Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#661392) Verfasst am: 14.02.2007, 13:04 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Es geht um den Mann, seine Wünsche, Ängste, Bedürfnisse und sein Ego.
Er hat mit einer Frau gepoppt, und sie wird schwanger. Was er getan hat, kann zu dieser Schwangerschaft geführt haben. Hat sie nur mit ihm gepoppt, dann ist er auch der Vater, gabs noch andere Männer, ist es ei ein Roulelletspiel: Einen erwischt es.
Wenn es keine weitere Beziehung gibt, und keiner der Männer Papa werden will, dann ist klar, dass sie Sicherheit haben wollen, denn wer will überhaupt schon für ein Kind zahlen. Einer wars eben, und der bekommt die Arschkarte. Er kann sich dann damit trösten, das es seine Gene sind.
Will aber ein Mann Vater sein und/oder hat eine glückliche Beziehung zu der Frau (und um diese Fälle geht es hier auch), dann geht es doch wohl nur noch darum, dass auch bitte seine Gene in dem Kind stecken sollen, alles andere kann er nämlich weiter geben, er muss sich nur ein wenig ums Kind kümmern.
Es geht eben doch um die Gene, denn die machen aus einem fremden Blag dass dir untergeschoben wird plötzlich dein Kind. |
Nee, das ist es nicht allein. Es geht darum, dass ein Mann dem seine Frau nicht gesagt hat, dass das Kind nicht von ihm ist, vermuten muss, dass sie ihm nicht zutraut damit umgehen zu können, ihm unterstellt, es würde nur um seine Gene gehen, oder der Belastungsfähigkeit der Beziehung nicht vertraut. Sonst hätte sie ja mit ihm reden können.
Er muss sich fragen: wieso hat sie es mir nicht einfach gleich gesagt, als sie merkte, dass sie schwanger ist oder wenigstens später? Aus irgendeinem Grund hat sie ihm nicht vertraut. Er will den Grund wissen. Find ich normal. |
Ja, da geht es um die Beziehung der Eltern untereinander, aber das sollte doch nichts an der Beziehung zu den Kindern ändern.
Sind zwei verschiedene Dinge: Das was sie getan hat: Mit einem anderen Mann schlafen und es dann verheimlichen.
Und das Kind das (zufällig) von dem anderen Mann gezeugt wurde.
Das Kind kann nichts dafür, aber es wird abgelehnt für etwas was seine Mutter getan hat.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
(#661393) Verfasst am: 14.02.2007, 13:04 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | ....... Da geht es auch nicht um formale Logik, sondern eben darum, was ich von dem Mann erwarte, mit dem zusammen ich meine Kinder großziehe. |
formale Logik/Frau = Elektron/Positron
Betonung liegt auf.......Achtung!.....Tusch......."meine Kinder"
Ich platz gleich................
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#661394) Verfasst am: 14.02.2007, 13:05 Titel: |
|
|
*mal kurz aufzeig* Mooooooment mal, kommt mal runter.
Greasel hat folgendes geschrieben: | Ha! Haaaaaaaaahahaha!
Heute Morgen hatte ich noch schlechte Laune, aber als ich das von dir las gings mir gleich wieder besser.
Wärst du meine Frau, Freundin, Verlobte oder was auch immer und ich würde herausbekommen, dass "unser" Kind nicht von mir ist würde es so heftig knallen, das du glaubst Thor persönlich hätte seinen Hammer in unseren Vorgarten geschmettert. Und glaub mir kein Gericht der Welt könnte mich dazu bewegen zu zahlen (Verheiratet / Kind älter als 2J). Ich habe mich immer schon gefragt wie Heroin wohl so reinknallt und dann wäre es an der Zeit es herauszufinden........Maltherapie ich komme!!
Ja, ja ist mir schon klar, dass dir Weibchen es scheißegal ist welches dumme Schwein dir die Aufzucht deiner Brut finanziert.
Mann hab ich nen Hals! |
Shevek und ich sind schon häufig aneinander geraten, weil sie mir eine Sicht der Dinge aufgezeigt hat, die ich - gelinde ausgedrückt - zum Schießen fand. Aber hier tut ihr ihr imho Unrecht.
Sie schreibt hier über Dinge, die nur sie und ihren Mann (oder den Vater ihrer Kinder *gnihihi* ... sorry ) etwas angehen. Eine persönliche Meinung. Die sollte ihr niemand nehmen. Wir nehmen ja auch nicht dem Doc seine... ach, was sollst... jeder soll ja seine Spinnereien ausleben können, wenn er anderen nicht auf die Nerven damit geht.
Was ich sagen wollte: Shevek und ihr Mann haben Abmachungen getroffen, die man imho nicht einhalten kann. Soll aber nicht besonders stören, weil es ihr kleiner persönlicher Vertrag ist, der durchaus eine salvatorische Klausel enthalten kann. Niemand muss sich genötigt fühlen, diese private Abmachung zu seiner eignen zu machen. Und jeder kann natürlich im Fall der Fälle sagen, dass er ein Scheitern schon vorausgesehen hat. Ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass Shevek einen Mann gefunden hat, der das alles mitmacht. Punkt.
Wer sich jetzt so als Mann persönlich angepisst fühlt, sollte mal sein Selbstverständnis überprüfen. Und wer es immer noch nicht so ganz kapiert hat, dem kann ich gerne bestätigen, dass er sicherlich nicht in Sheveks Beuteschema passt (zumindest würde ich mich sehr täuschen): er braucht sich also keine Sorgen machen.
Und wer das überlesen haben sollte, dem kann ich anraten, noch mal bis zu der Stelle zu scrollen, an der die Lady ausdrücklich betont hat, dass es sich lediglich um ein Arrangement zwischen ihr und ihrem Mann/dem Vater ihrer Kinder handelt.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#661396) Verfasst am: 14.02.2007, 13:08 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Was ist, wenn dein Mann doch fremd geht? Würdest du dann der Kinder wegen mit ihm zusammenbleiben oder aus allen Wolken fallen? |
Ich weiß nicht, was ich tun würde, mir ist sexuelle Treue auch gar nicht so wichtig. Ich halte mein Verlangen danach für ein Relikt meiner Sozialisation. |
Auf die Sozialisation könnte sich Doc aber genauso berufen. |
Ich berufe mich nicht drauf, sondern stelle fest, dass es sie gibt und sie mein Gefühlsleben beeinflusst. In diesem Fall sind wir uns einig, und darum habe ich keine Probleme damit.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Shevek hat folgendes geschrieben: |
Und ich würde so wie so nicht wegen der Kinder mit einem Mann zusammenbleiben, das ist das dümmste, was man machen kann. |
Von den Männern erwartest du aber genau das. |
Ne. Ich erwarte dass sie die Kinder die wir gemeinsam aufziehen, bedingungslos lieben und nicht mit so nem Gen-Quark ankommen. (Ok, das erwarte ich nur von einem Mann )
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#661398) Verfasst am: 14.02.2007, 13:14 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Es geht um den Mann, seine Wünsche, Ängste, Bedürfnisse und sein Ego.
Er hat mit einer Frau gepoppt, und sie wird schwanger. Was er getan hat, kann zu dieser Schwangerschaft geführt haben. Hat sie nur mit ihm gepoppt, dann ist er auch der Vater, gabs noch andere Männer, ist es ei ein Roulelletspiel: Einen erwischt es.
Wenn es keine weitere Beziehung gibt, und keiner der Männer Papa werden will, dann ist klar, dass sie Sicherheit haben wollen, denn wer will überhaupt schon für ein Kind zahlen. Einer wars eben, und der bekommt die Arschkarte. Er kann sich dann damit trösten, das es seine Gene sind.
Will aber ein Mann Vater sein und/oder hat eine glückliche Beziehung zu der Frau (und um diese Fälle geht es hier auch), dann geht es doch wohl nur noch darum, dass auch bitte seine Gene in dem Kind stecken sollen, alles andere kann er nämlich weiter geben, er muss sich nur ein wenig ums Kind kümmern.
Es geht eben doch um die Gene, denn die machen aus einem fremden Blag dass dir untergeschoben wird plötzlich dein Kind. |
Nee, das ist es nicht allein. Es geht darum, dass ein Mann dem seine Frau nicht gesagt hat, dass das Kind nicht von ihm ist, vermuten muss, dass sie ihm nicht zutraut damit umgehen zu können, ihm unterstellt, es würde nur um seine Gene gehen, oder der Belastungsfähigkeit der Beziehung nicht vertraut. Sonst hätte sie ja mit ihm reden können.
Er muss sich fragen: wieso hat sie es mir nicht einfach gleich gesagt, als sie merkte, dass sie schwanger ist oder wenigstens später? Aus irgendeinem Grund hat sie ihm nicht vertraut. Er will den Grund wissen. Find ich normal. |
Ja, da geht es um die Beziehung der Eltern untereinander, aber das sollte doch nichts an der Beziehung zu den Kindern ändern.
Sind zwei verschiedene Dinge: Das was sie getan hat: Mit einem anderen Mann schlafen und es dann verheimlichen.
Und das Kind das (zufällig) von dem anderen Mann gezeugt wurde.
Das Kind kann nichts dafür, aber es wird abgelehnt für etwas was seine Mutter getan hat. |
Jetzt noch mal kurz nachgefragt: Du willst doch den Papa rauswerfen, weil er einen Test machen will, und unterstellst ihm, das würde der nur wissen wollen, weil es ihm nur darum geht kein anderes als sein kostbares Genmaterial aufziehen zu helfen. Mit dem Wusch nach einem Test ist aber noch gar nicht gesagt, dass er die Beziehung zu den Kindern verändern will, nur dass er genaueres über die zu dir wissen will - warum auch immer. Dass er die Kinder, im Falle du hättest eure Abmachung doch nicht so ganz eingehalten, ablehnt, war doch gar nicht zur Debatte gesatnden, als du sagtest, eine Test kann er schon machen, aber dann fliegt er auch schon raus.
Oder hab ich dich falsch verstanden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#661399) Verfasst am: 14.02.2007, 13:15 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Greasel hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | ....... und diese Kinder halte ich für die tollsten und wundervollsten Kinder überhaupt, und von dem Mann, der ihr sozialer Vater sein darf..... |
..sein darf!
Muhahahahaah das wird ja immer besser!
Ich fasse es nicht. |
Hätte meine Mutter genauso geschrieben.  |
Sieht mein Mann umgekehrt übrigens auch so: Ist doch eine Ehre und eine Freude für mich die soziale Mutter unserer Kinder sein zu dürfen. Die Sache funktioniert in beide Richtungen, was dabei herauskommt ist ein stabiles, liebevolles Elternhaus.
Kann ich nichts schlimmes dran finden.
und @ Heike N.
Was genau meinst du damit, dass ich einen Mann gefunden haben, der "das mitmacht"?
Sexuelle Treue oder das Verhältnis zu den Kindern, oder dass er keinen Test machen lassen wollte?
Ich hab nichts davon von ihm verlangt, hier basiert alles auf freier Vereinbarung.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#661402) Verfasst am: 14.02.2007, 13:16 Titel: |
|
|
Ja, hast eh recht, Shevek. Ich finde das total lieb von Dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#661404) Verfasst am: 14.02.2007, 13:18 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Jetzt noch mal kurz nachgefragt: Du willst doch den Papa rauswerfen, weil er einen Test machen will, und unterstellst ihm, das würde der nur wissen wollen, weil es ihm nur darum geht kein anderes als sein kostbares Genmaterial aufziehen zu helfen. Mit dem Wusch nach einem Test ist aber noch gar nicht gesagt, dass er die Beziehung zu den Kindern verändern will, nur dass er genaueres über die zu dir wissen will - warum auch immer. Dass er die Kinder, im Falle du hättest eure Abmachung doch nicht so ganz eingehalten, ablehnt, war doch gar nicht zur Debatte gesatnden, als du sagtest, eine Test kann er schon machen, aber dann fliegt er auch schon raus.
Oder hab ich dich falsch verstanden? |
Stimmt, ich ging davon aus, dass es ihm dabei um die Kinder geht. Wenns nur darum ginge, dass er mir misstraut wärs was anderes. Da pack ich meine Löwenmutterinstinkte ein, und wir können drüber reden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#661406) Verfasst am: 14.02.2007, 13:18 Titel: |
|
|
Also das dritte halte ich definitiv für gestellt. Bei den anderen bin ich mir auch nicht so sicher
Von solchen Videos gibt es offenbar noch mehr bei Youtube. Die Frauen sind alle fett und die vielen Männer, die sie haben tw. sogar sehr gut gebaut? Die Amis sind schon ein seltsames Völkchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#661408) Verfasst am: 14.02.2007, 13:18 Titel: |
|
|
|
Vielleicht meinst du was anderes, aber in erster Linie geht es doch nicht um die Beziehung der Eltern, sondern wenn dann um eine Beziehung Vater-Kind.
Und dann ist noch nicht gesagt, dass jeder Zweifel mit Zweifel an der Treue der Mutter zu tun hat. Auch ein Mann kann sich vorstellen, dass Kinder vertauscht werden. Vielleicht hat er ganz irrationale Zweifel, ne depressive Stimmung (was weiß ich, Möglichkeiten gibts genug).
Die Chance ist jedenfalls groß, dass das Kind das eigene ist. Wenn also Zweifel da sind, dann ists doch am besten (für Frauen wie Männer) einfach nen Test zu machen und die Zweifel zu zerstreuen (von schweren Fällen von Paranoia vielleicht mal abgesehen).
Ob der Vater sich je nach Ergebnis dann von den Kindern abwendet, steht doch auf einem anderen Blatt.
Aber er hat das gleiche Recht wie die Mutter (bzw. sollte es haben), die ja auch nicht nach Vaters Erlaubnis fragen muss, wenn sie einen Test machen will.
Dass ein heimlicher Test vor Gericht nicht gilt, ist dann in meinen Augen so wieder in Ordnung. Ist der Mann sich sicher, für ein ihm untergeschobenes Kind zu zahlen (und hier meine ich jetzt nur die Zahlväter), dann kann er vor Gericht nochmal einen Test beantragen, das sollte dann (nicht als Beweis aber) als begründeter Zweifel gelten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#661410) Verfasst am: 14.02.2007, 13:20 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ja, hast eh recht, Shevek. Ich finde das total lieb von Dir.  |
Aber vielleicht siehst du es als positiv, dass deine Mutter dich nicht vor allem als Last gesehen hat, die man ja wegen unvorsichtigem poppen nicht einfach mal abschieben kann?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#661411) Verfasst am: 14.02.2007, 13:20 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ja, hast eh recht, Shevek. Ich finde das total lieb von Dir.  |
Aber vielleicht siehst du es als positiv, dass deine Mutter dich nicht vor allem als Last gesehen hat, die man ja wegen unvorsichtigem poppen nicht einfach mal abschieben kann? |
Sowieso, nur gibts halt auch immer was zwischen den Extremen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#661414) Verfasst am: 14.02.2007, 13:30 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ja, hast eh recht, Shevek. Ich finde das total lieb von Dir.  |
Aber vielleicht siehst du es als positiv, dass deine Mutter dich nicht vor allem als Last gesehen hat, die man ja wegen unvorsichtigem poppen nicht einfach mal abschieben kann? |
Sowieso, nur gibts halt auch immer was zwischen den Extremen.  |
Weißt du, Doc, ich erwarte sicher nicht von jedem Menschen, dass er/sie meine Kinder so liebt wie ich es tue, der einzige Mensch von dem ich das erwarte ist der Mann, mit dem ich sie aufziehe, der also ihr sozialer (und in diesem Fall auch ihr biologischer) Vater ist.
Wenn er sie nicht bedingungslos liebt, ist er als ihr Vater nicht tauglich. Wer das anders sieht ist ja nicht gezwungen mit mir Kinder zu zeugen.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#661416) Verfasst am: 14.02.2007, 13:32 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
|
Vielleicht meinst du was anderes, aber in erster Linie geht es doch nicht um die Beziehung der Eltern, sondern wenn dann um eine Beziehung Vater-Kind. |
Das geht hier durcheinander.
Aber selbst wenn sie im Krankenhaus vertauscht wurden - oder Aliens mir einen fremden Embryo eingepflanzt haben oder was weiß ich: Es sind doch unsere Kinder, wir lieben sie, was soll das?
Wenn es eine Form von Paranoia oder so ist, würde ich nen Arzt empfehlen.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#661418) Verfasst am: 14.02.2007, 13:33 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Also das dritte halte ich definitiv für gestellt. Bei den anderen bin ich mir auch nicht so sicher
Von solchen Videos gibt es offenbar noch mehr bei Youtube. Die Frauen sind alle fett und die vielen Männer, die sie haben tw. sogar sehr gut gebaut? Die Amis sind schon ein seltsames Völkchen. |
Tja, dicke Frauen haben nicht weniger Männer als dünne. Das stimmt schon.
Aber diese Shows halte ich generell für gestellt.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#661419) Verfasst am: 14.02.2007, 13:34 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | und @ Heike N.
Was genau meinst du damit, dass ich einen Mann gefunden haben, der "das mitmacht"?
Sexuelle Treue oder das Verhältnis zu den Kindern, oder dass er keinen Test machen lassen wollte?
Ich hab nichts davon von ihm verlangt, hier basiert alles auf freier Vereinbarung.  |
Habe es flapsig ausgedrückt. Ich hätte besser geschrieben "Shevek hat einen Mann gefunden, der das auch so sieht." (scheint ja bei dem Aufschrei, den einige Männlein hier von sich geben nun nicht unbedingt Voraussetzung zu sein).
Das liegt wohl auch daran, dass ich der Meinung bin, dass eine Vereinbarung, wie ihr sie getroffen habt, nicht so umzusetzen ist. Unbedingte sexuelle Treue gibt es imho nicht, mit Aufrichtigkeit sieht es da schon anders aus. Ich würde mir nämlich eher um eine eventuelle Ansteckungsgefahr als um eine mögliche Schwangerschaft Sorgen machen (wenn meinem Mann Sex mit einer anderen Frau passieren sollte) und von sich aus nichts darüber verlauten lassen würde.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#661424) Verfasst am: 14.02.2007, 13:36 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Das liegt wohl auch daran, dass ich der Meinung bin, dass eine Vereinbarung, wie ihr sie getroffen habt, nicht so umzusetzen ist. Unbedingte sexuelle Treue gibt es imho nicht, mit Aufrichtigkeit sieht es da schon anders aus. Ich würde mir nämlich eher um eine eventuelle Ansteckungsgefahr als um eine mögliche Schwangerschaft Sorgen machen (wenn meinem Mann Sex mit einer anderen Frau passieren sollte) und von sich aus nichts darüber verlauten lassen würde. |
Ich glaub ich schrieb schon, dass mir die sexuelle Treue gar nicht so wichtig ist.
Aber: Wir sind intellektuell und er noch dazu Physiker
(Du kennst die Ärzte?)
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#661425) Verfasst am: 14.02.2007, 13:36 Titel: |
|
|
Man kann ja auch klug sein und sowas sagen wie:
"Ok, Schatz, wenn Du mal auswärts fickst, dann ist das nicht so das Problem, aber verwende dabei ein Kondom und mach keine Zweitbeziehung nebenbei draus."
Damit dürften 99% der Probleme ausgeräumt sein. Das Restrisiko ist nunmal da, das gehört zum Leben dazu. 100% Sicherheit gibts nie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#661428) Verfasst am: 14.02.2007, 13:38 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
|
Vielleicht meinst du was anderes, aber in erster Linie geht es doch nicht um die Beziehung der Eltern, sondern wenn dann um eine Beziehung Vater-Kind. |
Aber selbst wenn sie im Krankenhaus vertauscht wurden - oder Aliens mir einen fremden Embryo eingepflanzt haben oder was weiß ich: Es sind doch unsere Kinder, wir lieben sie, was soll das?
Wenn es eine Form von Paranoia oder so ist, würde ich nen Arzt empfehlen. |
Ach so.
Aber es reagieren doch nicht alle Menschen gleich. Und auch jemand, der nur nach seinen Genen geht hat das Recht Bescheid zu wissen
Für mich wäre es ähnlich wie bei dir: ein vertauschtes Kind würde ich nicht zurückgeben (da bin ich mir sehr sicher).
Aber ich würde es wissen wollen, nicht allein schon wegen evtl. genetischer Krankheiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
zickzack als Doppelnick gesperrt
|
(#661429) Verfasst am: 14.02.2007, 13:39 Titel: |
|
|
Ich seh im Fernsehen immer Frauen, die ihre Männer vor den Lügendetektor schleppen, weil sie ihnen nicht trauen. Wenn Frauen misstrauisch sind, dann scheint sowas ganz normal (und natürlich berechtigt) zu sein.
Was ist so schwer daran zu verstehen, dass ein Mann Gewissheit haben möchte? Wenn man selbst nichts zu verbergen hat, dann wäre die normale Antwort doch die: "Liebling, kein Problem. Wenn das für dich wichtig ist, dann lass uns den Test machen." Das wäre Liebe.
Stattdessen gibt man lieber die ganze Beziehung auf. Schlimm!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#661431) Verfasst am: 14.02.2007, 13:41 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Man kann ja auch klug sein und sowas sagen wie:
"Ok, Schatz, wenn Du mal auswärts fickst, dann ist das nicht so das Problem, aber verwende dabei ein Kondom und mach keine Zweitbeziehung nebenbei draus."
Damit dürften 99% der Probleme ausgeräumt sein. Das Restrisiko ist nunmal da, das gehört zum Leben dazu. 100% Sicherheit gibts nie. |
Und wenn einem das ganze Geficke nicht so wichtig ist?
Bisher hats geklappt, sind immerhin schon 18 Jahre.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#661434) Verfasst am: 14.02.2007, 13:44 Titel: |
|
|
zickzack hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
Ich seh im Fernsehen immer Frauen, die ihre Männer vor den Lügendetektor schleppen, weil sie ihnen nicht trauen. Wenn Frauen misstrauisch sind, dann scheint sowas ganz normal (und natürlich berechtigt) zu sein. |
Ich vertraue meinem Mann genaus wie er mir.
zickzack hat folgendes geschrieben: | Was ist so schwer daran zu verstehen, dass ein Mann Gewissheit haben möchte? Wenn man selbst nichts zu verbergen hat, dann wäre die normale Antwort doch die: "Liebling, kein Problem. Wenn das für dich wichtig ist, dann lass uns den Test machen." Das wäre Liebe.
Stattdessen gibt man lieber die ganze Beziehung auf. Schlimm! |
Wenn die Beziehung zum Kind dran aufgehängt wird, ist sie es nicht wert, und meine Kinder sind mir wichtiger als mein Mann.
Ich habe das klare Priortäten
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#661435) Verfasst am: 14.02.2007, 13:44 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Aber: Wir sind intellektuell und er noch dazu Physiker
(Du kennst die Ärzte?) |
Sicher. Ihr seid das Dreamteam. Ich frage mich nur, wie ihr in diesem Fall zu euren Kindern gekommen seid.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#661437) Verfasst am: 14.02.2007, 13:47 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: |
|
Wenn es eine Form von Paranoia oder so ist, würde ich nen Arzt empfehlen. |
Ach so.
Aber es reagieren doch nicht alle Menschen gleich. Und auch jemand, der nur nach seinen Genen geht hat das Recht Bescheid zu wissen
Für mich wäre es ähnlich wie bei dir: ein vertauschtes Kind würde ich nicht zurückgeben (da bin ich mir sehr sicher).
Aber ich würde es wissen wollen, nicht allein schon wegen evtl. genetischer Krankheiten. |
Ja, wenn es um genetische Krankheiten etc. geht, aber dann würdest du es deswegen ja nicht weniger lieben. Aber es geht doch bei diesen Tests um Männer, die ihre Beziehung zum Kind davon abhängig machen. Und da ist eben bei mir Schluss, und ich will ihn nicht als sozialen Vater meines Kindes.
Ich habe mir den Vater meiner Kinder ja auch entsprechend sorgfältig ausgesucht.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#661439) Verfasst am: 14.02.2007, 13:47 Titel: |
|
|
zickzack hat folgendes geschrieben: | Stattdessen gibt man lieber die ganze Beziehung auf. Schlimm! |
Und? zickzack ist ein megadämlicher Nickname. Und? Du findest ihn gut, hat mich also nicht zu interessieren. Alles wird gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#661440) Verfasst am: 14.02.2007, 13:50 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Aber: Wir sind intellektuell und er noch dazu Physiker
(Du kennst die Ärzte?) |
Sicher. Ihr seid das Dreamteam. Ich frage mich nur, wie ihr in diesem Fall zu euren Kindern gekommen seid.  |
Tja, zwischen zwei Diskussionen über höheren Werte und moralische Implikationen entsteht dann auch mal Leerlauf
Aber mal im ernst, nur weil wir Sex nicht so hoch ansetzen, heißt das nicht, dass wir keinen haben.
Und: Wir haben zwei kleine Kinder und zwei Berufe, wo um alles in der Welt sollen wir die Zeit und Kraft hernehmen auch noch mit anderen Leuten zu poppen? Macht doch nur Arbeit. Zuhause, zu zweit gemütlich im Bett, wenn die Kinder schlafen. Alles andere wäre mir einfach zu viel Streß.
Oder auch: Frag mich wieder, wenn die Kinder aus dem Haus und der Papagei tot ist.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#661441) Verfasst am: 14.02.2007, 13:52 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Aber: Wir sind intellektuell und er noch dazu Physiker
(Du kennst die Ärzte?) |
Sicher. Ihr seid das Dreamteam. Ich frage mich nur, wie ihr in diesem Fall zu euren Kindern gekommen seid.  |
Tja, zwischen zwei Diskussionen über höheren Werte und moralische Implikationen entsteht dann auch mal Leerlauf
Aber mal im ernst, nur weil wir Sex nicht so hoch ansetzen, heißt das nicht, dass wir keinen haben.  |
Du hast mit den Ärzten angefangen.
Was meinst du eigentlich mit "nicht hoch ansetzen"? Quantität oder Qualität oder beides?
Zitat: | Und: Wir haben zwei kleine Kinder und zwei Berufe, wo um alles in der Welt sollen wir die Zeit und Kraft hernehmen auch noch mit anderen Leuten zu poppen? Macht doch nur Arbeit. Zuhause, zu zweit gemütlich im Bett, wenn die Kinder schlafen. Alles andere wäre mir einfach zu viel Streß. |
Es geht ja nicht darum, unbedingt mit anderen Menschen zu poppen. Das kann man ziemlich häufig auch mit einem einzigen Menschen tun. Ich gebe aber zu, dass unsere Flexibilität mit drei Katzen anstatt zwei Blagen doch etwas größer ist.
Zuletzt bearbeitet von Heike N. am 14.02.2007, 13:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#661442) Verfasst am: 14.02.2007, 13:53 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | zickzack hat folgendes geschrieben: | Stattdessen gibt man lieber die ganze Beziehung auf. Schlimm! |
Und? zickzack ist ein megadämlicher Nickname. Und? Du findest ihn gut, hat mich also nicht zu interessieren. Alles wird gut.  |
Was ich viel interessanter finde: Wegen ein wenig woanders poppen die Beziehung beenden ist ok, aber wegen mangelnder Vaterliebe nicht?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#661443) Verfasst am: 14.02.2007, 13:55 Titel: |
|
|
Das ist ja mal wieder witzig hier: es gibt zwei Antipoden-Extremmeinungen, die vom Doc und die von Shevek; beides persönliche Einstellungen. Beide vertreten die Meinung, ihren Partner bei einer bestimmten Verhaltensweise in die Wüste schicken zu wollen. Die Einstellung von Shevek darf nicht kritisiert werden, die vom Doc aber sehr wohl. Seltsam und für mich nicht nachzuvollziehen.
Nun ja.
Abseits von diesen rein persönlichen Dingen würde mich mal eine sehr grundsätzliche Frage interessieren und zwar, ob es ein Recht auf das Wissen um die genetische Abstammung geben sollte. Das BVerfG ist dieser Meinung, ich übrigens auch, aber mir scheint, dass Shevek dies vehement ablehnt.
Wie sieht die Meinung dazu hier aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#661445) Verfasst am: 14.02.2007, 13:55 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Aber es geht doch bei diesen Tests um Männer, die ihre Beziehung zum Kind davon abhängig machen. |
Eigentlich nicht.
Denn die Situationsmöglichkeiten (und die unterschiedlichen sozialen Zusammenhänge) sind ja nicht einheitlich sondern höchst unterschiedlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|