Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Handball-WM in Deutschland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#653554) Verfasst am: 04.02.2007, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen gehts los...

FINALE....OHOOHOOO.... FINALE....OHOOOHOOOHOO...

FINALE....OHOOHOOO.... FINALE....OHOOHOOHOO...

*malonlinevirtuelldieDeutschlandFahneschwenk* Sehr glücklich
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Babyface
Altmeister

Beitrag(#653814) Verfasst am: 04.02.2007, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut gut aus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kunigunde
Seltsam

Beitrag(#653817) Verfasst am: 04.02.2007, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Boah,
ich dachte nicht, daß Handball so spannend ist.

Conni
Babyface
Altmeister

Beitrag(#653820) Verfasst am: 04.02.2007, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sie geben es aus der Hand!!! Geschockt
Kunigunde
Seltsam

Beitrag(#653824) Verfasst am: 04.02.2007, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

NEIN, 29:23 für D, und noch 3 min Spielzeit.

Conni
Babyface
Altmeister

Beitrag(#653825) Verfasst am: 04.02.2007, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Showdance Prost
Kunigunde
Seltsam

Beitrag(#653826) Verfasst am: 04.02.2007, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

GEWONNEN!!!
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#653829) Verfasst am: 04.02.2007, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland gewinnt mit 29:24!!! Weltmeister - und das nachdem Deutschland das Spiel zunächst bis zur Verletzung Fritz' nahezu ungefährdet dominierte - Diese Verletzung verunsicherte die Deutschen, im gleichen Moment wurden die Polen aggressiver (was die zwei Zeitstrafen dann zeigten), aber Bitter stabilisierte das deutsche Spiel dann durch dringend notwendige Paraden und im Endeffekt gewinnt man verdient und deutlich!
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#653830) Verfasst am: 04.02.2007, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön ^^ Bitter hat erstaunlich gut gehalten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
reign
bla bla

Beitrag(#653862) Verfasst am: 04.02.2007, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch! Deutschland ist Weltmeister. War aber auch irgendwie klar. Dass die Polen gewinnen würden, kam mir zumindest nie in den Sinn. Die sind natürlich auch nicht schlecht, aber so gut sind die dann auch net. Also ist nun alles so gekommen, wie es hätte kommen sollen. So ist die Welt in Ordnung. :D
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#653897) Verfasst am: 04.02.2007, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

@reign

Nunja, die Polen haben in dem Turnier auch schon besser als heute gespielt, die Mannschaft von Brand hat sicherlich verdient gewonnen - trotz des Hängers nach Fritz Verletzung.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#653991) Verfasst am: 04.02.2007, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland ist Handball-Weltmeister!!

Sehr glücklich

Das WDR-Fernsehen überträgt gerade die Siegesfeierlichkeiten von Köln bzw. Kölner Rathaus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#653994) Verfasst am: 04.02.2007, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Heiner Brand wird zum "Kölner Bürger" ernannt... und bekommt den "Kölschen Pass".
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#654052) Verfasst am: 04.02.2007, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
@reign

Nunja, die Polen haben in dem Turnier auch schon besser als heute gespielt, die Mannschaft von Brand hat sicherlich verdient gewonnen - trotz des Hängers nach Fritz Verletzung.

Hast Du gut getroffen. Nicht ganz gehe ich mit, mit der vielfach, nicht nur bei Dir, anzutreffenden Verbindung der deutschen Schwächephase mit der Verletzung von Henning Fritz. Der war beim Stande von 19:14 vom Feld getragen worden, wenig später stand es sogar 21:14. Der Bruch kam meines Erachtens mit dem Foul an Hens, der doppelten Unterzahl der Polen(!) und dem vergebenen Siebenmeter. Bitter bekam zwar einiges um die Ohren, war aber während seines Einsatzes sogar noch besser als Fritz.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#654431) Verfasst am: 05.02.2007, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber die Verletzung Fritz' war meines Erachtens die Ursache der darauffolgenden Phase (es war übrigens afaik beim Stand von 20:14). Damit meine ich eben nicht, dass Bitter schlechter war - keineswegs. Es war ein psychologischer Knacks für die deutsche Mannschaft und ein Auf für die Polen. Die Deutschen waren plötzlich verunsichert, die Polen spielten plötzlich aggressiv - auch wenn es nicht augenblicklich geschah (es deutete sich allerdings direkt danach an, als Hens war es, glaube ich, beinahe den Ball aus der Hand fallen ließ), sehe ich da schon einen Zusammenhang (im Gegensatz z.B. zum Kicker). Dass man dann in doppelter Überzahl schlecht spielte, verwunderte mich gar nicht, denn die Polen hatten jetzt gezeigt: "Wir halten doch dagegen" und kurz zuvor hatte sich der Torhüter verletzt, der die letzten Spiele Weltklasse war. Man beruhigte sich dann erst, als Bitter wirklich vieles pariert hatte (er hatte irgendwie eine Quote von beinahe 50 % am Ende) und Baur das Angriffsspiel wieder beruhigt hatte. - Finde ich zwinkern
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#655527) Verfasst am: 06.02.2007, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die Handball-Weltmeister vom THW Kiel sind heute von der Stadt Kiel empfangen worden und durften sich ins goldene Buch der Stadt eintragen u. a. im Beisein von Kiels OBin Angelika Volquardt.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#655550) Verfasst am: 06.02.2007, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Na, das können wir nicht überragen: Für Jansen gab es bei uns nur eine Gedenkmünze und Blütensekt (ksta) zwinkern
I.R

Beitrag(#656510) Verfasst am: 07.02.2007, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Die Handball-Weltmeister vom THW Kiel sind heute von der Stadt Kiel empfangen worden und durften sich ins goldene Buch der Stadt eintragen u. a. im Beisein von Kiels OBin Angelika Volquardt.

Ist OBin die Frau vom OBI?
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#656602) Verfasst am: 07.02.2007, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

In Hamburg wurden jetzt auch die HSV Spieler geehrt, die an der WM teilgenommen haben. Also nicht nur die deutschen.

Zuletzt bearbeitet von Kiki am 08.02.2007, 19:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#657037) Verfasst am: 08.02.2007, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Der THW Kiel wird zur (Handball) Mannschaft des Jahres 2006 geehrt.
I.R

Beitrag(#657494) Verfasst am: 09.02.2007, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Der THW Kiel wird zur (Handball) Mannschaft des Jahres 2006 geehrt.

Zur Kieler Handballmannschaft des Jahres?
I.R

Beitrag(#674168) Verfasst am: 04.03.2007, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ist er wieder eingekehrt, der Alltag. Für viele heißt das: Kein Handball. Vielleicht wird eine Augenbraue anerkennend hochgezogen, wenn die Bundesligaergebnisse erwähnt werden oder der Einzug ins Champions-Leaque-Halbfinale zu verkünden ist.

Einige werden möglicherweise etwas intensiver am "Ball" bleiben und auch schonmal auf DSF die Niederlage der Gummersbacher live miterleben. Sicher, die Kölnarena, einst Bühne des WM-Schauspiels, war gut gefüllt, wie beim Sieg gegen Flensburg am Mittwoch auch, aber das war sie schon vor der WM bei Spitzenspielen, nur haben es damals nicht so viele mitbekommen.

Was bleibt als Nachklang der WM für den Handball hängen? Zeitungen berichten vom Run der Jugend in die Handballklubs - Journalisten eben, leben in ihrer eigenen Welt und bestätigen ihre eigenen Vorstellungen. Auch Verbandsfunktionäre reden davon, die sind auch gern weit weg von der Wirklichkeit.

