Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
letzterfreigeist dauerhaft gesperrt
|
(#655323) Verfasst am: 06.02.2007, 16:04 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | @letzerfreigeist
Du solltest den Menschen, die Sexualität und das gesellschaftliche Miteinander, also auch Erziehung allgemein, vielleicht weniger auf Fertilitätsraten reduzieren. Der Mensch ist nicht in erster Linie eine statistische, demografische Variable, sondern auch ein lebendes und fühlendes Wesen. |
Und was hat das mit Pille, Abtreibung und Co zu tun? Mit der Priorität der Erwerbsarbeit?
Du bist es doch, der den Menschen nicht als lebendes, fühlendes Wesen betrachtet, sondern als eine Restgröße, die neben der Erwerbsarbeit sofern man denn will aufgezogen werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#655324) Verfasst am: 06.02.2007, 16:04 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: |
Was ist komisch? Ich verstehe nicht, wie manversuchen kann, so plump von der Angraifbarkeit der eigenen Position abzulenken. Aber hier ist Deine Chance, also gibs mir dreckig. |
Komisch ist deine ganze Ansicht.
Kinder sind für eine Gesellschaft die Investition in die Zukunft. Aufziehen von Kindern ist das gleiche wie Forschung und Entwicklung für ein Unternehmen. Natürlich rechnet sich auch die Forschung und Entwicklung bei Pfizer erst in 20 Jahren. Aber die dort geleistete Arbeit wird bezahlt.
Capice? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#655325) Verfasst am: 06.02.2007, 16:04 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Ich möchte, dass man qualifizierte Familienarbeit zum Beruf machen kann. |
Das gibt es doch bereits: Erzieher, Kinderpfleger, Lehrer, Pädagogen...das die natürlich zu wenig Gelder im Haushalt zugeteilt bekommen bezweifelt wohl kaum jemand. So What?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#655326) Verfasst am: 06.02.2007, 16:05 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Ich möchte, dass man qualifizierte Familienarbeit zum Beruf machen kann. |
Das gibt es doch bereits: Erzieher, Kinderpfleger, Lehrer, Pädagogen...das die natürlich zu wenig Gelder im Haushalt zugeteilt bekommen bezweifelt wohl kaum jemand. So What? |
lfg vergaß zu erwähnen, dass das die Mutter der Kinder sein muss
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#655327) Verfasst am: 06.02.2007, 16:05 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: |
Was ist komisch? Ich verstehe nicht, wie manversuchen kann, so plump von der Angraifbarkeit der eigenen Position abzulenken. Aber hier ist Deine Chance, also gibs mir dreckig. |
Komisch ist deine ganze Ansicht.
Kinder sind für eine Gesellschaft die Investition in die Zukunft. Aufziehen von Kindern ist das gleiche wie Forschung und Entwicklung für ein Unternehmen. Natürlich rechnet sich auch die Forschung und Entwicklung bei Pfizer erst in 20 Jahren. Aber die dort geleistete Arbeit wird bezahlt.
Capice? |
 |
Ja, das übersteigt dein Denkvermögen, gell?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#655328) Verfasst am: 06.02.2007, 16:05 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | @letzerfreigeist
Du solltest den Menschen, die Sexualität und das gesellschaftliche Miteinander, also auch Erziehung allgemein, vielleicht weniger auf Fertilitätsraten reduzieren. Der Mensch ist nicht in erster Linie eine statistische, demografische Variable, sondern auch ein lebendes und fühlendes Wesen. |
Und was hat das mit Pille, Abtreibung und Co zu tun? Mit der Priorität der Erwerbsarbeit?
Du bist es doch, der den Menschen nicht als lebendes, fühlendes Wesen betrachtet, sondern als eine Restgröße, die neben der Erwerbsarbeit sofern man denn will aufgezogen werden kann. |
Du strickst Dir die Welt auch wie sie Dir gefällt, nicht wahr?
