Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Sport ist gesellschaftlich unwichtig und zählt nur als Konsumtreiber. |
Sport ist nur für den gesundheitlich wichtig, der ihn betreibt. |
|
81% |
[ 9 ] |
Sport ist komplett unwichtig. |
|
9% |
[ 1 ] |
Ohne meine täglichen Sportnachrichten kann ich nicht leben! |
|
9% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 11 |
|
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#658698) Verfasst am: 10.02.2007, 21:03 Titel: Sport |
|
|
Bin ich der Einzige, der es entsetzlich findet, wie wichtig manche Leute so etwas Unwichtiges wie Sport nehmen?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#658701) Verfasst am: 10.02.2007, 21:08 Titel: |
|
|
Der Einzige bestimmt nicht.
Ich jedoch zähle nicht dazu.
Mir fehlt die Option "Sport ist gesellschaftlich wichtig und für meine Gesundheit".
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#658703) Verfasst am: 10.02.2007, 21:14 Titel: |
|
|
Eingeschränkt wichtig, vielmehr interessant
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#658705) Verfasst am: 10.02.2007, 21:17 Titel: |
|
|
Selbstverständlich ist Sport wichtig für die Gesundheit. Ob er eventuell noch gesellschaftlich wichtig ist, ist mir völlig schnurz, da jedenfalls das nicht für jeden gilt, Erstgenanntes jedoch sehr wohl.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#658707) Verfasst am: 10.02.2007, 21:29 Titel: |
|
|
Die Antwortvorgaben sind nicht sonderlich einfallsreich. So gibt es z.B. einen großen Unterschied zwischen Sportinteressiert und "kann ohne meine täglichen Sportnachrichten nicht leben".
Ein ganz klein wenig mehr Mühe hättest Du Dir schon geben können, auch wenn Du nur Deine Unsportlichkeit sowie Dein komplettes Desinteresse dokumentieren wolltest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#658715) Verfasst am: 10.02.2007, 21:37 Titel: |
|
|
Ich finde nur Threads wie'ich brauch einen Fussballthread' ein entsetzliches Zeugnis...
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#658717) Verfasst am: 10.02.2007, 21:38 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ich finde nur Threads wie'ich brauch einen Fussballthread' ein entsetzliches Zeugnis... |
Ist schon entsetzlich, wenn sich jemand für Dinge interessiert, die dich nicht interessieren - wie wahr
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#658731) Verfasst am: 10.02.2007, 21:57 Titel: |
|
|
"Ich brauch einen Fussballthread" spiegelt die Meinung des Erstellers wieder. Alchemist im Bezug auf Fussball und z.B. Nordseekrabbe im Bezug auf Handball, wollten einen Thread und haben ihn erstellt. Du wolltest keinen und hast keinen erstellt. Die Existenz der Threads verpflichtet dich nicht zum lesen selbiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#658757) Verfasst am: 10.02.2007, 22:51 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | "Ich brauch einen Fussballthread" spiegelt die Meinung des Erstellers wieder. Alchemist im Bezug auf Fussball und z.B. Nordseekrabbe im Bezug auf Handball, wollten einen Thread und haben ihn erstellt. |
Wobei ich mich auch sehr für Fussball interessiere. Für Ballsportarten allgemein.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#658758) Verfasst am: 10.02.2007, 22:57 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | "Ich brauch einen Fussballthread" spiegelt die Meinung des Erstellers wieder. Alchemist im Bezug auf Fussball und z.B. Nordseekrabbe im Bezug auf Handball, wollten einen Thread und haben ihn erstellt. |
Wobei ich mich auch sehr für Fussball interessiere. Für Ballsportarten allgemein. |
Hab ich etwas dies bezüglich gesagt? ^^ Es ging einzig und allein um die Thread-Erstellung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#658761) Verfasst am: 10.02.2007, 23:00 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | "Ich brauch einen Fussballthread" spiegelt die Meinung des Erstellers wieder. Alchemist im Bezug auf Fussball und z.B. Nordseekrabbe im Bezug auf Handball, wollten einen Thread und haben ihn erstellt. |
Wobei ich mich auch sehr für Fussball interessiere. Für Ballsportarten allgemein. |
Hab ich etwas dies bezüglich gesagt? ^^ Es ging einzig und allein um die Thread-Erstellung. |
Nein, ich wollte es nur ergänzend hinzufügen (was meine Person betrifft).
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#658762) Verfasst am: 10.02.2007, 23:06 Titel: |
|
|
Gut.
Dann ergänze ich mal für mich.
Auch wenn ich hier nur in den Ballsportarten schreibe, bin ich eigentlich eingefleischte Turnerin. Dazu noch Trampolin. Angucken tu ich aber fast alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#658771) Verfasst am: 11.02.2007, 00:14 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Gut.
Dann ergänze ich mal für mich.
Auch wenn ich hier nur in den Ballsportarten schreibe, bin ich eigentlich eingefleischte Turnerin. Dazu noch Trampolin. Angucken tu ich aber fast alles. |
Ich stell mir das auch ziemlich seltsam vor, so einen thread über Trampolin .....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#658772) Verfasst am: 11.02.2007, 00:16 Titel: |
|
|
Ich könnte mir da nur Selbstgespräche vorstellen ^^"
(Aber wir haben ja einen für allgemeine Ergebnisse.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#658782) Verfasst am: 11.02.2007, 00:33 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ich finde nur Threads wie'ich brauch einen Fussballthread' ein entsetzliches Zeugnis... |
Zeugnis wofür?
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#658819) Verfasst am: 11.02.2007, 01:23 Titel: Re: Sport |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Bin ich der Einzige, der es entsetzlich findet, wie wichtig manche Leute so etwas Unwichtiges wie Sport nehmen? |
Ich finde es höchstens bekloppt wenn manche Männer heulend am Boden liegen nur weil ihre Mannschaft die Meisterschaft verpasst hat. (So wie bei Schalke vor ein paar Jahren...aber dafür klappt es ja dieses Jahr...vielleicht..)
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#658869) Verfasst am: 11.02.2007, 10:31 Titel: |
|
|
Die Fragestellung ist nicht so richtig durchdacht, oder ?
Zitat: | Sport ist nur für den gesundheitlich wichtig, der ihn betreibt.
Ohne meine täglichen Sportnachrichten...
|
Wie sollten Sportnachrichten für meine Gesundheit wichtig sein können ........?
versteh ich nicht. (So psycholologisch jubeltechnisch vielleicht?
Wie auch immer, ich mag Sport, wenn ich nicht gerade mitmachen muß. Ich mach öfter mal Spazierengoing.
Edit: ich hab gerade Wurfaxtwerfen entdeckt!
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#658937) Verfasst am: 11.02.2007, 13:20 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | "Ich brauch einen Fussballthread" spiegelt die Meinung des Erstellers wieder. Alchemist im Bezug auf Fussball und z.B. Nordseekrabbe im Bezug auf Handball, wollten einen Thread und haben ihn erstellt. Du wolltest keinen und hast keinen erstellt. Die Existenz der Threads verpflichtet dich nicht zum lesen selbiger. |
Siehst Du, das ist genau wie bei Atheisten und Gläubigen: "Du musst ja nicht in eine Kirche gehen, wenn Du nicht glauben willst. Du musst ja keine Religionsthreads lesen, wenn Du nicht willst."
Aber ich soll Sportveranstaltungen bis hin zu riesigen Sicherheitsaufgeboten bei Fussballweltmeisterschaften aus meinen Steuermitteln mitfinanzieren? Warum?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#659039) Verfasst am: 11.02.2007, 15:49 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | [
Aber ich soll Sportveranstaltungen bis hin zu riesigen Sicherheitsaufgeboten bei Fussballweltmeisterschaften aus meinen Steuermitteln mitfinanzieren? Warum? |
Die Fussball-Weltmeisterschaft ist das größte Sportereignis der Welt. Das heißt die ganze Welt schaut zu. Und da möchtest Du ausgerechnet der Miesepeter sein, nur weil Du Sport nicht magst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#659056) Verfasst am: 11.02.2007, 16:05 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | [
Aber ich soll Sportveranstaltungen bis hin zu riesigen Sicherheitsaufgeboten bei Fussballweltmeisterschaften aus meinen Steuermitteln mitfinanzieren? Warum? |
Die Fussball-Weltmeisterschaft ist das größte Sportereignis der Welt. Das heißt die ganze Welt schaut zu. Und da möchtest Du ausgerechnet der Miesepeter sein, nur weil Du Sport nicht magst? |
Ja, wenn der Scheiss mein Geld kostet. Sollen doch die Fans weltweit zusammenlegen und den Mist selber bezahlen! Dann hätte ich auch kein Problem damit.
Zitat: | das größte Sportereignis der Welt | ... dass ich nicht lache! Zur Zeit gerade mal... ist doch Mode wie alles. Die alten Griechen haben Ihr Olympia auch ohne Fernsehen veranstaltet. Reicht doch, wenn es später in der Zeitung steht, oder als Buch zu kaufen ist. Man muss nicht jeden Mist live miterleben oder in der ersten oder zweiten Reihe dabei sein!
Es gibt viel Wichtigeres im Leben, als den Sport, den andere betreiben!
Aber wenigstens darf man als Deutscher jetzt wieder fahnenschwenkend durch die Strassen gröhlen! Hat es uns also wenigstens dahingehend vorwärts gebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#659071) Verfasst am: 11.02.2007, 16:39 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Es gibt viel Wichtigeres im Leben, als den Sport, den andere betreiben! |
Richtig. Den eigenen z. B. . Aber damit scheinst Du ja auch auf Kriegsfuss zu stehen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#659110) Verfasst am: 11.02.2007, 17:42 Titel: Re: Sport |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Bin ich der Einzige, der es entsetzlich findet, wie wichtig manche Leute so etwas Unwichtiges wie Sport nehmen? |
Fußball-WM 1954.
Überraschungssieger Deutschland.
Das Wir-sind-wieder-wer-Gefühl.
Damals ging ein Ruck durch Deutschland, den es ohne den WM-Titel nicht gegeben hätte. Umgekehrt gilt das Gleiche für Ungarn.
So unwichtig scheint Sport also nicht zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#659117) Verfasst am: 11.02.2007, 17:45 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Richtig. Den eigenen z. B. . Aber damit scheinst Du ja auch auf Kriegsfuss zu stehen, oder?  |
Was meinst Du damit?
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#659120) Verfasst am: 11.02.2007, 17:47 Titel: Re: Sport |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Bin ich der Einzige, der es entsetzlich findet, wie wichtig manche Leute so etwas Unwichtiges wie Sport nehmen? |
Fußball-WM 1954.
Damals ging ein Ruck durch Deutschland, den es ohne den WM-Titel nicht gegeben hätte. Umgekehrt gilt das Gleiche für Ungarn.
So unwichtig scheint Sport also nicht zu sein. |
Also sind wir wieder wer, wegen einer WM und nur 11 Leuten? Sorry, aber wenn Dein Selbstwertgefühl davon abhängt, tust Du mir wirklich leid!
Sport = Ersatzreligion.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#659126) Verfasst am: 11.02.2007, 17:54 Titel: Re: Sport |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Bin ich der Einzige, der es entsetzlich findet, wie wichtig manche Leute so etwas Unwichtiges wie Sport nehmen? |
Fußball-WM 1954.
Also sind wir wieder wer, wegen einer WM und nur 11 Leuten? Sorry, aber wenn Dein Selbstwertgefühl davon abhängt, tust Du mir wirklich leid!
Sport = Ersatzreligion. |
Das Selbstwertgefühl einer ganzen Nation wurde 1954 gesteigert. Und es sind mehr als 11 Leute an einem Sieg beteiligt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#659130) Verfasst am: 11.02.2007, 18:01 Titel: |
|
|
Gebt ihnen Brot und Spiele, dann sind sie ruhig ...
"Sport ist Mord"
Ansonsten kann das Zusehen bisweilen recht unterhaltsam sein, wenn man gerade nichts anderes zu tun hat oder bei internationalen Turnieren, wie Weltmeisterschaften, olympischen Spielen, etc.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#659146) Verfasst am: 11.02.2007, 18:30 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Richtig. Den eigenen z. B. . Aber damit scheinst Du ja auch auf Kriegsfuss zu stehen, oder?  |
Was meinst Du damit? |
Bin ich der Einzige, der es entsetzlich findet, wie wichtig manche Leute so etwas Unwichtiges wie Sport nehmen? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#659284) Verfasst am: 11.02.2007, 21:59 Titel: Re: Sport |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Bin ich der Einzige, der es entsetzlich findet, wie wichtig manche Leute so etwas Unwichtiges wie Sport nehmen? |
Fußball-WM 1954.
Sport = Ersatzreligion. |
Das Selbstwertgefühl einer ganzen Nation wurde 1954 gesteigert. Und es sind mehr als 11 Leute an einem Sieg beteiligt. |
Auja. Nach einem verlorenen Weltkrieg eine gewonnene Sportweltmeisterschaft. Was für ein Vergleich!
Wie kann man einen solchen Sieg von Leuten, mit denen man absolut nix zu tun hat auf sich beziehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#659287) Verfasst am: 11.02.2007, 22:03 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Was meinst Du damit? |
Bin ich der Einzige, der es entsetzlich findet, wie wichtig manche Leute so etwas Unwichtiges wie Sport nehmen? |
|
Als ich noch aktiv Poolbillard gespielt hab, hab ich mir auch mal ganz gern eine Europa- oder Weltmeisterschaft angesehen. Ok, das eine oder andere konnte man sich abschauen. Aber warum sollte ich gröhlend um den Wohnzimmerteppich hopsen, nur weil ein Deutscher gewonnen hat?
Als ich noch regelmässig in Fitnesscenter gegangen bin - hätt ich dann Arnie's Politkarriere bejubeln sollen?
Wie weit muss man den Wahnsinn treiben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#659308) Verfasst am: 11.02.2007, 22:34 Titel: |
|
|
Wie weit muss man den Wahnsinn treiben? |
Bis er wahnsinnig wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|