Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#663714) Verfasst am: 17.02.2007, 17:50 Titel: Laufwerk |
|
|
Ich habe ja seit vorgestern von T-Com dieses Call and Comfort Serve mit DSL 6000. Dazu mußte ich ja auch eine Netzwerkkarte einbauen. Ein Bekannter von mir hat dies freundlicherweise übernommen, der sich sehr gut mit PC auskennt.
Als wir aber den Treiber dafür installieren in meinem Laufwerk (bei mir isses D) erschien permament die Mitteilung: "Das Gerät ist nicht betriebsbereit", so daß wohl irgendetwas an dem Laufwerk kaputt bzw. nicht in Ordnung ist. Alle anderen benötigten Sachen bzw. Angaben sind hingegen einwandfrei.
Meine Frage ist: Weiß jemand von Euch, ob ich mir z. B. ein neues (bzw. gebrauchtes, gut erhaltenes Laufwerk, mein PC hat Windows 9 zulegen bzw. einbauen lassen kann - oder muß ich dafür meinen ganzen Rechner (ich schreibe derzeit von einem externen Rechner aus) reparieren lassen muß? Und wie teuer daß ungefähr werden würde.
Vielen Dank im Voraus.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#663738) Verfasst am: 17.02.2007, 18:26 Titel: |
|
|
Hasst Du mal gekuckt, ob Du nicht versehentlich beim Einbau der Netzwerkkarte eines der beiden Kabel vom CD Laufwerk oder Board abgezogen / gelockert hast?
Wenn es das nicht ist, wäre es (glaube ich) auch noch möglich, das Netzwerkkarte und Laufwerk auf den gleichen IRQ-Port zugreifen.
Das sollte man dann in der Systemsteuerung ändern können.
Zuletzt bearbeitet von Zoff am 17.02.2007, 19:17, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#663743) Verfasst am: 17.02.2007, 18:32 Titel: |
|
|
Was ist nicht betriebsbereit, das CD-Laufwerk, die Festplatte, die Netzwerkkarte oder die DSL-Box?
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#664110) Verfasst am: 18.02.2007, 15:48 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Was ist nicht betriebsbereit, das CD-Laufwerk, die Festplatte, die Netzwerkkarte oder die DSL-Box? |
Das CD-Rom-Laufwerk.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|