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#655329) Verfasst am: 06.02.2007, 16:07 Titel: |
|
|
Könnte man für solche Threads nicht irgendeine Regelung finden, dass nur posten kann, wer den zugrunde liegenden Artikel auch gelesen hat? So irgendwas wie "Artikel muss mindestens 3 min geöffnet gewsen sein", oder so? Ich meine, gut, dass garantiert noch kein Verstehen, aber manche flachpfeifigen Aussagen hier zeigen allzu stark, dass die Leute das Thema nicht einmal kurz überflogen haben, und dann kann man doch auch einfach mal die Fresse halten.
Und könnte man nicht als Threadöffner auch eine wortspezifische themendiarrhoetische Filterung einbauen? Sodass Beiträge mit Worten wie "Fertilitätsrate" einfach so ins Forumnirvana durchflutschen, statt den Thread zu infizieren?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#655330) Verfasst am: 06.02.2007, 16:08 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Ich möchte, dass man qualifizierte Familienarbeit zum Beruf machen kann. |
Das gibt es doch bereits: Erzieher, Kinderpfleger, Lehrer, Pädagogen...das die natürlich zu wenig Gelder im Haushalt zugeteilt bekommen bezweifelt wohl kaum jemand. So What? |
Ja, genau das ist die brutale menschenverachtende Denke der heutigen Zeit: Kinder in die Welt setzen und dann gleich irgendwo abgeben um möglichst viel arbeiten zu können. Und wenn man viele Kinder hat, dann muss man viel arbeiten! Und ggf. auch noch andere Erzieher bezahlen.
Warum sollte ich 4 Kinder haben wollen, wenn ich die gleich wieder abgeben soll? Das ist menschenverachtend.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#655331) Verfasst am: 06.02.2007, 16:09 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | @letzerfreigeist
Du bist es doch, der den Menschen nicht als lebendes, fühlendes Wesen betrachtet, sondern als eine Restgröße, die neben der Erwerbsarbeit sofern man denn will aufgezogen werden kann. |
Du strickst Dir die Welt auch wie sie Dir gefällt, nicht wahr?  |
Nö, ich erkenne, was du sagen willst. Nämlich dass Kinder nix Wert sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#655332) Verfasst am: 06.02.2007, 16:09 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Könnte man für solche Threads nicht irgendeine Regelung finden, dass nur posten kann, wer den zugrunde liegenden Artikel auch gelesen hat? So irgendwas wie "Artikel muss mindestens 3 min geöffnet gewsen sein", oder so? Ich meine, gut, dass garantiert noch kein Verstehen, aber manche flachpfeifigen Aussagen hier zeigen allzu stark, dass die Leute das Thema nicht einmal kurz überflogen haben, und dann kann man doch auch einfach mal die Fresse halten.
Und könnte man nicht als Threadöffner auch eine wortspezifische themendiarrhoetische Filterung einbauen? Sodass Beiträge mit Worten wie "Fertilitätsrate" einfach so ins Forumnirvana durchflutschen, statt den Thread zu infizieren? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#655334) Verfasst am: 06.02.2007, 16:11 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Könnte man für solche Threads nicht irgendeine Regelung finden, dass nur posten kann, wer den zugrunde liegenden Artikel auch gelesen hat? So irgendwas wie "Artikel muss mindestens 3 min geöffnet gewsen sein", oder so? Ich meine, gut, dass garantiert noch kein Verstehen, aber manche flachpfeifigen Aussagen hier zeigen allzu stark, dass die Leute das Thema nicht einmal kurz überflogen haben, und dann kann man doch auch einfach mal die Fresse halten.
Und könnte man nicht als Threadöffner auch eine wortspezifische themendiarrhoetische Filterung einbauen? Sodass Beiträge mit Worten wie "Fertilitätsrate" einfach so ins Forumnirvana durchflutschen, statt den Thread zu infizieren? |
Ich kann es auch nicht mehr lesen. Aber ich bin ja auch unweiblich und will mich nicht weiter reproduzieren.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#655335) Verfasst am: 06.02.2007, 16:11 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Ich möchte, dass man qualifizierte Familienarbeit zum Beruf machen kann. |
Ja, genau das ist die brutale menschenverachtende Denke der heutigen Zeit: Kinder in die Welt setzen und dann gleich irgendwo abgeben um möglichst viel arbeiten zu können. Und wenn man viele Kinder hat, dann muss man viel arbeiten! Und ggf. auch noch andere Erzieher bezahlen.
