Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#664047) Verfasst am: 18.02.2007, 13:12 Titel: Doc´s Differenzierung des Islams |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | langsam hab ich das gefühl wir sollten noch stärker differenzieren als bisher... |
DAVON bin ich überzeugt. Nichts anderes predige ich seit Jahr und Tag.
Dieser Thread wurde nicht von Doc eröffnet, sondern ist ein Split aus dem Zentralrat der Ex-Muslime Eifellady
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#664049) Verfasst am: 18.02.2007, 13:16 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | langsam hab ich das gefühl wir sollten noch stärker differenzieren als bisher... |
DAVON bin ich überzeugt. Nichts anderes predige ich seit Jahr und Tag.  |
Du armes verkanntes Genie.
Eine Runde Mitleid fürs Doctorchen.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#664051) Verfasst am: 18.02.2007, 13:19 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | langsam hab ich das gefühl wir sollten noch stärker differenzieren als bisher... |
 |
Seit der Bekanntgabe der Gründung des ZdE hier wird offenbar immer mehr klar, daß meine Theorien und Ansichten - die hier immer abgelehnt wurden - doch richtig sind. Der IBKA wird jedenfalls sehr davon profitieren, das ist auch klar. Auch das war immer meine These - man muß die Menschen im Herzen erreichen, und genau das tut der ZdE.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#664057) Verfasst am: 18.02.2007, 13:26 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | langsam hab ich das gefühl wir sollten noch stärker differenzieren als bisher... |
 |
Seit der Bekanntgabe der Gründung des ZdE hier wird offenbar immer mehr klar, daß meine Theorien und Ansichten - die hier immer abgelehnt wurden - doch richtig sind. Der IBKA wird jedenfalls sehr davon profitieren, das ist auch klar. Auch das war immer meine These - man muß die Menschen im Herzen erreichen, und genau das tut der ZdE. |
Doc, das ist mir klar. Bin ganz deiner Meinung.
Das war ein Scherzchen.
Im Übrigen halte ich es für undifferenziert zu behaupten, deine Ansichten zum Islam, finden hier nur Ablehnung. Klar haben wir hier ein paar Gutmenschen, aber doch nicht nur. Meine Wenigkeit sieht den Islam genauso kritisch wie das Christentum, nur sind die Moslems bei uns (noch) nicht so verbreitet wie die Christen. Deshalb haben vermutlich viele grundsätzlich religionskritische Menschen hauptsächlich das Christentum/die christlichen Kirchen im Visier. So gehts mir jedenfalls. Allerdings sollte man den Islam als "Modereligion" nicht aus den Augen verlieren.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#664064) Verfasst am: 18.02.2007, 13:34 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | langsam hab ich das gefühl wir sollten noch stärker differenzieren als bisher... |
 |
Seit der Bekanntgabe der Gründung des ZdE hier wird offenbar immer mehr klar, daß meine Theorien und Ansichten - die hier immer abgelehnt wurden - doch richtig sind. Der IBKA wird jedenfalls sehr davon profitieren, das ist auch klar. Auch das war immer meine These - man muß die Menschen im Herzen erreichen, und genau das tut der ZdE. |
Doc, das ist mir klar. Bin ganz deiner Meinung.
Das war ein Scherzchen.
Im Übrigen halte ich es für undifferenziert zu behaupten, deine Ansichten zum Islam, finden hier nur Ablehnung. Klar haben wir hier ein paar Gutmenschen, aber doch nicht nur. Meine Wenigkeit sieht den Islam genauso kritisch wie das Christentum, nur sind die Moslems bei uns (noch) nicht so verbreitet wie die Christen. Deshalb haben vermutlich viele grundsätzlich religionskritische Menschen hauptsächlich das Christentum/die christlichen Kirchen im Visier. So gehts mir jedenfalls. Allerdings
sollte man den Islam als "Modereligion" nicht aus den Augen verlieren. |
Meiner Meinung nach trägt die Islamkritik, da gebe ich den Linken hier durchaus recht, immer die Gefahr in sich, daß sie in Ausländerfeindlichkeit (die ich ablehne) umschlägt.
Einer meiner Freunde bezeichnet sich sogar als "Moslem", der säuft aber Bier und hat eine Freundin, zu der er total lieb ist und die auch ein ziemlich versautes Pärchen abgeben - ist also keiner. Es ist in Wirklichkeit doch so, wie Darvinist sagt.
Ich meine, ich könnte mich doch auch als "Satanisten" bezeichnen (Teile meiner Philosophie sind satanistisch angehaucht), oberflächlich gesehen könnte man mich sogar für einen halten, weil ich die Symbolik und die Metaphorik sehr gerne mag. Letztendlich aber bin ich ein "starker Atheist".
|
|
Nach oben |
|
 |
|