Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Artikel über die Kapitulation des Westens vor dem Islam
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
letzterfreigeist
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#656920) Verfasst am: 08.02.2007, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

max hat folgendes geschrieben:

(Übrigens: wenn du willst, dass die Bevölkerung nicht schrumpft, sondern konstant bleibt, kannst du keine 1-Kind-Politik propagieren. Die Kombination aus einfacher Mathematik und biologischen Grundwissen sollte dir klar machen, dass bei einer erfolgreichen Durchsetzung dieser Politik die Bevölkerung schrumpft - deshalb geht es ja angesichts der Geburtenraten (die sogar höher als 1 Kind pro Frau ist) in der BRD das Geschrei über "Aussterben" und "Überalterung").

Was du nicht sagst? Bin ich es nicht in diesem Forum, der gelegentlich attackiert wird, ich würde zu viel von Fertilitätsraten schreiben? Und dann möchtest du mir hier sowas erklären. Ganz süß das!

Zuletzt bearbeitet von letzterfreigeist am 10.02.2007, 03:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#656921) Verfasst am: 08.02.2007, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

letzterfreigeist hat folgendes geschrieben:

Tja, wenn die Geburtenrate durch eine Verbesserung des Wohlstands, insbesondere durch eine verbesserte Verteilung des heute schon vorhandenen Wohlstand reduziert wird, dann wird ja auf die Bremse getreten zwinkern Und zwar auf eine Art und Weise, die unmittelbar die Situation für alle verbessert. Dumm, wenn man eben nicht liest, was da steht, sondern einfach irgendetwas behauptet.

Das ist Quatsch. Auf die Bremse treten heißt: Durch bevölkerungspolitische Maßnahmen/Kontrazeptiva etc. Wenn ich ein Auto einen Berghang hochrollen lasse, so dass es dann zum Stillstand kommt, dann habe ich nicht auf die Bremse getreten. Capice?

freakteach wie einleuchtend...!
letzterfreigeist
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#656922) Verfasst am: 08.02.2007, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Der_Gutmensch hat folgendes geschrieben:
besonders grosser fehler ist die annahme das die nichtkapitalisten im rest der welt alle freundlich ,nett und lieb sind.
also wenn der westen "gut" wird ist alles paletti.
was für ein schwachsinn.
gerade in afrika und asien hält sich die nächstenliebe der nichtkapitalisten sehr,sehr in grenzen.

Yep!

Ich bin ferner der Meinung, daß diesen Ländern am besten geholfen ist, wenn sie in die Lage versetzt werden, sich weitestmöglich mit ihren eigenen Ressourcen zu versorgen. Das bedeutet auch eine Landwirtschaft, die dem Umstand Rechnung trägt, daß viele Arbeitskräfte, aber nur wenig Kapital vorhanden ist. Eine immer größere Abhängkieit von westlichen Konzernen und Kapitalgebern ist da m.E. nicht zielführend.

Doppel-Yep!

Zuletzt bearbeitet von letzterfreigeist am 10.02.2007, 03:52, insgesamt einmal bearbeitet
letzterfreigeist
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#656925) Verfasst am: 08.02.2007, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

Tja, wenn die Geburtenrate durch eine Verbesserung des Wohlstands, insbesondere durch eine verbesserte Verteilung des heute schon vorhandenen Wohlstand reduziert wird, dann wird ja auf die Bremse getreten zwinkern Und zwar auf eine Art und Weise, die unmittelbar die Situation für alle verbessert. Dumm, wenn man eben nicht liest, was da steht, sondern einfach irgendetwas behauptet.

Das ist Quatsch. Auf die Bremse treten heißt: Durch bevölkerungspolitische Maßnahmen/Kontrazeptiva etc. Wenn ich ein Auto einen Berghang hochrollen lasse, so dass es dann zum Stillstand kommt, dann habe ich nicht auf die Bremse getreten. Capice?

freakteach wie einleuchtend...!

Ich habe die Argumentation bewusst einfach gehalten, in der Hoffnung dann auch dich zu erreichen. Prima, dass es funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet von letzterfreigeist am 10.02.2007, 03:51, insgesamt einmal bearbeitet
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#656926) Verfasst am: 08.02.2007, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

besonders grosser fehler ist die annahme das die nichtkapitalisten im rest der welt alle freundlich ,nett und lieb sind.
was für ein schwachsinn.
gerade in afrika und asien hält sich die nächstenliebe der nichtkapitalisten sehr,sehr in grenzen.

Yep!

Ich bin ferner der Meinung, daß diesen Ländern am besten geholfen ist, wenn sie in die Lage versetzt werden, sich weitestmöglich mit ihren eigenen Ressourcen zu versorgen. Das bedeutet auch eine Landwirtschaft, die dem Umstand Rechnung trägt, daß viele Arbeitskräfte, aber nur wenig Kapital vorhanden ist. Eine immer größere Abhängkieit von westlichen Konzernen und Kapitalgebern ist da m.E. nicht zielführend.

das stimmt. aber erzähl das mal konzernen wie nestlé um nur einen zu nennen.
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#657007) Verfasst am: 08.02.2007, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

-oFFTOPIC--
Qatar (Katar) wird gerne mal als eher "moderater" Islamischer-Staat gesehen (in Relation zu den Wahabi-Saudis).

Die Qatar-Ausgabe von Christiansen über : Wie schlage Ich meine Frau richtig ?

http://www.youtube.com/watch?v=0nUI3TUdFCk

Zitat:
Das Herrscherhaus forciert die Bildung der Bevölkerung und hat mit den grundlegenden Bildungsrichtlinien eine zukunftsweisende Richtung vorgegeben. Wahlrecht und Karrierechancen für Frauen gehören ebenso zu der angestrebten Politik, wie die Beibehaltung der traditionellen Familienstrukturen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Katar

Selbe Chose in Bahrain
http://www.youtube.com/watch?v=Wp3Eam5FX58

Und weil´s so schön ist: Ein Koran-Wunderheiler erklärt was er so alles in den primären Geschlechtsorganen von Frauen und Mädchen findet, wenn diese "von einem Jinn besessen sind".
http://www.youtube.com/watch?v=tvF09b8UIxE

Gute Zeiten, jüdische Zeiten im Nahen Osten. Irgendwie schaffen es die Saudis sogar Hitlers Propaganda gekonnt aussehen zu lassen, das will wirklich was heissen.
Ekelerregend und stupide, aufgrund der dilettantischen Darsteller aber auch ungewollt komisch.
(Wenn man über Propaganda lachen kann/darf/muss/soll.... was weiß ich)
http://www.youtube.com/watch?v=36UUflGzWCA

Zuletzt bearbeitet von Norton am 08.02.2007, 18:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#657019) Verfasst am: 08.02.2007, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ach je das sieht gruselig aus!
Und ich dachte nur die Christen und einige Buddhisten glauben an so Sachen wie Besessenheit.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#657026) Verfasst am: 08.02.2007, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Youtube gibt es ein wahnsinniges Video (3teilig) über die Austreibung von Jinns
http://www.youtube.com/watch?v=QRA3gY6fbms&mode=related&search=
max
registrierter User

Beitrag(#657120) Verfasst am: 08.02.2007, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Und wie auch gesagt die Ernährung alleine ist nicht ausschlaggebend.

Sicher, aber im Wesentlichen gibt es in allen Sektoren Überfluss oder zumindest die Möglichkeit den Überfluss zu produzieren. Die Annahme des Mangels ist einfach hinten und vorne falsch.
Die richtig gewaltige Bevölkerungsexplosion in Europa kam ja eigentlich erst, nachdem die Produktivität (vor allem im Gesundheitswesen) so weit gesteigert wurde, daß man nicht mehr so schnell verreckte.

