Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Troin registrierter User
|
(#662528) Verfasst am: 15.02.2007, 17:21 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Ohne Deine Kirche wäre doch der Schicklgruber niemals an die Macht gekommen |
M.E. war die Kirche eher Mitläufer, warum meinst du sie als Hitler Haupthelfer auf eine Ebene wie die deutsche Industrie stellen zu können ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#662531) Verfasst am: 15.02.2007, 17:23 Titel: |
|
|
Troin hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Ohne Deine Kirche wäre doch der Schicklgruber niemals an die Macht gekommen |
M.E. war die Kirche eher Mitläufer, warum meinst du sie als Hitler Haupthelfer auf eine Ebene wie die deutsche Industrie stellen zu können ? |
Für einen Mitläufer hat sie mir ein wenig zu sehr profitiert, vor allem in Form der Judenverfolgung (für die Kirchen ja "Gottesmörder" - und die Kirche hat BEKANNTLICH über die Jahrhunderte hinweg immer wieder die Juden verfolgt!) und der Kirchensteuer.
Außerdem war die Nazi - Sexualmoral nicht all zu weit von der Katholen - Sexualmoral weg. Frau als Gebärmaschine, etc...
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#662532) Verfasst am: 15.02.2007, 17:24 Titel: |
|
|
@Caballito: Nach deiner Darstellung müsste ich wahrhaft ein entsetzliches Monster sein. Mir viele durchaus mehr ein auf diesen Schwachsinn zu antworten, ich sehe nur keinen Grund, warum ich dieses Kunfuse Gebrabbel ernst nehmen sollte.
Von mir aus können wir es auf den Dissens reduzieren, dass ich die Verhältnismäßigkeit von Opferzahlen für relevant und diskutierenswert halte. Das impliziert nicht, dass ich damit ein Potential an Rachebedürfniss gegen uns Deutsche verteidigen würde. Das ist einfach eine Unterstellung, die zwar damit assoziierbar ist, jedoch keineswegs zwingend aus der Nichtignoranz von Verhältnismäßigkeiten folgt. Dein Versuch, mich als Extremisten in dieser Diskussion zu isolieren zeugt nicht gerade von einem wohlgeratenen Charakter, um es diplomatisch auszudrücken, also bleib mir mit deinem moralistischem Geschwätz fern. Nun kannst du natürlich in deinen privatreligiösen Schriftrollensammlungen kramen und deine einstudierten Tiraden dagegenschleudern, wenns dir Spass macht. Mir ist das schlicht gleich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#662534) Verfasst am: 15.02.2007, 17:27 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | hehehe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich halte es für pervers und zynisch, daß ausgerechnet die Kirche diese Aktion startet, deren Leithammel als angeblich personifizierte Liebe dieses furchtbare Drama offenbar ungerührt geschehen ließ. |
Ja so ist der Mensch... für die guten Sachen will er sich immer ganz allein verantwortlich wissen. Wenn aber wer auf die Idee kommt, tonnenweise Brandbomben auf Frauen und Kinder zu schmeissen, dann wars natürlich der Gott schuld Einerseits pochen Atheisten auf Autonomie und Freiheit, in der sie sich von keinem Gott was (moralisch) vorschreiben lassen wollen - aber wenns dann mal knallt weil der Mensch seine Freiheit missbraucht und die schlimmsten Greul anrichtet, dann soll er doch wieder eingreifen. Das ist so unlogisch und inkonsequent, dass es stinkt. Zumal, falls Du Atheist sein willst, Deine ganzen Beschwerden gegenüber dem doch nun von Dir als inexistent betrachteten Gott ziemlich sinnlos sind. |
Jetzt halt mal die Luft an, Du verdammter Revisionist. Mir platzt gleich der Kragen!
(Den Strohmann darfst Dir übrigens dort hinstecken, wo sonst der Pfaffe bei den Ministranten rumspielt.)
Ohne Deine Kirche wäre doch der Schicklgruber niemals an die Macht gekommen, und jetzt red' Dich nicht auf die paar Priester raus, die sich gegen die Linie ihrer eigenen Kirche gestellt haben und deshalb ins KZ gekommen sind. |
Ein echter Doc. der gehört eingerahmt und übers Kirchenportal gehängt.
Hey Doc, ich kann deinen Ärger gut verstehn.
Meine Wenigkeit geht aber genau deshalb auf Fundikommentare á la hehehe gar nicht mehr ein.
Zeitverschwendung. Aber mach deinem Ärger ruhig Luft, liest sich gut.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#662536) Verfasst am: 15.02.2007, 17:28 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Offensichtlich wird das von Cabalito & Co. so unkommentiert hingenommen. Wenn dann hätte ich nicht als einziger das Thema verfehlt. Im Folgenden wurde von mir speziell auf Chiring bezuggenommen. | Und? Du hast angefangen von Trauer zu reden. Die anderen haben nur reagiert. Das könnte man an ihnen kritisieren, aber das habe ich nicht vor. Sie reden nicht solchen Müll.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#662539) Verfasst am: 15.02.2007, 17:31 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Offensichtlich wird das von Cabalito & Co. so unkommentiert hingenommen. Wenn dann hätte ich nicht als einziger das Thema verfehlt. Im Folgenden wurde von mir speziell auf Chiring bezuggenommen. | Du hast angefangen von Trauer zu reden. Die anderen haben nur reagiert. Das kann man Kritisieren, das habe ich aber nicht vor. |
Von mir aus. Ich sehe aber auch keine Notwendigkeit mich dafür zu entschuldigen. Ich hatte zu viel "Grog" (heisses Wasser+Honig+scotch) gekippt und war zudem müde. Meinetwegen habe ich einen etwas zu angreifbaren Standpunkt formuliert, aber die Art, wie sich dieser Caballito da drauf stürzt, erinnert mich an einen ausgehungerten Aasgeier. Ich stehe nicht für diesen Vampirismus zur Verfügung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#662543) Verfasst am: 15.02.2007, 17:40 Titel: |
|
|
Tja, wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.
Ich würde es in Zukunft sein lassen, angetrunken und müde Beiträge zu verfassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#662544) Verfasst am: 15.02.2007, 17:41 Titel: |
|
|
Wie gesagt, ich sehe keinen Vorwurf, den ich als solchen akzeptieren würde. Wenn ich daran nur den leisesten Zweifel hätte, würde ich mich auf ein endloses Geplänkel einlassen, um meine Position gegenüber mir selbst zu klären. Ich hätte das auch stocknüchtern schreiben können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#662551) Verfasst am: 15.02.2007, 17:47 Titel: |
|
|
Worüber beschwerst du dich dann?
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#662553) Verfasst am: 15.02.2007, 17:48 Titel: |
|
|
der kleine Fritz hat folgendes geschrieben:
Zitat: | Ich halte es für pervers und zynisch, daß ausgerechnet die Kirche diese Aktion startet, deren Leithammel als angeblich personifizierte Liebe dieses furchtbare Drama offenbar ungerührt geschehen ließ. |
heheh hat folgendes geschrieben:
Zitat: | Ja so ist der Mensch... für die guten Sachen will er sich immer ganz allein verantwortlich wissen. Wenn aber wer auf die Idee kommt, tonnenweise Brandbomben auf Frauen und Kinder zu schmeissen, dann wars natürlich der Gott schuld
|
Fragen sind keine Schuldzuweisung!!
Du kannst natürlich geflissentlich das "überlesen", was dich in Erklärungsnotstand versetzt!
Erkläre doch bitte, worum es mir im wesentlichen ging, darf ich deshalb nochmals wiederholen:
Zitat: | Gottesdienst???
Kann mir jemand plausibel erklären was für ein "Dienst" das ist, in welchem Zusammenhang dieser "Dienst an Gott" (??) mit dem Gedenken an das Dresdner Drama steht, was damit bezweckt wird?
Hatte etwa Gott etwas mit diesem Inferno zu tun?
Will man sich mit Gebeten für diese unmenschlichen, grausamen Ereignisse bei einem imaginären Gott beschweren, bedanken, entschuldigen oder Besserung geloben??? |
Welche Reaktion erwartet man denn für diese "Dienste" von einem imaginären Gott, der offenbar für nichts verantwortlich ist ?
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#662555) Verfasst am: 15.02.2007, 17:49 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Worüber beschwerst du dich dann?  |
?? ack..
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#662566) Verfasst am: 15.02.2007, 18:11 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Worüber beschwerst du dich dann?  |
?? ack.. | Vergiss es, die Frage ist Blödsinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Scout2001 registrierter User
|
(#662572) Verfasst am: 15.02.2007, 18:27 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Wie gesagt, ich sehe keinen Vorwurf, den ich als solchen akzeptieren würde. Wenn ich daran nur den leisesten Zweifel hätte, würde ich mich auf ein endloses Geplänkel einlassen, um meine Position gegenüber mir selbst zu klären. Ich hätte das auch stocknüchtern schreiben können. |
Nee, eigentlich nicht. Er hat dir nur einen sehr oft verbreiteten und populistischen Denkfehler aufgezeigt. Reg dich nicht so auf und denk einfach mal drüber nach. Mir half es auch mal.
Opferzählen lernt man bekanntlich im Geschichtsunterricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#662612) Verfasst am: 15.02.2007, 19:16 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | @Caballito: Nach deiner Darstellung müsste ich wahrhaft ein entsetzliches Monster sein. |
Muß ein Momnster sein, wer monströses von sich gibt?
Jeder ziehe sich den Schuh an, der ihm passt.
Semnon hat folgendes geschrieben: |
Mir viele durchaus mehr ein auf diesen Schwachsinn zu antworten, ich sehe nur keinen Grund, warum ich dieses Kunfuse Gebrabbel ernst nehmen sollte. |
Soso, es fiele dir also was ein? Warum sagts du es dann nicht?
Ach so, ist ja nur konfuses Gebrabbel. Bloß, wieos fiel dir dann was dazu ein? Denn dazu müsstest du es ja erstmal verstanden haben, was aber verständlich ist, kann kein konfuses Gebrabbel sein ...
Nee, mein lieber, du suchst hier bloß den Standardfluchtweg der Ertappten, die erklären immer die Ausdsage des anderen für Schachsinn und halten das selbst für einen Beleg ihrer Unfehlbarkeit.
Semnon hat folgendes geschrieben: | Von mir aus können wir es auf den Dissens reduzieren, dass ich die Verhältnismäßigkeit von Opferzahlen für relevant und diskutierenswert halte. Das impliziert nicht, dass ich damit ein Potential an Rachebedürfniss gegen uns Deutsche verteidigen würde. |
Doch, genau das impliziert es, denn wenn die aus Rache begangenen Alte zählen, ist ja das Verhältnis gerade irrelevant.
Semnon hat folgendes geschrieben: | Das ist einfach eine Unterstellung, die zwar damit assoziierbar ist, jedoch keineswegs zwingend aus der Nichtignoranz von Verhältnismäßigkeiten folgt. Dein Versuch, mich als Extremisten in dieser Diskussion zu isolieren zeugt nicht gerade von einem wohlgeratenen Charakter, |
Oho ... und gleich die Breitseite ad hominem ... gleich der ganze Charakter muss verdorben sein ... Du musst ja schwer angeschlagen sein, um dermaßen um dich zu beißen.
Semnon hat folgendes geschrieben: | also bleib mir mit deinem moralistischem Geschwätz fern. |
Ich und moralisch ... also echt ... *gröhl*
Semnon hat folgendes geschrieben: | Nun kannst du natürlich in deinen privatreligiösen Schriftrollensammlungen kramen und deine einstudierten Tiraden dagegenschleudern, wenns dir Spass macht. Mir ist das schlicht gleich. |
Wenn du das haben einer Meinung und das Vertreten derselben mit dem Nachbeten von Schriftrollen gleichsetzt, dann ist das ehrlich gesagt dein Problem. Vor allem dann, wenn du meinst, selber sehr wohl eine Meinung äußern zu können, was dann ja auch auch nur ein Kramen in dann eben deinen privatreligiösen Schriftrollen darstellt. Oder bezieht sich der Vorwurf des "einstudierten" darauf, dass ich meine Meinung nicht nach der Laune des Augenblicks oder der jeweiligen Windrichtung wechsle? Falls ja, darf man daraus folgern, dass du solches tust?
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#662617) Verfasst am: 15.02.2007, 19:21 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: |
Meinetwegen habe ich einen etwas zu angreifbaren Standpunkt formuliert, aber die Art, wie sich dieser Caballito da drauf stürzt, erinnert mich an einen ausgehungerten Aasgeier. Ich stehe nicht für diesen Vampirismus zur Verfügung. |
Was Aasgeier mit Vampiren gemein haben ist, dass es ihnen scheißegal ist, ob der Kadaver sich freiwillig zur Verfügung stellt.
Ich erlaube mir, deinen Versuch der Beleidigung als Kompliment aufzufassen.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#662796) Verfasst am: 16.02.2007, 00:32 Titel: |
|
|
Hilfe. Offenbar habe ich es mit einem Wahnsinnigen zu tun. Meine Freizeit ist mir zu schade, als dass ich mich währenddessen als Autorassisten beschimpfen lassen würde. Ich beführworte nicht, noch unterstütze ich unabsichtlich Rachewünsche an den Deustchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hehehe registrierter User
|
(#662804) Verfasst am: 16.02.2007, 00:54 Titel: |
|
|
Zitat: | Grund: damit könnte er jetzt die Diskussion nach für ihn günstigen Argumenten ausrichten und Du müßtest einen neuen Angriff starten, den er nicht bemerken darf, um ihm den Ball zu entreißen. Sowas kostet gewissermaßen "Energie" und sollte möglichst vermieden werden. |
Zitat: | Jetzt halt mal die Luft an, Du verdammter Revisionist. |
Revisionist?
Zitat: | Mir platzt gleich der Kragen! |
Bestens - was muss ich tun, damit er ganz platzt, Du Psycho?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#662807) Verfasst am: 16.02.2007, 01:01 Titel: |
|
|
Scout2001 hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Wie gesagt, ich sehe keinen Vorwurf, den ich als solchen akzeptieren würde. Wenn ich daran nur den leisesten Zweifel hätte, würde ich mich auf ein endloses Geplänkel einlassen, um meine Position gegenüber mir selbst zu klären. Ich hätte das auch stocknüchtern schreiben können. |
Nee, eigentlich nicht. Er hat dir nur einen sehr oft verbreiteten und populistischen Denkfehler aufgezeigt. Reg dich nicht so auf und denk einfach mal drüber nach. Mir half es auch mal.
Opferzählen lernt man bekanntlich im Geschichtsunterricht. |
Ich kann diese Antwort nicht mit dem Zitat in Verbindung bringen. Was hätte ich 'eigentlich nicht... und was soll ein denkfehler sein? Das 'Aufrechnen' meinst du wohl, ne? Ich halte nunmal nichts von neutestamentarischen Heilsbotschaften. Caballito soll mir mal induktiv beweisen, dass dies ein 'Denkfehler' sein soll
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#662831) Verfasst am: 16.02.2007, 01:46 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | So ein Quatsch. Die Frage, wie man Städte am effizientesten niederbrennen kann, wurde von den Alliierten mir wissenschfatlicher Akkuratesse verfolgt. M.W. wurden zu diesem Zweck sogar in den USA von einem deutschen Architekten Berliner Wohnhäuser samt Inneneinrichtung originalgetreu nachgebaut, um daran die "Optimierung" der Zerstörungswirkung ermitteln zu können. | Naja. Das ist wohl wahr. Aber wer hat denn diese Methode erfunden? Man denke etwa an Guernica. Göbbels nannte dieser Art der Kriegsführung übrigens koventrieren.
Das wer gedenkt kann man wohl niemandem absprechen, ein ungutes Gefühl habe ich allerdings bei dieser Sache schon. Wenn ich mir ansehe wer da alles gedenkt, kommen mir nämlich allerhöchste Zweifel, dass es sich dabei nur um das Gedenken handelt. Die Motivation derer, die sich an die Spitze dieser "Gedenkbewegung" stellen, scheint mir jedenfalls offensichtlich eine ganz andere zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#662833) Verfasst am: 16.02.2007, 01:50 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Naja. Das ist wohl wahr. Aber wer hat denn diese Methode erfunden? Man denke etwa an Guernica. Göbbels nannte dieser Art der Kriegsführung übrigens koventrieren.
|
Wieder einer derb am 'Aufrechnen', was?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#662838) Verfasst am: 16.02.2007, 01:52 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Naja. Das ist wohl wahr. Aber wer hat denn diese Methode erfunden? Man denke etwa an Guernica. Göbbels nannte dieser Art der Kriegsführung übrigens koventrieren.
|
Wieder einer derb am 'Aufrechnen', was?  |
Nö
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#662845) Verfasst am: 16.02.2007, 02:02 Titel: |
|
|
Nix. Wer Nazischeisse in einen komperrativen Zsmhg. mit den Kriegsverheerungen deutscher Städte bringt, liefert den Arier der volkswehrkraftzersetzenden jüdisch-bolschewistischen Prropaganda glatt ans MÄSSÄRR! Därr Dolchstoooß schon wääädäärrr! Därr Joood schafft es äbän ämmerr aufs Neue!
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#662893) Verfasst am: 16.02.2007, 08:25 Titel: |
|
|
Zitat: | Mir platzt gleich der Kragen! |
hehehe kritisiert:
Zitat: | Bestens - was muss ich tun, damit er ganz platzt, Du Psycho? |
Aber aber hehehe, du nix kapieren?? Das ist doch symbolisch gemeint ....liest du eigentlich keine Bibel?
Und wie war denn das mit dem "Gottesdienst" ?
Gehst du da auch zum "dienen" hin und was erwartest du dafür?
Oder hats dir dazu die Sprache verschlagen?
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#662894) Verfasst am: 16.02.2007, 08:27 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | So ein Quatsch. Die Frage, wie man Städte am effizientesten niederbrennen kann, wurde von den Alliierten mir wissenschfatlicher Akkuratesse verfolgt. M.W. wurden zu diesem Zweck sogar in den USA von einem deutschen Architekten Berliner Wohnhäuser samt Inneneinrichtung originalgetreu nachgebaut, um daran die "Optimierung" der Zerstörungswirkung ermitteln zu können. | Naja. Das ist wohl wahr. Aber wer hat denn diese Methode erfunden? Man denke etwa an Guernica. Göbbels nannte dieser Art der Kriegsführung übrigens koventrieren.
|
Ja, schon klar. Aber die Amis haben auch die erste Atombombe geworfen. Ist es deswegen weniger verwerflich, New York mit einer solchen plattzumachen? -- zumal, wenn es, wie gesagt, militärisch sinnlos ist.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#662896) Verfasst am: 16.02.2007, 08:37 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | So ein Quatsch. Die Frage, wie man Städte am effizientesten niederbrennen kann, wurde von den Alliierten mir wissenschfatlicher Akkuratesse verfolgt. M.W. wurden zu diesem Zweck sogar in den USA von einem deutschen Architekten Berliner Wohnhäuser samt Inneneinrichtung originalgetreu nachgebaut, um daran die "Optimierung" der Zerstörungswirkung ermitteln zu können. | Naja. Das ist wohl wahr. Aber wer hat denn diese Methode erfunden? Man denke etwa an Guernica. Göbbels nannte dieser Art der Kriegsführung übrigens koventrieren.
|
Ja, schon klar. Aber die Amis haben auch die erste Atombombe geworfen. Ist es deswegen weniger verwerflich, New York mit einer solchen plattzumachen? -- zumal, wenn es, wie gesagt, militärisch sinnlos ist. |
Selbstverständlich. Alle gottverdammten Amistädte sollen verdammtnochmal brennen! Aug' Um Aug', Zahn um Zahn!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#662963) Verfasst am: 16.02.2007, 11:50 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | So ein Quatsch. Die Frage, wie man Städte am effizientesten niederbrennen kann, wurde von den Alliierten mir wissenschfatlicher Akkuratesse verfolgt. M.W. wurden zu diesem Zweck sogar in den USA von einem deutschen Architekten Berliner Wohnhäuser samt Inneneinrichtung originalgetreu nachgebaut, um daran die "Optimierung" der Zerstörungswirkung ermitteln zu können. | Naja. Das ist wohl wahr. Aber wer hat denn diese Methode erfunden? Man denke etwa an Guernica. Göbbels nannte dieser Art der Kriegsführung übrigens koventrieren.
Das wer gedenkt kann man wohl niemandem absprechen, ein ungutes Gefühl habe ich allerdings bei dieser Sache schon. Wenn ich mir ansehe wer da alles gedenkt, kommen mir nämlich allerhöchste Zweifel, dass es sich dabei nur um das Gedenken handelt. Die Motivation derer, die sich an die Spitze dieser "Gedenkbewegung" stellen, scheint mir jedenfalls offensichtlich eine ganz andere zu sein. |
Deine angedeutete Meinung hierzu würde mich schon noch interessieren.
Kannst du das genauer ausführen?
(klar, daß du das kannst, ich meine: Wärst du so nett, und würdest...)
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#663070) Verfasst am: 16.02.2007, 14:42 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | So ein Quatsch. Die Frage, wie man Städte am effizientesten niederbrennen kann, wurde von den Alliierten mir wissenschfatlicher Akkuratesse verfolgt. M.W. wurden zu diesem Zweck sogar in den USA von einem deutschen Architekten Berliner Wohnhäuser samt Inneneinrichtung originalgetreu nachgebaut, um daran die "Optimierung" der Zerstörungswirkung ermitteln zu können. | Naja. Das ist wohl wahr. Aber wer hat denn diese Methode erfunden? Man denke etwa an Guernica. Göbbels nannte dieser Art der Kriegsführung übrigens koventrieren.
|
Ja, schon klar. Aber die Amis haben auch die erste Atombombe geworfen. Ist es deswegen weniger verwerflich, New York mit einer solchen plattzumachen? -- zumal, wenn es, wie gesagt, militärisch sinnlos ist. | Nein, das sicher nicht. Aber wenn die Japaner nach Hiroshima und Nagagsaki eine A-Bombe auf NY geworfen hätten, wie würdest du dann nicht ganz unwahrscheinlich amerikanische Bemühungen sehen, diesen Abwurf zu einem Kriegsverbrechen zu erklären?
Ohne alliierste Kriegsverbrechen verharmlosen zu wollen: Ist es nicht, so dass man beim WK2 abgesehen von der reinen Kriegschuldfrage, auf allen Kriegschauplätzen mit deutscher Beteiligung feststellen kann, dass die Eskalation jeweils vor allem von deutscher Seite ausging? (Einzig beim U-Boot-Krieg/Nordatlantik könnte man darüber diskutieren.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#663072) Verfasst am: 16.02.2007, 14:49 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | So ein Quatsch. Die Frage, wie man Städte am effizientesten niederbrennen kann, wurde von den Alliierten mir wissenschfatlicher Akkuratesse verfolgt. M.W. wurden zu diesem Zweck sogar in den USA von einem deutschen Architekten Berliner Wohnhäuser samt Inneneinrichtung originalgetreu nachgebaut, um daran die "Optimierung" der Zerstörungswirkung ermitteln zu können. | Naja. Das ist wohl wahr. Aber wer hat denn diese Methode erfunden? Man denke etwa an Guernica. Göbbels nannte dieser Art der Kriegsführung übrigens koventrieren.
Das wer gedenkt kann man wohl niemandem absprechen, ein ungutes Gefühl habe ich allerdings bei dieser Sache schon. Wenn ich mir ansehe wer da alles gedenkt, kommen mir nämlich allerhöchste Zweifel, dass es sich dabei nur um das Gedenken handelt. Die Motivation derer, die sich an die Spitze dieser "Gedenkbewegung" stellen, scheint mir jedenfalls offensichtlich eine ganz andere zu sein. |
(klar, daß du das kannst, ich meine: Wärst du so nett, und würdest...) | Hattest du gesehen, dass ich den Beitrag von Autoterrorist oben editiert habe? Diese Bündnisse gegen das Vergessen, nicht nur das oben verlinkte, sind Gründungen von einschlägig bekannten Rechtsradikalen. Demos "gegen das Vergessen" werden organisiert von einschlägig bekannten Rechtsradikalen. Das ist nicht für oben genannte Organisation sondern etliche andere. Die setzen sich an die Spitze dieser "Bewegung", die ein mM durchaus nicht illlegitmes (und vor allem legales) Anliegen formuliert. Das ist nicht ungeschickt, aber kaufst du diesen NPD-Nasen das wirklich ab?
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 16.02.2007, 16:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#663084) Verfasst am: 16.02.2007, 15:06 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | So ein Quatsch. Die Frage, wie man Städte am effizientesten niederbrennen kann, wurde von den Alliierten mir wissenschfatlicher Akkuratesse verfolgt. M.W. wurden zu diesem Zweck sogar in den USA von einem deutschen Architekten Berliner Wohnhäuser samt Inneneinrichtung originalgetreu nachgebaut, um daran die "Optimierung" der Zerstörungswirkung ermitteln zu können. | Naja. Das ist wohl wahr. Aber wer hat denn diese Methode erfunden? Man denke etwa an Guernica. Göbbels nannte dieser Art der Kriegsführung übrigens koventrieren.
|
Ja, schon klar. Aber die Amis haben auch die erste Atombombe geworfen. Ist es deswegen weniger verwerflich, New York mit einer solchen plattzumachen? -- zumal, wenn es, wie gesagt, militärisch sinnlos ist. |
Selbstverständlich. Alle gottverdammten Amistädte sollen verdammtnochmal brennen! Aug' Um Aug', Zahn um Zahn! |
Kannste mal aufhören mit dem Unsinn ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#663129) Verfasst am: 16.02.2007, 16:00 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | So ein Quatsch. Die Frage, wie man Städte am effizientesten niederbrennen kann, wurde von den Alliierten mir wissenschfatlicher Akkuratesse verfolgt. M.W. wurden zu diesem Zweck sogar in den USA von einem deutschen Architekten Berliner Wohnhäuser samt Inneneinrichtung originalgetreu nachgebaut, um daran die "Optimierung" der Zerstörungswirkung ermitteln zu können. | Naja. Das ist wohl wahr. Aber wer hat denn diese Methode erfunden? Man denke etwa an Guernica. Göbbels nannte dieser Art der Kriegsführung übrigens koventrieren.
(klar, daß du das kannst, ich meine: Wärst du so nett, und würdest...) | Hattest du gesehen, dass ich den Beitrag von Autoterrorist oben editiert habe? Diese Bündnisse gegen das Vergessen, nicht nur das oben verlinkte, sind Gründungen von einschlägig bekannten Rechtsradikalen. Demos "gegen das Vergessen" werden organisiert von einschlägig bekannten Rechtsradikalen. Das ist nicht für die oben genannte Organisation sondern etliche andere. Die setzen sich an die Spitze dieser "Bewegung", die ein mM durchaus nicht illlegitmes (und vor allem legales) Anliegen formuliert. Das ist nicht ungeschickt, aber kaufst du diesen NPD-Nasen das wirklich ab? |
Alles klar, da hatte ich dich falsch verstanden, bzw. gar nicht verstanden.
---
Victor Hugo
---
|
|
Nach oben |
|
 |
|