Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Gutmenschen versus Nicht-ganz-so-Gutmenschenthread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Bist Du ein...
Gutmensch
10%
 10%  [ 4 ]
Bösmensch
5%
 5%  [ 2 ]
Nicht-ganz-so-Gutmensch
23%
 23%  [ 9 ]
Nicht-ganz-so-Bösmensch
7%
 7%  [ 3 ]
nicht links, nicht rechts, sondern untendurch
25%
 25%  [ 10 ]
Sonstiges mit Begründung
28%
 28%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 39

Autor Nachricht
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#654572) Verfasst am: 05.02.2007, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Da fehlt desillusionierter, political-correctness belächelnder, realistische Ideale anstrebender, wettbewerbsbefürwortender und bedingt-patriotrischer Vernunftsmensch in der Umfrage!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#654580) Verfasst am: 05.02.2007, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ströbele...Indem man ihn aber als solchen abqualifiziert, erspart man es sich, sich mit seinen Positionen auseinanderzusetzen.

was auch sinnfrei ist, da er:
- sich längst selbst disqualifiziert hat
- seit 40 Jahren dasselbe babbelt

Danke für dieses Musterbeispiel argumentfreier Abqualifizierung.

gegen Ströbele argumentieren? Du bist ein Gutmensch Sehr glücklich

Ich stelle fest, dass meine obigen Thesen durch das Musterbeispiel qolv bestens bestätigt werden.

du magst ströbele für einen wertvollen beitrag zum demokratischen meinungsspektrum halten mit dessen thesen eine auseinandersetzung lohnt. ich nicht.
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#654593) Verfasst am: 05.02.2007, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gutmenschentum ist ein hauptsächlich deutsches Phänomen, behaupte ich mal, das dadurch kulminiert das diese Moraldogmatiker tatsächlich sich erdreisten zu glauben, sie wären die besseren Menschen. Die meisten Gutmenschen bestehen aus Linksfaschisten und Masochisten die bereit sind Schwerter an Bildungsresistente Steinzeitmelancholiker zu verteilen obwohl der eigene Kopf schon auf dem Boden liegt.
letzterfreigeist
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#654607) Verfasst am: 05.02.2007, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sonstiges mit Begründung:

Letzter Freigeist
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#654625) Verfasst am: 05.02.2007, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

letzterfreigeist hat folgendes geschrieben:
Sonstiges mit Begründung:

Letzter Freigeist

Wieso bist du eigentlich der letzte Freigeist? Du schriebst doch, du habest dich bereits erfolgreich reproduziert, also wird deine Art doch nicht aussterben?
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#654633) Verfasst am: 05.02.2007, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Ich bin keine Schublade - und ich gehör auch in keine.

Diese Einstellung finde ich richtig und da Du auch meines Wissens bisher diese Schubladen auch nicht bedient hast, glaube ich es Dir sogar. Ich selbst muß zugeben mittlerweile Position bezogen zu haben, um der Sache willen. Finde ich schade das es soweit kommen muss, aber im Zweifelsfall bediene ich die Schublade: ich bin unten durch. Denn dann postet es sich ungenierter zwinkern

Ich mag keine Schubladen bedienen, die Begriffe gehen mir aber auf den Keks, da es unheimlich viele Diskussionen kaputt macht - und ich meine damit eine Menge Schubladen. Konkret Ansichten angreifen ist ja völlig in Ordnung, aber die ganzen Gut- und Antigutmenschenposts nerven mich einfach. Danke für die Aufmerksamkeit, ich geh wieder lesen.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#654654) Verfasst am: 05.02.2007, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zur Bildung beitragend:

Ein Gutmensch ist einer, der sich sein gutes Gewissen hauptsächlich von anderen bezahlen lässt.

Und wer bezahlt eigentlich die moralische Ueberheblichkeit der Bessermenschen, Boesmenschen oder wie man die Antigutmenschen sonst bezeichnen will?

gruss, Bernie
beachbernie

Beitrag(#654655) Verfasst am: 05.02.2007, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ströbele...Indem man ihn aber als solchen abqualifiziert, erspart man es sich, sich mit seinen Positionen auseinanderzusetzen.

was auch sinnfrei ist, da er:
- sich längst selbst disqualifiziert hat
- seit 40 Jahren dasselbe babbelt

Danke für dieses Musterbeispiel argumentfreier Abqualifizierung.

gegen Ströbele argumentieren? Du bist ein Gutmensch Sehr glücklich

Ich stelle fest, dass meine obigen Thesen durch das Musterbeispiel qolv bestens bestätigt werden.

du magst ströbele für einen wertvollen beitrag zum demokratischen meinungsspektrum halten mit dessen thesen eine auseinandersetzung lohnt. ich nicht.

Weisst Du eigentlich was Demokratie ueberhaupt ist, Queenie?
beachbernie

Beitrag(#654656) Verfasst am: 05.02.2007, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gutmenschentum ist ein hauptsächlich deutsches Phänomen, behaupte ich mal, das dadurch kulminiert das diese Moraldogmatiker tatsächlich sich erdreisten zu glauben, sie wären die besseren Menschen. Die meisten Gutmenschen bestehen aus Linksfaschisten und Masochisten die bereit sind Schwerter an Bildungsresistente Steinzeitmelancholiker zu verteilen obwohl der eigene Kopf schon auf dem Boden liegt.

Und Du haeltst Dich nicht fuer einen besseren Menschen als die Gutmenschen?
Troin
registrierter User

Beitrag(#654718) Verfasst am: 05.02.2007, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Troin hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Zur Bildung beitragend:

Ein Gutmensch ist einer, der sich sein gutes Gewissen hauptsächlich von anderen bezahlen lässt.

Naja wenigstens hat er ein Gewissen und versucht (auch wenn es heutzutage zum Teil lächerlich erscheinen mag) etwas zu bewegen...aber womit definieren sich die Anti-Gutmensch-Hetzer hier außer mit bornierten Destruktivismus ?

Gutmensch = Naiver Weltverbesserer/Träumer/Moralist/Utopist
Bösmensch = bornierter Zufallsatheist, neuzeitliches Spießbürgertum

Zitat:

Die Gutmenschen agieren leider zum Teil derart, dass ihre eigentlich ehrwürdigen Ziele ins Gegenteil verkehrt werden. Vorauseilender Gehorsam im Namen der Freiheit führt bsiweilen dann zu Zensur, wie im Falle Idomeno u.a. geschehen. Wer das nicht gut findet und kritisiert ist eben nicht gleich ein Bösmensch, wird aber schnell mit dieser Keule erschlagen.

Nimmt man den Begriff Gutmenschen in seiner "eigentlichen" nicht "abwertenden Bedeutung dann heisst das doch das ein Gutmensch das Gute im Menschen sieht ? Demnach gäbe es ohne Gutmenschen keine Demokratie sonder den Leviathan-Staat, also müsste man daraus folgern dass (theroretisch) zumindestens der "Gutmensch" (eigentlich sollte man den Begriff immer in Anführungszeichen setzen aber egal ..) ein Liberaler ist während der "Bösmensch" eher zur starken Hand des starken Staates neigt. Soviel die (veraltete aber an sich logische) Therorie.
Nun wird den Gutmenschen vorgeworfen das ihr Streben nach Liberalität den "atheistischen Feind" Islam Tür und Tor öffnet, das ihre Prinzipientreue zwar in den 60er in Woodstock oder im 19 Jahrhundert aufm Hambacher Schloss wertvoll, anerkannt und geschätz war aber heutzutage gegen Demokratiefeinde (Islam) kontraproduktiv ist; was eigentlich merkwürdig ist, da historisch gesehen die "Bösmensch-methode" (Konflikterzeugung statt vermeidung) immer den Kürzeren gezogen (Der Wechsel der DDR-Politik der BRD von Adenauer zu Brandt ist ein gutes Beispiel), daher der m.E. auch weitverbreitete Pazifismus, der auch in diesem Forum vorzufinden ist was aber ansich der "Meinungsführerschaft" der Anti-Gutmenschen hier erstaunlich und inkonsequent ist, wer den Islam als Bedrohung jeder Art auffast, der sollte dann wenigstens so konsequent sein und aufhören den Golfkrieg-Pazifismus zu heucheln. Die Geseltschaft sollte nicht den Fehler machen und wegen des Islams in Radikalität (und damit mein ich z.B. das Aufgeben von demokratischen Prinzipien wie Asylrecht etc) zu verfallen, wie sie es in der Weimarar Republik wegen der Kommunisten getan hat, weil dann und nur dann ist m.E. die Demokratie wirklich gefährdet.

Mich erninnert der Argumentationsstil mit der momentan in diesem Forum vorherschenden "Halts Maul Gutmensch" stark an fundamentalistische Züge daher auch mein provokant gewählter Begriff Zufallsatheist : Ein Atheist der diskutiert wie ein Fundamentalist ist m.E. nicht Atheist geworden/geblieben weil er kritisch refklektiert hat sondern aus puren Zufall und genauso unreflektiert brachial diskutiert er dann auch mithilfe dem Gutmensch-Totschlag Argument.

Zitat:

Dieser Thread soll der Diskussion über die Begrifflichkeiten dienen, nicht der Vertiefung der Gräben und Klischees. Insofern ist Dein Beitrag zwar provokant, aber sachdienlich, da er das Schubladendenken recht schön auf den Punkt bringt. In welche Schublade steckst Du Dich selbst?

Die Definition der Begriffe ist ansich schon eine Vertiefung der Gräben und Klisches, kein Mensch wird zu 100 % "Gut-" oder "Bösmensch" sein, es sind nur Extremwerte wie das politische rechts und links die niemals zu 100 % erreicht werden könnten, deswegen ist deine Schubladenmetapher falsch (es sei den du kennst einen Schubladenschrank mit unendlichen vielen Schubladen...) .
Ich persönlich tendiere eher zum Gutmenschen d.h. aber noch lange nicht das ich bei den Pfandpfindern am Lager rumhampel.
Zitat:

Anti-Gutmensch-Hetze sehe ich weniger als bornierten Destruktivismus, sondern als Hinweis auf bestimmte Schemata und Argumentationsweisen die man durchaus kritisieren darf. Sie ist eben auch keine Hetze, sondern mahnt an, nicht aus dem Blick zu verlieren, was unsere Freiheit wirklich bedroht. Destruktiv ist es nämlich auch auf dem anderen Auge blind zu sein und sich in politischer Korrektheit zu verirren und ungwollte Ablenkungsmanöver zu fahren.

Kritisieren heisst aber noch lange nicht, bei jeder Gelegenheit inflationär Gutmensch zu brüllen, deine erwähnte Schublade auspacken und das wars dann, hinzukommt das dann aus dieser (dann doch) "Gutmenschkritik" (sofern man dann endlich mal eine im Sumpf der "Halts Maul Gutmensch"-Schreier
gefunden hat) eine ernsthaft Synthese ableiten müsste, die bleibt aber aus stattdessen werden wieder tollklingenden nichtssagenden Sprüche wie "Ein Gutmensch ist einer, der sich sein gutes Gewissen hauptsächlich von anderen bezahlen lässt" gekloppft, aber bloss keine Differenzierung riskieren.
Wer sind den die "anderen "? Und haben die kein gutes Gewissen, weil sich keins leisten können das sie alles für die "Gutmenschen" ausgeben ? Wenn man diesen Fragen mal nachgehen würde dann kämmen man zum Schluss das der Dogmatimus in diesem Forum nicht der augenblinde Gutmensch sondern der taube Anti-Gutmensch ist.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#654779) Verfasst am: 05.02.2007, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bravo. Ganz genau SO ist es.
Hugo de la Smile
Zweifler

Beitrag(#654789) Verfasst am: 05.02.2007, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

< - gutmensch
Komodo
Maggots!

Beitrag(#654793) Verfasst am: 05.02.2007, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jemand, dem das Wort Gutmensch für eine absolut holhe Phrase und Leute die es anwenden für blöde Pussies hält, die unfähig sind, richtige Argumente zu liefern.

Ein blödes Todschlagargument, von Blöde, für Blöde, das auch noch nach der angeblichen Definition falsch angewendet wird...
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#654821) Verfasst am: 05.02.2007, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

ngsG
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#654825) Verfasst am: 05.02.2007, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Zitat:
narziss hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Zur Bildung beitragend:

Was der Spruch meint erschließt sich mir nicht.

z.B. wenn sich ein Gutmensch über die hungernden Kinder in Afrika echauffiert, selbst aber nicht bereit ist, sein Einkommen bis auf Hartz4 Level zu kürzen und den Rest zu spenden, sondern finanzielle Opfer hauptsächlich "vom Staat", vom "Westen", von den "Besserverdienern", von den "Reichen", etc. erwartet.

Meiner eigenen Erfahrung nach haben linkslinke Gutmenschen (Doc-sprech) nicht die Gehaltsklasse eines Herrn Josef Ackermann, sondern bewegen sich eher am unteren Rand mittleren Einkommens bzw. eben in solchen Hartz 4-Kategorien.

wenn ich einen menschen als gutmenschen bezeichnen müsste, würde mir spontan frau roth einfallen.
im allgemeinen leute, die es sich leisten können ihr gewissen mit hilfe von kontinuierlichem kauf von fair gehandelten produkten sowie bio-kram zu beruhigen.

sind aber nicht soooo viele.

jedoch genug um als böser bösmensch verbal auszuticken
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#654826) Verfasst am: 05.02.2007, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

unsinn, schau dir Usanien an
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#654830) Verfasst am: 05.02.2007, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Ich bin jemand, dem das Wort Gutmensch für eine absolut holhe Phrase und Leute die es anwenden für blöde Pussies hält, die unfähig sind, richtige Argumente zu liefern.

Ein blödes Todschlagargument, von Blöde, für Blöde, das auch noch nach der angeblichen Definition falsch angewendet wird...

so isses.
Scout2001
registrierter User

Beitrag(#654886) Verfasst am: 06.02.2007, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

"sich in keine Schublade stecken".

Hach. Schubladendenken ist das Stichwort. Klischeepflege ein weiteres und fehlendes.
Nicht nur das hier einige durch Islamphobie ein peinliches Bild abgegeben hatten, mussten manche noch ihr beschränktes Schubladenwelt auf ihre Widersache expandieren. Der Gutmensch wurde geboren. Die sind alle gleich, höchst naiv und weltfremd.
Wo sollen diese Muselmänner überhaupt sein, die Europa erobern wollen? Mir ist noch keiner begegnet, der mich irgendwie zu dieser Religion überreden wollte.
Da gibt es keine Höllen- oder Bombendrohung von meinen islamischen Mitbürger. Da ist nichts zu finden. Nicht einmal in meinem Umfeld.
Auch diese Frauen, die ihr Kopftuch tragen müssen. Mal die Tür aufgemacht? Mal im Stadtzentrum unterwegs gewesen? Eine moslemische Frau mit Kopftuch ist ein richtiger Event. In der Discotheke springen die armen gepeinigten muslemischen Frauen in Mini rum.
Möchte ja nicht abstreiten, dass so was gibt. Aber nicht nur.

Wie schlimm muss die Tatsache für euch sein, dass die Türkei, immer noch eine muslimische Hochburg, juristisch viel mehr von ihrer Religion distanziert hat, wie es in Deutschland je war.
letzterfreigeist
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#654923) Verfasst am: 06.02.2007, 04:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

Wieso bist du eigentlich der letzte Freigeist? Du schriebst doch, du habest dich bereits erfolgreich reproduziert, also wird deine Art doch nicht aussterben?

Das sind die allerletzten Freigeister.
letzterfreigeist
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#654924) Verfasst am: 06.02.2007, 04:34    Titel: Antworten mit Zitat

Scout2001 hat folgendes geschrieben:

Auch diese Frauen, die ihr Kopftuch tragen müssen. Mal die Tür aufgemacht? Mal im Stadtzentrum unterwegs gewesen? Eine moslemische Frau mit Kopftuch ist ein richtiger Event.

Komisch. In meinem Haus ist eine Frauenarztpraxis. Die hat viele türkische Klientinnen. 90% davon tragen Kopftuch.
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#654926) Verfasst am: 06.02.2007, 05:00    Titel: Re: Der Gutmenschen versus Nicht-ganz-so-Gutmenschenthread Antworten mit Zitat

Bist Du...

Jenseits von Gut und Böse.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#654932) Verfasst am: 06.02.2007, 05:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ein bösartiges Gutmonster
beachbernie

Beitrag(#654957) Verfasst am: 06.02.2007, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Scout2001 hat folgendes geschrieben:

Auch diese Frauen, die ihr Kopftuch tragen müssen. Mal die Tür aufgemacht? Mal im Stadtzentrum unterwegs gewesen? Eine moslemische Frau mit Kopftuch ist ein richtiger Event.

Komisch. In meinem Haus ist eine Frauenarztpraxis. Die hat viele türkische Klientinnen. 90% davon tragen Kopftuch.

Und wieviele davon hatten hellblaue Blusen an?
Scout2001
registrierter User

Beitrag(#654963) Verfasst am: 06.02.2007, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du sicherlich tapfer ausgerechnet. Lachen
Ich begegnete letzte Woche viele muslimische Frauen in einer Stadt. Davon waren 0 Prozent fett und 100% hatten lange Haare. Schwarz wie Ebenholz.

Zuletzt bearbeitet von Scout2001 am 06.02.2007, 10:50, insgesamt einmal bearbeitet
alfons
Bär

Beitrag(#654964) Verfasst am: 06.02.2007, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#654970) Verfasst am: 06.02.2007, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
Komodo hat folgendes geschrieben:

so isses.

Jau, hatter schön gesagt, der Komodo
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#654971) Verfasst am: 06.02.2007, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Schubladisierungen und Stigmatisierungen sind nahezu grundsätzlcih einer Diskussion abträglich.
Dies wird durch die Gutmenschenphrase deutlich veranschaulicht.

Man unterstützt seinde Rhetorik hinsichtlich vermeintlich mutiger, tabubrechender Repressalien, seine einseitige Diffamierung von Gruppend adurch, das man andere, die diese Position niicht teilen, vorsorglich als "Gutmensch" zeichnet. Man greift eine Gegenposition argumentfrei an, die angeblich allgegenwärtig ist, ohne ein einziges Argument zu nennen. Das ist schwack. Billig. Armselig.

Selbstverständlich gilt dies für andere Pauschalbegrifflichkeiten (je nach Lager: Kommunist, Fascho, Neoliberaler, Atheist) auch.

Ich finde es grundsätzlich sinnvoller, konkrete Absichten und Aussagen anzugreifen, anstatt vorsorglich Gruppen anzugreifen, bevor diese sich überhaupt geäußert haben.

Und auch gesamtgesellschaftlich ist mir kaum ein Gutmensch bekannt, zumindest keiner, von nennenswertem Einfluss, selbst Ströbele würde ich nicht dazu rechnen. Indem man ihn aber als solchen abqualifiziert, erspart man es sich, sich mit seinen Positionen auseinanderzusetzen.

