Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#654901) Verfasst am: 06.02.2007, 02:22 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Haldir hat folgendes geschrieben: | Servus,
wer von euch ist Comedian-Fan? Welche Stars mögt ihr besonders? |
(Ich hoffe das klingt nicht zu arrogant) Zur deutschen Comedy-Szene fällt mir nur ein: So weit unter meinem Niveau lache ich nicht |
Was ist daran unter deinem Niveau?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#654902) Verfasst am: 06.02.2007, 02:23 Titel: |
|
|
Pug hat folgendes geschrieben: | Rüdiger Hoffmann's Pullmoll-Webung find ich schon peinlich unlustig.
Dieter Nuhr find ich auch klasse. Mich nervt nur, dass er immer mit Hoecker und Co. in irgend welchen billigen Shows "rumhängt". Er gehört nicht zu denen! |
Welche denn z.b Etwa Genial daneben oder so? Also ich finde Genial daneben wirklich genial! Vielleicht meinst du aber auch was anderes.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#654910) Verfasst am: 06.02.2007, 02:41 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Ich find Mario Barth gut! |
Haldir hat folgendes geschrieben: | Mario Barth ist auch noch cool!  |
Haldir hat folgendes geschrieben: | Pug hat folgendes geschrieben: | Rüdiger Hoffmann's Pullmoll-Webung find ich schon peinlich unlustig.
Dieter Nuhr find ich auch klasse. Mich nervt nur, dass er immer mit Hoecker und Co. in irgend welchen billigen Shows "rumhängt". Er gehört nicht zu denen! |
Welche denn z.b Etwa Genial daneben oder so? Also ich finde Genial daneben wirklich genial! Vielleicht meinst du aber auch was anderes. |
Wer hier "Genial daneben", "Schillerstraße","Irgendwas mit Barth" oder sonstige Hirnwichse schönredet, der ist intellektuell gerichtet.
Ich hoffe ihr hattet die Bläue, Bläue macht manchmal sinnlos posten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#654915) Verfasst am: 06.02.2007, 02:50 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: |
Wer hier "Genial daneben", "Schillerstraße","Irgendwas mit Barth" oder sonstige Hirnwichse schönredet, der ist intellektuell gerichtet. |
"Hirnwichse" zeugt auch nicht gerade von Originalität.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#654920) Verfasst am: 06.02.2007, 03:28 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: |
Wer hier "Genial daneben", "Schillerstraße","Irgendwas mit Barth" oder sonstige Hirnwichse schönredet, der ist intellektuell gerichtet. |
"Hirnwichse" zeugt auch nicht gerade von Originalität. |
Dient mir auch nicht zum Broterwerb.
Hab die Bläue, Bläue macht mich manchmal sinnlos keifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#654941) Verfasst am: 06.02.2007, 08:50 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Haldir hat folgendes geschrieben: | Servus,
(Ich hoffe das klingt nicht zu arrogant) Zur deutschen Comedy-Szene fällt mir nur ein: So weit unter meinem Niveau lache ich nicht |
Was ist daran unter deinem Niveau? |
Praktisch alles Vieles ist aber auch einfach nur langweilig.
Die Privatsender versuchen eben (nicht nur dort aber eben auch) in punkto Humor den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden. Das bewegt sich dann eben häufig auf Vorschulniveau.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Win nicht registrierter User
|
(#655377) Verfasst am: 06.02.2007, 16:36 Titel: |
|
|
Rainald Grebe (Thüringen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pug 404 not found
|
(#655410) Verfasst am: 06.02.2007, 17:03 Titel: |
|
|
Ich komme ursprünglich aus Thüringen, und naja... in seinem Lied steckt mehr Wahrheit als man glaubt. (Hund schmeckt wie Hünchen )
_________________ Viel Glück uns allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#655443) Verfasst am: 06.02.2007, 17:32 Titel: |
|
|
Bin ich hier der einzige der das Wort Comedians zum findet?