Das stimmt so nicht ganz. Die Verbesserungen im Gesundheitswesen und der allgemeinen Hygiene haben die individuelle Lebenserwartung in Europa stark erhöht, aber waren gleichzeitig mit einem Abfall der Geburtenraten verbunden. Hier wollen aber Leute die Geburtenrate alleine senken, ohne sonst irgend etwas zu machen. Und das wird wohl kaum funktionieren, weil nichts dafür spricht, dass dies freiwillig so funktioniert. Deshalb verweist letzterfreigeist ja auch auf eine Diktatur (China) als Vorbild.
Gesellscahftliche Strukturen bzw. die Neigung, solche zu bilden, können durchaus genetisch bedingt sein.

Die Neigung sozial zusammen zu leben, ist natürlich genetisch bedingt, aber es ging um eine bestimmte Gesellschaftsform. Diese ist offensichtlich nicht angeboren, weil sie erst in vielen Teilen der Welt erst seit ca. 150 Jahren existiert und insgesamt nicht älter als etwa 450 Jahre ist. Wir sprechen also von Zeiträumen, in denen es beim Menschen keinerlei nennenswerte biologische Evolution gegeben hat.

Natürlich ist eine grössere Abhängigkeit von westlichen Konzernen und Kapitalgebern nicht hilfreich. Aber wenn diese Staaten auf einer arbeitsintensiven Landwirtschaft beruhen sollen, dann sind sie ja genau von westlichen Staaten und Kapitalgebern abhängig. Sie müssen jede Form von industriellen Produkt importieren und können im Gegenzug nur mit sehr aufwendig produzierten Argrargütern bezahlen. Das bedeutet, es gibt einen permanenten Kapitalabfluss aus diesen Staaten - wie man es eben in dem Grossteil der armen Staaten sieht.

Natürlich ist da nicht alles genetisch, aber die US-Psychologenvereinigung APA geht von einem 70%igen genetischen Anteil am IQ aus. Also die Aussage ist dann: Der Wohlstand eines Landes korreliert ganz eng mit dem duchschnittlichen IQ der Bevölkerung und der ist zu großen Teilen genetisch bedingt (alles andere wäre auch verwunderlich), d. h. weite Teile der Leistungsfähigkeit des Obestübchens bekommt man in die Wiege gelegt.

Die Verknüpfung Wohlstand und durchschnittlichen IQ ist Blödsinn. Wie kommst du auf diese unsinnige Behauptung? Intelligenz dürfte auch in der BRD kaum mit Reichtum korrellieren, was man daran sieht, dass der wichtigste Faktor, der den Bildungsabschluss beeinflusst, das Einkommen der Eltern ist (PISA-Studie).

Afghanistan ist wohl ein sehr typisches Beispiel, dass eine Lösung der Probleme nicht auf demographischen Mitteln beruhen kann. Afghanistan ist ein Land, was durch dauernden Krieg (1979 bis heute) verwüstet wird und auch schon zuvor in Bezug auf die Infrastruktur und die Produktivität furchtbar rückschrittlich war.

Die Fertilität in Afghanistan war im gesamten Zeitraum sehr hoch. Deine Begründung zieht nicht.

Natürlich war die Geburtenraten im gleichen Zeitraum hoch. Aber was besagt dies? Du behauptest, dies wäre die Ursache für das Elend in Afghanistan, während es tatsächlich noch zahlreiche andere, viel offensichtlichere Gründe gibt, die sowohl diese Armut, die Rückschrittlichkeit und damit auch die hohe Geburtenrate erklären. Im Gegensatz dazu entwickelte sich der Kapitalismus in Europa, als es in Europa eine sehr hohe Geburtenrate gab. Laut deiner Theorie, hätte sich Europa niemals entsprechend entwickeln können, sondern müsste im Elend bleiben. Du verweist als Erklärung auf fossile Brennstoffe, aber die stellen ja gerade nicht den Unterschied in der Ausgangslage oder der heutigen Situation dar - wie eben auch die Geburtenrate, die im Vergleich der Ausgangslagen auch nicht den Unterschied macht.
Auf die Bremse treten heißt: Durch bevölkerungspolitische Maßnahmen/Kontrazeptiva etc. Wenn ich ein Auto einen Berghang hochrollen lasse, so dass es dann zum Stillstand kommt, dann habe ich nicht auf die Bremse getreten

Ein hübsches Bild, aber dummerweise macht das Bild auch klar, dass das Ergebnis gleich ist: es kommt zum Stillstand.

