Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sehwolf registrierter User
|
(#606903) Verfasst am: 22.11.2006, 13:15 Titel: Athpedia |
|
|
Vor dem Hintergrund der aktuellen Löschdebatten auf Wikipedia möchte ich noch einmal auf das Projekt Athpedia aufmerksam machen.
Ziel ist: Eine offene säkulare Enzyklopädie ohne Edit-Wars und Online-Vandalismus.
Eure Hilfe ist erwünscht!
Für die Kernbereiche - Religion und Philosphie
- Wissenschaft
- Politik und Gesellschaft
werden Autoren für qualifizierte Inhalte gesucht. Aber auch Administratoren, die die Qualität und Objektivität neuer Artikel überwachen, diese kategorisieren, auf Urheberrechtsverletzung überprüfen und/oder die zugehörigen Portale pflegen.
Wichtig:
Athpedia wird als Wiki realisiert. Die Arbeit an Athpedia findet direkt im Webbrowser statt und ist ohne besondere Vorkenntnisse möglich. Ausführliche Anleitungen erläutern die Arbeitsweise Schritt für Schritt, so dass auch Neueinsteiger sich rasch zurecht finden können.
Für Athpedia werden viele Inhalte aus offenen und freien Quellen zusammengetragen. Das ist eine Möglichkeit der aktiven Teilnahme für jene, die über kein besonderes Fachwissen verfügen oder sich beispielsweise nicht zutrauen selbst einen Artikel zu verfassen. Solche Artikel müssen oft inhaltlich nur wenig bearbeitet sondern können direkt kopiert und eingefügt werden.
Interessierte melden sich bitte hier bei mir oder bei info (at) athpedia.de
Auf http://www.athpedia.org finden sich weitere Informationen zu Athpedia, auf http://test.athpedia.net kann man sich schonmal den derzeitigen Stand anschauen.
Wer in anderen Foren aktiv ist, in denen sich potentiell geeignete und geneigte Kandidaten finden könnten, darf diesen Aufruf gerne dort posten. Auch das wäre schon eine Hilfe.
Danke für Eure Aufmerksamkeit.
"Wichtig" gemacht - kolja
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian registrierter User
|
(#608013) Verfasst am: 24.11.2006, 20:58 Titel: Re: Athpedia |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Vor dem Hintergrund der aktuellen Löschdebatten auf Wikipedia möchte ich noch einmal auf das Projekt Athpedia aufmerksam machen.
Ziel ist: Eine offene säkulare Enzyklopädie ohne Edit-Wars und Online-Vandalismus.
Eure Hilfe ist erwünscht!
Für die Kernbereiche - Religion und Philosphie
- Wissenschaft
- Politik und Gesellschaft
werden Autoren für qualifizierte Inhalte gesucht. Aber auch Administratoren, die die Qualität und Objektivität neuer Artikel überwachen, diese kategorisieren, auf Urheberrechtsverletzung überprüfen und/oder die zugehörigen Portale pflegen.
Wichtig:
Athpedia wird als Wiki realisiert. Die Arbeit an Athpedia findet direkt im Webbrowser statt und ist ohne besondere Vorkenntnisse möglich. Ausführliche Anleitungen erläutern die Arbeitsweise Schritt für Schritt, so dass auch Neueinsteiger sich rasch zurecht finden können.
Für Athpedia werden viele Inhalte aus offenen und freien Quellen zusammengetragen. Das ist eine Möglichkeit der aktiven Teilnahme für jene, die über kein besonderes Fachwissen verfügen oder sich beispielsweise nicht zutrauen selbst einen Artikel zu verfassen. Solche Artikel müssen oft inhaltlich nur wenig bearbeitet sondern können direkt kopiert und eingefügt werden.
Interessierte melden sich bitte hier bei mir oder bei info (at) athpedia.de
Auf http://www.athpedia.org finden sich weitere Informationen zu Athpedia, auf http://test.athpedia.net kann man sich schonmal den derzeitigen Stand anschauen.
Wer in anderen Foren aktiv ist, in denen sich potentiell geeignete und geneigte Kandidaten finden könnten, darf diesen Aufruf gerne dort posten. Auch das wäre schon eine Hilfe.
Danke für Eure Aufmerksamkeit. |
Sind sie Atheisten jetzt beleidigt, weil der Beitrag über den IBKA auf wikipedia gelöscht werden soll? Ist das wieder so ein Trotzunternehmen, wie man es von Atheisten schon zur Genüge gesehen hat oder auch nicht weil es zu klein und unbedeutend ist und es keinen Menschen am A*** kratzt und man es nur in geistlosen Foren wie diesen nachlesen kann, in dem kleine Hobbyatheisten ihren Frust aubbauen.
