Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Svea zurück
|
(#664255) Verfasst am: 18.02.2007, 19:46 Titel: Reisetipps |
|
|
Welches Land sollte man unbedingt gesehen haben?
Wohin verreist ihr am liebsten?
Ich bräuchte ein paar Anregungen
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#664257) Verfasst am: 18.02.2007, 19:48 Titel: |
|
|
Ich plane, bald nach Italien zu reisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#664259) Verfasst am: 18.02.2007, 19:48 Titel: |
|
|
Deutschland ist sehr schön.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#664281) Verfasst am: 18.02.2007, 20:15 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Deutschland ist sehr schön.  |
Du wolltest sagen: Bayern ist sehr schön.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#664283) Verfasst am: 18.02.2007, 20:17 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Deutschland ist sehr schön.  |
Du wolltest sagen: Bayern ist sehr schön. |
Nein, sie sprach eindeutig von Deutschland
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#664290) Verfasst am: 18.02.2007, 20:22 Titel: Re: Reisetipps |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Welches Land sollte man unbedingt gesehen haben? |
Sicher jedes, welches ich gesehen habe.
Svea hat folgendes geschrieben: | Wohin verreist ihr am liebsten? |
Nach Häufigkeit: Frankreich
Svea hat folgendes geschrieben: | Ich bräuchte ein paar Anregungen  |
www.tui.com
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#664292) Verfasst am: 18.02.2007, 20:25 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Deutschland ist sehr schön.  |
Nein, sie sprach eindeutig von Deutschland  |
Da muss sie ein Moment unachtsam gewesen sein... Pfff, die meisten Touristen kommen doch nach Bayern... http://www.destatis.de/basis/d/tour/tourtab3.php Die anderen haben sich nur verfahren...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#664296) Verfasst am: 18.02.2007, 20:27 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Deutschland ist sehr schön.  |
Ich war die Tage in der schönen Pfalz.
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#664333) Verfasst am: 18.02.2007, 20:59 Titel: |
|
|
Bali ist das ideale Reiseziel, wenn bloß der Flug nicht so lang und umweltschädigend wäre.
Wärme, Flora und Fauna (letztere besonders unter Wasser), Strände (wenn man die guten Stellen kennt), Tempel und eine Religion, die nicht nervt, sondern farbenfroh und interessant ist; vor allem aber die netten Menschen dort.
Ach ja: Essen und Trinken gut und billig. Mein Avatar und meine Signatur beziehen sich darauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#664343) Verfasst am: 18.02.2007, 21:09 Titel: |
|
|
Spontan würde ich sagen Dänemark - ein herrliches Land. Mein Tip wäre Aalborg in Nord-Jütland, das ist sehr zentral gelegen und man ist schnell in Skagen (der Nordspitze Dänemarks), in der Metropole Aarhus oder in den schönen Flecken an der Nordseeküste (Nørre Vorrupør ist sehr schön).
Für nächsten Sommer würde ich für jeden, der sich's leisten kann allerdings Mawson empfehlen. Ich fürchte allerdings, dass ich daheim bleiben muss.
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#664407) Verfasst am: 18.02.2007, 22:06 Titel: |
|
|
Frankreich
die Bretagne ist sehr schön, zu jeder Jahreszeit, ich mag zwar die Nordküste (Côtes d'Armor und ein Stückchen Ille-et-Vilaine) und das Finistère lieber als den Golfe du Morbihan, ist aber Geschmackssache....
den Mont-Saint-Michel im Sommer aber lieber meiden, zuviel Gedränge
die Auvergne ist auch sehenswert, die Alpen, die Pyrenäen, die Camargue, das Languedoc-Roussillon
die Côte d'Azur: im Sommer am besten weiträumig umfahren, zuviel Gedränge, Staus am laufenden Kilometer, Saint-Tropez kannst du getrost vergessen, Monaco ist aber sehenswert (u.a. Musée Océanographique)
diesen Sommer fahren wir in den Vercors (in der Nähe von Grenoble)
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#664411) Verfasst am: 18.02.2007, 22:08 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Deutschland ist sehr schön.  |
Ich war die Tage in der schönen Pfalz. |
oh, wo denn ?
ich hab in der Gegend auch ein paar Jährchen gewohnt......
or his deserts are small
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#664413) Verfasst am: 18.02.2007, 22:09 Titel: |
|
|
Jetzt überlege ich auch, ob ich nicht demnächst mal nach Frankreich fahren soll.
Queribus, lädst mich ein zu Dir und kochst mir und meiner Freundin was?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#664436) Verfasst am: 18.02.2007, 22:35 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Jetzt überlege ich auch, ob ich nicht demnächst mal nach Frankreich fahren soll.
Queribus, lädst mich ein zu Dir und kochst mir und meiner Freundin was? |
auja, da komm ich mit
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#664706) Verfasst am: 19.02.2007, 12:41 Titel: |
|
|
Sommerurlaub: Schweiz; Berge.
Irgendwann mal will ich nach Réunion.
Und Trekking in Nepal. Übersteigt aber leider beides momentan meine Reisekasse.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#664707) Verfasst am: 19.02.2007, 12:41 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Jetzt überlege ich auch, ob ich nicht demnächst mal nach Frankreich fahren soll.
auja, da komm ich mit  |
Freigeistereinfall in Queribus' Anwesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#664718) Verfasst am: 19.02.2007, 12:56 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Deutschland ist sehr schön.  |
Ich war die Tage in der schönen Pfalz. |
oh, wo denn ?
ich hab in der Gegend auch ein paar Jährchen gewohnt...... |
Kaiserslautern, Falkenstein, Rockenhausen.
Nur ein Kurztripp, mein Mann arbeitet dort zeitweise. Und meine Tochter hat uns zwecks Party für eine Nacht ausquartiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#664727) Verfasst am: 19.02.2007, 13:02 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Frankreich
die Bretagne ist sehr schön, zu jeder Jahreszeit, ich mag zwar die Nordküste (Côtes d'Armor und ein Stückchen Ille-et-Vilaine) und das Finistère lieber als den Golfe du Morbihan, ist aber Geschmackssache....
den Mont-Saint-Michel im Sommer aber lieber meiden, zuviel Gedränge |
Das absolute Muss, egal wann. Habe den erstmalig aus dem Morgennebel aufsteigend gesehen, das war der Hammer, wie ein Märchenschloss aus dem Bilderbuch.
Quéribus hat folgendes geschrieben: | die Côte d'Azur: im Sommer am besten weiträumig umfahren, zuviel Gedränge, Staus am laufenden Kilometer, Saint-Tropez kannst du getrost vergessen, Monaco ist aber sehenswert (u.a. Musée Océanographique)
|
Diese Erfahrung machte ich auf meiner ersten Tour de France auch. Marseille war noch herrlich, aus St. Tropez sind wir dann geflüchtet. Am nächsten Abend waren wir in Bordeaux ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#664753) Verfasst am: 19.02.2007, 13:37 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: | Frankreich
den Mont-Saint-Michel im Sommer aber lieber meiden, zuviel Gedränge |
Das absolute Muss, egal wann. Habe den erstmalig aus dem Morgennebel aufsteigend gesehen, das war der Hammer, wie ein Märchenschloss aus dem Bilderbuch.
Quéribus hat folgendes geschrieben: | die Côte d'Azur: im Sommer am besten weiträumig umfahren, zuviel Gedränge, Staus am laufenden Kilometer, Saint-Tropez kannst du getrost vergessen, Monaco ist aber sehenswert (u.a. Musée Océanographique)
|
Diese Erfahrung machte ich auf meiner ersten Tour de France auch. Marseille war noch herrlich, aus St. Tropez sind wir dann geflüchtet. Am nächsten Abend waren wir in Bordeaux .... |
den Mont-Saint-Michel haben wir das erste Mal im August (weiß nicht mehr welches Jahr, könnte '99 gewesen sein) besucht: ein derartiges Gedränge, daß man kaum von der Stelle kam, kaum etwas richtig sehen konnte und sich dauernd gegenseitig auf die Zehen latschte (bei so etwas werde ich dann fast klaustrophob). Nach einer Stunde etwa haben wir den Rückzug angetreten, weil wir genug hatten.
Das zweite Mal (da wohnten wir dann aber schon in der Bretagne, ist ca 1,5 Std Anfahrzeit mit dem Auto) war's an einem sonnigen Tag im Februar. Sehr viel weniger Leute, einige Passagen offen, die im Sommer gesperrt sind und allein vom Licht und den Effekten in der Bucht, imho schöner als im Sommer.
Einen Kurzabstecher an die Cöte haben wir letzten Sommer gemacht (da hatten wir 2 Wochen eine Ferienwohnung in den südlichen Alpen, in der Nähe von Briançon, gemietet): Graus! Staus noch und nöcher und das noch nicht mal zur Rush-hour (wenn die Touris vom Strand in Richtung Hotel zurückströmen).
Ende Oktober/Anfang November waren wir dann eine Woche in der Nähe von Fréjus (und hatten verfluxtes Glück mit dem Wetter noch dazu ), da war's dann nicht mehr so übervölkert, man konnte gemütlich auf Besichtigungstour gehen. St.Trop' stand auch auf dem Programm, wurde dann als "gesehen, nichts umwerfendes" abgehakt.
or his deserts are small
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#664758) Verfasst am: 19.02.2007, 13:54 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Jetzt überlege ich auch, ob ich nicht demnächst mal nach Frankreich fahren soll.
auja, da komm ich mit  |
Freigeistereinfall in Queribus' Anwesen.  |
Naja, "Anwesen" ist etwas übertrieben.....
Haus mit Mini-Garten in Neubaugebiet (hier wohnen wir nur zur Miete, die Bretagne und vor allem die Umgebung von Rennes ist immobilienpreismäßig gesehen ein teures Pflaster )kommt eher hin.....
sooo viel Platz haben wir leider auch wieder nicht, Mitte bis Ende März haben wir den Korrespondenten (Schüleraustausch) meines Ältesten für 10 Tage in Einquartierung*, damit sind wir dann fast komplett (zur Not ist zwar noch ein Plätzchen im Speicher=Dachgeschoßraum über der Garage - frei, für's Campen im Garten ist's aber noch etwas frisch, selbst hier)
* dann werde ich wohl wieder nur sehr punktuell anwesend sein: der Computer mit Internetzanschluß steht im Gästezimmer (keine Bange, um da über die Startseite von XP rauszukommen, braucht's ein Paßword, die Maschine wird dann halt solange ausgeschaltet)
or his deserts are small
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#664811) Verfasst am: 19.02.2007, 16:16 Titel: |
|
|
Ich war am Wochenende bei bestem Wetter auf einer "Studienreise" zum Frankenwein an der Mainschleife. Kann ich sehr empfehlen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#664813) Verfasst am: 19.02.2007, 16:20 Titel: |
|
|
Ein Land welches man unbedingt gesehen haben muss: Perú. Es hat wahnsinnig viel zu bieten, von der Wüste mit kilometerlangen einsamen Stränden, bis zu Schneebergen, bis zum Regenwald. Von herrlichem Essen bis zu Stätten alter Kulturen.
Okay, bin nicht ganz unparteiisch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#664821) Verfasst am: 19.02.2007, 16:39 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Ein Land welches man unbedingt gesehen haben muss: Perú. Es hat wahnsinnig viel zu bieten, von der Wüste mit kilometerlangen einsamen Stränden, bis zu Schneebergen, bis zum Regenwald. Von herrlichem Essen bis zu Stätten alter Kulturen.
Okay, bin nicht ganz unparteiisch  |
Wie war das nochmal mit "Montezumas Rache"?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#664828) Verfasst am: 19.02.2007, 16:54 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Ein Land welches man unbedingt gesehen haben muss: Perú. Es hat wahnsinnig viel zu bieten, von der Wüste mit kilometerlangen einsamen Stränden, bis zu Schneebergen, bis zum Regenwald. Von herrlichem Essen bis zu Stätten alter Kulturen.
Wie war das nochmal mit "Montezumas Rache"? |
Montezuma --> Azteken --> Mexiko
Peru --> Inka
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#664830) Verfasst am: 19.02.2007, 17:01 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Ein Land welches man unbedingt gesehen haben muss: Perú. Es hat wahnsinnig viel zu bieten, von der Wüste mit kilometerlangen einsamen Stränden, bis zu Schneebergen, bis zum Regenwald. Von herrlichem Essen bis zu Stätten alter Kulturen.
Wie war das nochmal mit "Montezumas Rache"? |
Montezuma --> Azteken --> Mexiko
Peru --> Inka |
Ich dachte, daß es sich dabei um ein Phänomen handelt, das vorzugsweise Europäer in ganz Süd- und Mittelamerika befällt ...
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Montezumas_Rache
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#664854) Verfasst am: 19.02.2007, 17:39 Titel: |
|
|
Nordfriesland ist perfekt. Kein Wunder, liegt es doch an der Westküste des schönsten Bundeslandes der Welt: Schleswig-Holstein!
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#664900) Verfasst am: 19.02.2007, 19:16 Titel: Re: Reisetipps |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | Welches Land sollte man unbedingt gesehen haben?
Wohin verreist ihr am liebsten?
Ich bräuchte ein paar Anregungen  |
Wenn es um die Landschaft geht Norwegen.
Zum Essen nach Italien.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#664935) Verfasst am: 19.02.2007, 20:37 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Deutschland ist sehr schön.  |
Nordfriesland ist perfekt. Kein Wunder, liegt es doch an der Westküste des schönsten Bundeslandes der Welt: Schleswig-Holstein! |
Für die Eigenschaft "perfekt" fehlt aber der Weinbau.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#664950) Verfasst am: 19.02.2007, 21:04 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Für die Eigenschaft "perfekt" fehlt aber der Weinbau. |