Wie du die Situation ändern willst, deutest du ja mit dem Beispiel China an: mittels Zwang und diktatorischen Massnahmen.
Zitat:
Um die heutigen Probleme lösen zu können, braucht es ja gar keine gewaltigen Steigerungen mehr, da bereits die Technologien und Mittel vorhanden sind, um alle Menschen, die heute leben, ein gutes Leben zu ermöglichen. Wie gesagt: es kann bereits für 12 Milliarden Menschen produziert werden. Natürlich beruhte die Steigerung auf fossilen Brennstoffen, aber das bedeutet ja nicht, dass man an dieser veralteten Technologie festhalten müsste. Insbesondere, da es ja zahlreiche alternative Technologien bereits gibt.

den denkfehler haben schon die kommunisten vor gründung der sovjetunion begangen.

Denkfehler? Ich spreche hier von einer Tatsache! Es ist eine Tatsache, dass es in allen Sektoren Überfluss gibt. Das hat mit Russland überhaupt nichts zu tun. Den Bolschewiki war z.B. vollkommen klar, dass sie in Russland wegen der Rückständigkeit kein sozialistisches System aufbauen können - diesen Unsinn behauptete erst Stalin, der dies als Rechtfertigung für sein Terrorregime benützte, dass von der Ausbeutung der Arbeiterklasse und der Bauern lebte.

Schön, aber das Problem am Kapitalismus ist nicht, dass Kapitalisten alle Arschlöcher sind. Entsprechend geht es auch nicht darum, dass alle Nicht-Kapitalisten nett sind. Ein Tipp: du argumentierst idealistisch und damit voll am Thema vorbei, wenn du marxistische Positionen kritisieren willst. Eine solche Aussage, wie von dir oben, zeigt nur, dass du keine Ahnung von dem hast, was du kritisieren willst.

The only general I like is called strike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der_Gutmensch
registrierter User

Beitrag(#657342) Verfasst am: 08.02.2007, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Denkfehler? Ich spreche hier von einer Tatsache! Es ist eine Tatsache, dass es in allen Sektoren Überfluss gibt. Das hat mit Russland überhaupt nichts zu tun. Den Bolschewiki war z.B. vollkommen klar, dass sie in Russland wegen der Rückständigkeit kein sozialistisches System aufbauen können - diesen Unsinn behauptete erst Stalin, der dies als Rechtfertigung für sein Terrorregime benützte, dass von der Ausbeutung der Arbeiterklasse und der Bauern lebte.

Schön, aber das Problem am Kapitalismus ist nicht, dass Kapitalisten alle Arschlöcher sind. Entsprechend geht es auch nicht darum, dass alle Nicht-Kapitalisten nett sind. Ein Tipp: du argumentierst idealistisch und damit voll am Thema vorbei, wenn du marxistische Positionen kritisieren willst. Eine solche Aussage, wie von dir oben, zeigt nur, dass du keine Ahnung von dem hast, was du kritisieren willst.

also erstens ging marx in seinen theorien sowieso erstmal von deutschland,england aus. von russland und den usa war nicht grossartig die rede. zweitens hat er selbst, wenn auch nur in ansetzen erkannt, engels hat sich danach ein bisschen vergurkt, wenn er schon 1848 sagt das der kommunismus/sozialismus nicht einfach durch die übernahme kapitalistischer betriebe funktionieren kann.
ein paar träumer meinen hier sie bräuchten nur ein paar grossunternehmen übernehmen, die erzeugnisse verteilen, und morgen scheint der regenbogen.
deine aussage das die ganze welt sich nach heutigem stand selbst ernähren kann, und ich gehe davon aus das du da auch von einem zeitraum von mehr als 50 jahren sprichst ist in etwa so sinnvoll wie die aussage bill gates bräuchte nur all sein geld auf die weltbevölkerung verteilen und jeder hätte genug zum leben.
stimmt schon mais,reis usw wirst du dann täglich essen können. zumindest nach momentanem stand der dinge.
ich arguemntiere nicht umbedingt idealistisch. es gibt ausseindersetzungen die nunmal nicht von den bösen kapitalisten geführt werden. die drehen sich auch nicht um essen oder wasser. sondern oft einfach nur um macht.
es ist zwar eine schöne träumerei zu sagen, alle bekommen alles, wenn wir nur,.... in 50 jahren, in 100 jahren ja dann usw,... aber zu mehr hats noch nie gereicht.
warum?? weils neben den bösen kapitalisten genauso viele böse nichtkapitalisten gibt.
und daran scheitert deine ganze theorie schon mal im vorhinein.
max
registrierter User

Beitrag(#657391) Verfasst am: 08.02.2007, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

also erstens ging marx in seinen theorien sowieso erstmal von deutschland,england aus. von russland und den usa war nicht grossartig die rede. zweitens hat er selbst, wenn auch nur in ansetzen erkannt, engels hat sich danach ein bisschen vergurkt, wenn er schon 1848 sagt das der kommunismus/sozialismus nicht einfach durch die übernahme kapitalistischer betriebe funktionieren kann.
ein paar träumer meinen hier sie bräuchten nur ein paar grossunternehmen übernehmen, die erzeugnisse verteilen, und morgen scheint der regenbogen.

Natürlich geht Marx davon aus, dass es nicht nur um die Übernahme der Grossunternehmen und die Verteilung der Erzeugnisse geht zwinkern Wie kommst du darauf!?
deine aussage das die ganze welt sich nach heutigem stand selbst ernähren kann, und ich gehe davon aus das du da auch von einem zeitraum von mehr als 50 jahren sprichst ist in etwa so sinnvoll wie die aussage bill gates bräuchte nur all sein geld auf die weltbevölkerung verteilen und jeder hätte genug zum leben.

Es geht doch nicht einfach um die (einmalige) Verteilung eines Vermögens, sondern um die Frage, wie der Zugang zu Produkten geregelt ist.
ich arguemntiere nicht umbedingt idealistisch. es gibt ausseindersetzungen die nunmal nicht von den bösen kapitalisten geführt werden.

Die Annahme, dass es um "böse" Kapitalisten ginge, ist idealistisch zwinkern Es geht gerade nicht um den Charakter von Kapitalisten, sondern um die gesellschaftliche Struktur, die diesen ermöglicht sich auf Kosten vieler zu bereichern. Aufgrund der Konkurrenz, also erneut der gesellschaftlichen Struktur, sind die Kapitalisten sogar dazu gezwungen, sich möglichst anzueignen, da sie nur so vor Konkurrenten sicher sind.
weils neben den bösen kapitalisten genauso viele böse nichtkapitalisten gibt.
und daran scheitert deine ganze theorie schon mal im vorhinein.

Meine Theorien beruht nicht auf "guten" und "bösen" Menschen, sondern es geht um die Frage, wie die Macht verteilt ist. Welche Möglichkeiten haben Einzelne, über andere zu bestimmen? Wenn Einzelne über andere bestimmen können und davon auch noch einen Vorteil haben, werden sie es machen. Sie werden ihre Macht nutzen - auch auf Kosten anderer. Eine gesellschaftliche Struktur, die es einer winzigen Minderheit erlaubt, die Wirtschaft zu kontrollieren, muss natürlich dazu führen, dass die Gesellschaft nicht im Interesse der Mehrheit der Menschheit funktioniert. Das führt dann eben dazu, dass trotz Nahrungsmittelüberschüsse es Hunger gibt, dass es trotz Überfluss Elend gibt ...

Der_Gutmensch
registrierter User

Beitrag(#657416) Verfasst am: 08.02.2007, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

alles gut und schön. aber wie stellst du dir das vor?? die menschheit arbeitet seit mehr als 4000 jahren an dem problem. willst du jetzt um die macht oder die verteilung gerecht zu regelen mehrere milliarden minister einstellen??selbst dann hättest du dasselbe problem.
du sagst es ja selbst, wenn einige die macht und dadurch den vorteil haben über andere zu bestimmen dann werden sie es tun.
ich gehe sogar einen schritt weiter, sie werden es nicht nur tun wenn sie erst die macht haben, sondern sie werden ihr ganzes leben nach dieser macht streben, um zu bestimmen, koste was es wolle.
egal in welchem system.
das ist nunmal naturbedingt. gggg wenn man so will sogar triebgesteuert.
die einzige hoffnung ist das es von zeit zu zeit fähige, gutmütige politiker gibt die etwas durchsetzen können was der menschheit dient.
es wär mal schön wenn du uns erklärst wie du dir ein solches system vorstellst, in denen es sowas nicht gibt. wär echt gespannt. das es der kommunismus oder der kapitalismus nicht sind hat sich bewiesen. selbst in primitivsten urwaldvölkern haben wir das selbe problem nur in anderen masstäben usw.
also lass mal hören.
max
registrierter User

Beitrag(#657461) Verfasst am: 08.02.2007, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

alles gut und schön. aber wie stellst du dir das vor?? die menschheit arbeitet seit mehr als 4000 jahren an dem problem. willst du jetzt um die macht oder die verteilung gerecht zu regelen mehrere milliarden minister einstellen??selbst dann hättest du dasselbe problem.

Wie gesagt: ich will eine demokratische kontrollierte Wirtschaft - und nicht eine Wirtschaft, die durch Minister, Kapitalisten oder Große Vorsitzende kontrolliert wird. Es geht eben darum, dass jeder maximal selbstbestimmt und minimal fremdbestimmt ist. Das geht bei einer kollektiven Produktion (die Produktion ist schon heute kollektiv, aber nicht kollektiv kontrolliert), nur demokratisch mit garantierten politischen und sozialen Grundrechten.
die einzige hoffnung ist das es von zeit zu zeit fähige, gutmütige politiker gibt die etwas durchsetzen können was der menschheit dient.

Diese Hoffnung ist naiv, siehe:
du sagst es ja selbst, wenn einige die macht und dadurch den vorteil haben über andere zu bestimmen dann werden sie es tun.

Der_Gutmensch
registrierter User

Beitrag(#657490) Verfasst am: 09.02.2007, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

sobald ein kollektiv macht hat, welcher art auch immer kanns gut oder schlecht rennen. das wär also keine grosse änderung.
noch schlimmer, das kollektiv wählt eine überinstanz. das alte rom kann ein liedchen davon singen.
überall wo menschen das sagen haben ist es wie ein glücksspiel.
die einen wollen was gutes tun, die anderen wollen nur macht haben und ihren sadismus auszuleben.ums mal extrem auszudrücken.
ein kollektiv das entscheidet muss auch zahlenmässig begrenzt sein.
da bin ich ehrlich gesagt schon eher für die alt-römische lösung. einen konsul auf ein 1 jahr. die zweite möglichkeit wäre durch maschinen, die obejktiv entscheiden und unantastbar sind.(die vorstellung allein ist schrecklich)
das es naiv ist auf gutmütige politiker zu hoffen stimmt so nicht. nicht selten haben grosse herrscher, reiche kapitalisten oder gutmütige kommunisten mehr gutes für ihr volk getan als ein kollektiv.
in einem punkt geb ich dir aber recht. das wort "demokratisch" hat seine brechtigung. solang ein politiker angst davor haben muss seine macht zu verlieren, wird er sich, wenn auch nur begrenzt, irgendwo an den wählerwillen halten müssen. sonst is er weg.
es gibt keine 100prozentige lösung solang der mensch bestimmt.
meiner meinung nach ist die menschheit einfach nicht reif für gerechtigkeit. egal ob nun im westen,osten,süden oder norden.
wir haben uns aber alle im lauf der zeit zumindest ein bisschen weiterentwickelt und werden das auch weiter tun. das is aber keine sache des systems sondern eher eine sache des bauchgefühls und der menschlichen einstellung. so blöd es klingen mag.
es wär doch armselig wenn wir sofort nach zusammenbruch eines systems das uns irgendwie in zaun gehalten hat wieder zu bestien werden. so hätte das gar keinen sinn.
es liegt also mehr in der weiterentwicklung des menschen und nicht des systems.
aber so weit sind wir noch nicht.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#658542) Verfasst am: 10.02.2007, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das entspräche einer 180 Grad-Wendung in der Weltwirtschaftspolitik.

Bist Du etwas gegen Patente auf natürlich vorkommendes Genmaterial? Du willst doch nicht etwa Nichthybride getreidesorten erhalten um Bauern in anderen Ländern von 'unseren' Konzernen unabhängig zu halten?

Du willst doch nicht tewa Macht teilen? Dem Menschen Freiheit und Selbstverantwortung zugestehen?

Wo kämen wir denn da hin, wenn das jeder wollte!!!
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#670150) Verfasst am: 28.02.2007, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Diskussion über Islamkritik auf YouTube

Bei YouTube findet man fast alles: Propagandafilme der verschiedensten politischen Richtungen, Videos, die den Irakkrieg oder den dortigen Widerstand gegen die US-Truppen verherrlichen, Filme gegen und für George W. Bush und so weiter und so fort. Bei YouTube herrscht also weitgehend Meinungsfreiheit, auch wenn sie mal weh tut. Doch Filme, die den Islam kritisieren, scheint man offenbar nicht zeigen zu dürfen.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24726/1.html
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#670179) Verfasst am: 28.02.2007, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Bei YouTube findet man fast alles: Propagandafilme der verschiedensten politischen Richtungen, Videos, die den Irakkrieg oder den dortigen Widerstand gegen die US-Truppen verherrlichen, Filme gegen und für George W. Bush und so weiter und so fort. Bei YouTube herrscht also weitgehend Meinungsfreiheit, auch wenn sie mal weh tut. Doch Filme, die den Islam kritisieren, scheint man offenbar nicht zeigen zu dürfen.

doch darf man. man darf nur nicht zu plump sein.
http://www.youtube.com/watch?v=OcVbnONeOZM
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#670221) Verfasst am: 28.02.2007, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich habe die Gisburne-Kontroverse nicht zur Gänze verfolgen können, werde mir noch eine abschließende Meinung bilden .

Zuletzt bearbeitet von Norton am 01.03.2007, 00:24, insgesamt einmal bearbeitet
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#670233) Verfasst am: 28.02.2007, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich habe die Gisburne-Kontroverse nicht zur Gänze verfolgen können, werde mir noch eine abschließende Meinung bilden müssen.

was die moslms gestört hat war vermutlich das zitieren des koran durch ungläubige. dabei ist völlig egal WAS zitiert wird
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#670426) Verfasst am: 01.03.2007, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Hat beachbernie etwa bei Youtube das Sagen?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#670651) Verfasst am: 01.03.2007, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

wer will findet immer noch sehr witzige videokommentare zur zweitgrössten religion der welt

für alle, die ihn noch nicht kennen:

may i introduce CapnOAwesome
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#672835) Verfasst am: 03.03.2007, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

was für ein schwachsinn.
gerade in afrika und asien hält sich die nächstenliebe der Nichtkapitalisten sehr,sehr in Grenzen.

