Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schächten und Tiertransporte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#660931) Verfasst am: 13.02.2007, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Aurora hat folgendes geschrieben:

Mein Lebenspartner ist Palästinenser, dessen Vater im Westjordanland Imam war

Gröhl...

Da hat sich dein Weltbild aber schnell verändert, nennst du deinen Lebenspartner auch fein Musel und erzählst ihm von den phösen Terroristen?
"nahostforum", schon witzig, dein Sinneswandel.
Aurora
deaktiviert

Beitrag(#660939) Verfasst am: 13.02.2007, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:

Mein Lebenspartner ist Palästinenser, dessen Vater im Westjordanland Imam war

Gröhl...

Da hat sich dein Weltbild aber schnell verändert, nennst du deinen Lebenspartner auch fein Musel und erzählst ihm von den phösen Terroristen?
"nahostforum", schon witzig, dein Sinneswandel.

Das Typen wie Du nur auf "ad hominem" können ist ja nichts Neues. Immer am Thema vorbei, immer persönlich. Thao wird sich halt nie ändern. Ja, im Gegensatz zu dir bin ich lernfähig. fool Das Du hier allerdings immer noch ungehindert rumpöblen und spamen darfst, dass ist wirklich enttäuschend...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#660945) Verfasst am: 13.02.2007, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte ja Respekt vor der Wandlung, aber das wirkt doch sehr nach Fähnchen im Wind.
Aurora
deaktiviert

Beitrag(#660946) Verfasst am: 13.02.2007, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte ja Respekt vor der Wandlung, aber das wirkt doch sehr nach Fähnchen im Wind.

Meinst Du das mich das interessiert, was Du denkst? Armer Thao... Lachen Geh' im Sandkasten spielen.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#660951) Verfasst am: 13.02.2007, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.tierschutzbund.de/00849.html

Deutscher Tierschutzbund hat folgendes geschrieben:
Beim Schächten werden einem Tier bei vollem Bewusstsein mit einem Messer die Halsschlagadern sowie die Luft- und Speiseröhre und die daneben befindlichen Nervenstränge durchtrennt. Die Tiere leiden unter starken Schmerzen, Atemnot sowie Todesangst und sterben durch Verbluten. Dieses traditionelle betäubungslose Schlachten ist Bestandteil verschiedener Religionen.

Schulterzucken
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#660958) Verfasst am: 13.02.2007, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Beim Schächten werden einem Tier bei vollem Bewusstsein mit einem Messer die Halsschlagadern sowie die Luft- und Speiseröhre und die daneben befindlichen Nervenstränge durchtrennt. Die Tiere leiden unter starken Schmerzen, Atemnot sowie Todesangst und sterben durch Verbluten. Dieses traditionelle betäubungslose Schlachten ist Bestandteil verschiedener Religionen.

Schulterzucken

danke zoff
das ist es was es zu widerlegen gilt!
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#660960) Verfasst am: 13.02.2007, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find es traurig, daß Aurora die Seiten gewechselt hat. Traurig
Svea
zurück

Beitrag(#660964) Verfasst am: 13.02.2007, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:

Schulterzucken

danke zoff

Dann widerleg es.

Das war klar das sowas kommt wie "ist ja klar das der tierschutz sowas schreibt.."
Aurora
deaktiviert

Beitrag(#660966) Verfasst am: 13.02.2007, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Leut's nehmt es mir nicht übel, aber NICHT ich und mein Privatleben sind hier Thema, sondern das Schächten. zwinkern

Gruß
Susanna
Zoff
registrierter User

Beitrag(#660969) Verfasst am: 13.02.2007, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Schulterzucken

danke zoff

Ich habe keine Ahnung, was jetzt stimmt.
Auf Islamischen Seiten ist zu lesen, was Aurora schreibt.
Da ich mir aber nicht vorstellen kann, daß durch das Durchtrennen eines einzigen Nerves das komplette Schmerzempfinden lahmgelegt wird, tendiere ich zur Auffassung der Tierschützer.

Kein Arzt hier, der näheres sagen kann?

Zuletzt bearbeitet von Zoff am 13.02.2007, 22:40, insgesamt einmal bearbeitet
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#660970) Verfasst am: 13.02.2007, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nahost-Forum hat folgendes geschrieben:
Du wurdest von diesem Forum verbannt.
Kontaktiere den Administrator, um mehr Informationen zu erhalten.

Geschockt Ich war nie in diesem Forum Frage

Aber Ontopic: An einer Widerlegung wäre ich dann auch interessiert.
Aurora
deaktiviert

Beitrag(#660973) Verfasst am: 13.02.2007, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Nahost-Forum hat folgendes geschrieben:
Du wurdest von diesem Forum verbannt.
Kontaktiere den Administrator, um mehr Informationen zu erhalten.

Geschockt Ich war nie in diesem Forum Frage

Sag mal, was soll diese dämliche Nummer? Dreht ihr jetzt alle durch? Ich kenne dich nicht mal, geschweige denn, das ich Deine IP kenne, warum solltest Du also von einem der Admins gebannt sein? Mit den Augen rollen

Gruß
Susanna
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#660980) Verfasst am: 13.02.2007, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Aurora, ich habe überhaupt nichts gegen dich oder das Forum, ich verstehe nur nicht, warum ich da als gebannt angezeigt werde. Ich verstehe es nicht. Ich wollte mir das Forum anschaun, da kam das.
Svea
zurück

Beitrag(#660983) Verfasst am: 13.02.2007, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

ok,ok, wie macht er das? das Tier leidet kaum?

Auf das Tier wird beruhigend eingesprochen, das Gebet wird über dem Tier gesprochen (weil man ein Leben tötet und ein Muslim vor JEDEM Lebewesen Respekt haben muss) und dann wird dem Tier mit einem Ratsch die Halsschlagader und gleichzeitig der Nervstrang durchtrennt. zwinkern

ps. die neue Zitierfunktion ist ja gruselig... was ein Salat im edit-Fenster. Geschockt

Gruß
Susanna

Das Tier wird in dem Moment so einen Stress empfinden das "beruhigende Worte da nicht mehr viel bringen werden...
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#660993) Verfasst am: 13.02.2007, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst Du das mich das interessiert, was Du denkst? Armer Thao... Lachen Geh' im Sandkasten spielen.

Es macht dir etwas aus, ja. Du machst so übertrieben auf tough, nimmt dir eh keiner ab zwinkern
Aurora
deaktiviert

Beitrag(#660994) Verfasst am: 13.02.2007, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Nein, Aurora, ich habe überhaupt nichts gegen dich oder das Forum, ich verstehe nur nicht, warum ich da als gebannt angezeigt werde. Ich verstehe es nicht. Ich wollte mir das Forum anschaun, da kam das.

Keine Ahnung, warum diese Anzeige bei Dir erscheint. Da ich weder Deine IP noch dich kenne und sich bisher jeder dort anmelden konnte, kann ich Dir die Frage nicht beantworten. Allerdings kotzt es mich an, was hier wieder haufenweise für OT Müll abgelassen wird. Hier scheint sich im Laufe der letzten Monate nichts, aber auch überhaupt nichts gebessert zu haben. Wirklich furchtbar. Geschockt Ich hätte mir den Versuch wieder besseres Wissen sparen sollen.

Und tschüss
Susanna
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#660998) Verfasst am: 13.02.2007, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Leut's nehmt es mir nicht übel, aber NICHT ich und mein Privatleben sind hier Thema, sondern das Schächten. zwinkern

Gruß
Susanna

Tja, dann hättest du lieber mal geschwiegen. Der Musel im Bett macht dich zur Lachnummer.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#661000) Verfasst am: 13.02.2007, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Svea hat folgendes geschrieben:

Auf das Tier wird beruhigend eingesprochen, das Gebet wird über dem Tier gesprochen (weil man ein Leben tötet und ein Muslim vor JEDEM Lebewesen Respekt haben muss) und dann wird dem Tier mit einem Ratsch die Halsschlagader und gleichzeitig der Nervstrang durchtrennt. zwinkern

ps. die neue Zitierfunktion ist ja gruselig... was ein Salat im edit-Fenster. Geschockt

Gruß
Susanna

Das Tier wird in dem Moment so einen Stress empfinden das "beruhigende Worte da nicht mehr viel bringen werden...

Immerhin wird ein Gebet über das Tier gesprochen Lachen
Svea
zurück

Beitrag(#661007) Verfasst am: 13.02.2007, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Svea hat folgendes geschrieben:

Gruß
Susanna

Immerhin wird ein Gebet über das Tier gesprochen Lachen

Ja genau, das kriegt das Tier natürlich mit Lachen
chiring
Asatru

Beitrag(#661009) Verfasst am: 13.02.2007, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

chiring hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Jolesch hat folgendes geschrieben:
Vorsicht! ich bin sogar möglicherweise ein türkenhassender Öschi Lachen

Wieso ueberrascht mich dieses Gestaendnis eigentlich nicht? Tief sitzender Hass gegen ethnisch-religioese Minderheiten im deutschsprachigen Raum scheint untrennbar mit dem oesterreichischen Nationalcharakter verbunden zu sein, weshalb man die Mauer vielleicht doch besser nicht abgerissen, sondern einfach Richtung Sueden haette verfrachten sollen um sie dort wieder aufzubauen... Sehr glücklich

Gruss, Bernie

Ich kann dieses Kroppzeug auch nicht leiden.

Die Türken mögen ja eine Gruppe sein die sozialisationstechnisch nicht ganz unproblematisch ist, aber sie als "Kroppzeug" zu bezeichnen würde ich rassistisch nennen.

Ich meinte natürlich Ösis. Gegen Türken hab ich nichts.

Du merkst gar nicht das das der rassistischen Aussage überhaupt keinen Abbruch tut.
Immer wieder erstaunlich das manche Leute Rassimus immer in der gleichen Gegend vermuten und nicht die Sache an sich erkennen - als ob das in den Genen gespeichert wäre.

War übrigens ein absichtliches Mißverständnis. Mit genau dieser Antwort hab ich gerechnet.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#661050) Verfasst am: 13.02.2007, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso ueberrascht mich dieses Gestaendnis eigentlich nicht? Tief sitzender Hass gegen ethnisch-religioese Minderheiten im deutschsprachigen Raum scheint untrennbar mit dem oesterreichischen Nationalcharakter verbunden zu sein, weshalb man die Mauer vielleicht doch besser nicht abgerissen, sondern einfach Richtung Sueden haette verfrachten sollen um sie dort wieder aufzubauen... Sehr glücklich

Gruss, Bernie

Die Türken mögen ja eine Gruppe sein die sozialisationstechnisch nicht ganz unproblematisch ist, aber sie als "Kroppzeug" zu bezeichnen würde ich rassistisch nennen.

Du merkst gar nicht das das der rassistischen Aussage überhaupt keinen Abbruch tut.
Immer wieder erstaunlich das manche Leute Rassimus immer in der gleichen Gegend vermuten und nicht die Sache an sich erkennen - als ob das in den Genen gespeichert wäre.

War übrigens ein absichtliches Mißverständnis. Mit genau dieser Antwort hab ich gerechnet.

Natürlich ist das rassistisch, ich stehe offen dazu. Die österreichische Menschenrasse ist ganz übles Kroppzeug. Das ist eine erbliche Geschichte.
chiring
Asatru

Beitrag(#661053) Verfasst am: 13.02.2007, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schulterzucken

danke zoff

Ich habe keine Ahnung, was jetzt stimmt.
Auf Islamischen Seiten ist zu lesen, was Aurora schreibt.
Da ich mir aber nicht vorstellen kann, daß durch das Durchtrennen eines einzigen Nerves das komplette Schmerzempfinden lahmgelegt wird, tendiere ich zur Auffassung der Tierschützer.

Kein Arzt hier, der näheres sagen kann?

Zitat:
Schächten ohne Betäubung
Schächten als Tierquälerei

„Wenn die Schächtung am gefesselten und niedergeworfenen Tier entsprechend den Vorschriften, durch einen Schnitt mit einem scharfen Messer vorgenommen wird, durchtrennt man zunächst die vordere Halshaut. Dann folgen die vorderen Haismuskeln, die Luftröhre und die Speiseröhre.

Jeder Mediziner oder Anästhesist mit operativer Erfahrung weiß, wie schmerzempfindlich Luftröhre und Speiseröhre sind, besonders aber der betroffene Kehlkopf, deren Verletzung selbst bei tiefer Narkose noch zu schweren reflektorischen Atemstärungen und Kreislaufreaktionen führt.

Danach werden die darunter und seitlich liegenden, mit spezifischer Sensitivität ausgestatteten beiden Halsschlagadern durchschnitten, die eine relevante Gesamtreaktion auf Blutdruck und Kreislauf haben. Daneben werden auch Nervi accessori und der Vagus sowie das gesamte Sympathische Nervensystem und die das Zwerchfell motorisch versorgenden Nervi phrenici durchtrennt.
Hierdurch kommt es zu einem immobilen Zwerchfellhochstand mit stärkster Beeinträchtigung der Lungenatmung, so dass das Tier neben seinen unerträglichen Schnittschmerzen auch noch Todesangst durch Atemnot erleidet. Diese Atemnot versucht es durch Hyperventilierung des knöchernen Thorax vergeblich zu kompensieren, was weitere Schmerzen verursacht und zu den schmerzhaft-angstvoll aufgerissenen Augen führt.
Durch die angst- und atemnot bedingten verstärkten Atemreaktionen wird das Blut und der aus der Speiseröhre austretende Mageninhalt in die Lungen aspiriert, was zu zusätzlichen schweren Erstickungsanfällen führt.

Und das alles bei vollem Bewusstsein des Tieres, weil beim Schächtschnitt die großen, das Gehirn versorgenden Arterien innerhalb der Halswirbelsäule ebenso wie das Rückenmark und die 12 Hirnnerven nicht durchtrennt sind und wegen der knöchernen Ummantelung auch nicht durchtrennt werden können.
Diese noch intakten Gefäße versorgen über den an der Basis des Gehirns liegenden Circulus arteriosus weiterhin das ganze Gehirn noch ausreichend, so dass keine Bewusstlosigkeit eintritt. ...“
(Dr. med. Werner Hartinger, Chirurg).

Schlimmstenfalls ersticken die Tiere über mehrere Minuten bei vollem Bewusstsein
Dies alles ist ausreichend dokumentiert worden So zeigen Filmaufnahmen, die im größten koscheren Schlachthaus weltweit (Postville, Iowa) aufgenommen wurden, wie Rinder nach dem Schächtschnitt noch minutenlang gezielte Aufstehversuche machten oder sogar aufstanden und herumliefen, bevor sie Minuten später zusammenbrachen.

Andere Filme zeigen u.a. ein Rind, das nach dem Schächtschnitt noch qualvolle Minuten lang versuchte, sich aus der umschließenden Trommel zu befreien. Demgegenüber verspürt ein Tier bei korrekter Durchführung der Bolzenschuss- oder Elektrobetäubung kaum Schmerzen, da die Empfindungslosigkeit schnell eintritt.

Schächten“ bedeutet lediglich ein Ausblutenlassen des unverletzten Tieres durch Halsschnitt. Hier geht es um das Schächten ohne vorherige Betäubung). Beim in Ohnmacht versetzten Tier ist der Grad der Ausblutung wesentlich intensiver. (S. die Dokumentation der Veterinärmed. Fakultät der Univ. Istanbul, Prof Dr. Nazli).

Die Bundestierärztekammer, die Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz sowie die Federation of Veterinans of Europe (,‚Die FVE ist der Meinung, dass das Schlachten von Tieren ohne vorherige Betäubung unter jedweden Umständen inakzeptabel ist“) lehnen die Schlachtung ohne vorherige Betäubung als Tierquälerei strikt ab.

Verboten ist sie in der Schweiz, in Norwegen. Schweden, Island und Liechtenstein.

Quelle: „Der kleine Guide“ Nr8, 2005
(Dort auch die aktuelle Rechtsprechung zum Schächten)

Pdf download: http://iota.omc.net/~prov/html/provieh/downloads/kleiner_guide_8.pdf
Zoff
registrierter User

Beitrag(#661054) Verfasst am: 13.02.2007, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

(..)

Danke, auch für´s On Topic, endlich mal wieder.
MK69
wir sind verpfiffen worden

Beitrag(#661081) Verfasst am: 14.02.2007, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Lebenspartner ist Palästinenser, dessen Vater im Westjordanland Imam war und immer die Schlachtungen vorgenommen hat. Der Imam macht dort die Schlachtung, weil über jedem Tier ein Gebet gesprochen werden muss. Von daher weiss ich, Du auch?!, wie Muslime (und auch die Juden) die Tiere schächten. zwinkern

Gruß
Susanna

Wäre dein Schwiegervater in spe Eigentümer einer Legebatterie würde das deine Meinung über glückliche Käfighennen auch eher Diskreditieren.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#661084) Verfasst am: 14.02.2007, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

watt ist nu, wenn das zu schlachtende tier ein schwarz-buntes evangelisches rind aus schleswig-holstein ist? vielleicht wäre dem tier das vorherige betäuben dann doch lieber, als irgendwelche arabischen worte....
Scout2001
registrierter User

Beitrag(#661108) Verfasst am: 14.02.2007, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, es ist Klatsch, weil Dir die Tatsache nicht gefällt? Ja, nee, iss klar. Cool
Mein Lebenspartner ist Palästinenser, dessen Vater im Westjordanland Imam war und immer die Schlachtungen vorgenommen hat. Der Imam macht dort die Schlachtung, weil über jedem Tier ein Gebet gesprochen werden muss. Von daher weiss ich, Du auch?!, wie Muslime (und auch die Juden) die Tiere schächten. zwinkern

Gruß
Susanna

Als Kind lebte ich in der Provinz. Da gab es einen Bauern, der ab und zu die Schlachterei selbst übernahm. Entweder um die Kosten für das Einschläfern zu ersparen oder weil es an diesem Tag Fleisch gab.
Am liebsten köpfte er mit dem Beil oder bei Kleintiere mit dem Messer. Rinder schlachtete er meines Wissen nicht. Er war eigentlich schnell und geschickt. Aber manchmal ging es schief. Ich hab also so was gesehen, und was du schreibst ist utopische Romantik. Gleicht einer Ausrede. Natürlich leidet das Tier.

Bei der ach so schlimmen Schlachtereien erhielt ich bisher 2 Aufträge und konnte einige Wochen ihre Arbeit anschauen. Der Kopfschuss mit dem Bolzen ist wirklich recht schnell. Wenn, dann soll es so von statten gehen.

Mal ehrlich, wenn du die Wahl hättest zwischen Kopfschuss und Kehledurchschneiden, welche würdest du wählen? Bei mir fällt die Wahl recht schnell.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#661113) Verfasst am: 14.02.2007, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Ich spreche es niemanden ab ueber irgendwas zu reden. Das Recht auf Widerspruch lasse ich mir allerdings auch nicht nehmen!

Mich nervt vor allem ein typischer Diskusssionverlauf: X sagt "Das ist scheisse und Moslems machen das". Dann kommt Y daher und sagt "Das muss auch Scheisse sein, weil Moslems das machen" und Z faengt dann gleich an aus dem Koran zu zitieren, den er Scheisse findet. Kommt dann B und wirft ein, dass nicht nur das was Moslems machen vielleicht Scheisse ist und dass es vielleicht auch noch ein paar groessere Haufen gibt, die auf diversen Tellern rumliegen, dann tut das ploetzlich nix zum Thema und soll angeblich ablenken. Ist doch voellig klar, egal ob's um Tierschutz, Frauenrechte oder Kleiderordnung geht, dass einzige Dauerthema mancher missionarisch taetigen Antimoslems heisst eigentlich "Moslems sind Scheisse" und alles was gepostet wird, ist bloss eine neue Variation dieses Themas.

....und das finde ich wiederum Scheisse... Cool

Gruss, Bernie

dir ist aber klar, dass nicht nur bei moslems geschächtet wird, oder?
wikipedia hat folgendes geschrieben:
Die Tötung erfolgt im Judentum unbetäubt; im Islam ist eine elektrische Betäubung nach bestimmten Rechtsschulen zulässig
mir geht es grundsätzlich ums schächten!

Darum ging es den Nazis ja schliesslich auch, als sie das Schaechten gesetzlich verboten haben. Ein Schelm, wer anderes dabei denkt... zwinkern

Gell, sonst haetten sie das ja nicht grundsaetzlich allen verboten, sondern bloss den Juden... zwinkern zwinkern zwinkern

Gruss, Bernie

ab zum Muslim-Markt mit dir, dort findest du Gleichgesinnte! Tschüssi... Sehr glücklich

Geh doch Du ins NPD-Forum....."Tschüssi"

klingt als hättest du gerade einen Schlaganfall erlitten, tut mir leid für dich

Wenn ich religioes waere, dann wuerde ich fuer Dich beten, dass Dein Nervenleiden bald wieder besser wird. So bleibt mir nur Dir gute Besserung zu wuenschen....

Gruss, Bernie (und schone Dich vielleicht mal ein bisschen)
beachbernie

Beitrag(#661124) Verfasst am: 14.02.2007, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Gruss, Bernie

Natürlich ist das rassistisch, ich stehe offen dazu. Die österreichische Menschenrasse ist ganz übles Kroppzeug. Das ist eine erbliche Geschichte.

Dass diese Bessermenschen aber auch immer gleich die Rassistenkeule auspacken muessen, wenn einer mal eine politisch nicht korrekte Meinung aeussert.... Sehr glücklich

Achtung!!!! Jetzt kommt was ironisch-satirisches, auch wenn man das nicht gleich merkt, weil sich kein Moslem verletzt fuehlt:

Ist man denn etwa deshalb schon ein Rassist, wenn man auf die Tatsache der Minderwertigkeit der oesterreichischen Rasse und deren genetischen Hintergrund hinweist? Sehr glücklich

Das war jetzt aber ausschliesslich im Sinne kuenstlerischer Freiheit in Ausuebung des selbstverstaendlichen Grundrechts der freien Meinungsaeusserung gemeint. Also bitte Keulen eingepackt lassen! Sehr glücklich

Gruss, Bernie
beachbernie

Beitrag(#661135) Verfasst am: 14.02.2007, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Scout2001 hat folgendes geschrieben:

Ach so, es ist Klatsch, weil Dir die Tatsache nicht gefällt? Ja, nee, iss klar. Cool

Gruß
Susanna

Als Kind lebte ich in der Provinz. Da gab es einen Bauern, der ab und zu die Schlachterei selbst übernahm. Entweder um die Kosten für das Einschläfern zu ersparen oder weil es an diesem Tag Fleisch gab.
Am liebsten köpfte er mit dem Beil oder bei Kleintiere mit dem Messer. Rinder schlachtete er meines Wissen nicht. Er war eigentlich schnell und geschickt. Aber manchmal ging es schief. Ich hab also so was gesehen, und was du schreibst ist utopische Romantik. Gleicht einer Ausrede. Natürlich leidet das Tier.

Bei der ach so schlimmen Schlachtereien erhielt ich bisher 2 Aufträge und konnte einige Wochen ihre Arbeit anschauen. Der Kopfschuss mit dem Bolzen ist wirklich recht schnell. Wenn, dann soll es so von statten gehen.

Mal ehrlich, wenn du die Wahl hättest zwischen Kopfschuss und Kehledurchschneiden, welche würdest du wählen? Bei mir fällt die Wahl recht schnell.

Hallo Scout,

Ein Lebewesen vom Leben in den Tod zu befoerdern ist fuer dieses Lebwesen immer eine unangenehme Sache, egal welche Methode der Schlachtung angewandt wird, da gibt es kein vertun. Alle ueblichen Techniken haben ihre Vor- und Nachteile. Viel wichtiger als die verwendete Technik finde die Einstellung und fachliche Ausbildung des Schlachtenden. Wer Tiere als etwas Minderwertiges ansieht und dem es egal ist ob die Leiden oder nicht, der wird immer auch unnoetiges Leiden verursachen und sei es aus Bequemlichkeit, egal wie er's macht. Weil ihm das Leiden der Kreatur letztlich egal ist. Auch ich habe, wie bereits beschrieben, nicht religioes motivierte Schaechtungen im Rahmen von ganz normalen Hausschlachtungen in meiner Familie erlebt. Der alte Metzger war sehr erfahren und wusste, was er tat. Die Sau spuerte nicht allzuviel von dem was passierte. Wichtig ist ein sehr scharfes Messer und kein schartiges Uraltteil, dann geht sowas auch recht schonend.
Hast Du eigentlich schon mal erlebt, wie das aussieht, wenn der Schuss mit der Bolzentoete mal daneben geht und die Sau dann richtig durchdreht? Ich schon und ich kann Dir sagen, das war kein schoener Anblick. Beide Methoden koennen sehr grausam sein, wenn der Schlachter aus Unerfahrenheit oder Boeswilligkeit Fehler macht. Beide Methoden koennen auch recht human gestaltet werden.

Die Wahl, die Du erwaehnst ist eine zwischen Pest und Cholera. Jeder vernuenftige Mensch wuerde sagen, dass er keines von beidem will. Ansonsten muss man festhalten, dass es tatsaechlich Menschen gibt, die freiwillig aus dem Leben scheiden und sich bewusst fuer den Tod durch Verbluten entscheiden und sich lieber ihre Adern aufschneiden als sich eine Kugel in den Kopf zu jagen. Mir wuerde beides recht grosse Angst machen...

Gruss, Bernie
chiring
Asatru

Beitrag(#661139) Verfasst am: 14.02.2007, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Gruss, Bernie

Ist man denn etwa deshalb schon ein Rassist, wenn man auf die Tatsache der Minderwertigkeit der oesterreichischen Rasse und deren genetischen Hintergrund hinweist?

Gibt es in diesem Forum eine Funktion mit deren Hilfe man Beiträge bestimmter Leute ignorieren kann, so das sie nicht angezeigt werden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 5 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz