Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cptchaos kritischer Rationalist
|
(#655644) Verfasst am: 06.02.2007, 22:30 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: |
Dann sagst Du doch aber nicht nur das oder? Du mcöhtest mit deiner Steinzeitgesellschaft durchaus auch die Emanzipation als prinzipiellen Fehler heuasstellen, was ja mit dem 'technischen Aspekt'Ä deine Vorschlages nicht zwingend etwas zu tun hat. Das wirkt schon suspekt, bzw es ist suspekt.. du sagst es doch unverblümt so.. |
Hm, er ist ungeschickt, allerdings hat er das so nicht gesagt, wenn ich mich richtig erinnert habe.
Er hat an bestimmten Auswüchsen der (feministischen) Emanzipation Kritik geübt, und wurde daraufhin angegriffen, als ob er Emanzipation insgesamt ablehnt. Was er aber nicht tut, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Was solls, ich hab dafür nen extra thread aufgemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#655789) Verfasst am: 07.02.2007, 08:43 Titel: |
|
|
@letztervolldepp:
Sei froh, dass ich zu faul bin eine Sammlung von deinen ganzen 'Highlights' anzufertigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#655887) Verfasst am: 07.02.2007, 11:28 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | @Keller: Ich spreche ausschließlich vom Gehirn.
Keller hat folgendes geschrieben: |
Aber die höhere Orientungsleistung von Männern, die bessere Verbindung der Hirnhälften bei Fraue, etc. das war eigentlich durchweg anerkanntes Allgemeingut. |
Nein, war es nicht. Steven Pinkers Buch kam 2002 raus und löste vieles aus. Google einfach mal daran. Sein Buch wurde von vielen Zeitungen aufgegriffen.
Die Studie, die ermittelte, dass Frauen abhängig vom Monatszyklus unterschiedliche mentale Leistungsniveaus haben, ist nicht sehr alt. Ich schätze maximal 10 Jahre. |
naja, daß etliche Damen aufgrund von PMS an manchen Tagen ihres Zyklus vieleicht etwas reizbarer oder etwas weniger produktiv sind, hätte dir aber schon vor dieser Studie jede Frau sagen können, die unter Regelbeschwerden leidet
wenn du Bauchschmerzen hast, bist du vielleicht auch schneller von derselben Ursache/Person genervt als ohne.....
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#655947) Verfasst am: 07.02.2007, 12:07 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | @Keller: Ich spreche ausschließlich vom Gehirn.
Keller hat folgendes geschrieben: |
Aber die höhere Orientungsleistung von Männern, die bessere Verbindung der Hirnhälften bei Fraue, etc. das war eigentlich durchweg anerkanntes Allgemeingut. |
Nein, war es nicht. Steven Pinkers Buch kam 2002 raus und löste vieles aus. Google einfach mal daran. Sein Buch wurde von vielen Zeitungen aufgegriffen.
Die Studie, die ermittelte, dass Frauen abhängig vom Monatszyklus unterschiedliche mentale Leistungsniveaus haben, ist nicht sehr alt. Ich schätze maximal 10 Jahre. |
naja, daß etliche Damen aufgrund von PMS an manchen Tagen ihres Zyklus vieleicht etwas reizbarer oder etwas weniger produktiv sind, hätte dir aber schon vor dieser Studie jede Frau sagen können, die unter Regelbeschwerden leidet
wenn du Bauchschmerzen hast, bist du vielleicht auch schneller von derselben Ursache/Person genervt als ohne.....  |
Das Gegenteil ist aber der Fall. Während der Menstruation schnitten die Probandinnen am Besten ab.
Auch nach dem aktuellen Gefühlszustand wurden die Frauen während der Studie befragt:
Zitat: | The analysis of mood differences between menstrual and luteal phases yielded no significant result (Wilcoxon, T = 12.5, n = 8, p > .05). |
Ich dachte mir schon, dass diese Regel-Beschwerden nur erfunden wurden, um den Partner zu ärgern.
http://www.bio.psy.ruhr-uni-bochum.de/papers/CycleMRTmh.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
|