Um noch etwas dazuzuspammen: Diesen Kommentar empfinde ich unter den meisten anderen in diesem Thread als geradezu wohltuend und ich kann dem nur gefolgschaftlich zustimmen. Die Tippfehler behalt ich da gerne.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#654980) Verfasst am: 06.02.2007, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn es einige wundern wird, aber ich ich habe bisher an keiner Meinung wirklich etwas grundlegend zu mäkeln. Außer vielleicht der Kleinigkeit, dass einige immer noch nicht begriffen haben, dass eine Meinung oder persönliche Erfahrung, z.B. was Muslime angeht, nicht zur Disposition gestellt wird indem man sie äußert, sondern ebenso wie der Glaube an das Gute im Menschen oder an die Harmlosigkeit des Islam und der Muslime, ein Teil einer subjektiven Wirklichkeit ist. Das muss jeder Diskutant hinnehmen. Vielen, egal welcher Coleur, geht es aber eben doch zu häufig darum andere Personen zu überzeugen. Eine Diskussion muß aber nicht zwangsläufig auf ein Match hinauslaufen. Manchmal sollte man vielleicht Meinungen die man selbst für falsch hält erstmal sacken lassen, bevor man endgültig urteilt oder meint man müsse sich da gegen irgendwas wehren. Wer nicht nur Rassismus von Rechts ablehnt, sondern jede Form von Rassismus, also in dem Fall auch islamischen Religionsrassismus oder türkischen Nationalismus, der gilt paradoxer Weise selbst als Rassist. Damit macht es es sich leider ebenso zu einfach, wie diejenigen, die auf inflationäre Weise den Begriff Gutmensch verwenden.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#654993) Verfasst am: 06.02.2007, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn es einige wundern wird, aber ich ich habe bisher an keiner Meinung wirklich etwas grundlegend zu mäkeln. Außer vielleicht der Kleinigkeit, dass einige immer noch nicht begriffen haben, dass eine Meinung oder persönliche Erfahrung, z.B. was Muslime angeht, nicht zur Disposition gestellt wird indem man sie äußert, sondern ebenso wie der Glaube an das Gute im Menschen oder an die Harmlosigkeit des Islam und der Muslime, ein Teil einer subjektiven Wirklichkeit ist. Das muss jeder Diskutant hinnehmen. Vielen, egal welcher Coleur, geht es aber eben doch zu häufig darum andere Personen zu überzeugen. Eine Diskussion muß aber nicht zwangsläufig auf ein Match hinauslaufen. Manchmal sollte man vielleicht Meinungen die man selbst für falsch hält erstmal sacken lassen, bevor man endgültig urteilt oder meint man müsse sich da gegen irgendwas wehren. Wer nicht nur Rassismus von Rechts ablehnt, sondern jede Form von Rassismus, also in dem Fall auch islamischen Religionsrassismus oder türkischen Nationalismus, der gilt paradoxer Weise selbst als Rassist. Damit macht es es sich leider ebenso zu einfach, wie diejenigen, die auf inflationäre Weise den Begriff Gutmensch verwenden.

Du meinst, nur weil man mal anspricht, dass das Muselpack nur Ärger macht, wird man hier gleich als Quasi-Rassist verkauft? Verdammte Hacke aber auch...
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#654999) Verfasst am: 06.02.2007, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:

Du meinst, nur weil man mal anspricht, dass das Muselpack nur Ärger macht, wird man hier gleich als Quasi-Rassist verkauft? Verdammte Hacke aber auch...

Mit den Augen rollen
Wer den Begriff Muselpack verwendet muß sich das leider wohl gefallen lassen. Wer aber den Islam vernünftig und mit Argumenten kritisiert muß sich das nicht gefallen lassen. Gleiches gilt für das Christentum. Schaffst Du es da zu differenzieren oder möchtest Du irgendwen bestätigen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz