Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
L.E.N. im falschen Film
|
(#662384) Verfasst am: 15.02.2007, 13:48 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | @L.E.N.: Lies das Eingangsosting. Da steht nichts von Tiertransporten, sondern nur vom Schächten. Den Threadtitel hat Sehwolf ausgesucht, da dieser Thread von ihm abgespalten wurde.
Hormone in der Viehzucht wurden vor ewigen Zeiten von der EU verboten. Und amerikanische Importe werden dahingehend streng überwacht. Da sind EU-Beamte vor Ort.
Was Tiertransporte angeht, so gibt es dafür auch Bestimmungen. Die Zeiten, als man Tiere legal zusammenpferchen und tagelang ohne Wasser durch ganz Europa karren konnte sind vorbei. Ich kann mich auch schon länger nicht mehr an einen Skandal in dieser Richtung erinnern.
Ich persönlich kaufe sowieso fast immer Bio. In Österreich haben Bioprodukte ohnehin einen sehr hohen Marktanteil und das ganz besonders bei Tierprodukten. Für Bioobst- und Gemüse interessiert sich keine Sau. |
gesetze sind eine sache, deren kontrolle und kontrolle der kontrolleure eine andere.
http://www.tierschutzbund.de/00212.html
darunter themen wie zucht, transporte sowie schächten.
deine einschätzung die zeiten "als man Tiere legal zusammenpferchen und tagelang ohne Wasser durch ganz Europa karren konnte" seien vorbei teile ich ganz und garnicht.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#662387) Verfasst am: 15.02.2007, 13:52 Titel: |
|
|
grad gefunden:
Elektrische Kurzzeitbetäubung vor dem Schächten:
http://www.tierschutzbund.de/00851.html
wie siehts damit aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#662604) Verfasst am: 15.02.2007, 19:10 Titel: |
|
|
Mir hat mal ein chinesischer Koch verraten daß das Fleisch besonders zart wird wenn das Tier vor dem Verrecken besonders leidet und höllenstress hat. Das Adrenalin bewirkt das meinte er. Ich weis nicht ob sich das jetzt auf irgenwelche Tiere bezog oder einfach nur Quatsch war um mich zu verarschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#662611) Verfasst am: 15.02.2007, 19:15 Titel: |
|
|
Nein, kein Quatsch. Ich habe mal einen Bericht über eine professionelle Tierquälerin auf den Philippinen gesehen, den ich sicher niemals vergessen werde. Sie hat einen Schäferhund an den Hinterläufen aufgehangen und mit Schlägen und einem Flammenwerfer traktiert, auf dass er wohl schmecke. Solchen Leuten könnte ich übrigens ohne mit der Wimper zu zucken eine Kugel in den Schädel jagen, und damit hätten sie noch richtig Glück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#662615) Verfasst am: 15.02.2007, 19:20 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Nein, kein Quatsch. Ich habe mal einen Bericht über eine professionelle Tierquälerin auf den Philippinen gesehen, den ich sicher niemals vergessen werde. Sie hat einen Schäferhund an den Hinterläufen aufgehangen und mit Schlägen und einem Flammenwerfer traktiert, auf dass er wohl schmecke. Solchen Leuten könnte ich übrigens ohne mit der Wimper zu zucken eine Kugel in den Schädel jagen, und damit hätten sie noch richtig Glück. |
Menschen sind Scheiße!
Welcher Idiot ist auf die dämliche Idee gekommen, der Mensch sei die Krone der Schöpfung? Abschaum trifft es besser.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#662619) Verfasst am: 15.02.2007, 19:22 Titel: |
|
|
So ist es.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#662630) Verfasst am: 15.02.2007, 19:40 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
gesetze sind eine sache, deren kontrolle und kontrolle der kontrolleure eine andere.
http://www.tierschutzbund.de/00212.html
darunter themen wie zucht, transporte sowie schächten.
deine einschätzung die zeiten "als man Tiere legal zusammenpferchen und tagelang ohne Wasser durch ganz Europa karren konnte" seien vorbei teile ich ganz und garnicht. |
Gesetze werden niemals perfekt eingehalten. Man kann in Europa auch problemlos Menschen ermordern. Aber es ist illegal und der Staat und die Zivilgesellschaft kämpfen dagegen an.
Genau darum geht es ja. Die gesetzliche Ausnahme betrifft das unbetäubte Schlachten. Das wird von den orthodoxen Juden meines Wissens eben abgelehnt. Bei muslimischen Klerikern gibt es unterschiedliche Ansichten.
Niemand hat sich jemals für das Schächten ohne vorherige Betäubung interessiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#662631) Verfasst am: 15.02.2007, 19:42 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Nein, kein Quatsch. Ich habe mal einen Bericht über eine professionelle Tierquälerin auf den Philippinen gesehen, den ich sicher niemals vergessen werde. Sie hat einen Schäferhund an den Hinterläufen aufgehangen und mit Schlägen und einem Flammenwerfer traktiert, auf dass er wohl schmecke. Solchen Leuten könnte ich übrigens ohne mit der Wimper zu zucken eine Kugel in den Schädel jagen, und damit hätten sie noch richtig Glück. |
Menschen sind Scheiße!
Welcher Idiot ist auf die dämliche Idee gekommen, der Mensch sei die Krone der Schöpfung? Abschaum trifft es besser. |
Nur so zur Info: Menschenverachtende Beiträge sind laut Nutzungsbedingungen untersagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#662633) Verfasst am: 15.02.2007, 19:45 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Nein, kein Quatsch. Ich habe mal einen Bericht über eine professionelle Tierquälerin auf den Philippinen gesehen, den ich sicher niemals vergessen werde. Sie hat einen Schäferhund an den Hinterläufen aufgehangen und mit Schlägen und einem Flammenwerfer traktiert, auf dass er wohl schmecke. Solchen Leuten könnte ich übrigens ohne mit der Wimper zu zucken eine Kugel in den Schädel jagen, und damit hätten sie noch richtig Glück. |
Menschen sind Scheiße!
Welcher Idiot ist auf die dämliche Idee gekommen, der Mensch sei die Krone der Schöpfung? Abschaum trifft es besser. |
Nur so zur Info: Menschenverachtende Beiträge sind laut Nutzungsbedingungen untersagt. |
Ich glaube, daß der von Dir kritisierte Beitrag nicht wirklich im Sinne der Forumsregeln "menschenverachtend" ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#662636) Verfasst am: 15.02.2007, 19:47 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube, daß der von Dir kritisierte Beitrag nicht wirklich im Sinne der Forumsregeln "menschenverachtend" ist. |
"Menschen sind scheiße" und "Menschen sind Abschaum" = menschenverachtend
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#662638) Verfasst am: 15.02.2007, 19:48 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube, daß der von Dir kritisierte Beitrag nicht wirklich im Sinne der Forumsregeln "menschenverachtend" ist. |
"Menschen sind scheiße" und "Menschen sind Abschaum" = menschenverachtend |
Fragen wir doch die Forumsleitung. Ich bin überzeugt, daß die Forumsregeln nicht SO gemeint sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
MK69 wir sind verpfiffen worden
|
(#662672) Verfasst am: 15.02.2007, 20:56 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Fragen wir doch die Forumsleitung. Ich bin überzeugt, daß die Forumsregeln nicht SO gemeint sind. |
Du meinst es ist nicht so schlimm alle Menschen zu verachten als nur eine gewisse Gruppe.
_________________ Lasst uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, denn das ist SEIN Zeichen.
Und alle die ihm nachfolgen werden das gleiche tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#662674) Verfasst am: 15.02.2007, 20:59 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Fragen wir doch die Forumsleitung. Ich bin überzeugt, daß die Forumsregeln nicht SO gemeint sind. |
Du meinst es ist nicht so schlimm alle Menschen zu verachten als nur eine gewisse Gruppe. |
Ja, weil "zu allen" gehört man auch selber dazu UND es ist wohl klar, daß sowas nie wirklich ernst gemeint sein kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#662688) Verfasst am: 15.02.2007, 21:12 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | MK69 hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Du meinst es ist nicht so schlimm alle Menschen zu verachten als nur eine gewisse Gruppe. |
Ja, weil "zu allen" gehört man auch selber dazu UND es ist wohl klar, daß sowas nie wirklich ernst gemeint sein kann. |
vermutlich ist es ähnlich gemeint wie deutsche die über "die deutschen" hetzen.
die sind schlicht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#662689) Verfasst am: 15.02.2007, 21:12 Titel: |
|
|
Vielleicht kann ich das als "Autor" kurz kommentieren:
Wenn ich die obige Zeile lese
Zitat: | Sie hat einen Schäferhund an den Hinterläufen aufgehangen und mit Schlägen und einem Flammenwerfer traktiert |
dann kommt mir der Gedanke, daß Menschen Scheiße sind, die so was machen. Im Gegensatz dazu würden Tiere sowas nicht machen, solch Abartiges kriegt immer nur der Mensch fertig. Das soll eine pauschale Verurteilung unserer Spezies sein, auch und gerade vor dem Hintergrund, daß wir uns selbst als Krone bezeichnen. Wir sind was Besseres (als alle anderen Spezies auf Erden), meinen wir jedenfalls. Und genau das bezweifle ich. Wir haben zwar die technischen Möglichkeiten, alle anderen Spezies auszubeuten, zu quälen, zu unterdrücken, wie es uns gefällt. Vom ethischen Standpunkt aus siedeln wir allerdings bei o.g. Sauereien unter jeder anderen Spezies dieser Welt.
Sicher ist der Ausdruck "Menschen sind Abschaum" regelwidrig, allerdings sollte jedem, der das im gegebenen Zusammenhang liest, klar sein, was gemeint ist. Deshalb ist eine "echte" Verwarnung der Mods wohl auch nicht erfolgt. Denke ich mal.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#662691) Verfasst am: 15.02.2007, 21:14 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | MK69 hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Ja, weil "zu allen" gehört man auch selber dazu UND es ist wohl klar, daß sowas nie wirklich ernst gemeint sein kann. |
vermutlich ist es ähnlich gemeint wie deutsche die über "die deutschen" hetzen.
die sind schlicht  |
Das auch!
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#662702) Verfasst am: 15.02.2007, 21:38 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Vielleicht kann ich das als "Autor" kurz kommentieren:
Zitat: | Sie hat einen Schäferhund an den Hinterläufen aufgehangen und mit Schlägen und einem Flammenwerfer traktiert |
dann kommt mir der Gedanke, daß Menschen Scheiße sind, die so was machen. Im Gegensatz dazu würden Tiere sowas nicht machen, solch Abartiges kriegt immer nur der Mensch fertig. Das soll eine pauschale Verurteilung unserer Spezies sein, auch und gerade vor dem Hintergrund, daß wir uns selbst als Krone bezeichnen. Wir sind was Besseres (als alle anderen Spezies auf Erden), meinen wir jedenfalls. Und genau das bezweifle ich. Wir haben zwar die technischen Möglichkeiten, alle anderen Spezies auszubeuten, zu quälen, zu unterdrücken, wie es uns gefällt. Vom ethischen Standpunkt aus siedeln wir allerdings bei o.g. Sauereien unter jeder anderen Spezies dieser Welt.
Sicher ist der Ausdruck "Menschen sind Abschaum" regelwidrig, allerdings sollte jedem, der das im gegebenen Zusammenhang liest, klar sein, was gemeint ist. Deshalb ist eine "echte" Verwarnung der Mods wohl auch nicht erfolgt. Denke ich mal. |
Tiere sind sehr wohl in der Lage andere Wesen ohne Not zu quälen.
_________________ Lasst uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, denn das ist SEIN Zeichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#662714) Verfasst am: 15.02.2007, 21:52 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Vielleicht kann ich das als "Autor" kurz kommentieren:
Sicher ist der Ausdruck "Menschen sind Abschaum" regelwidrig, allerdings sollte jedem, der das im gegebenen Zusammenhang liest, klar sein, was gemeint ist. Deshalb ist eine "echte" Verwarnung der Mods wohl auch nicht erfolgt. Denke ich mal. |
Tiere sind sehr wohl in der Lage andere Wesen ohne Not zu quälen. |
ja, Spass am Sadismus, schon bei fetten Hauskatzen zu beobachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#662717) Verfasst am: 15.02.2007, 21:55 Titel: |
|
|
Ja, Katzen machen das aus demselben Grund mit Mäusen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#662720) Verfasst am: 15.02.2007, 22:01 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Ja, Katzen machen das aus demselben Grund mit Mäusen. |
weil sie das Leiden der Beute wahrscheinlich nicht nachvollziehen können, aus mangelnder Empathie, sie spielen halt, triebgesteuert. Ob die Maus aus Stoff oder echt ist macht fast gleich viel Spass.
Zuletzt bearbeitet von Queen of Las Vegas am 15.02.2007, 22:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#662726) Verfasst am: 15.02.2007, 22:12 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: |
Malone hat folgendes geschrieben: | Ja, Katzen machen das aus demselben Grund mit Mäusen. |
weil sie das Leiden der Beute wahrscheinlich nicht nachvollziehen können, aus mangelnder Empathie, sie spielen halt, triebgesteuert. Ob die Maus aus Stoff oder echt ist macht fast gleich viel Spass. |
Katzen kennen den Unterschied zwischen Kämpfen und spielerischem Balgen sehr wohl. Wenn es ernst wird, fahren sie die Krallen aus und beißen zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#662732) Verfasst am: 15.02.2007, 22:25 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: |
weil sie das Leiden der Beute wahrscheinlich nicht nachvollziehen können, aus mangelnder Empathie, sie spielen halt, triebgesteuert. Ob die Maus aus Stoff oder echt ist macht fast gleich viel Spass. |
Katzen kennen den Unterschied zwischen Kämpfen und spielerischem Balgen sehr wohl. Wenn es ernst wird, fahren sie die Krallen aus und beißen zu. |
Ja, aber sie empfinden kein Mitleid. Der Punkt ist das der Mensch, in einer bestimten Zivilisationsstufe angekommen, rational das Leiden anderer Wesen nachempfindend, bestimmte Vorkehrungen treffen kann damit nicht anderen widerfährt was er sich für sich selbst nicht wünscht. Was zwischen Menschen schon schwer klappt, weil es eine intellektuelle Leistung erfordert, funktioniert gegenüber Tieren, die nicht einmal sprechen können, noch schlechter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#662740) Verfasst am: 15.02.2007, 22:39 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Katzen kennen den Unterschied zwischen Kämpfen und spielerischem Balgen sehr wohl. Wenn es ernst wird, fahren sie die Krallen aus und beißen zu. |
Ja, aber sie empfinden kein Mitleid. Der Punkt ist das der Mensch, in einer bestimten Zivilisationsstufe angekommen, rational das Leiden anderer Wesen nachempfindend, bestimmte Vorkehrungen treffen kann damit nicht anderen widerfährt was er sich für sich selbst nicht wünscht. Was zwischen Menschen schon schwer klappt, weil es eine intellektuelle Leistung erfordert, funktioniert gegenüber Tieren, die nicht einmal sprechen können, noch schlechter. |
Mitgefühl ist bei diversen Affenarten erwiesen. Woher willst du wissen, dass Katzen generell kein Mitgefühl haben können?
Das sie kein Mitleid mit der Maus haben, kann ich mir vorstellen. Aber Menschen haben auch kein Mitleid mit jemanden, den sie gerade erschlagen und Fleischer haben auch oft kein Mitleid mit dem Tier, das sie schlachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#662748) Verfasst am: 15.02.2007, 22:55 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Ja, aber sie empfinden kein Mitleid. Der Punkt ist das der Mensch, in einer bestimten Zivilisationsstufe angekommen, rational das Leiden anderer Wesen nachempfindend, bestimmte Vorkehrungen treffen kann damit nicht anderen widerfährt was er sich für sich selbst nicht wünscht. Was zwischen Menschen schon schwer klappt, weil es eine intellektuelle Leistung erfordert, funktioniert gegenüber Tieren, die nicht einmal sprechen können, noch schlechter. |
Mitgefühl ist bei diversen Affenarten erwiesen. Woher willst du wissen, dass Katzen generell kein Mitgefühl haben können?
Das sie kein Mitleid mit der Maus haben, kann ich mir vorstellen. Aber Menschen haben auch kein Mitleid mit jemanden, den sie gerade erschlagen und Fleischer haben auch oft kein Mitleid mit dem Tier, das sie schlachten. |
schon recht. nach menschen jetzt auch affenrechte... kann ich noch grad nachvollziehen. aber katzenrechte...? den grad an bewusstsein der für mitleid notwendig ist, sehe ich bei katzen nicht gegeben, dann schon eher bei delphinen und/oder walen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#662760) Verfasst am: 15.02.2007, 23:11 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: |
Mir hat mal ein chinesischer Koch verraten daß das Fleisch besonders zart wird wenn das Tier vor dem Verrecken besonders leidet und höllenstress hat. Das Adrenalin bewirkt das meinte er. Ich weis nicht ob sich das jetzt auf irgenwelche Tiere bezog oder einfach nur Quatsch war um mich zu verarschen. |
War der Moslem? Oder warum erzaehlst Du uns das?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#662762) Verfasst am: 15.02.2007, 23:13 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | MK69 hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Da habe ich bei manchen Leuten so meine Zweifel...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#662763) Verfasst am: 15.02.2007, 23:17 Titel: |
|
|
Nach gaengiger Auffassung von Wissenschaftlern, soll das "Spielen" mit der Beute so eine Art Gesundheitscheck darstellen um zu vermeiden, dass man sich durch das Verzehren kranker Tiere was Ansteckendes holt. Die stellen naemlich oft die leichteste Beute dar..
Instinkthandlungen haben auch sonst herzlich wenig mit "Sadismus" zu tun. Das ist eine rein menschliche Kategorie!
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#662774) Verfasst am: 15.02.2007, 23:47 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Ja, Katzen machen das aus demselben Grund mit Mäusen. |
Nach gaengiger Auffassung von Wissenschaftlern, soll das "Spielen" mit der Beute so eine Art Gesundheitscheck darstellen um zu vermeiden, dass man sich durch das Verzehren kranker Tiere was Ansteckendes holt. Die stellen naemlich oft die leichteste Beute dar..
Instinkthandlungen haben auch sonst herzlich wenig mit "Sadismus" zu tun. Das ist eine rein menschliche Kategorie!
Gruss, Bernie |
Eine Menschheit ohne Mitleid könnte bedenkenlos quälen wie eine Katze und hätte kein schlechtes Gewissen.
Die Menschheit mit schlechtem Gewissen ist doch allemal besser, oder ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#662776) Verfasst am: 15.02.2007, 23:51 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: |
Eine Menschheit ohne Mitleid könnte bedenkenlos quälen wie eine Katze und hätte kein schlechtes Gewissen.
Die Menschheit mit schlechtem Gewissen ist doch allemal besser, oder ? |
Nö, für den Gequälten kommt es auf das selbe heraus.
Zuletzt bearbeitet von Zoff am 15.02.2007, 23:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#662782) Verfasst am: 15.02.2007, 23:56 Titel: |
|
|
Meiner Auffassung nach stellt das spielen ein Lernprozess dar.
Immerhin schaffen Katzenmütter ihren Jungen Mäuse heran und schulen diese so richtig.
Eine ausgewachsene wilde Katze hingegen spielt nichtmehr
Im Gegensatz zum Menschen tut eine Katze also nicht anderen Lebewesen Leid an, ohne das sie es selber zum überleben benötigte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|