ich beim Lehrer Qualifikationen!
|
Schickt irgendwelche Schlampen auf die Profi-Mutter-Akademie, dann ist das Geld gut angelegt
Zitat: | Diverse Untersuchungen haben eindeutig ergeben, dass Familienväter durchschnittlich mehr Stunden arbeiten als Kinderlose. Warum? Weil sie jetzt ein Einkommen für mehr Personen erwirtschaften müssen. Sie sind also klar benachteiligt. Und nun verlangt ihr hier ständig, die sollen ihre Arbeitszeiten reduzieren, sich mehr an der Erziehungsarbeit beteiligen und was weiß ich sonst noch. Das ist völlig praxisfern. Lasst doch endlich mal die Väter in Ruhe!
|
Laß doch die Mütter in Ruhe...
Das sind doch die albernen Tricks der kinderlosen Frauen, mit der die die ganze Zeit die Diskussion vergiften. Die Väter sollen weniger arbeiten und dadurch auf Karriere verzichten, damit die kinderlosen Frauen dann deren Positionen besetzen, das ist das eigentliche Anliegen. |
Wo sind jetzt die berufstätigen Mütter und die kinderlosen Männer?
So wird die ganze Zeit eine hässliche Familienpolitik gemacht und zwar in erster Linie von bornierten und kenntnislosen, aber dafür umso egoistischeren Feministinnen. Das macht unsere Gesellschaft kinderfeindlich. |
Eine Machtergreifung durch kinderlose Feministinnen?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|