Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#662414) Verfasst am: 15.02.2007, 14:40 Titel: Blasphemy Challenge geht durch die Medien |
|
|
Die Blasphemy Challenge des Rational Response Squad ermutigt Atheisten dazu auf Youtube den Heiligen Geist abzulehnen. Das soll laut Bibel die einzige Sünde sein, die nicht vergeben werden kann.
Schon 800 sollen mitgemacht haben und mittlerweile wurde sogar im Fernsehen darüber berichtet und die Christen sind total ungehalten.
Rational Response Squad on Nightline (ABC News)
"They are playing with fire?", "Why are you targeting kids?"
Brian Flemming on Blasphemy Challenge (Fox News)
Der Moderator hier von Fox ist total parteiisch und extrem aufgebracht.
Sapient von den Rational Responders und Brian Flemming (The god who wasn't there) halten sich in diesen Interviews extrem gut.
http://www.blasphemychallenge.com/
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#662424) Verfasst am: 15.02.2007, 14:53 Titel: Re: Blasphemy Challenge geht durch die Medien |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Der Moderator hier von Fox ist total parteiisch und extrem aufgebracht.
|
Der Knilch läßt aber auch kein Klischee aus.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#662453) Verfasst am: 15.02.2007, 15:40 Titel: |
|
|
Eigentlich ist es ja merkwürdig wenn gegen etwas "gelästert" wird, an dessen Existenz man gar nicht glaubt. Deshalb finde ich diese Aktion schon etwas merkwürdig. Andererseits muss man sagen, die Provokation funktioniert offenbar perfekt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#662460) Verfasst am: 15.02.2007, 16:00 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Eigentlich ist es ja merkwürdig wenn gegen etwas "gelästert" wird, an dessen Existenz man gar nicht glaubt. Deshalb finde ich diese Aktion schon etwas merkwürdig. Andererseits muss man sagen, die Provokation funktioniert offenbar perfekt! |
Aber andere fürchten sich vor der Hölle und gerade diese Aktion zeigt ihnen, dass es nichts zu befürchten gibt. Es wird ja auch nicht gelästert, sondern der Heilige Geist offen abgelehnt.
Und durch die Reaktionen machen sich die Christen ziemlich lächerlich. Und es ist ein Beleg dafür, dass diese Christen das tatsächlich für eine reale und gefährliche Sache halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#662461) Verfasst am: 15.02.2007, 16:05 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Eigentlich ist es ja merkwürdig wenn gegen etwas "gelästert" wird, an dessen Existenz man gar nicht glaubt. |
sagen die meisten nicht so was wie: '...i deny the existence of...'?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#662474) Verfasst am: 15.02.2007, 16:22 Titel: |
|
|
Ja, das ist der richtige Weg.
Vielleicht wird es ja noch was mit einer besseren, freieren Gesellschaft. Die Ideen dieser Damen und Herren sind hervorragend.
Kann sich der IBKA nicht DA eine Scheibe abschneiden? Warum nicht?
Zuletzt bearbeitet von Doc Extropy am 15.02.2007, 16:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#662475) Verfasst am: 15.02.2007, 16:22 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Eigentlich ist es ja merkwürdig wenn gegen etwas "gelästert" wird, an dessen Existenz man gar nicht glaubt. |
sagen die meisten nicht so was wie: '...i deny the existence of...'? |
Das stimmt, aber ich finde die Wortwahl problematsich. "to deny" heisst ja, "leugnen". Und leugnen kann man doch nur etwas, was existiert. Das sagen ja auch immer die Fundis, dass die Atheisten "Gott leugnen". Und das regt mich jedesmal mächtig auf, denn ich leugne ja nichts. Ich glaube nur nicht daran.
Es müsste darum viel eher heissen, "ich glaube nicht dass es den heiligen Geist gibt", oder "den heiligen Geist gibt es nicht" oder von mir aus auch "ich scheiss auf den heiligen Geist".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#662476) Verfasst am: 15.02.2007, 16:23 Titel: |
|
|
"Deny" ist schon ok, das mit "leugnen" ist eine nicht ganz korrekte Übersetzung, soviel ich weiß.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#662478) Verfasst am: 15.02.2007, 16:25 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | ich finde die Wortwahl problematsich. "to deny" heisst ja, "leugnen". Und leugnen kann man doch nur etwas, was existiert. Das sagen ja auch immer die Fundis, dass die Atheisten "Gott leugnen". Und das regt mich jedesmal mächtig auf, denn ich leugne ja nichts. Ich glaube nur nicht daran.
Es müsste darum viel eher heissen, "ich glaube nicht dass es den heiligen Geist gibt", oder "den heiligen Geist gibt es nicht" oder von mir aus auch "ich scheiss auf den heiligen Geist".  |
Prinzipiell hast Du recht, aber wie Sokrates schon sagte, um solche subtilen Unterschiede, die die meisten sowieso nicht kapieren, geht's hier nicht. Es geht hierbei darum zu zeigen, daß man vor den christlichen Höllendrohungen keinen Schiß hat. Das kapieren die Deppen sofort, wie man an manchen Reaktionen sieht.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#662480) Verfasst am: 15.02.2007, 16:30 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Eigentlich ist es ja merkwürdig wenn gegen etwas "gelästert" wird, an dessen Existenz man gar nicht glaubt. Deshalb finde ich diese Aktion schon etwas merkwürdig. Andererseits muss man sagen, die Provokation funktioniert offenbar perfekt! |
Aber andere fürchten sich vor der Hölle und gerade diese Aktion zeigt ihnen, dass es nichts zu befürchten gibt. . |
Warum? Sie erwarten, dass die Lästerer beim Jüngsten Gericht - nach dem Tod - ihre Strafe erhalten. Sie erwarten das ja nicht vorher.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#662484) Verfasst am: 15.02.2007, 16:37 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Eigentlich ist es ja merkwürdig wenn gegen etwas "gelästert" wird, an dessen Existenz man gar nicht glaubt. |
Das stimmt, aber ich finde die Wortwahl problematsich. "to deny" heisst ja, "leugnen". Und leugnen kann man doch nur etwas, was existiert. |
Hö? Wenn man die Existenz leugnet..?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#662489) Verfasst am: 15.02.2007, 16:46 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Eigentlich ist es ja merkwürdig wenn gegen etwas "gelästert" wird, an dessen Existenz man gar nicht glaubt. |
Das stimmt, aber ich finde die Wortwahl problematsich. "to deny" heisst ja, "leugnen". Und leugnen kann man doch nur etwas, was existiert. |
Hö? Wenn man die Existenz leugnet..? |
Ja, aber es klingt doch so wie "ich weiss zwar dass es existiert, aber ich leugne es".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#662490) Verfasst am: 15.02.2007, 16:46 Titel: |
|
|
Da sind ein paar echt hübsche Mädels dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#662492) Verfasst am: 15.02.2007, 16:48 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Eigentlich ist es ja merkwürdig wenn gegen etwas "gelästert" wird, an dessen Existenz man gar nicht glaubt. Deshalb finde ich diese Aktion schon etwas merkwürdig. Andererseits muss man sagen, die Provokation funktioniert offenbar perfekt! |
Aber andere fürchten sich vor der Hölle und gerade diese Aktion zeigt ihnen, dass es nichts zu befürchten gibt. . |
Warum? Sie erwarten, dass die Lästerer beim Jüngsten Gericht - nach dem Tod - ihre Strafe erhalten. Sie erwarten das ja nicht vorher. |
Dennoch ist es halt schon ein bissl bizarr, wenn plötzlich gleich so viele keinen Schiß vorm "jüngsten Gericht" haben.
Und wenn es gar die Mehrheit wäre, dann könnte der ein oder andere muntere Geist sich evtl. doch mal kurz ne (unangenehme) Frage stellen.
|
 |
CoS Antitheist
|
(#662501) Verfasst am: 15.02.2007, 16:55 Titel: |
|
|
Das ist ja geil - Dieser Fox News Typ rastet ja förmlich aus. Er meint diese Organisation würde die Jugendlichen faktisch dazu bringen ihr Leben aufzugeben - Das iss ja so geil.
Ich denke solche Aktionen sind im Ammiland einfach notwenig. Die Ammies sind auf einem geistigen Tiefpunkt der für uns unvorstellbar ist. Schon dieser "anerzogene" Patriotismus. Das ist dort fast genau so schlimm gegen den Presidenten zu lästern...
Ein Freund war in den USA und meinte als er zurück kam: "Ich habe dort 3 Monate das US Fernsehprogramm genossen, als ich zurück kam war Vera am Mittag eine wohltat. Das geistige Niveau dort ist sowas von unterirdisch - Es ist unglaublich, wenn man es nicht selber sieht".
Im Rahmen der amerikanischen Meinungsfreiheit kann keiner was gegen diese Aktion machen. Die Christen dort springen im Kreis und sind total wütend, dass dem nicht einhalt geboten wird. In anderen Ländern würde man höchstens sagen "tja Atheisten halt". Im Ammiland ist man schon fast n Staatsfeind als Atheist...
Bei dem sinkende Niveau in Deutschland frage ich mich aber auch langsam ob es nicht Sinn machen würde so eine Seite einzurichten. Wird aber dann wahrscheinlich verboten, wegen "Jugendschutz"...
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#662535) Verfasst am: 15.02.2007, 17:28 Titel: |
|
|
Ist echt schade, dass FOX News nicht genauso wie CNN, BBC oder CNBC bei uns per astra zu sehen ist - das würde den Nachrichtenalltag ungemein auflockern
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#662557) Verfasst am: 15.02.2007, 17:53 Titel: |
|
|
Ich frage mich wie sich in den USA überhaupt noch eine sekuläre Kultur erhalten kann. Ich meine irgendwer dort muss ja Sendungen wie "Sex and the City" schauen, ihrem Erfolg nach zu urteilen. Oder ist dieses andere Amerika nur eine Hollywood-Erfindung?
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#662559) Verfasst am: 15.02.2007, 17:58 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich wie sich in den USA überhaupt noch eine sekuläre Kultur erhalten kann. Ich meine irgendwer dort muss ja Sendungen wie "Sex and the City" schauen, ihrem Erfolg nach zu urteilen. Oder ist dieses andere Amerika nur eine Hollywood-Erfindung? |
Die USA ist halt keine homogene Gesellschaft, die Ostküste tickt anders als die Westküste und anders als der Biblebelt allemal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#662661) Verfasst am: 15.02.2007, 20:39 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Eigentlich ist es ja merkwürdig wenn gegen etwas "gelästert" wird, an dessen Existenz man gar nicht glaubt. Deshalb finde ich diese Aktion schon etwas merkwürdig. Andererseits muss man sagen, die Provokation funktioniert offenbar perfekt! |
"To deny" kann man auch mit "abstreiten" übersetzen. Wichtig ist hier der Bezug auf die Bibelstelle an sich - auf der Webseite wird sie wiedergegben mit "to blaspheme against the holy spirit".
Matthäus 12:31ff hat folgendes geschrieben: | 31 Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben; aber die Lästerung gegen den Geist wird nicht vergeben. 32 Und bwer etwas redet gegen den Menschensohn, dem wird es vergeben; aber wer etwas redet gegen den heiligen Geist, dem wird's nicht vergeben, weder in dieser noch in jener Welt. |
Es geht darum hier eine bestimmte Sünde zu begehen, die nicht vergeben werden kann. Wenn Du das einem Christen ins Gesicht sagst, müsste er dich schlicht in Ruhe lassen - alles Beten und alle Bekehrungsversuche sind fortan zwecklos. Außerdem ist die Antwort auf die billige Erpressung die hinter dem Christlichen Glauben steht: Tu was wir saagen, oder komm in die Hölle!
Einer der ausführlicheren Clips die ich gesehen habe fing zunächst mit einem Kommentar an und endete mit "I deny the holy spirit - and i am not afraid!" Und darum geht es!
Bei 1028 Videoantworten - und vermutlich vielen anderen Clips, die so nicht erfasst sind - empfiehlt es sich, einfach mal ein paar von den längeren anzusehen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Win nicht registrierter User
|
(#662849) Verfasst am: 16.02.2007, 02:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Lukas 10:10-11 "Wenn ihr aber in eine Stadt kommt und sie euch nicht aufnehmen, so geht hinaus auf ihre Straßen und sprecht: Auch den Staub aus eurer Stadt, der sich an unsre Füße gehängt hat, schütteln wir ab auf euch. Doch sollt ihr wissen: das Reich Gottes ist nahe herbeigekommen. |
... und damit sollte es getan sein. Selbst laut Bibel sind weitere Missionierungsversuche zu unterlassen.
Aber seit wann halten sich Christen immer an die Bibel?
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#662859) Verfasst am: 16.02.2007, 02:45 Titel: |
|
|
Seht ihr, die Amis machens richtig. Aber leider werden die RRS typen wohl bald auf Scheiterhaufen brennen oder so.
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 16.02.2007, 06:45, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#662866) Verfasst am: 16.02.2007, 03:03 Titel: Re: Blasphemy Challenge geht durch die Medien |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Der Moderator hier von Fox ist total parteiisch und extrem aufgebracht. |
Sein bester Satz - mitten in seinem Wutausbruch:"Why are you so angry about this?" -
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#662870) Verfasst am: 16.02.2007, 04:17 Titel: Re: Blasphemy Challenge geht durch die Medien |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | "They are playing with fire?" |
Und das bringt den Grund für die Aktion mal wieder auf den Punkt!
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#663057) Verfasst am: 16.02.2007, 13:58 Titel: |
|
|
Also ich find dass die beide ein bisschen klischee sind. Der Atheist sollte sich etwas gepflegter ausdrücken und er könnte wirklich überzeugen.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#663097) Verfasst am: 16.02.2007, 15:24 Titel: |
|
|
Fox News, unparteiisch wie immer.^^
Ich find die Aktion immernoch gut, ich hab auch ne DVD bekommen fürs mitmachen^^
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Domingo ungläubig
|
(#663159) Verfasst am: 16.02.2007, 16:40 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Eigentlich ist es ja merkwürdig wenn gegen etwas "gelästert" wird, an dessen Existenz man gar nicht glaubt. |
Das stimmt, aber ich finde die Wortwahl problematsich. "to deny" heisst ja, "leugnen". Und leugnen kann man doch nur etwas, was existiert. Das sagen ja auch immer die Fundis, dass die Atheisten "Gott leugnen". Und das regt mich jedesmal mächtig auf, denn ich leugne ja nichts. Ich glaube nur nicht daran.
|
Das stimmt nicht:
http://www.webster.com/dictionary/deny
|
|
Nach oben |
|
 |
|