Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pyrrhon registrierter User
|
(#664945) Verfasst am: 19.02.2007, 20:57 Titel: Von Säcken und Eiern |
|
|
Von Säcken und Eiern
Ein Skrotum sorgt in den USA für einen Skandal
Telepolis hat folgendes geschrieben: | Es lässt sich einfach nicht leugnen: Männer haben ein Skrotum, gemeinhin auch Hodensack genannt. Der sieht bekanntlich oft etwas zerknittert aus, aber man kann sich daran ja gewöhnen. Aber auch viele männliche Tiere laufen wie selbstverständlich mit einem Hodensack herum. Und oft sind ihre Skrota sogar gut sichtbar. |
Zitat: | In Susan Patrons Buch "The Higher Power of Lucky", das gerade den angesehensten Kinderbuchpreis der USA, die Newbery Medal, gewonnen hat, kommt nämlich das Wort Skrotum vor - gleich auf der ersten Seite: Ein zehnjähriges Mädchen namens Lucky belauscht heimlich ein Gespräch, in dem es darum geht, dass eine Schlange einen Hund gebissen hat – ausgerechnet in das Skrotum. |
Hier geht es zum vollständigen Artikel (Telepolis)
With One Word, Children’s Book Sets Off Uproar
New York Times hat folgendes geschrieben: | The book has already been banned from school libraries in a handful of states in the South, the West and the Northeast, and librarians in other schools have indicated in the online debate that they may well follow suit. Indeed, the topic has dominated the discussion among librarians since the book was shipped to schools. |
Zitat: | Ms. Patron, who is a public librarian in Los Angeles, said the book was written for children 9 to 12 years old. But some librarians countered that since the heroine of “The Higher Power of Lucky” is 10, children older than that would not be interested in reading it. |
Hier geht es zum vollständigen Artikel (New York Times)
Und das ist die Passage, um die es geht:
Susan Patron hat folgendes geschrieben: | Scrotum sounded to Lucky like something green that comes up when you have the flu and cough too much,” the book continues. “It sounded medical and secret, but also important. |
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#664977) Verfasst am: 19.02.2007, 21:50 Titel: |
|
|
diese kleine geschichte verdeutlicht mir, dass es zwischen dem noch gottesstaat iran und dem bald gottesstaat usa doch mehr gemeinsamkeiten gibt als ich dachte.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#665345) Verfasst am: 20.02.2007, 18:24 Titel: |
|
|
Die spinnen, die Amis!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
CrazyForce registrierter User
|
(#665390) Verfasst am: 20.02.2007, 19:56 Titel: |
|
|
Die US-Amerikaner sorgen immer wieder für witzige Schlagzeilen. Die meisten deutschen Eltern hätten vermutlich noch nicht mal was gegen das Wort "Sack".....
_________________ Allgemein ist die Wissenschaft darauf bedacht in erste Linie nachzuweisen, dass etwas existiert und nicht, dass es nicht existiert. Lediglich beim Auftreten eines akuten Phämoens ist es Sinnvoll die Nichtexistenz beweisen zu wollen, ansonsten macht man sich als Wissenschaftler unglaubwürdig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#665438) Verfasst am: 20.02.2007, 21:18 Titel: |
|
|
CrazyForce hat folgendes geschrieben: |
Die US-Amerikaner sorgen immer wieder für witzige Schlagzeilen. Die meisten deutschen Eltern hätten vermutlich noch nicht mal was gegen das Wort "Sack".....
|
Sack? Ist das nicht das erste Wort, das Kinder zu sprechen lernen? Das zweite Wort soll angeblich "Papa" sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#665445) Verfasst am: 20.02.2007, 21:43 Titel: |
|
|
die Amis haben doch wirklich massiv eins an der Waffel
das da hatte ich auch spontan gedacht:
telepolis hat folgendes geschrieben: |
Und außerdem könnten die Skrotum-Gegner ja eigentlich ganz froh sein, dass in dem Buch nicht ein Wort verwendet wird, das Kinder gewöhnlich für Skrotum benutzen: Eier.
|
eben: scrotum ist die korrekte medizinische (und somit eigentlich neutrale) Bezeichnung für das Teil
oder hätte sie schreiben sollen "...and bit him in his balls....", vielleicht wär das der Zensur nicht mal aufgefallen
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#665451) Verfasst am: 20.02.2007, 21:53 Titel: |
|
|
wäre ich grad in usa würde ich t-shirts mit dem schriftzug "scrotum" verticken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#665455) Verfasst am: 20.02.2007, 21:59 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wäre ich grad in usa würde ich t-shirts mit dem schriftzug "scrotum" verticken.  |
eigentlich wären dafür Shorts besser geeignet....
T-Shirts ist anatomisch nicht ganz richtig (oder der betreffende hat ein kleines Problem... )
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#665486) Verfasst am: 20.02.2007, 22:42 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wäre ich grad in usa würde ich t-shirts mit dem schriftzug "scrotum" verticken.  |
eigentlich wären dafür Shorts besser geeignet....
T-Shirts ist anatomisch nicht ganz richtig (oder der betreffende hat ein kleines Problem... ) |
also ehrlich, wie soll denn das aussehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
|
Nach oben |
|
 |
voltaire atheistischer Humanist
|
(#665702) Verfasst am: 21.02.2007, 12:07 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wäre ich grad in usa würde ich t-shirts mit dem schriftzug "scrotum" verticken.  |
na wenn du dann da mal nicht als ketzer auf den scheiterhaufen landest...
au mann, die spinnen diese blöden amis...
hoffe der gottesbezug in europa ist wirklich gecancelt worden, man sieht ja wo sowas hinführt...
_________________ cU vOLt@IRE ! "Ich denke, also bin ich KEIN Christ" - Karlheinz Deschner
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#666095) Verfasst am: 21.02.2007, 22:49 Titel: |
|
|
Bei uns in Kanada gibt's schon T-shirts mit dem Spruch "Our balls are bigger!", womit auf den Umstand angespielt wird, dass im Canadian Football das Lederei etwas groesser ist als bei den Tittenzaehlern suedlich der Grenze, was aber natuerlich bewusst zweideutig formuliert ist....
Hoffentlich plaziert uns das nicht auf der "Axis of Evil".......
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#667500) Verfasst am: 25.02.2007, 10:03 Titel: |
|
|
Spontaner Ausruf dazu: "Scrotum sanctum!!" (Heiliger Bimbam!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sisyphos II deaktiviert
|
(#667519) Verfasst am: 25.02.2007, 12:09 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Spontaner Ausruf dazu: "Scrotum sanctum!!" (Heiliger Bimbam!) |
|
|
Nach oben |
|
 |
|