Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#659345) Verfasst am: 11.02.2007, 23:05 Titel: |
|
|
VirFortis bei kreuz.net hat folgendes geschrieben: | Das einzig gute an diesem Schrecken ist dass das Gericht umso schneller herabgerufen wird je mehr unschldiges Blut fließt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#659363) Verfasst am: 11.02.2007, 23:13 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | VirFortis bei kreuz.net hat folgendes geschrieben: | Das einzig gute an diesem Schrecken ist dass das Gericht umso schneller herabgerufen wird je mehr unschldiges Blut fließt. |
 |
Ich bin mir sicher, daß es dafür einen ICD - Code gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Udalricus katholischer Brückenbauer
|
(#659395) Verfasst am: 11.02.2007, 23:50 Titel: Re: Portugal: Sieg der Vernunft |
|
|
"Misanthrop" heißt "Menschenhasser", also wenn hier Menschen nicht mit der ihnen zustehenden Liebe behandelt werden, dann sind es die ungeborenen Kinder, denen nun in Portugal grundlegende Rechte entzogen werden sollen.
Es wird immer deutlicher, dass die katholische Kirche die einzige globale Organisation ist, denen das Leid der ungeborenen Kinder nicht gleichgültig ist.
Diese Niederlage der Menschlichkeit ist wirklich sehr traurig.
_________________ Der Geist weht, wo er will
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#659399) Verfasst am: 11.02.2007, 23:54 Titel: Re: Portugal: Sieg der Vernunft |
|
|
Udalricus hat folgendes geschrieben: |
Es wird immer deutlicher, dass die katholische Kirche die einzige globale Organisation ist, denen das Leid der ungeborenen Kinder nicht gleichgültig ist. |
Naja, der kath. Kirche ist dafür das Leid der Leute NACH der Geburt vollkommen egal ....
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#659400) Verfasst am: 11.02.2007, 23:54 Titel: |
|
|
Wäre die Kirche wirklich um die ungeborenen Kinder besorgt würde sie den Gebrauch von Kondomen propagieren, weil das die Anzahl der Schwangerschaften und somit Abtreibungen reduzieren würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#659401) Verfasst am: 11.02.2007, 23:57 Titel: |
|
|
kreuz.net hat folgendes geschrieben: |
Der sozialistische Ministerpräsident José Socrates [...]
In einer ersten Stellungnahme betonte der Sozialist [...]
|
Also ich werde den Eindruck nicht los, dass die was gegen Sozialisten haben...
Was ich auch nett finde:
Für die Legalisierung der Abtreibung: 59,25 %
Für die Rechte der Kinder: 40,75 %
|
Soviel zum Thema objektive Berichterstattung. Ich finde die Vorstellung aber ganz amüsant wie sich die Katholen nach dem Lesen des Artikels auf die Schulter klopfen, in der Gewissheit `wir sind die Guten'.
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#659402) Verfasst am: 11.02.2007, 23:59 Titel: |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: | kreuz.net hat folgendes geschrieben: |
|
Was ich auch nett finde:
|
Soviel zum Thema objektive Berichterstattung. Ich finde die Vorstellung aber ganz amüsant wie sich die Katholen nach dem Lesen des Artikels auf die Schulter klopfen, in der Gewissheit `wir sind die Guten'. | Für kreuz.net ist das unvorstellbar objektiv. Denn immerhin steht da nicht "Für den Mord an ungeborenem Leben: 59.25%"
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#659408) Verfasst am: 12.02.2007, 00:03 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: | kreuz.net hat folgendes geschrieben: |
|
Was ich auch nett finde:
|
Soviel zum Thema objektive Berichterstattung. Ich finde die Vorstellung aber ganz amüsant wie sich die Katholen nach dem Lesen des Artikels auf die Schulter klopfen, in der Gewissheit `wir sind die Guten'. | Für kreuz.net ist das unvorstellbar objektiv. Denn immerhin steht da nicht "Für den Mord an ungeborenem Leben: 59.25%" |
Ich schau da nur ganz selten rein. Ist nicht gut für mein Sodbrennen.
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#659409) Verfasst am: 12.02.2007, 00:07 Titel: |
|
|
QUIS UT DEUS hat folgendes geschrieben: | Was für eine Gottlose Gesellschaft sind wir??
Die Strafe Gottes wird folgen…!! |
Und nochmal
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#659410) Verfasst am: 12.02.2007, 00:09 Titel: Re: Portugal: Sieg der Vernunft |
|
|
"Misanthrop" heißt "Menschenhasser", also wenn hier Menschen nicht mit der ihnen zustehenden Liebe behandelt werden, dann sind es die ungeborenen Kinder, denen nun in Portugal grundlegende Rechte entzogen werden sollen.
Es wird immer deutlicher, dass die katholische Kirche die einzige globale Organisation ist, denen das Leid der ungeborenen Kinder nicht gleichgültig ist.
Diese Niederlage der Menschlichkeit ist wirklich sehr traurig. |
Für die Rechte von Zellklumpen zu sein bedeutet in diesem Fall, gegen die Rechte von Menschen zu sein. Somit ist "Misanthrop" zutreffend.
Du darfst Dich jetzt wieder Deinem Katechismus widmen... Christ.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#659411) Verfasst am: 12.02.2007, 00:16 Titel: Re: Portugal: Sieg der Vernunft |
|
|
Udalricus hat folgendes geschrieben: | ... Leid der ungeborenen Kinder nicht gleichgültig ist. |
Welches Leid genau?
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#659417) Verfasst am: 12.02.2007, 00:24 Titel: Re: Portugal: Sieg der Vernunft |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Udalricus hat folgendes geschrieben: |
Es wird immer deutlicher, dass die katholische Kirche die einzige globale Organisation ist, denen das Leid der ungeborenen Kinder nicht gleichgültig ist. |
Naja, der kath. Kirche ist dafür das Leid der Leute NACH der Geburt vollkommen egal .... |
Nicht nur egal, es ist ihr sogar höchst willkommen!
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#659418) Verfasst am: 12.02.2007, 00:24 Titel: |
|
|
Step schrieb:
Zitat: | Welches Leid genau? |
sehr gut, dass trifft den Nagel auf den Kopf
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#659420) Verfasst am: 12.02.2007, 00:25 Titel: Re: Portugal: Sieg der Vernunft |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Udalricus hat folgendes geschrieben: |
Naja, der kath. Kirche ist dafür das Leid der Leute NACH der Geburt vollkommen egal .... |
Nicht nur egal, es ist ihr sogar höchst willkommen! |
Ja, weil mehr Leid bedeutet: mehr frische Schäfchen, die sich aus Verzweiflung den Pfaffen zuwenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#659424) Verfasst am: 12.02.2007, 00:28 Titel: |
|
|
Eben, und mehr Geld aus dem Staatssäckel, etc....
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#659441) Verfasst am: 12.02.2007, 00:59 Titel: |
|
|
Na wenigstens wird man auch auf der iberischen Halbinsel wieder normal und weniger katholisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#659494) Verfasst am: 12.02.2007, 08:45 Titel: Re: Portugal: Sieg der Vernunft |
|
|
dann mach aus "Misanthrop" ein "Misogyn" und es paßt wieder
(obwohl: Frauen sind ja eigentlich auch Menschen, wenn auch für die rkK eher Menschen zweiter Klasse)
also stimmt "Misanthrop" doch, da der rkK die Rechte und das Leid der - immerhin bereits seit einiger Zeit geborenen - Frauen sch...egal sind.
Außerdem stimmt die Argumentation nicht:
Abtreibungen hat es in Portugal auch vor dem Referendum gegeben und wird es auch weiter geben, gleich wie die Antwort ausgefallne wäre.
Worum es vor allem ging, war, es den Frauen, die sich zu diesem Eingriff durchgerungen haben, zu ermöglichen, daß dies unter menschenwürdigen Bedingungen stattfindet. In einer Klinik mit Ärzten, Krankenschwestern und nicht auf dem Küchentisch mit ein Paar Stricknadeln bei der Engelmacherin
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#659495) Verfasst am: 12.02.2007, 09:05 Titel: Re: Portugal: Sieg der Vernunft |
|
|
Udalricus hat folgendes geschrieben: | [quote="[url=http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=659320#659320]
Inwiefern leidet eine Zygote/ein Foetus ?
Und was mich noch mehr interessiert und das meine Ich ganz ernst:
Mit Abschaffung der "Vorhölle" wandern nun jährlich Millionen von
"Seelen" 1.Klasse in den Himmel. Ewiges Leben, ohne auf der Erde in "Versuchung" geführt zu werden . Das klingt doch fantastisch, warum möchtest Du diesen "Seelen" diesen grandiosen Freibrief vorenthalten?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#659499) Verfasst am: 12.02.2007, 09:17 Titel: |
|
|
Mal eine Frage. Sind nicht eigentlich alle Lebewesen Zellklumpen?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#659504) Verfasst am: 12.02.2007, 09:35 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Mal eine Frage. Sind nicht eigentlich alle Lebewesen Zellklumpen? |
Du vielleicht, ich nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#659579) Verfasst am: 12.02.2007, 11:48 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Mal eine Frage. Sind nicht eigentlich alle Lebewesen Zellklumpen? |
Aber ja. Die Rhetorik ´dient dazu, zu zeigen, dass ein Embryo nicht mehr als ein Zellklumpen ist.
Wobei ich diese Argumentationsweise für kontraproduktiv halte.
Vielleicht kann U. mir endlich mal erklären, warum das ungeborene Leben irgendeinen Schutz verdient - ohne dabei von Gott zu sprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#659588) Verfasst am: 12.02.2007, 12:03 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Mal eine Frage. Sind nicht eigentlich alle Lebewesen Zellklumpen? |
Aber ja. Die Rhetorik ´dient dazu, zu zeigen, dass ein Embryo nicht mehr als ein Zellklumpen ist. |
Ja. Darauf wollte ich hinaus. Warum aber wird es immer wieder in den entsprechenden Diskussionen erwähnt, obwohl erwachsene Menschen, Tiere, Pflanzen und Pilze auch Zell<s>haufen</s> klumpen sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#659591) Verfasst am: 12.02.2007, 12:07 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Mal eine Frage. Sind nicht eigentlich alle Lebewesen Zellklumpen? |
Aber ja. Die Rhetorik ´dient dazu, zu zeigen, dass ein Embryo nicht mehr als ein Zellklumpen ist. |
Ja. Darauf wollte ich hinaus. Warum aber wird es immer wieder in den entsprechenden Diskussionen erwähnt, obwohl erwachsene Menschen, Tiere, Pflanzen und Pilze auch Zell<s>haufen</s> klumpen sind? |
Polemik. Das ist der gegenpol dazu, vom "Kind", vom "Menschen", vom "ungeborenen Leben" zu sprechen, das Äquivalent zu sprüchen der Art "Abtreibung ist Mord".
Ich halte aber nichts davon. Das verschärft nur Fronten, und entsachlicht die Debatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
durial gesperrt
|
(#659595) Verfasst am: 12.02.2007, 12:14 Titel: Re: Portugal: Sieg der Vernunft |
|
|
Erläutere doch bitte mal, inwiefern ein nicht vernunftbegabtes menschliches Wesen, das Gott nicht erkennen kann, in der katholischen Kirche einen Wert hat???
Zudem könntest Du dann auch mal erklären, warum ein Neugeborenes erstmal getauft werden muss...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#659596) Verfasst am: 12.02.2007, 12:14 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Mal eine Frage. Sind nicht eigentlich alle Lebewesen Zellklumpen? |
Aber ja. Die Rhetorik ´dient dazu, zu zeigen, dass ein Embryo nicht mehr als ein Zellklumpen ist.
Wobei ich diese Argumentationsweise für kontraproduktiv halte.
Vielleicht kann U. mir endlich mal erklären, warum das ungeborene Leben irgendeinen Schutz verdient - ohne dabei von Gott zu sprechen. |
Ich würde nicht behaupten, daß ungerorenes Leben überhaupt keinen Schutz verdient. Ich sehe es vielmehr als Abwägung zwischen den Interessen eines ungeborenen, nicht empfindungsfähigen Emryos gegen die eines geborenen, empfindungsfähigen Menschen. Für mich ist nicht schlüssig begründbar, warum das eine auf jeden Fall und unter allen Umständen überwiegen sollte, aber genau das ist ja die Position der KK.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#659599) Verfasst am: 12.02.2007, 12:17 Titel: Re: Portugal: Sieg der Vernunft |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: |
Außerdem stimmt die Argumentation nicht:
Abtreibungen hat es in Portugal auch vor dem Referendum gegeben und wird es auch weiter geben, gleich wie die Antwort ausgefallne wäre.
Worum es vor allem ging, war, es den Frauen, die sich zu diesem Eingriff durchgerungen haben, zu ermöglichen, daß dies unter menschenwürdigen Bedingungen stattfindet. In einer Klinik mit Ärzten, Krankenschwestern und nicht auf dem Küchentisch mit ein Paar Stricknadeln bei der Engelmacherin  |
Was wäre schon ein richtiger Katholik, wenn ihm solche Feinheiten etwas sagten?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#659609) Verfasst am: 12.02.2007, 12:29 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Mal eine Frage. Sind nicht eigentlich alle Lebewesen Zellklumpen? |
Ja. Darauf wollte ich hinaus. Warum aber wird es immer wieder in den entsprechenden Diskussionen erwähnt, obwohl erwachsene Menschen, Tiere, Pflanzen und Pilze auch Zell<s>haufen</s> klumpen sind? |
Polemik. Das ist der gegenpol dazu, vom "Kind", vom "Menschen", vom "ungeborenen Leben" zu sprechen, das Äquivalent zu sprüchen der Art "Abtreibung ist Mord".
Ich halte aber nichts davon. Das verschärft nur Fronten, und entsachlicht die Debatte. |
Danke, ja. Sehe ich ähnlich. Aber in einem entscheidenden Detail dann doch anders.
Ob das, worüber wir sprechen ein Kind ist, darüber darf man legitimerweise streiten, meine ich. Ob es ein Mensch ist, schon eher nicht, meine ich, da ich es für einen Menschen halte. Bzw für einen speziellen Menschen (also mit speziellen Eigenschaften). "Ungeborenes Leben" halte ich dagegen schlichtweg für sachlich richtig. "Abtreibung ist Mord" dagegen reine Polemik. Stimmt schon.
Und selbstverständlich können alle genannten Begriffe polemisch verwendet werden. Ich verzichte aber -ebenso wie Du- auch lieber darauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dihydrogenoxid ya rly
|
(#659621) Verfasst am: 12.02.2007, 12:46 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: |
Ob das, worüber wir sprechen ein Kind ist, darüber darf man legitimerweise streiten, meine ich. Ob es ein Mensch ist, schon eher nicht, meine ich, da ich es für einen Menschen halte. |
Wenn eine Zygote ein Mensch ist - bedeutet das, in meinen Eiern schwimmen Millionen von halben Menschen rum?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#659623) Verfasst am: 12.02.2007, 12:49 Titel: |
|
|
Alpensepp hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Ob das, worüber wir sprechen ein Kind ist, darüber darf man legitimerweise streiten, meine ich. Ob es ein Mensch ist, schon eher nicht, meine ich, da ich es für einen Menschen halte. |
Wenn eine Zygote ein Mensch ist - bedeutet das, in meinen Eiern schwimmen Millionen von halben Menschen rum? |
Gestern gabs bei mir Rührhühner zum Frühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
|