Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#662552) Verfasst am: 15.02.2007, 17:48 Titel: |
|
|
Vielleicht weiss ja unser Thao alias Mario Hahna da Abhilfe. Wahrscheinlich ist die Rechtslage in solchen Fällen nicht einfach.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
ein schöner Augenblick trotzt dem Zeitgeist
|
(#662741) Verfasst am: 15.02.2007, 22:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Und wenns nach mir ginge sollte man das ganze Drackspack erschießen. Dieser Abschaum befleckt die Würde dieses Landes auf reale Weise. |
Vom emotionalen Standpunkt aus betrachtet kann ich diese Einstellung nachvollziehen, wirklich. Zumal es - zumindest für meinen Geschmack - nicht nur um die befleckte Würde dieses Landes geht, sondern um das Bespucken und Besudeln von Menschlichkeit ganz allgemein.
Die Crux ist nur, daß alles, was man gegen eine solche Ideologie unternimmt, Wasser auf deren Mühle ist.
Zu einer bestimmten Geisteshaltung kann man eben niemanden zwingen (m. E. ist das auch in Ordnung so). Und gerade der Versuch, sie mit allen Mitteln auszulöschen, erregt weiteres und gesteigertes Interesse daran. Druck erzeugt Gegendruck. Verhängnisvoller Kreislauf irgendwie.
Ralf Rudolfy hat schon recht - freie Meinungsäußerung etc. einbedacht, ist ein solches Urteil über einen Tattergreis, der dumm oder senil genug war, sich instrumentalisieren zu lassen, in der Tat fragwürdig. Ich denke allerdings, um den Zündel ging es bei dieser Entscheidung gar nicht. Vielmehr darum, daß Stolz und Konsorten (vom Medieninteresse mal abgesehen) eifrig bestrebt sind, einen Präzedenzfall zu ihren Gunsten zu schaffen - der Zündel kam ihnen just gelegen, jetzt suchen sie sich halt einen anderen. Der Justiz ging es wohl vielmehr darum, ein deutliches Zeichen zu setzen. Ob das nun sonderlich taktisch gewesen ist, lasse ich mal dahingestellt. Wie bereits gesagt, gerichtliche Verhandlungen dieser Art halte ich insgesamt für eine Gratwanderung.
Allerdings habe ich für meinen Teil auch nicht die geringste Idee, wie man mit Dingen dieser Art wirklich sinnvoll umgehen könnte (und aus persönlichen Gründen bedauere ich diesen Umstand außerordentlich) - ob es etwas bringt, Menschen mit derartigen Einstellungen einfach zu ignorieren und ins Leere laufen zu lassen...?! *schulterzuck*
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Offenbar hat Fr. Nazi die Schöffen mit der Todesstrafe bedroht. Warum ermittelt die Staatsanwaltschaft nicht wegen gefährlicher Drohung? |
Ich mag mich irren, aber ich vermute, man will die Angelegenheit nicht noch weiter in den Mittelpunkt des Interesses rücken. Die Stolz ist für ein Gericht ein ziemlicher Alptraum, nicht nur als Verteidigerin, sondern mit Sicherheit auch auf der Anklagebank. Eine solche Verhandlung würde in ein weiteres Spektakel ausarten - mehr Wasser auf der Mühle.
Wie da die Rechtslage ausschaut, würde mich ebenfalls interessieren.
_________________ Lebenswerk
Wie eitel die Menschen doch sind, die ein solches hinterlassen wollen. Zu was denn?
Wer zu den Göttern geht, legt alles ab und hinterläßt keine Spuren.
Janosch
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#662753) Verfasst am: 15.02.2007, 22:58 Titel: |
|
|
ein schöner Augenblick hat folgendes geschrieben: |
Ich mag mich irren, aber ich vermute, man will die Angelegenheit nicht noch weiter in den Mittelpunkt des Interesses rücken. Die Stolz ist für ein Gericht ein ziemlicher Alptraum, nicht nur als Verteidigerin, sondern mit Sicherheit auch auf der Anklagebank. Eine solche Verhandlung würde in ein weiteres Spektakel ausarten - mehr Wasser auf der Mühle.
Wie da die Rechtslage ausschaut, würde mich ebenfalls interessieren. |
Nunja, rechtlich gesehen kann es m.A.n. nur eine Bedrohung nach § 241 StGB sein, ein Vergehen. Ich hab jetzt keinen StGB-Kommentar da, aber ich nehme an, dass unter "bedroht" verstanden werden muss, dass die Drohung realistisch sein muss und in diesem Fall ist wohl nicht anzunehmen, dass die Anwältin die Drohungen umsetzen würde. So fehlt schon eine Tat und selbst, wenn diese Vorliegen würde, würde es, aufgrund der von dir schon dargestellten Interressensverstärkung ein Prozess nicht im öffentlichen Interesse liegen und daher käme es zu dem wohl sicher nicht, weil das vorher schon nach § 153 f. StPO eingestellt würde.
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#663182) Verfasst am: 16.02.2007, 17:34 Titel: |
|
|
Ich würde mal mutmassen, daß die Anwältin zu dem obskuren Zirkel um den
Code: | http://www.der-reichskanzler.de | gehört.
Da haben einige kommisarisch den 2. Staat "Deutsches Reich" ausgerufen, und ziehen das wirklich vehement durch. Meine Partnerin hat einige dieser Knaller durch Vorladungen wegen "Fahrens oder Führerschein" kennen gelernt. Sie haben einen "Reichsführerschein" vorgezeigt, und in der Vernehmung der Polizei oder irgendeiner staatlichen Institution abgesprochen, darüber urteilen zu können, ob es eine gültige Fahrerlaubnis ist, oder nicht.
Sie erkennen alle staatlichen Einrichtungen der BRD einfach nicht an, und berufen sich auf ihren Reichskanzler. Meine Partnerin durfte sich auch anhören, daß sie noch verurteilt werden würden. Einige ihrer Kollegen haben "offizielle" Todesstrafenurteile zugestellt bekommen, schonmal für die Zukunft, wenn sie (wieder) an der Macht sind.
Man weiß nicht, ob man sie als harmlose Spinner abtun soll, oder Angst vor Ihnen haben muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#663194) Verfasst am: 16.02.2007, 17:59 Titel: |
|
|
Miach hat folgendes geschrieben: | Meine Partnerin hat einige dieser Knaller durch Vorladungen wegen "Fahrens oder Führerschein" kennen gelernt. |
Schließt sich das aus? Bei manchen könnte man es ja meinen..
Ist aber echt zum Schießen... die werden nicht viele Anhänger haben, hoffe ich mal.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#663199) Verfasst am: 16.02.2007, 18:06 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Miach hat folgendes geschrieben: | Meine Partnerin hat einige dieser Knaller durch Vorladungen wegen "Fahrens oder Führerschein" kennen gelernt. |
Schließt sich das aus? Bei manchen könnte man es ja meinen..
Ist aber echt zum Schießen... die werden nicht viele Anhänger haben, hoffe ich mal. |
Geiler Vertipper... natürlich "Fahrens ohne Führerschein".
Naja, wie man sieht gibt es sie, und sie haben Anhänger in allen gesellschaftlichen Schichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#663202) Verfasst am: 16.02.2007, 18:14 Titel: |
|
|
ich wollte jetzt gern ein wortspiel mit führer-schein machen aber meine kreativität ist grad etwas langsam....
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#663206) Verfasst am: 16.02.2007, 18:24 Titel: |
|
|
in allen gesellschaftlichen Schichten?
Nazis halt - wer sonst hätte ein Interesse am 2. deutschen Reich?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#663366) Verfasst am: 16.02.2007, 22:55 Titel: |
|
|
Diese kommissarischen Reichsregierungsgruppen, es gibt mehrere davon, werden als gering gefährlich eingestuft. Lediglich im niedersächischen Verfassungsschutzbericht von 2005 wurden sie bislang namentlich erwähnt und so eingeschätzt. Hier in Berlin "residiert" der Reichskanzler Ebel ( ) und die "Anhänger" liefern sich mit den Polizeibehörden kleine Gefechte wegen ihrer Reichspersonaldokumente und Führerscheine.
Edit:
Was die Todesstrafurteile angeht, finde ich hört der Jux auf, und da weiß ich nicht, wie man die Gefährlichkeit zu beurteilen hat. Ich finde es etwas zu einfach, zu sagen: harmlos. Auch wenn es strafrechtlich "nur" eine Bedrohung ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
schabernick it's me
|
(#663382) Verfasst am: 16.02.2007, 23:52 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich wollte jetzt gern ein wortspiel mit führer-schein machen aber meine kreativität ist grad etwas langsam.... |
darf ich helfen?
Es gab mal den "Jagdschein" §51.b
_________________ Halt den Globus an, ich will aussteigen
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#663383) Verfasst am: 16.02.2007, 23:53 Titel: |
|
|
Der Führer war ein dummes Schwein,
er bracht' es nie zum Führerschein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#663393) Verfasst am: 17.02.2007, 00:10 Titel: |
|
|
Das ist krass. So was wird sich häufen, insbesondere bei dieser immer weiter verdummenden Jugend und diesen pro faschistischen Ansätzen in den Schulen. Diesem Pack räumen unsere Oligarchen mehr Rechte ein als man annehmen mag, interessiert aber wohl eh keinen
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#663827) Verfasst am: 17.02.2007, 22:12 Titel: |
|
|
Miach hat folgendes geschrieben: | Ich würde mal mutmassen, daß die Anwältin zu dem obskuren Zirkel um den
Da haben einige kommisarisch den 2. Staat "Deutsches Reich" ausgerufen, und ziehen das wirklich vehement durch. Meine Partnerin hat einige dieser Knaller durch Vorladungen wegen "Fahrens oder Führerschein" kennen gelernt. Sie haben einen "Reichsführerschein" vorgezeigt, und in der Vernehmung der Polizei oder irgendeiner staatlichen Institution abgesprochen, darüber urteilen zu können, ob es eine gültige Fahrerlaubnis ist, oder nicht.
Sie erkennen alle staatlichen Einrichtungen der BRD einfach nicht an, und berufen sich auf ihren Reichskanzler. Meine Partnerin durfte sich auch anhören, daß sie noch verurteilt werden würden. Einige ihrer Kollegen haben "offizielle" Todesstrafenurteile zugestellt bekommen, schonmal für die Zukunft, wenn sie (wieder) an der Macht sind.
Man weiß nicht, ob man sie als harmlose Spinner abtun soll, oder Angst vor Ihnen haben muss. |
Rein rechtlich gesehen waere dieser Dummfug als Hochverrat zu werten. Ich denke dennoch, dass die betreffenden Herrschaften eher ein Fall fuer die Psychiatrie denn fuer die Staatsanwaltschaft sind. Das Gefaehrdungspotential durch solche Irren sollte dennoch nicht unterschaetzt werden. Oft kommt es bei an Wahnvorstellungen leidenden Personen zu manchmal recht heftigen persoenlichen Krisen, wenn sie am Ende mit der Realitaet kollidieren. Verzweiflungstaten der Art, wie man sie von manchen Sekten anderer spinnerten Religionen kennt, sind da nicht auszuschliessen. Da es sich hier vor allem um eine Gewaltideologie handelt wird sich die Aggression wohl eher gegen andere richten als gegen sich selbst.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#663899) Verfasst am: 18.02.2007, 00:19 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Miach hat folgendes geschrieben: | Ich würde mal mutmassen, daß die Anwältin zu dem obskuren Zirkel um den
Man weiß nicht, ob man sie als harmlose Spinner abtun soll, oder Angst vor Ihnen haben muss. |
Rein rechtlich gesehen waere dieser Dummfug als Hochverrat zu werten. Ich denke dennoch, dass die betreffenden Herrschaften eher ein Fall fuer die Psychiatrie denn fuer die Staatsanwaltschaft sind. Das Gefaehrdungspotential durch solche Irren sollte dennoch nicht unterschaetzt werden. Oft kommt es bei an Wahnvorstellungen leidenden Personen zu manchmal recht heftigen persoenlichen Krisen, wenn sie am Ende mit der Realitaet kollidieren. Verzweiflungstaten der Art, wie man sie von manchen Sekten anderer spinnerten Religionen kennt, sind da nicht auszuschliessen. Da es sich hier vor allem um eine Gewaltideologie handelt wird sich die Aggression wohl eher gegen andere richten als gegen sich selbst.
Gruss, Bernie |
Grammatikalisch unverständliche Sätze von drei Seiten Länge und die Hälfte der Texte in Frakturschrift... Das erweckt schon so den Eindruck eines groben "Spaßes" .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#663900) Verfasst am: 18.02.2007, 00:19 Titel: |
|
|
ein paar völlig durchgeknallte Irre hat folgendes geschrieben: | Vereinigte Staaten von Europa vom Atlantik, einschließlich des Mittelmeerraumes bis zum Ural |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#664009) Verfasst am: 18.02.2007, 11:01 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | (...)Grammatikalisch unverständliche Sätze von drei Seiten Länge und die Hälfte der Texte in Frakturschrift... Das erweckt schon so den Eindruck eines groben "Spaßes" . |
Der Eindruck eines Fakes drängt sich auf, ja, weil der Verstand sich weigert, zu erfassen, daß dies wirklich ernst gemeint sein könnte. Aber die Anhänger der kommissarischen Reichsregierungen meinen es ernst. Genauso wie es viele "Freie Kameradschaften" ernst meinen, wenn sie von Feme reden.
OT:
LEN hat folgendes geschrieben: | ich wollte jetzt gern ein wortspiel mit führer-schein machen aber meine kreativität ist grad etwas langsam.... |
Wie gut, daß die DDR Fahrerlaubnis dazu gesagt hat, die "Entnazifizierung" wurde in diesem Staat wirklich bis ins kleinste vollzogen...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#664011) Verfasst am: 18.02.2007, 11:07 Titel: |
|
|
Miach hat folgendes geschrieben: | Wie gut, daß die DDR Fahrerlaubnis dazu gesagt hat, die "Entnazifizierung" wurde in diesem Staat wirklich bis ins kleinste vollzogen...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#665299) Verfasst am: 20.02.2007, 16:48 Titel: |
|
|
Ja.
Zitat: | Rein rechtlich gesehen waere dieser Dummfug als Hochverrat zu werten. Ich denke dennoch, dass die betreffenden Herrschaften eher ein Fall fuer die Psychiatrie denn fuer die Staatsanwaltschaft sind. Das Gefaehrdungspotential durch solche Irren sollte dennoch nicht unterschaetzt werden. Oft kommt es bei an Wahnvorstellungen leidenden Personen zu manchmal recht heftigen persoenlichen Krisen, wenn sie am Ende mit der Realitaet kollidieren. Verzweiflungstaten der Art, wie man sie von manchen Sekten anderer spinnerten Religionen kennt, sind da nicht auszuschliessen. Da es sich hier vor allem um eine Gewaltideologie handelt wird sich die Aggression wohl eher gegen andere richten als gegen sich selbst.
|
Wohl wahr. Bedenklich daran ist, daß hier durchaus ausgesprochen strategische Köpfe am Werk sind, nicht nur stupide Parolenbrüller. Die Sache hinterläßt bei mir jedenfalls einen unangenehmen Nachgeschmack.
Wie eitel die Menschen doch sind, die ein solches hinterlassen wollen. Zu was denn?
Janosch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#665303) Verfasst am: 20.02.2007, 16:57 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Miach hat folgendes geschrieben: | Wie gut, daß die DDR Fahrerlaubnis dazu gesagt hat, die "Entnazifizierung" wurde in diesem Staat wirklich bis ins kleinste vollzogen...  |
 |
Ich denke, die BRD war da fortschrittlicher.
Militarismus, Kollektivismus und Führerkult ("Genosse Erich") prägten auch in der sogenannten "DDR" den Alltag.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#665324) Verfasst am: 20.02.2007, 17:41 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Miach hat folgendes geschrieben: | Wie gut, daß die DDR Fahrerlaubnis dazu gesagt hat, die "Entnazifizierung" wurde in diesem Staat wirklich bis ins kleinste vollzogen...  |
 |
Ich denke, ... |
... du hast die Ironie in meinem Beitrag nicht mitbekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#665325) Verfasst am: 20.02.2007, 17:41 Titel: |
|
|
Miach hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Miach hat folgendes geschrieben: | Wie gut, daß die DDR Fahrerlaubnis dazu gesagt hat, die "Entnazifizierung" wurde in diesem Staat wirklich bis ins kleinste vollzogen...  |
 |
Ich denke, ... |
... du hast die Ironie in meinem Beitrag nicht mitbekommen.  |
Ja, stimmt. Tut mir leid.
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#667031) Verfasst am: 23.02.2007, 21:13 Titel: |
|
|
Tja und in den USA wird Bush in grossen Plakanten als our Leader bezeichnet....die dürfen ja alles,,,,
nur sollte man zeitungs und medienberichten immer skeptisch gegenüberstehen.Ob sich diese Geschichte auch wirklich so zugetragen hat,ich mein in den fernsehnachrichten habe ich nichts davon gehört.Vielleicht ist es auch nur eine Ente um solche leute als dumme Minderheiten darstellen z ulassen (was diese ja auch oft sind).
Eine Anwältin gescheit und hat studiewrt,würde sich nie so blöd benehmen wie eben die Stolz,deswegen bleibe ich bei dieser geschichte sehr skeptisch.
Denn die Anwältin würde erstens Ihre Anwaltszulassung verlieren,sowie auch keine weiteren Aufträge/Mandate bekommen. Niemand kann so blöd sein.Das ist sicher eine zeitungsente.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#667034) Verfasst am: 23.02.2007, 21:15 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: |
Denn die Anwältin würde erstens Ihre Anwaltszulassung verlieren,sowie auch keine weiteren Aufträge/Mandate bekommen. |
Denkst du.. Es gibt genug Nazispacken, die sich liebend gerne von so einer 'Person' vertreten lassen - und das auch nötig haben..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#667057) Verfasst am: 23.02.2007, 22:00 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | (...)Eine Anwältin gescheit und hat studiewrt,würde sich nie so blöd benehmen wie eben die Stolz,deswegen bleibe ich bei dieser geschichte sehr skeptisch.
Denn die Anwältin würde erstens Ihre Anwaltszulassung verlieren,sowie auch keine weiteren Aufträge/Mandate bekommen. Niemand kann so blöd sein.Das ist sicher eine zeitungsente.
zarathrusta |
Man muss nur fest genug daran glauben, dann ist alles eine Zeitungsente, und ist so nie passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#667119) Verfasst am: 24.02.2007, 00:32 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Miach hat folgendes geschrieben: | Wie gut, daß die DDR Fahrerlaubnis dazu gesagt hat, die "Entnazifizierung" wurde in diesem Staat wirklich bis ins kleinste vollzogen...  |
 |
Militarismus, Kollektivismus und Führerkult ("Genosse Erich") prägten auch in der sogenannten "DDR" den Alltag. |
Wir fuhren sogar mit der "Deutschen Reichsbahn"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#667367) Verfasst am: 24.02.2007, 20:36 Titel: |
|
|
 |
Militarismus, Kollektivismus und Führerkult ("Genosse Erich") prägten auch in der sogenannten "DDR" den Alltag. |
....und in England gibt es auch fast 20 Jahre nach dem Fall der Sozialismus immer noch Linksverkehr. Ein Skandal mitten in Europa!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#667370) Verfasst am: 24.02.2007, 20:54 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Miach hat folgendes geschrieben: | Wie gut, daß die DDR Fahrerlaubnis dazu gesagt hat, die "Entnazifizierung" wurde in diesem Staat wirklich bis ins kleinste vollzogen...  |
 |
....und in England gibt es auch fast 20 Jahre nach dem Fall der Sozialismus immer noch
Linksverkehr. Ein Skandal mitten in Europa!  |
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#667762) Verfasst am: 25.02.2007, 22:35 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Miach hat folgendes geschrieben: | Wie gut, daß die DDR Fahrerlaubnis dazu gesagt hat, die "Entnazifizierung" wurde in diesem Staat wirklich bis ins kleinste vollzogen...  |
 |
....und in England gibt es auch fast 20 Jahre nach dem Fall der Sozialismus immer noch
Linksverkehr. Ein Skandal mitten in Europa!  |
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? |
Beides hat mit Strassenverkehr zu tun und wird so richtig unintelligent, wenn man unbedingt meint aus linguistischen Fragen auf politisch relevante Grundsatzfragen schliessen zu muessen...
...obwohl beim "Fuehrerschein" macht's tatsaechlich Sinn. A.H. hatte keinen und trotzdem liess man ihn ans Steuer. Das konnte ganz einfach nicht gutgehen....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Win nicht registrierter User
|
(#667789) Verfasst am: 25.02.2007, 23:29 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Wir fuhren sogar mit der "Deutschen Reichsbahn" |
Soweit ich weiß, hatte das rechtliche Gründe. Die Reichsbahn hatte die Rechte an Liegenschaften in Westberlin.
edit: laut Wikipedia: "Der Name „Deutsche Reichsbahn“ musste aus formaljuristischen Gründen erhalten bleiben."
Ich will nur mal anmerken, dass die meisten Vergleiche der DDR mit dem Naziregime ziemlich platt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#668020) Verfasst am: 26.02.2007, 14:27 Titel: |
|
|
zarathrusta hat folgendes geschrieben: | Ob sich diese Geschichte auch wirklich so zugetragen hat,ich mein in den fernsehnachrichten habe ich nichts davon gehört. |
Ich auch nicht. Erstaunlich, nicht?!
Über das SPIEGEL-Gespräch mit dem Herrn Ahmadinedschad übrigens auch nicht (in dessen Verlauf sich für meinen Geschmack irgendwie zunehmend die Frage aufdrängt, wer hier eigentlich wen interviewt. Der Mann mag ein Fanatiker sein, aber blöd ist er definitiv nicht.).
Zitat: | Vielleicht ist es auch nur eine Ente um solche leute als dumme Minderheiten darstellen z ulassen (was diese ja auch oft sind). |
Ja, vielleicht. Und vielleicht ist man sich der Tragweite, die solche Vorkommnisse international haben könnten, auch nur zu bewußt.
Zitat: | Eine Anwältin gescheit und hat studiewrt,würde sich nie so blöd benehmen wie eben die Stolz,deswegen bleibe ich bei dieser geschichte sehr skeptisch.
Denn die Anwältin würde erstens Ihre Anwaltszulassung verlieren,sowie auch keine weiteren Aufträge/Mandate bekommen. Niemand kann so blöd sein. |
Naja, ich halte es da doch sehr mit Einstein... (-:
Davon abgesehen - vielleicht ist das ja ein Opfer, das zu bringen sie kaltlächelnd bereit ist. Und gar so blöde ist das u. U. gar nicht, wenn man bedenkt, daß ein solches Opfer die Haltung ihrer Gesinnungsgenossen mit Sicherheit bestärkt. Und selbst dem ein oder anderen zu denken geben mag, der bis dato keiner gewesen ist. Nach dem Motto: So blöd ist kein studierter Mensch - also ist vielleicht doch mehr dran. In jedem Fall erregt ihr Verhalten Aufsehen und Interesse, und vielleicht ist es ihr das ja allein schon wert. Menschen sind gar nicht so selten bereit, die absonderlichsten Dinge zu tun, persönliche Nachteile in Kauf zu nehmen, wenn sie der Überzeugung sind, es ist ihrer Ideologie/der übergeordneten Sache zuträglich. Das ist es ja, was Fanatiker gefährlich macht.
Im Grunde kann man da wohl endlos spekulieren.
Janosch
Zuletzt bearbeitet von ein schöner Augenblick am 26.02.2007, 14:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|