Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#656944) Verfasst am: 08.02.2007, 15:52 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: |
So absurd dieses "Autoballet" auch anmuten mag, wie sollte man sonst die gesamte Straße kehren ? |
Das ist ja richtig. Absurd ist, daß jemand noch zwei Stunden im Auto sitzen muß, bis das Parkverbot abläuft, nachdem die Kehrmaschine durch ist.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#656967) Verfasst am: 08.02.2007, 16:39 Titel: |
|
|
In der Öffentlichkeit höre ich eigentlich immer Musik, allerdings im Verkehrsgeschehen (nicht im Auto!) immer nur über einen Ohrstöpsel. Das sollte ausreichen, um genug von der Umgebung mitzubekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Joey registrierter User
|
(#657009) Verfasst am: 08.02.2007, 18:08 Titel: |
|
|
ich weiss nicht wie es in ny selbst aussieht, aber ich weiss das in der nähe handy am steuer sogar erlaubt ist.
fussgängern die sachen zu verbieten ist quatsch. ein meiner meinung nach sehr geringes risiko für sich selbst darf keine solchen maßnahmen nach sich ziehen. radfahren oder joggen ist ohne mucke nicht mal halb so schön.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#657060) Verfasst am: 08.02.2007, 19:42 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Die größte Gefahr im Strassenverkehr geht doch von motorisierten Teilnehmern aus und die werden immer mehr equipped mit allerlei technischen Schnickschnack, der die Aufmerksamkeit vom Verkehrsgeschehen in viel Größerem Umfang abkenkt. Gut, es gibt ein Telefoniereverbot (ohne Freisprech) aber keine Sau hält sich dran. Es gibt auch irgendwelche Einschränkung bzgl der Lautstärke im Auto, aber auch hieran hält sich keine Sau . Wie ist es mit der Bedienung von allerlei Bordcomputern und zB GPS? |
Alles verbieten (auch Telefonieren mit Freispreche, die Ablenkung wird nicht geringer dadurch). Der Straßenverkehr stellt ohnehin die größte Gefahrenquelle im täglichen Leben dar, dieses Risiko muss man nicht unnötig durch technischen Schnickschnack erhöhen. | Würde Sinn machen. Aber halt Reihenfolge des Potentials der Gefährdung Dritter zu beachten,und da sind die Fußgänger nun mal als Letzte an der Reihe.
Zitat: | Schön wäre allerdings technischer Schnickschnack, der die Gefahren verringert, z.B. indem die Steuerung des Fahrzeugs automatisiert wird. | Da bin ich dafür, obwohl die Individualverkehrsfetischisten sicherlich mosern werden, wenn man ihnen das Steuerrad aus der Hand nimmt. Am Rande: Ich hab' die Hoffnung, dass die Werbestrategen der Automobilkonzerne es schaffen werden den IV - so wie bisher bekannt - abzuschaffen ohne dass die IVFs das mitbekommen (etwas so wie in "I Robot" oder "Minority Report" oder so)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#657064) Verfasst am: 08.02.2007, 19:48 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Tja, die natürliche Auslese wird immer weiter erschwert  |
Darum gehts nicht. Es kann einfach nicht sein, daß im Namen der "Sicherheit" die Freiheiten immer mehr auf immer extremere Art und Weise beschnitten werden. |
Ich bereite gerade eine Sammelklage vor um das Menschenrecht, auf der linken Strassenseite zu fahren, beim europaeischen Gerichtshof einzuklagen. Will sich jemand dieser Klage anschliessen?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#657107) Verfasst am: 08.02.2007, 20:52 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Wenn, dann bitte Nögel mit Köpfen:
Keine Kinder im Auto, die könnten nach Papa brüllen. Keien Unterhaltung während der Fahrt, werder mit dem Fahrer noch unter den Mitfahrern, weil auchd as den fahrer abelnken könnte. Verbot von Autoradios.
Und für Fußgänger: Keine Unterhaltung während des Gehens, oder ähnliches.
Die Straße ist schließlich ausschließlich dazu da, effizient von A nach B zu komemn, aber kein Ort, wo man auch lebt ... Wo kämen wir denn da hin, wenn Menschen auf Straßen anderes täten als sich konzentriert fortzubewegen?
Ach ja: Schwerhörige haben natürlich im Straßenverkehr auch nix verloren. Blinde schon gar nicht ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#657202) Verfasst am: 08.02.2007, 21:53 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Aber halt Reihenfolge des Potentials der Gefährdung Dritter zu beachten,und da sind die Fußgänger nun mal als Letzte an der Reihe. |
Man sollte mMn nicht nur das Risikopotential eines Gadgets betrachten, sondern auch die Verwendungshäufigkeit, die ja auch als Faktor in die reale Gefährdung eingeht. Es geht doch vor allem darum, mit möglichst wenig Einschränkungen möglichst viel Sicherheitsgewinn zu erzielen.
kolja hat folgendes geschrieben: | Schön wäre allerdings technischer Schnickschnack, der die Gefahren verringert, z.B. indem die Steuerung des Fahrzeugs automatisiert wird. |
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Da bin ich dafür, obwohl die Individualverkehrsfetischisten sicherlich mosern werden, wenn man ihnen das Steuerrad aus der Hand nimmt. Am Rande: Ich hab' die Hoffnung, dass die Werbestrategen der Automobilkonzerne es schaffen werden den IV - so wie bisher bekannt - abzuschaffen ohne dass die IVFs das mitbekommen (etwas so wie in "I Robot" oder "Minority Report" oder so) |
Es geht doch schon in diese Richtung mit Entwicklungen wie Brems- und Abstandsassistenten. Der Fahrer behält die Kontrollillusion, aber eigentlich wird er von der Technik gegängelt. Mit der Zeit werden sich die IVF's daran gewöhnt haben, so dass man schrittweise die Automatisierung erhöhen kann.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#657452) Verfasst am: 08.02.2007, 23:43 Titel: Re: MP3 - Player - Verbot auf New Yorks Straßen? |
|
|
Zitat: | New York: Strafe für iPods im Straßenverkehr gefordert
Ein New Yorker Senator hat dem iPod im Straßenverkehr den Kampf angesagt. |
Der ist bestimmt von Microsoft bezahlt, oder warum wettert der gegen ein Apple-Produkt?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#657467) Verfasst am: 08.02.2007, 23:51 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Rudolf hat folgendes geschrieben: | Dann müsste konsequenterweise auch In-die-Luft-starren oder öffentliches Grübeln, im Grunde alles außer aufmerksamem Gehen unter Strafe gestellt werden. Immerhin geht es potentiell um das Leben von Unbeteiligten. |
Wenn mir als durchschnittlichem Verkehrsteilnehmer so gut wie nie Hans-Guck-In-Die-Luftikusse vors Auto laufen, dann fühle ich meine Sicherheit durch diese nicht wesentlich beeinträchtigt. Wenn mir aber alle naselang Musikhörer stoße vors Auto laufen, dann schon. Natürlich fordere ich nur Maßnahmen gegen real existente Probleme und nicht gegen theoretisch mögliche Probleme. | wofür du hier argumentierst, das ist das "unvernünftig laute hören von musik".
das ist z. b. in D bereits so geregelt.
hier geht es aber um ein totalverbot.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#657472) Verfasst am: 08.02.2007, 23:55 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | argumentierst, das ist das "unvernünftig laute hören von musik".
das ist z. b. in D bereits so geregelt.
hier geht es aber um ein totalverbot. |
Hmm ja, da ist was dran. Ich frage mich allerdings, ob ein Verbot von "unvernünftig lauter Musik" überhaupt kontrollier- und durchsetzbar wäre, im Vergleich zu einem Totalverbot. Wie läuft dass denn hier in D. ab?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#657648) Verfasst am: 09.02.2007, 09:14 Titel: |
|
|
Ich muss zugeben: ich kann dieser Regel schon was abgewinnen. Liegt größtenteils daran, dass ich fast mal ne Pensionisten mit meinem Rad über den Haufen gefahren habe - aufgrund eines Helge Schneider-Hörbuches.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#657671) Verfasst am: 09.02.2007, 10:54 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Tja, die natürliche Auslese wird immer weiter erschwert  |
Darum gehts nicht. Es kann einfach nicht sein, daß im Namen der "Sicherheit" die Freiheiten immer mehr auf immer extremere Art und Weise beschnitten werden. |
Ich bereite gerade eine Sammelklage vor um das Menschenrecht, auf der linken Strassenseite zu fahren, beim europaeischen Gerichtshof einzuklagen. Will sich jemand dieser Klage anschliessen?
Gruss, Bernie |
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Es gibt einen Unterschied zwischen sinnvollen Regeln und reiner Gängelung aus Gründen übertriebenen Sicherheitsdenkens.
Aber ist schon ok, es geht Dir halt einfach darum, dem dreckigem Arschloch, das ich nunmal bin, eins reinzuwürgen.
Merke: Gegen ein wertloses Stück Scheiße wie mich braucht man nicht zu argumentieren, da reicht es, Unfug abzusondern.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#657689) Verfasst am: 09.02.2007, 11:35 Titel: Re: MP3 - Player - Verbot auf New Yorks Straßen? |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Der ist bestimmt von Microsoft bezahlt, oder warum wettert der gegen ein Apple-Produkt? |
Wäre nicht das erste Mal, daß sich ein Markenname als Gattungsbegriff etablierte. Tempotaschentuch, Rigipsplatte, Walkman, ...
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#657712) Verfasst am: 09.02.2007, 12:15 Titel: Re: MP3 - Player - Verbot auf New Yorks Straßen? |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Der ist bestimmt von Microsoft bezahlt, oder warum wettert der gegen ein Apple-Produkt? |
Wäre nicht das erste Mal, daß sich ein Markenname als Gattungsbegriff etablierte. Tempotaschentuch, Rigipsplatte, Walkman, ... |
Uhu, Tesafilm, Styropor, Teflon, Flex, Kärcher, Prittstift, ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#657713) Verfasst am: 09.02.2007, 12:16 Titel: Re: MP3 - Player - Verbot auf New Yorks Straßen? |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Wäre nicht das erste Mal, daß sich ein Markenname als Gattungsbegriff etablierte. Tempotaschentuch, Rigipsplatte, Walkman, ... |
Uhu, Tesafilm, Styropor, Teflon, Flex, Kärcher, Prittstift, ... |
Spielen wir jetzt "wer kennt die meisten Markennamen, die als Gattungsbegriff etabliert sind"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#657719) Verfasst am: 09.02.2007, 12:23 Titel: |
|
|
Eigentlich fängt die Appellativitis hier schon beim "Mp3-Player" an.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#658030) Verfasst am: 09.02.2007, 19:58 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Tja, die natürliche Auslese wird immer weiter erschwert  |
Gruss, Bernie |
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Es gibt einen Unterschied zwischen sinnvollen Regeln und reiner Gängelung aus Gründen übertriebenen Sicherheitsdenkens.
Aber ist schon ok, es geht Dir halt einfach darum, dem dreckigem Arschloch, das ich nunmal bin, eins reinzuwürgen.
Merke: Gegen ein wertloses Stück Scheiße wie mich braucht man nicht zu argumentieren, da reicht es, Unfug abzusondern. |
Volle Zustimmung, Doc, volle Zustimmung!
Macht bitte alle mit bei meiner Sammelklage gegen die "reine Gängelung aus Gründen übertriebenen Sicherheitsdenkens"!
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|