Warum sollte ich 4 Kinder haben wollen, wenn ich die gleich wieder abgeben soll? Das ist menschenverachtend. |
Jaja, es ist schon schrecklich, wenn die Kinder nicht nur von den Eltern aufgezogen wird, jaja... - Von MÖGLICHST viel arbeiten ist hier nirgendwo die Rede, sondern, dass viele weder NUR ihrer Arbeit nachgehen wollen noch NUR Kinder aufziehen - zum taustendsten Mal hier: Bei der Arbeit geht es nicht _nur_ um Geld.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#655336) Verfasst am: 06.02.2007, 16:12 Titel: |
|
|
War das jetzt ein Angriff auf die Meinungs- und Redefreiheit? So nach dem Motto: Islam ist ok, Meinungsfreiheit ist Scheiße?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#655342) Verfasst am: 06.02.2007, 16:13 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Könnte man für solche Threads nicht irgendeine Regelung finden, dass nur posten kann, wer den zugrunde liegenden Artikel auch gelesen hat? So irgendwas wie "Artikel muss mindestens 3 min geöffnet gewsen sein", oder so? Ich meine, gut, dass garantiert noch kein Verstehen, aber manche flachpfeifigen Aussagen hier zeigen allzu stark, dass die Leute das Thema nicht einmal kurz überflogen haben, und dann kann man doch auch einfach mal die Fresse halten.
Ich kann es auch nicht mehr lesen. Aber ich bin ja auch unweiblich und will mich nicht weiter reproduzieren. |
Auch das offenbar eine östrogenbasierte Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#655344) Verfasst am: 06.02.2007, 16:14 Titel: |
|
|
@tillich
Mir geht es zwar auch tierisch auf die Nerven, aber dennoch bin ich gegen solche Zensur - aber ich geh eh davon aus, dass du das nicht ernst meinst.
Heike N. hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Könnte man für solche Threads nicht irgendeine Regelung finden, dass nur posten kann, wer den zugrunde liegenden Artikel auch gelesen hat? So irgendwas wie "Artikel muss mindestens 3 min geöffnet gewsen sein", oder so? Ich meine, gut, dass garantiert noch kein Verstehen, aber manche flachpfeifigen Aussagen hier zeigen allzu stark, dass die Leute das Thema nicht einmal kurz überflogen haben, und dann kann man doch auch einfach mal die Fresse halten.
Ich kann es auch nicht mehr lesen. Aber ich bin ja auch unweiblich und will mich nicht weiter reproduzieren. |
Nein, du bist nicht nur unweiblich, du bist auch menschenverachtend, weil du so viele Menschen nicht zum Leben kommen lässt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#655345) Verfasst am: 06.02.2007, 16:14 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Jaja, es ist schon schrecklich, wenn die Kinder nicht nur von den Eltern aufgezogen wird, jaja... - Von MÖGLICHST viel arbeiten ist hier nirgendwo die Rede, sondern, dass viele weder NUR ihrer Arbeit nachgehen wollen noch NUR Kinder aufziehen - zum taustendsten Mal hier: Bei der Arbeit geht es nicht _nur_ um Geld. |
Sorry, aber bei dir hilft leider gar nichts. Du hast auch nicht ansatzweise verstanden, worum es hier geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#655347) Verfasst am: 06.02.2007, 16:15 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | @tillich
Mir geht es zwar auch tierisch auf die Nerven, aber dennoch bin ich gegen solche Zensur - aber ich geh eh davon aus, dass du das nicht ernst meinst.
Nein, du bist nicht nur unweiblich, du bist auch menschenverachtend, weil du so viele Menschen nicht zum Leben kommen lässt  |
q.e.d.
Irgendjemand behauptet etwas, dann wird was ganz anderes behauptet und das wird dann attackiert. Sind die Nazis nicht auch so vorgangen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#655349) Verfasst am: 06.02.2007, 16:15 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Auch das offenbar eine östrogenbasierte Meinung. |
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
yehuda registrierter User
|
(#655350) Verfasst am: 06.02.2007, 16:16 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Ich möchte, dass man qualifizierte Familienarbeit zum Beruf machen kann. |
Warum sollte ich 4 Kinder haben wollen, wenn ich die gleich wieder abgeben soll? Das ist menschenverachtend. |
Auch Menschen mit Penis können Kinder erziehen ... Wenn der Großteil dieser Menschen endlich lernt, dass sie nicht gleich kastriert werden, wenn sie Hausarbeit verrichten, dann kann man endlich richtig drüber diskutieren. (ich bin männlichen Geschlechts und liebe es Geschirr abzuspülen => ist nur ein Einzelfall, leider ...) Menschenverachtend ist so ein Macho-Gedankengut, wie deines.
Irgendwelche Axiome annehmen, die auf dem zweiten Blick eh schon widerlegt sind. Find ich niedlich ... man merkt immerhin, dass du dir viele Gedanken machst, vor allem, was Gender-Fragen betrifft ... aber trotzdem blickst du bei gewissen Grenzen nicht über den Tellerrand. Das finde ich schade. Dir entgeht einiges ...
Die konsequent Wahnsinnigen sind nicht gefährlich, aber die inkonsequent Wahnsinnigen sind es. Und dein Gedankengut zähle ich dazu. Vielleicht kannst du mich ja noch vom Gegenteil überzeugen. Ich schätze dich nämlich nicht als dumm ein, sondern eher als ängstlich ...
Zuletzt bearbeitet von yehuda am 06.02.2007, 16:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#655351) Verfasst am: 06.02.2007, 16:16 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Nein, du bist nicht nur unweiblich, du bist auch menschenverachtend, weil du so viele Menschen nicht zum Leben kommen lässt  |
Pöh!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#655354) Verfasst am: 06.02.2007, 16:18 Titel: |
|
|
spiegel hat folgendes geschrieben: | Ihre Erkenntnis, inzwischen wissenschaftlich wohl belegt: Mann und Frau unterscheiden sich kaum. |
Was ist "kaum"?
Extra, extra: Nun wissenschaftlich belegt! Die Erde dreht sich schnell!
spiegel hat folgendes geschrieben: |
Dort, wo sich Andersartigkeit messen lässt, spielt sie entweder keine Rolle für den Lebensalltag oder ist unbedeutend klein. Vor allem aber gibt es gute Gründe, sie nicht als Ergebnis biologischer Bestimmung zu sehen. |
Okay, die vorhanden Unterschiede als kulturell zu betrachten, ist eine Sache. Aber Rafaela von Bredow muss schon ein ziemliches Mannsweib sein, oder einen femininen Mann haben, wenn sie die existierenden Unterschiede als unwichtig für den Lebensalltag betrachtet.
Der Artikel ist ein unstrukturiertes Sammelsurium von Hypothesen und weniger von Faktenbehauptungen. Im Artikel wird insinnuiert, dass physiologische Unterschiede zwischen Mann und Frau bisher Lehrmeinung waren. Dabei traute sich bis vor kurzem kaum einer das in der Öffentlichkeit aussprechen, auch wenn unzählige Studien der letzten Jahrzehnte die angeborenen Unterschiede untermauern.
Steven Pinker hat doch erst vor ein paar Jahren mit dem Buch The Blank Slate: The Modern Denial of Human Nature (gibt's auch auf Deutsch) darauf hingewiesen, dass die Existenz der menschlichen Natur trotz erdrückend-belegendem Zahlenmaterial total verleugnet wird. Er hat da wirklich eine Menge bewegt und in den letzten Jahren haben auch tw. die Mainstreammedien berichtet.
Die Orthodoxie ist also ganz klar die Sichtweise, die die Kultur für alles verantwortlich macht.
Weiters nennt die Frau Rafaela von Bredow populärwissenschaftliche Übertreibungen von irgendwelchen Zeitschriften und gar das Buch Mann vom Mars, Frau von der Venus quasi in einem Atemzug mit seriöser, wissenschaftlicher Forschung. Umgekehrt könnte man dann Emma zitieren um die Position derjenigen anzuschwärzen, die von kultureller Prägung ausgehen.
Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 06.02.2007, 16:23, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#655355) Verfasst am: 06.02.2007, 16:19 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Jaja, es ist schon schrecklich, wenn die Kinder nicht nur von den Eltern aufgezogen wird, jaja... - Von MÖGLICHST viel arbeiten ist hier nirgendwo die Rede, sondern, dass viele weder NUR ihrer Arbeit nachgehen wollen noch NUR Kinder aufziehen - zum taustendsten Mal hier: Bei der Arbeit geht es nicht _nur_ um Geld. |
Sorry, aber bei dir hilft leider gar nichts. Du hast auch nicht ansatzweise verstanden, worum es hier geht. |
Keine Angst, ich mach mir nichts daraus, von dir nicht als vollwertiger Diskutant anerkannt zu werden, so etwas wollte ich hier gar nicht beabsichtigen. Einige Ansätze von dir find ich ja recht interessant, aber so penetrant wie du das Schwein Fertalität durch das Dorf treibst...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#655357) Verfasst am: 06.02.2007, 16:21 Titel: |
|
|
yehuda hat folgendes geschrieben: |
Auch Menschen mit Penis können Kinder erziehen ... Wenn der Großteil dieser Menschen endlich lernt, dass sie nicht gleich kastriert werden, wenn sie Hausarbeit verrichten, dann kann man endlich richtig drüber diskutieren. (ich bin männlichen Geschlechts und liebe es Geschirr abzuspülen => ist nur ein Einzelfall, leider ...) Menschenverachtend ist so ein Macho-Gedankengut, wie deines.
Irgendwelche Axiome annehmen, die auf dem zweiten Blick eh schon widerlegt sind. Find ich niedlich ... Aber man merkt, dass du dir immerhin viele Gedanken drüber gemacht hast ... aber trotzdem blickst du bei gewissen Grenzen nicht über den Tellerrand. Das finde ich schade.
Die konsequent Wahnsinnigen sind nicht gefährlich, aber die inkonsequent Wahnsinnigen sind es. Und dein Gedankengut zähle ich dazu. |
Es ist ja das Irrwitzige daran, dass ich ein großer Befürworter dieser Teilung der Arbeit bin und das mit meiner Frau auch so praktiziere. Wir haben aber auch nur 2 Kinder und da geht das.
Allerdings gibt es in der Wissenschaft einen breiten Konsens darüber, dass auf diese Weise auch bei optimaler Betreuungsinfrastruktur nur kleine Familien entstehen. Das ist das Problem. Ist das jetzt endlich angekommen und seid ihr einfach nur zu blöd dafür?
Für größere Familien müssen also andere Konzepte her. Und diese größeren Familien werden zwingend benötigt, sonst sind keine bestandserhaltenden Fertilitätsraten möglich.
Es ist mir persönlich dann egal, ob der Mann oder die Frau dann den Beruf des Aufziehens der Kinder ergreift und dann dafür bezahlt wird. Ich vermute nur, in mindestens 98% der Fälle wird das die Frau sein.
Das war die eigentliche Aussage. Und ich finde die bisherigen Antworten aus äußerst dämlich dazu. Weil sie ständig von etwas ganz anderem quasseln als ich das tue.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#655358) Verfasst am: 06.02.2007, 16:21 Titel: |
|
|
Wenn Du möchtest, dass Eltern unabhängig von Bildung u.a. Faktoren all dieses schaffen zu leisten und dafür dann vom Staat mit einem Gehalt o.ä. Aufwandsentschädigung honoriert werden, dann überleg mal woher Du die Kohle dafür nehmen willst. Davon abgesehen frage ich mich auch, wer da nicht- selbst wenn er nicht arbeiten gehen muß und der Tag 28Stunden hätte - nicht vollkommen überfordert wäre. Auch frage ich mich, ob die Kinder dann jemals arbeiten und Steuern zahlen für die Finanzierung solcher Sozialtransferleistungen oder nicht lieber auch einfach nur Kinder produzieren. Der Mensch als Produktionsstätte für Kinder - die Frau als Wurfmaschine. Nach Lust und Wünschen der Menschen fragt niemand. Aber der Mensch soll ja auch keinen Spaß haben, nicht wahr? Er hat kein Recht sich selbst zu verwirklichen bzw. nur Du weißt wie er sich selbst verwirklichen kann. Irgendwie hast Du Deinen Gedanken wohl nicht richtig zuende gedacht.
Was hältst Du eigentlich vom Elterngeld?
Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 06.02.2007, 16:27, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#655360) Verfasst am: 06.02.2007, 16:24 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich kann es auch nicht mehr lesen. |
hach, dafür haben wir doch einen neuen smiley
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#655361) Verfasst am: 06.02.2007, 16:25 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Nein, du bist nicht nur unweiblich, du bist auch menschenverachtend, weil du so viele Menschen nicht zum Leben kommen lässt  |
Pöh!  |
Ja, so läuft hier die Debatte. Soll das hier jeder machen: Irgendeine Behauptung aufstellen, sie einem anderen unterstellen, und dann für das Vorgehen auch noch Zustimmung einheimsen? Das ist wirklich unterste Schublade!
Man kann an diesen Beiträgen ganz klar erkennen: Das ist eure Denke, euer Problem, nicht meins.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#655364) Verfasst am: 06.02.2007, 16:27 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Wenn Du möchtest, dass Eltern unabhängig von Bildung u.a. Faktoren all dieses schaffen zu leisten und dafür dann vom Staat mit einem Gehalt o.ä. Aufwandsentschädigung honoriert werden, dann überleg mal woher Du die Kohle dafür nehmen willst. |
Nein, genau das will ich nicht.
Und ja, dafür habe ich detailliert hier im Forum beschrieben, wie das zu finanzieren wäre.
Und nein, ich werde es jetzt für dich nicht zum 100. Mal erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#655366) Verfasst am: 06.02.2007, 16:28 Titel: |
|
|
Wenn die Kernausage des Artikels ist, dass die Gehirne von Männern und Frauen identisch sind, dann muss ich mir den Mist nicht durchlesen. Jeder kann mit ein wenig Googlekünsten ein par neue Links zu seriöseren und überzeugenderen Artikeln herstellen, die wieder die Radikalität dieser Kernaussage kräftig eins zwischen die Beine relativieren werden und das wird die unholde Gegnerschaft ebenso unwillig zur Kenntnis nehmen, also was soll diese künstliche Empörung? Sagen Dir deine Eier, dass Du Dich mal wieder ein bsichen in Bezug auf die Hackordnung betätigen solltest?
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 06.02.2007, 16:32, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#655368) Verfasst am: 06.02.2007, 16:29 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: |
Wenn Du möchtest, dass Eltern unabhängig von Bildung u.a. Faktoren all dieses schaffen zu leisten und dafür dann vom Staat mit einem Gehalt o.ä. Aufwandsentschädigung honoriert werden, dann überleg mal woher Du die Kohle dafür nehmen willst. |
Nein, genau das will ich nicht.
Und ja, dafür habe ich detailliert hier im Forum beschrieben, wie das zu finanzieren wäre.
Und nein, ich werde es jetzt für dich nicht zum 100. Mal erklären. |
Dann lass es...ist für mich eh eine absurde Utopie, die nur Deine eigene Wirklichkeit befriedigen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#655369) Verfasst am: 06.02.2007, 16:31 Titel: |
|
|
letzterfreigeist hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Nein, du bist nicht nur unweiblich, du bist auch menschenverachtend, weil du so viele Menschen nicht zum Leben kommen lässt  |
Pöh!  |
Ja, so läuft hier die Debatte. Soll das hier jeder machen: Irgendeine Behauptung aufstellen, sie einem anderen unterstellen, und dann für das Vorgehen auch noch Zustimmung einheimsen? Das ist wirklich unterste Schublade!
Man kann an diesen Beiträgen ganz klar erkennen: Das ist eure Denke, euer Problem, nicht meins. |
Nur noch eins: Vielleicht, ganz vielleicht, war das keine Unterstellung und auch nicht allzu ernst gemeint (es war eher eine Karikatur, überdrehte Verzerrung, was auch immer) - SO würdest du das natürlich nie sagen und ich unterstelle dir auch nicht einmal, das so zu meinen. - Nichtdestotrotz entschuldige ich mich für diese Aussage; dein ständiges Gerede über dieses Thema nervt - nicht nur mich - aber einfach, vor allem, da du jedem, der anderer Meinung ist, völlige Blödheit unterstellst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|