*indeckunggeh*
_________________ Die Religion hilft uns auf unseren eigenen Füßen zu stehen und uns unserer eigenen Realität zu stellen. Religion ermutigt, sich den fundamnetalen Fragen des Lebens zu stellen. Sie lehrt uns, viele Probleme des Lebens zu meistern.
Andreas Martin
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#608017) Verfasst am: 24.11.2006, 21:01 Titel: |
|
|
@ Florian: nö. denk nach, und beantworte dir deine rhetorischen fragen selbst. in deckung gehen braucht du nicht, hier bekommst du keine übergezogen.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#608020) Verfasst am: 24.11.2006, 21:04 Titel: |
|
|
Sollte man oben festmachen, damit es immer aktuell bleibt!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#608025) Verfasst am: 24.11.2006, 21:09 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Ist das wieder so ein Trotzunternehmen, wie man es von Atheisten schon zur Genüge gesehen hat oder auch nicht weil es zu klein und unbedeutend ist und es keinen Menschen am A*** kratzt und man es nur in geistlosen Foren wie diesen nachlesen kann, in dem kleine Hobbyatheisten ihren Frust aubbauen. |
Florian ist wieder da.
Nur ne kleine Info am Rande: Der IBKA-Artikel bleibt. Und das FGH ist wohl eher ein Forum in dem Atheisten ständig von gelangweilten Schülern genervt werden, die sich für Supertheologen halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#608040) Verfasst am: 24.11.2006, 21:18 Titel: Re: Athpedia |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | ....
Sind sie Atheisten jetzt beleidigt, weil der Beitrag über den IBKA auf wikipedia gelöscht werden soll? Ist das wieder so ein Trotzunternehmen, wie man es von Atheisten schon zur Genüge gesehen hat oder auch nicht weil es zu klein und unbedeutend ist und es keinen Menschen am A*** kratzt und man es nur in geistlosen Foren wie diesen nachlesen kann, in dem kleine Hobbyatheisten ihren Frust aubbauen.
*indeckunggeh* |
Wikipedia hat den Artikel über den IBKA nicht gelöscht, sondern behalten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Internationaler_Bund_der_Konfessionslosen_und_Atheisten
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#608084) Verfasst am: 24.11.2006, 22:07 Titel: Re: Athpedia |
|
|
Hatuey hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | ....
*indeckunggeh* |
Wikipedia hat den Artikel über den IBKA nicht gelöscht, sondern behalten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Internationaler_Bund_der_Konfessionslosen_und_Atheisten |
Jetzt ist der Florian sicher ganz traurig. Wahrscheinlich hat er den Antrag gestellt gehabt
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#608108) Verfasst am: 24.11.2006, 22:56 Titel: Re: Athpedia |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: |
*indeckunggeh* |
Du zeigst wieder mal ein passendes Beispiel für die christliche Nächstenliebe
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#608111) Verfasst am: 24.11.2006, 23:04 Titel: |
|
|
Soll es auf Athpedia.de eigentlich nur Beiträge zu den genannten Themen geben?
Oder sind auch andere Beiträge erwünscht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#608113) Verfasst am: 24.11.2006, 23:11 Titel: |
|
|
Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Soll es auf Athpedia.de eigentlich nur Beiträge zu den genannten Themen geben?
Oder sind auch andere Beiträge erwünscht? |
Worüber willst du denn schreiben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#608122) Verfasst am: 24.11.2006, 23:44 Titel: |
|
|
Hm, über Sachen von denen ich wirklich Ahnung habe.
Schule und Religion, LSV/LSR, LEK, Schulgesetz(e) usw.
So was in der Art halt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#608130) Verfasst am: 25.11.2006, 00:00 Titel: |
|
|
Passt doch perfekt zum Themenspektrum. Richte dir einen Account bei Athpedia ein und schick eine PN an Sehwolf, damit er dich ins Athpedia-Forum einträgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Melmoth Skeptiker
|
(#664598) Verfasst am: 19.02.2007, 02:25 Titel: |
|
|
Wirklich eine gute Idee, zumal sich die negativen Erfahrungen in der Wikipedia langsam häufen. *seufzt*
Dabei waren die ersten paar Jahre wirklich gut.
_________________ "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." - Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#664621) Verfasst am: 19.02.2007, 05:06 Titel: |
|
|
Nur falls sich jemand wundert, weshalb test.athpedia.net nicht mehr erreichbar ist: Athpedia ist umgezogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#664998) Verfasst am: 19.02.2007, 22:26 Titel: |
|
|
Ich finde die Idee echt klasse!
Bin echt gespannt, wie es sich entwickeln wird!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#665011) Verfasst am: 19.02.2007, 22:42 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | Ich finde die Idee echt klasse!
Bin echt gespannt, wie es sich entwickeln wird! |
Nicht gespannt sein und "nur" abwarten.
Voller Spannung der eigenen Mitwirkungsmöglichkeiten entgegensehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#665137) Verfasst am: 20.02.2007, 03:52 Titel: |
|
|
Aus falscher Bescheidenheit wurde wohl vergessen mitzuteilen, dass seit Gestern Athpedia seinen Teststatus abgelegt hat und das Portal nun direkt über http://athpedia.de zu erreichen ist.
Natürlich ist noch nicht alles perfekt, aber irgend wann muß man mal anfangen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Waldorf Rassiger Nutzer
|
(#666799) Verfasst am: 23.02.2007, 13:23 Titel: Verständnisfrage |
|
|
Werter Sehwolf,
Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Athpedia wird als Wiki realisiert. Die Arbeit an Athpedia findet direkt im Webbrowser statt und ist ohne besondere Vorkenntnisse möglich. |
Ich werde mich nicht aktiv an "Athpedia" beteiligen und habe jetzt nur eine Frage:
Wie soll das Ziel so realisiert werden, dass es auf Dauer nicht nur ein frommer Wunsch bleibt?
hlg Waldorf
Nach oben |
|
 |
|
(#666819) Verfasst am: 23.02.2007, 14:36 Titel: Re: Verständnisfrage |
|
|
Waldorf hat folgendes geschrieben: |
Wie soll das Ziel so realisiert werden, dass es auf Dauer nicht nur ein frommer Wunsch bleibt? |
In dem möglichst viele Leute genau das nicht tun:
Zitat: | Ich werde mich nicht aktiv an "Athpedia" beteiligen |
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#674210) Verfasst am: 04.03.2007, 22:47 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | unchrist hat folgendes geschrieben: | Ich finde die Idee echt klasse!
Bin echt gespannt, wie es sich entwickeln wird! |
Nicht gespannt sein und "nur" abwarten.
Voller Spannung der eigenen Mitwirkungsmöglichkeiten entgegensehen. |
Ich würde gerne helfen, aber ich glaube ich bin nicht gut genug.
Mein Deutsch ist nicht gut genug. Und ich verzettele mich zu oft. (HAt man hier glaub ich schon gemerkt )
|
|
Nach oben |
|
 |
Dihydrogenoxid ya rly
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#675085) Verfasst am: 05.03.2007, 22:12 Titel: |
|
|
Es wird langsam mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#675098) Verfasst am: 05.03.2007, 22:21 Titel: |
|
|
Danke für den Hinweis.
@Frank: Lies mal den Kommentar von oku. Vielleicht sollten wir da mal Kontakt aufnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#675118) Verfasst am: 05.03.2007, 22:32 Titel: |
|
|
@alea, ich bin schon dran
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#675288) Verfasst am: 06.03.2007, 01:40 Titel: |
|
|
Der neue Artikel auf dem hpd
http://hpd-online.de/node/1309
Zitat: | ...Vielleicht sollte man es lieber Ungläubigopedia nennen, oder Lexikon für Höllenfahrer und verlorene Seelen.
... |
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#675345) Verfasst am: 06.03.2007, 10:09 Titel: |
|
|
ich hab grad festgestellt, dass der unterschied zwischen athpedia und kathpedia aus lediglich einem "K" besteht.
in zukunft könnten wir also t-shirts mit durchgestrichenem "K" wie kirche also etwa <s>K</s> drucken, wie wär das?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#676127) Verfasst am: 07.03.2007, 00:53 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich hab grad festgestellt, dass der unterschied zwischen athpedia und kathpedia aus lediglich einem "K" besteht.
in zukunft könnten wir also t-shirts mit durchgestrichenem "K" wie kirche also etwa <s>K</s> drucken, wie wär das?  |
Eigentlich eine nette Idee, finde ich aber trotzdem nicht so gut, warum auf Kathpedia aufmerksam machen?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#700857) Verfasst am: 10.04.2007, 13:40 Titel: |
|
|
Wie wollt ihr erreichen, dass Athpedia nicht dieselbe Qualität wie Wikipedia erreicht?
Gruß.
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#721581) Verfasst am: 12.05.2007, 13:50 Titel: |
|
|
Zitat: | Jesus Christus (von grch. Ιησούς Χριστός, Iesous Christos, Jesus, der Gesalbte) ist die gebräuchlichste ehrende Bezeichnung der Christen für die historische Person Jesus von Nazaret. |
Soviel zur Qualität von Athpedia...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|