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#655452) Verfasst am: 06.02.2007, 17:43 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Bin ich hier der einzige der das Wort Comedians zum findet? |
schön ist er nicht. mach einen vorschlag, der berücksichtig, dass ein Comedian nicht unbedingt ein Komiker sein muss und Comedy kein Synonym zur Komik oder Komödie darstellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#655472) Verfasst am: 06.02.2007, 17:58 Titel: |
|
|
Was soll es denn sonst sein? Wie ist das nach Deinem persönlichen Geschmack also zu übersetzen und warum soll man diese Auffassung teilen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#655484) Verfasst am: 06.02.2007, 18:12 Titel: |
|
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Comedy
Ein Komiker kann alles sein. Auch ein Clown oder ein anspruchsvoller Kabarettist, ein Jackass-Kollege, ein Karnevalsredner oder einfach ein Darsteller komischer Rollen, etwa Eddy Murphy. Auch ein Comedian ist ein Komiker, aber eben längst nicht jeder Komiker ein Comedian.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#655488) Verfasst am: 06.02.2007, 18:15 Titel: |
|
|
Hm. Kann jetzt jeder mit Internetanschkluß und einem hinreichenden Rang im Wikiorden den deutschen Wortschatz ergänzen. Wie überaus interessant.
Ich sehe keiene plausiblen Grund, diese Ansicht zu teilen und wenn das Deutsche nunmehr der allgemeinen Neusprechwillkür zum Opfer fällt, nehme ich mir das Recht, diesbezüglich eigene Begrifflichkeiten zugrundezulegen. Warum auch nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Win nicht registrierter User
|
(#655496) Verfasst am: 06.02.2007, 18:25 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Ich sehe keiene plausiblen Grund, diese Ansicht zu teilen und wenn das Deutsche nunmehr der allgemeinen Neusprechwillkür zum Opfer fällt, nehme ich mir das Recht, diesbezüglich eigene Begrifflichkeiten zugrundezulegen. Warum auch nicht? |
Und welche Begrifflichkeiten wären das? (bin nur neugierig)
P.S. "Neusprechwillkür" - ist doch auch eine neue Wortschöpfung. Wodurch ist sie besser als andere sprachliche Neuheiten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#655499) Verfasst am: 06.02.2007, 18:33 Titel: |
|
|
Win hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Ich sehe keiene plausiblen Grund, diese Ansicht zu teilen und wenn das Deutsche nunmehr der allgemeinen Neusprechwillkür zum Opfer fällt, nehme ich mir das Recht, diesbezüglich eigene Begrifflichkeiten zugrundezulegen. Warum auch nicht? |
Und welche Begrifflichkeiten wären das? (bin nur neugierig)
P.S. "Neusprechwillkür" - ist doch auch eine neue Wortschöpfung. Wodurch ist sie besser als andere sprachliche Neuheiten? |
Das sollte eine Anspielung sein. Natürlich ist Neusprechwillkür Neusprechwillkür Doll wa?
Da 'Komödiant' im Englischen exakt das Selbe bedeutet, wie im Deutschen und lediglich die (?)Deutschen im Zuge des Dranges modern (d.h. amerikanisch) wirken zu müssen, die englische Übersetzung im Rahmen eines nicht-englischen Kontextes nur in Bezug auf bestimmte Zusammenhänge eingeführt haben, finde ich nicht, dass ich das unbedingt mitmachen muss. Warum sollte ich nicht einfach die Identität der deutschen und englischen Bedeutung gelten lassen?
Edit: Außerdem glaube ich nicht, das diese Wikidefinition so im D00den vertreten ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#655516) Verfasst am: 06.02.2007, 19:05 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Bin ich hier der einzige der das Wort Comedians zum findet? |
Nein, wir sind mindestens zu zweit.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#655545) Verfasst am: 06.02.2007, 19:50 Titel: |
|
|
Pug hat folgendes geschrieben: |
Ich komme ursprünglich aus Thüringen, und naja... in seinem Lied steckt mehr Wahrheit als man glaubt. (Hund schmeckt wie Hünchen )
 | Nett
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#655548) Verfasst am: 06.02.2007, 19:55 Titel: |
|
|
Das Wort ist OK.
Zum sind die Typen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#655551) Verfasst am: 06.02.2007, 20:01 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Hm. Kann jetzt jeder mit Internetanschkluß und einem hinreichenden Rang im Wikiorden den deutschen Wortschatz ergänzen. Wie überaus interessant.
Ich sehe keiene plausiblen Grund, diese Ansicht zu teilen und wenn das Deutsche nunmehr der allgemeinen Neusprechwillkür zum Opfer fällt, nehme ich mir das Recht, diesbezüglich eigene Begrifflichkeiten zugrundezulegen. Warum auch nicht? |
ich hab ihm ja gesagt, dass er einen Vorschlag machen soll. Gilt natürlich auch für dich. Finde einen schönen Oberbegriff für Menschen wie Atze Schröder, von Sinnen oder Ingo Lück, der Harald Schmidt, John Cleese, Mathias Beltz und Pepe den Clown nicht miteinschließt, und ich werde ihn verwenden.
Wenn du tatsächlich der Meinung bist, dass Komiker oder Komödiant hinreichend sind, kannst du bei der Gelegenheit gleich Clown, Karabettist, Satiriker oder Karikaturist aus deinem Wortschatz streichen. Dann sind das eben fürderhin alles Komödianten und sonst nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#655552) Verfasst am: 06.02.2007, 20:08 Titel: |
|
|
Wie wäre es mit "Lustiker"?
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#655556) Verfasst am: 06.02.2007, 20:12 Titel: |
|
|
Comedians:
Nuhr, König, Hoffmann
Kabarett:
Pispers, Priol, Rether
Allerdings finde ich es ärgerlich, dass die meisten Kabarettisten linkslinke Gutmenschen sind, und ich insbesondere ihre Scherze bezüglich Ausländer grottendämlich finde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#655570) Verfasst am: 06.02.2007, 20:38 Titel: |
|
|
Zitat: | Allerdings finde ich es ärgerlich, dass die meisten Kabarettisten linkslinke Gutmenschen sind, und ich insbesondere ihre Scherze bezüglich Ausländer grottendämlich finde. |
hey, psst. ich glaube das ist absicht. nicht weitersagen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#655581) Verfasst am: 06.02.2007, 21:03 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Haldir hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Haldir hat folgendes geschrieben: | Servus,
Was ist daran unter deinem Niveau? |
Praktisch alles Vieles ist aber auch einfach nur langweilig.
Die Privatsender versuchen eben (nicht nur dort aber eben auch) in punkto Humor den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden. Das bewegt sich dann eben häufig auf Vorschulniveau. |
Das kann ich unterschreiben. Comedians sind in aller Regel grottenlangweilig und grottendämlich. Ausserdem sind praktisch alle mir bekannten Comedians Eintagsfliegen mit maximal einem guten Programm.
Nicht um mich bei der Osifraktion hier einzuschleimen oder so: Mein Favorit zZ ist tatsächlich Hader (unglaubliches Timing hat der Mann). Ach ja und dann hab ich kürzlich 'nen Karton CDs geerbt: Tegtmeyer und Hüsch.
Bei Tegtmeyer muss man allerdings einräumen, das manches, was er gemacht hat, nicht mehr hörbar ist, einfach unzeitgemäß. Hüschs niederrheinischen Humor kann man jedoch noch ausgesprochen gut genießen.
Ne Empfehlung für alle Kabarett aber auch Comedy Fans: Die Vorleser, mit inzwischen 4 CDs.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roxy registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#695387) Verfasst am: 31.03.2007, 02:28 Titel: |
|
|
Roxy hat folgendes geschrieben: |
George Carlin on religion |
Ist das Rufus aus Bill und Ted?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roxy registrierter User
|
(#695528) Verfasst am: 31.03.2007, 11:42 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Roxy hat folgendes geschrieben: |
George Carlin on religion |
Ist das Rufus aus Bill und Ted? |
Soweit ich weiß, war er das
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#695532) Verfasst am: 31.03.2007, 11:46 Titel: |
|
|
Badesalz sind toll!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#695598) Verfasst am: 31.03.2007, 12:36 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Badesalz sind toll! |
falscher Tempus
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#695768) Verfasst am: 31.03.2007, 18:03 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Badesalz sind toll! |
falscher Tempus |
dann stell ihn richtig
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|