Yep!

Doppel-Yep!

Also bist Du folglich richtigerweise gegen die Patentierbarkeit von DNA?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#672896) Verfasst am: 03.03.2007, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Valen: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=658907#658907
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#686849) Verfasst am: 20.03.2007, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann oder soll man das einordnen?
http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/lokalnachrichten/aktuell/?em_cnt=1098411
"Eine deutsche Richterin zitiert den Koran, um einen Scheidungsantrag vor Ablauf des Trennungsjahres abzulehnen. "Die Ausübung des Züchtigungsrechts begründet keine unzumutbare Härte gemäß Paragraph 1565 BGB", heißt es darin. Nur im Härtefall aber kann eine Ehe vorzeitig geschieden werden. Die Richterin führt zudem an, dass beide Ehepartner aus dem "marokkanischen Kulturkreis" stammten, in dem es nicht unüblich sei, dass der Mann gegenüber der Frau ein Züchtigungsrecht ausübe."

Das das nun die Einführung oder Duldung der Scharia in unser Rechtssystem ist, möchte ich gar nicht behaupten. Aber eine krasse Begründung der Richterin ist das schon. Geschockt
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#686857) Verfasst am: 20.03.2007, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Aber eine krasse Begründung der Richterin ist das schon. Geschockt

Nein, das ist eine unfassbare Frechheit!

Zitat:
"Deutsche Gerichte weisen Menschen aus dem mitteleuropäischen Kulturkreis auch nicht darauf hin, dass sie sich nach der Bibel ihr ganzes Leben lang zu lieben und zu ehren haben."

kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#686867) Verfasst am: 20.03.2007, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das stimmt, gehört die Richterin abgesetzt.
Yamato
Teeist

Beitrag(#686871) Verfasst am: 20.03.2007, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:

Und von ihrem Mann gezüchtigt. zwinkern
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#686872) Verfasst am: 20.03.2007, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was es doch für hochbezahlte Spinner an deutschen Gerichten gibt Pillepalle
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#686873) Verfasst am: 20.03.2007, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Konstrukt hat folgendes geschrieben:
Aber eine krasse Begründung der Richterin ist das schon. Geschockt

Nein, das ist eine unfassbare Frechheit!

Zitat:
"Deutsche Gerichte weisen Menschen aus dem mitteleuropäischen Kulturkreis auch nicht darauf hin, dass sie sich nach der Bibel ihr ganzes Leben lang zu lieben und zu ehren haben."

Die Richterin hat in jedem Falle auch ein vorgefertigtes Bild der marrokanischen Kultur. Ob es so normal ist dort seine Frau zu verprügeln vermag ich nicht zu bestätigen. Man kann das zwar vermuten mit Blick auf strukturelle Gewalt im islamischen Kulturkreis, aber eine solche "Meinung" hat in einem deutschen Gericht wahrlich nichts zu suchen. Die Richterin ebnet nicht nur eventuelle Wege für die Scharia, nein sie begründet es im Grunde genommen auch noch kulturrassistisch. Da kann ich mir nur noch verwundert die Augen reiben. Das ist tatsächlich eine unfassbare Frechheit.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#686964) Verfasst am: 20.03.2007, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:

das sehe ich auch so.
solche leute sind der grund dafür, dass islampaniker zulauf gewinnen. und man kann noch nicht mal sagen, dass sie so verkehrt liegen. mir scheint hier christlicher religionsrelativismus am werk zu sein.

ziemlich krass finde ich:
Zitat:
Allerdings müssten sich Familienrichter häufig mit ausländischem Recht befassen und den kulturellen Kontext mitbedenken, wenn beide Ehepartner Ausländer seien, sagt Olb.
Ausrufezeichen

wundern muss man sich in diesem zusammenhang nicht mehr... Mit den Augen rollen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20
Seite 20 von 20

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz