Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#665452) Verfasst am: 20.02.2007, 21:56 Titel: Volksverdummung durch die Bild-Zeitung |
|
|
Bildblog hat folgendes geschrieben: | Wir appellieren an die Wissenschaftler dieser Welt: Hören Sie auf! Lassen Sie davon ab, Untersuchungen zu veröffentlichen, die die Menschen klüger machen sollen. Verzichten Sie auf alle Versuche der Aufklärung. Die "Bild"-Zeitung wird sie wieder und wieder und wieder in ihr Gegenteil verkehren und als Vorlage missbrauchen, die Menschen dümmer zu machen.
...
Sogar etwas so abwegiges wie ein Einfluss des Sternzeichens auf die Gesundheit lässt sich dann scheinbar beweisen – obwohl die Forscher durch eine genauere Betrachtung der Daten eindeutig feststellen konnten, dass so ein Einfluss nicht existiert.
Ja. Und das machte "Bild" gestern aus der Studie:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#665453) Verfasst am: 20.02.2007, 21:58 Titel: |
|
|
Fuck.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#665456) Verfasst am: 20.02.2007, 22:02 Titel: |
|
|
ach du heilige Sch....!
immer wenn man meint, blöder geht's nicht mehr, schafft es dieses Revolverblatt immer noch eine Etage tiefer auf der Niveauskala
edit:
das Schlimmste daran ist, daß sich vermutlich immer noch ein paar merkbefreite typen finden werden, die den Stuß, der da steht, auch noch glauben....
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#665458) Verfasst am: 20.02.2007, 22:06 Titel: |
|
|
Ein Bekannter hat mir mal erzählt, dass er regelmäßig die Bild-Zeitung lese, weil sie zuverlässig die Volksmeinung wiedergibt. Das ist sicher richtig, aber was dabei vergessen wird, ist dass die Bild das gefährliche Potential hat, die Volksmeinung mit zu formen. Manchmal beschleichen mich Zweifel ob die Pressefreiheit wirklich ein sinnvolles Konzept ist.
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#665462) Verfasst am: 20.02.2007, 22:14 Titel: |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: | Ein Bekannter hat mir mal erzählt, dass er regelmäßig die Bild-Zeitung lese, weil sie zuverlässig die Volksmeinung wiedergibt. Das ist sicher richtig, aber was dabei vergessen wird, ist dass die Bild das gefährliche Potential hat, die Volksmeinung mit zu formen. Manchmal beschleichen mich Zweifel ob die Pressefreiheit wirklich ein sinnvolles Konzept ist.  |
Richtig!
Und dieser Hoax von der angeblichen Meinungsfreiheit, die so in D eh nicht existiert, sollte endlich auch pro forma aufgegeben werden.
Eiserne Zensur ist langfristig sowieso das einzige Mittel, damit sich die Mehrheit der Menschen freiwillig von einigen skrupellosen Parasiten freiwillig bis aufs Blut ausbeuten läßt.
_________________ Leben kann tödlich sein
Zuletzt bearbeitet von Algol am 20.02.2007, 22:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#665463) Verfasst am: 20.02.2007, 22:14 Titel: |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: | Ein Bekannter hat mir mal erzählt, dass er regelmäßig die Bild-Zeitung lese, weil sie zuverlässig die Volksmeinung wiedergibt. Das ist sicher richtig, aber was dabei vergessen wird, ist dass die Bild das gefährliche Potential hat, die Volksmeinung mit zu formen. Manchmal beschleichen mich Zweifel ob die Pressefreiheit wirklich ein sinnvolles Konzept ist.  |
Sie wäre ein sinnvolles Konzept, wenn man mit Medien kein Geld verdienen würde. Die kostenlosen Blogs und dergleichen zählen ja auch zu den Medien und deren Qualität ist wesentlich besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#665466) Verfasst am: 20.02.2007, 22:18 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: | Ein Bekannter hat mir mal erzählt, dass er regelmäßig die Bild-Zeitung lese, weil sie zuverlässig die Volksmeinung wiedergibt. Das ist sicher richtig, aber was dabei vergessen wird, ist dass die Bild das gefährliche Potential hat, die Volksmeinung mit zu formen. Manchmal beschleichen mich Zweifel ob die Pressefreiheit wirklich ein sinnvolles Konzept ist.  |
Sie wäre ein sinnvolles Konzept, wenn man mit Medien kein Geld verdienen würde. Die kostenlosen Blogs und dergleichen zählen ja auch zu den Medien und deren Qualität ist wesentlich besser. |
Du sagst es.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#665467) Verfasst am: 20.02.2007, 22:19 Titel: |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: | Ein Bekannter hat mir mal erzählt, dass er regelmäßig die Bild-Zeitung lese, weil sie zuverlässig die Volksmeinung wiedergibt. Das ist sicher richtig, aber was dabei vergessen wird, ist dass die Bild das gefährliche Potential hat, die Volksmeinung mit zu formen. Manchmal beschleichen mich Zweifel ob die Pressefreiheit wirklich ein sinnvolles Konzept ist.  |
Sie wäre ein sinnvolles Konzept, wenn man mit Medien kein Geld verdienen würde. Die kostenlosen Blogs und dergleichen zählen ja auch zu den Medien und deren Qualität ist wesentlich besser. |
Du sagst es. |
Kommerz und Kot haben nicht umsonst die gleichen beiden Anfangsbuchstaben.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#665501) Verfasst am: 20.02.2007, 22:56 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: | Ein Bekannter hat mir mal erzählt, dass er regelmäßig die Bild-Zeitung lese, weil sie zuverlässig die Volksmeinung wiedergibt. Das ist sicher richtig, aber was dabei vergessen wird, ist dass die Bild das gefährliche Potential hat, die Volksmeinung mit zu formen. Manchmal beschleichen mich Zweifel ob die Pressefreiheit wirklich ein sinnvolles Konzept ist.  |
Richtig!
Und dieser Hoax von der angeblichen Meinungsfreiheit, die so in D eh nicht existiert, sollte endlich auch pro forma aufgegeben werden.
Eiserne Zensur ist langfristig sowieso das einzige Mittel, damit sich die Mehrheit der Menschen freiwillig von einigen skrupellosen Parasiten freiwillig bis aufs Blut ausbeuten läßt. |
Deutliche, wirklich einschneidende und auch dementsprechend kommunizierte Strafen bei Lügen und Falschmeldungen würden diese schon deutlich einschränken. Verpflichtende Meldungen zur Prime-Time auf allen Fernsehsendern, Du solltest mal sehen, wie schnell diese korrupten und gewissenlose Lügenbolde zur Vernunft kämen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#665506) Verfasst am: 20.02.2007, 23:05 Titel: |
|
|
Wurde der Bild der Anhang "Zeitung" nicht schon vor langer Zeit aberkannt?
_________________ RELIGION IST HEILBAR
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#665507) Verfasst am: 20.02.2007, 23:05 Titel: |
|
|
Als ich Sozialarbeit studierte, erntete ein Kommilitone Proteste, wenn er mit der Bild-Zeitung zum Seminar erschien. Er rechtfertigte sich stets mit der Bemerkung, dass er sie lese, weil man wissen müsse, was der Feind denke.
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#665513) Verfasst am: 20.02.2007, 23:09 Titel: |
|
|
Das ist soweit ich weiß auch der Grund warum die Bild nicht verpflichtet ist die Wahrheit zu schreiben.
it´s just entertainment
korrigiert mich wenn ich falsch liege
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#665520) Verfasst am: 20.02.2007, 23:22 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Als ich Sozialarbeit studierte, erntete ein Kommilitone Proteste, wenn er mit der Bild-Zeitung zum Seminar erschien. Er rechtfertigte sich stets mit der Bemerkung, dass er sie lese, weil man wissen müsse, was der Feind denke. |
Als ich in der DDR auf diese Art meinen ARD/ZDF-Konsum zu rechtfertigen suchte, bin ich mit diesem Argument nicht durchgekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#665532) Verfasst am: 20.02.2007, 23:36 Titel: |
|
|
Das Phänomen, gennant 'BILD Zeitung' ist eine der schlimmsten Zivilisationskrankheiten Mitteleuropas. Man sollte den Laden einfach abfackeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#665546) Verfasst am: 21.02.2007, 00:00 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: | Ein Bekannter hat mir mal erzählt, dass er regelmäßig die Bild-Zeitung lese, weil sie zuverlässig die Volksmeinung wiedergibt. Das ist sicher richtig, aber was dabei vergessen wird, ist dass die Bild das gefährliche Potential hat, die Volksmeinung mit zu formen. Manchmal beschleichen mich Zweifel ob die Pressefreiheit wirklich ein sinnvolles Konzept ist.  |
Richtig!
Eiserne Zensur ist langfristig sowieso das einzige Mittel, damit sich die Mehrheit der Menschen freiwillig von einigen skrupellosen Parasiten freiwillig bis aufs Blut ausbeuten läßt. |
Deutliche, wirklich einschneidende und auch dementsprechend kommunizierte Strafen bei Lügen und Falschmeldungen würden diese schon deutlich einschränken. |
Dann dürfte niemand mehr die Lüge von einer angeblichen Demokratie in Deutschland verbreiten, das wäre fatal, vor allem deshalb, weil Schulkinder in vielen Bundesländern diese Lüge per Verordnung gelehrt bekommen.
(Nur als Beispiel)
I.R hat folgendes geschrieben: | Verpflichtende Meldungen zur Prime-Time auf allen Fernsehsendern, Du solltest mal sehen, wie schnell diese korrupten und gewissenlose Lügenbolde zur Vernunft kämen. |
Solche Meldungen, wie:
"Deutschland ist demokratisch,
Wasser das ist naß,
Quadrate sind quadratisch ..."
Gebrüder Engel
Denkst Du dabei an Katharina Blum von "Ratte und Schmeißfliege" (nach Franz Joschka Strauß) Heinrich Böll, Plutoniumhandel, Löcher in Gefängnismauern, einen Atomphysiker oder einen General mit zerstörter Karriere?
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#665552) Verfasst am: 21.02.2007, 00:08 Titel: |
|
|
Zitat: |
Deutschland ist demokratisch,
|
streitbar
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#665555) Verfasst am: 21.02.2007, 00:12 Titel: |
|
|
boulevardblätter gibt es überall, mal schlimmer als BILD, mal nicht so schlimm. man kann sich darüber aufregen, man sollte sie aber nicht verbieten. es scheint ein bedürfnis nach diesen blättern zu geben...
@Algol,
o.T. du kennst die gebrüder engel? gibbet die noch? sind das immer noch die brüder passmann?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#665565) Verfasst am: 21.02.2007, 00:39 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | @Algol,
o.T. du kennst die gebrüder engel? gibbet die noch? sind das immer noch die brüder passmann? |
Die waren damals Kult.
MW spielen sie nicht mehr unter diesem Namen.
Laut Google ist einer im neuen Geier Sturzflug engagiert, der andere spielt bei Lindenberg und Maffay.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#665569) Verfasst am: 21.02.2007, 00:45 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | @Algol,
o.T. du kennst die gebrüder engel? gibbet die noch? sind das immer noch die brüder passmann? |
Die waren damals Kult.
MW spielen sie nicht mehr unter diesem Namen.
Laut Google ist einer im neuen Geier Sturzflug engagiert, der andere spielt bei Lindenberg und Maffay. | nuja, bertram hat immer das schlagzeug für lindenberg und maffay betätigt.
ich habe mich echt gewundert, dass die jemand noch kennt. *lach* kommst du aus münster?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#665576) Verfasst am: 21.02.2007, 00:58 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ich habe mich echt gewundert, dass die jemand noch kennt. |
Und ob,
natürlich auch "Frank liegt krank im Schrank" von Morgenrot ...
und trotz allem bin ich nicht aus Münster ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#665581) Verfasst am: 21.02.2007, 01:03 Titel: |
|
|
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#665582) Verfasst am: 21.02.2007, 01:06 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | @Algol,
Ist von denen nicht "Je mehr Du fotografierst, desto weniger bist Du drauf"?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#665612) Verfasst am: 21.02.2007, 02:35 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Als ich Sozialarbeit studierte, erntete ein Kommilitone Proteste, wenn er mit der Bild-Zeitung zum Seminar erschien. Er rechtfertigte sich stets mit der Bemerkung, dass er sie lese, weil man wissen müsse, was der Feind denke. |
Als ich in der DDR auf diese Art meinen ARD/ZDF-Konsum zu rechtfertigen suchte, bin ich mit diesem Argument nicht durchgekommen.  |
Gab's nicht mal die Geschichte, daß die DDR-Regierung dem "Tal der Ahnungslosen" Kabelfernsehen (inklusive "West") verpassen mußte, um zu verhindern, daß die Leute von dort, wo der Empfang von Westfernsehen per Antenne nicht möglich war, massenhaft wegziehen?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
sucker lusche
|
(#665618) Verfasst am: 21.02.2007, 02:44 Titel: |
|
|
Ich erinnere mich da ehr an Aktionen wie "Ochsenköpfe vom Dach"
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#665634) Verfasst am: 21.02.2007, 08:13 Titel: |
|
|
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#665663) Verfasst am: 21.02.2007, 10:23 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | @Algol,
Ist von denen nicht "Je mehr Du fotografierst, desto weniger bist Du drauf"? |
an die photos von thomas erinnere ich mich nicht mehr - ich erinnere mich auch nur noch an einen titel: "Ich brauch' Alkohol im Blut"...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#666816) Verfasst am: 23.02.2007, 14:29 Titel: |
|
|
solange es für solche selbst für laien nachweisbar falschen "meldungen" (ich wage nicht das wort "ente" zu verwenden) keine empfindlichen geldstrafen gibt, sollten wir auf solche mittel zurückgreifen.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#666839) Verfasst am: 23.02.2007, 15:21 Titel: |
|
|
Jeder drittklassige Berufsschullehrer erzählt den Schülern im Sozialkundeunterricht das die 'Bild' Schieße ist.
Das wird seit 30 Jahren erzählt, keiner glaubt es. Immerhin sank die Gesamtauflage auf nunmehr 3,8Mio, somit erreicht die Bild immer noch rund 19% der Bevölkerung.
Mit Verboten erreicht man nichts, eine Gesellschaft sollte sich dahingehend entwickeln daß niemand mehr das Bedürfnis verspührt eine Bildzeitung zu kaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|