Jugendhandball ist vor allem Engagement von Trainern und Eltern. Die Suche nach einem Trikotsponsor endet dort, wo unter den Eltern ein Selbstständiger ist, der als selbstloser Spender seinen Werbeetat nutzt oder jemand bei einer großen Firma arbeitet und ein paar €uro loseisen kann. Sie endet dort heißt auch, ist keiner unter den Eltern, werden die Trikots eben auch noch ein 6. oder 7. Jahr getragen. Gewaschen werden sie natürlich auch reihum von den Eltern, die neben dem Trainergespann auch den Fahrdienst zu den Auswärtsspielen übernehmen. Im kleineren Jugendbereich klappt das vorbildlich, sind doch Mama und Papa noch gern bei den Auftritten ihrer Sprößlinge dabei. Werden letztere größer, verliert sich dieses Interesse, und es wird eng.
Die Trainer werden aus den sportlicheren unter den Eltern rekrutiert. Einem Crashkurs in Regelkunde folgen dann Einsätze als Schiedsrichter, Zeitnehmer, Sekretär; nichts, womit Anerkennung zu ernten ist, eher das Gegenteil. Muttis verkaufen selbstgebackenen Kuchen, heiße Würstchen und Kaffee zugunsten der mehr als schmalen Vereinskasse.

Letzte Woche waren wieder zwei neue Mädchen beim Training, nicht der WM-Boom brachte sie in die Halle, die Mundpropaganda der Kids in der Schule, die Berichte vom Training und dem Spiel (manchmal auch vom Sieg) am Wochenende, Montags in der großen Pause waren es.

Womit wir bei dem Sonntag wären, dem Tag, welchen einige der "Verrückten" mehr oder weniger komplett in der Halle verbringen. Morgens gegen 10:00 Uhr beginnt es meist mit den Anfängern oder der F-Jugend, bis 8 Jahre alte Zwerge, für die so eine Handballhalle ungefähr die Größe eines Flugzeughangars hat. Eine Stunde vorher sind Trainer und Organisatoren zur Stelle, schließen die Umkleidekabine auf, schleppen Turnbänke, richten Tore auf, klappen Basketballkörbe weg.
Nach den Kleinsten kommen die "Größeren", immerhin schon 9 oder 10 Jahre alte Mädchen oder Jungen, und so weiter, bis nach dem letzten Spiel die Sonne zwischen Oktober und März schon wieder untergegangen ist. Und zwischendrin immer die Trainer, die bei einem Spiel pfeifen, beim nächsten auf der Bank sitzen, beim dritten am Zeitnehmertisch und beim vierten rein interessehalber auf der Tribüne.

Zwischen diesen Sonntagen ist Trainingsalltag. Auch nicht einfach für so einen Trainer. Meist sind die Hallenzeiten arg gefragt und nicht jeder schafft es, nach seinem Job um 15:30 in der Halle zu stehen. Eigentlich ist dies eine Sache, welche höchstens Lehrer oder (andere) Vorruheständler bewältigen können. Dann gilt es, Grundlagen zu schaffen, womit ich bei der Kinderbetreuung bin. Man mag ja von Kindertagesstätten halten, was man mag, aber in den gleichgeschalteten DDR-Kindergärten war das Kind, welches keine Rolle vorwärts beherrschte, ungefähr so häufig wie der katerfreie Karnevalist nach dem Rosenmontag, praktisch also nicht vorhanden. Für mich ist es teilweise erschreckend, welche körperlichen Voraussetzungen die Kiddies mibringen. Vorwärts-, Seitwärts-, Rückwärtslaufen, Hopserlauf, einen Ball werfen und fangen, alles Grundlagen, die erst geschaffen werden müssen. Nur mit Grausen mag ich an die Kinder denken, welche in keinem Sportverein landen und keine großen Brüder haben.

Bis so ein Florian Kehrmann Weltmeister wird, haben viele Menschen eine Menge getan, die Meisten davon unentgeltlich und unter Einsatz eigener Mittel. In über 5.000 Vereinen in Deutschland.

DEN großen Vorteil des Handballsports erlebte ich letzten Sonntag beim Auswärtsspiel. Es regnete so sehr, dass ich, nachdem ich die 50 Meter vom Parkplatz zur Halle absolviert hatte, wie frisch geduscht aussah. Die Fußballeltern, die sich auf dem Platz nebenan um ihre Kids kümmerten, habe ich nicht ein bisschen beneidet.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#674174) Verfasst am: 04.03.2007, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:

Einige werden möglicherweise etwas intensiver am "Ball" bleiben und auch schonmal auf DSF die Niederlage der Gummersbacher live miterleben. Sicher, die Kölnarena, einst Bühne des WM-Schauspiels, war gut gefüllt, wie beim Sieg gegen Flensburg am Mittwoch auch, aber das war sie schon vor der WM bei Spitzenspielen, nur haben es damals nicht so viele mitbekommen.

Hat Gummersbach denn das Rückspiel verloren? Zur Pause stands noch 18:17 für die Gummersbacher.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#674190) Verfasst am: 04.03.2007, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

@I.R

Ich gehöre ja zu denen, die seit ein paar Jahren mit dem Gedanken spielen, wieder mit Handball anzufangen... aber erst hat man zu wenig Zeit und jetzt ist es eigentlich zu spät...
I.R

Beitrag(#674348) Verfasst am: 05.03.2007, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

@I.R

Ich gehöre ja zu denen, die seit ein paar Jahren mit dem Gedanken spielen, wieder mit Handball anzufangen... aber erst hat man zu wenig Zeit und jetzt ist es eigentlich zu spät...

Wie sieht es denn mit einem Trainerjob aus? Gerade den Kleinsten gefällt es sehr, wenn der Trainer selbst noch relativ jung ist (ist ein wenig so wie den größeren Kindern nacheifern statt "Pssst, Opa erzählt")
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#674389) Verfasst am: 05.03.2007, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür bin ich wohl eher zu schlecht... Ich habe nur vor ehm.. 7, 8 Jahren mal gespielt (und bin jetzt 19). Danach bin ich beim Tennis gelandet, was ich mittlerweile auch nicht mehr spiele skeptisch
I.R

Beitrag(#674407) Verfasst am: 05.03.2007, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür bin ich wohl eher zu schlecht... Ich habe nur vor ehm.. 7, 8 Jahren mal gespielt (und bin jetzt 19). Danach bin ich beim Tennis gelandet, was ich mittlerweile auch nicht mehr spiele skeptisch

Ja und? Ich habe nie aktiv Handball gespielt. Mit 18 war ich mal Jugendtrainer Fußball (Einer der damaligen Knirpse spielt jetzt 2. Bundesliga, war auch schon in der 1.) In dem Kinderalter werden doch eher Grundlagen gelegt, Breitenausbildung ist wichtig, Bewegung, Koordination usw. Und gerade bei den Knirpsen sieht man rasch Fortschritte, sie selbst bemerken es auch und wenn ab und an noch ein Sieg herausspringt, sind sie glücklich.

Man braucht zwar starke Nerven und ca. 32 Augen, aber meist ist die Sache halb so kompliziert.

Ein Beispiel: Neulich erzählte uns ein Jugendtrainer bei einem Lehrgang, dass er seine Mannschaft darauf trainiert habe, zu ihm zu kommen, wenn er rückwärts zählt. Er beginnt bei 5 und spätestens bei 1 sind alle bei ihm, so dass er etwas erklären kann. Das klingt hart nach Dressur, er hat uns das im praktischen Teil dann demonstriert. Ohne die Jungs vorher gekannt, noch mit Ihnen irgendetwas abgesprochen zu haben, begann er zu zählen und alle kamen. Am Nachmittag mit einer B-Jugend dasselbe Spiel.

Ich habe es auch ausprobiert, es klappt. Und die Mädels haben Spass dabei
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#723843) Verfasst am: 15.05.2007, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bundespräsident Horst Köhler hat Handball-Bundestrainer Heiner Brandt mit dem Bundesverdienstkreuz und die Deutsche Handball-Nationalmannschaft mit dem silbernen Lorbeerblatt, die höchste sportlicher Auszeichnung auf Staatlicher Ebene, ausgezeichnet.
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#723844) Verfasst am: 15.05.2007, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das haben sie auch verdient ^^
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#782387) Verfasst am: 03.08.2007, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Seit diesem Donnerstag läuft - nach dem Vorbild der Fußball-Weltmeisterschaft bzw. Sönke Wortmanns Film dazu - der Film über die Handball-Weltmeisterschaft - dem "Wintermärchen" unter dem Titel "Projekt Gold" in einigen Kinos an. Hierzulande in unserem Kino bisher leider noch nicht.

Hat jemand den Streifen vllt schon gesehen - bzw. plant, ihn zu sehen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz