Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zentralrat der Ex-Muslime!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#663260) Verfasst am: 16.02.2007, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:
ich finde es bereits sehr befremdend das wir hier über Sicherheit reden (müssen) in Verbindung mit einer Vereinsgründung. Leute, dies ist nicht normal, an sowas sollten wir uns gar nicht erst gewöhnen. Anstatt uns damit abzufinden das Menschen aufgrund ihrer Weltanschauung ein Risiko für Leib und Leben eingehen, hier, in unserem Land, sollten wir vieleicht lieber mal dazu übergehen deutlich zu fordern daß für diese Gefährdungssituation eine Dauerlösung gefunden wird, sofort!
In deutschland muß jemand als Mutig bezeichnet werden der sich vom Islam lossagt, das sind bereits Saudi-Arabische Verhältnisse, das ist für mich ein riesengroßes Problem.

Hast du oder hat sich einer der Mandatsträger, die dir diesbezüglich Stimme verschaffen, jemals darum bemüht nachzuweisen, dass die gegenwärtige Gesetzeslage unzureichend ist und in wiefern genau?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#663271) Verfasst am: 16.02.2007, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
ich finde es bereits sehr befremdend das wir hier über Sicherheit reden (müssen) in Verbindung mit einer Vereinsgründung. Leute, dies ist nicht normal, an sowas sollten wir uns gar nicht erst gewöhnen. Anstatt uns damit abzufinden das Menschen aufgrund ihrer Weltanschauung ein Risiko für Leib und Leben eingehen, hier, in unserem Land, sollten wir vieleicht lieber mal dazu übergehen deutlich zu fordern daß für diese Gefährdungssituation eine Dauerlösung gefunden wird, sofort!
In deutschland muß jemand als Mutig bezeichnet werden der sich vom Islam lossagt, das sind bereits Saudi-Arabische Verhältnisse, das ist für mich ein riesengroßes Problem.

Hast du oder hat sich einer der Mandatsträger, die dir diesbezüglich Stimme verschaffen, jemals darum bemüht nachzuweisen, dass die gegenwärtige Gesetzeslage unzureichend ist und in wiefern genau?

Die Bedrohungslage ist nicht akzeptabel und sie ist Fakt. Es gibt die Möglichkeit Menschen auszuweisen die...
Zitat:
in einer Weise, die geeignet ist, die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu stören, zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet.“ (§55 Abs. 2 Nr 8b ZuWG) ist nun - neben der strafrechtlichen Sanktionierung - auch von Ausweisung bedroht.

was wurde getan? wieviele Flugzeuge wurden gefüllt?
Die Wirkung interessiert mich in diesem Zusammenhang Smilie
Sermon
panta rhei

Beitrag(#663284) Verfasst am: 16.02.2007, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

was wurde getan?

Melde gefaelligst den zustaendigen Behoerden derartige Taten, falls Du sie beweisen kannst, aber verschone uns mit Spekulationspostings.
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#663292) Verfasst am: 16.02.2007, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
was wurde getan?

Melde gefaelligst den zustaendigen Behoerden derartige Taten, falls Du sie beweisen kannst, aber verschone uns mit Spekulationspostings.

Frage gefällt dir mein Avatar nicht Frage
wo wird den spekuliert? Fühlen sich Menschen bedroht oder fühlen sie sich nicht bedroht?

Zuletzt bearbeitet von Queen of Las Vegas am 16.02.2007, 21:06, insgesamt einmal bearbeitet
Sermon
panta rhei

Beitrag(#663302) Verfasst am: 16.02.2007, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Fühlen sich Menschen bedroht oder fühlen sie sich nicht bedroht?

Hier geht es nicht um Gefuehle, sondern um Fakten. Lege die auf den Tisch. Vermutlich hast Du aber keine, sondern willst nur wieder rumhetzen.
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#663317) Verfasst am: 16.02.2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Fühlen sich Menschen bedroht oder fühlen sie sich nicht bedroht?

Hier geht es nicht um Gefuehle, sondern um Fakten. Lege die auf den Tisch. Vermutlich hast Du aber keine, sondern willst nur wieder rumhetzen.

Bleib bitte ruhig und höflich. Hier hetzt keiner und hier erfindet auch keiner Fakten. Es ging um eine Bedrohung der Menschen die den Verein EX-Muslime gegründet haben. Daraufhin habe ich bemerkt daß es doch eine häresie ist das man sich in D aufgrund der Tatsache bedroht fühlen muß nur weil man aus einem Klub von Bekloppten austreten will. Ok? Das kann es doch nicht sein, oder? Da darf man ja wohl die vermutung hegen, darum ging es, das hier irgendwer, vermutlich der Staat, seinen Job vieleicht , im Sinne de obigen Gesetzes, nicht macht. Sonst würde sich ja niemand bedroht fühlen müssen Ausrufezeichen gell?
Sermon
panta rhei

Beitrag(#663329) Verfasst am: 16.02.2007, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Da darf man ja wohl die vermutung hegen, darum ging es, das hier irgendwer, vermutlich der Staat, seinen Job vieleicht , im Sinne de obigen Gesetzes, nicht macht. Sonst würde sich ja niemand bedroht fühlen müssen Ausrufezeichen gell?

Es steht Dir frei, dummes Zeug zu posten. Der Staat versucht doch, die Initiatoren des ZdE zu schuetzen. Offenbar waehnst Du, er sollte statt dessen alle Menschen prophylaktisch einsperen oder ausweisen, um voellige Sicherheit zu gewinnen. Pillepalle
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#663335) Verfasst am: 16.02.2007, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Da darf man ja wohl die vermutung hegen, darum ging es, das hier irgendwer, vermutlich der Staat, seinen Job vieleicht , im Sinne de obigen Gesetzes, nicht macht. Sonst würde sich ja niemand bedroht fühlen müssen Ausrufezeichen gell?

Es steht Dir frei, dummes Zeug zu posten. Der Staat versucht doch, die Initiatoren des ZdE zu schuetzen. Offenbar waehnst Du, er sollte statt dessen alle Menschen prophylaktisch einsperen oder ausweisen, um voellige Sicherheit zu gewinnen. Pillepalle

Nein, davon war nicht die Rede. Voellige Sicherheit kann es nicht geben, aber wir leben bereits in einem vergifteten Klima von Angst vor radikalen Fundis und das finde ich sollte man abstellen. Die Wahl der Mittel dazu ist völlig offen und es gibt kein Patentrezept. Ich hatte in diesem Zusammenhang gefragt ob im Rahmen des s.g. Hasspredigerparagraphen, von der Ausweisungsmöglichkeit bereits Gebrauch gemacht wurde.

Zuletzt bearbeitet von Queen of Las Vegas am 17.02.2007, 10:46, insgesamt einmal bearbeitet
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#663343) Verfasst am: 16.02.2007, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muß hier mal wirklich Sermon recht geben. Vielleicht könnten wir uns ja wirklich über den ZdE (danke, Sermon) freuen, anstatt hier den Teufel an die Wand zu malen.

Meiner eigenen Überzeugung und meinen eigenen ideologischen Zielen kommt der ZdE sehr entgegen. Ich wünsche mir nichts mehr, als daß dieser Zentralrat erfolgreich wird, wächst und viel zur Integration beiträgt. Sollte dieses Modell gut funktionieren werde ich auch meine Forderung nach einem Zuwanderungsstop aus mehrheitlich islamischen Ländern einer ergebnisoffenen Evaluierung unterziehen.

So schauts aus.

@Sermon

Mit solchen Aktionen gewinnst auch die ausländerfreundlichen Islamablehner - und davon gibt es nicht wenig, Du solltest mal die Ohren aufsperren und den Leuten zuhören. Ausländerfeindlichkeit ist ein Randgruppenthema, das, was als "Islamophobie" bezeichnet ist, ist Mainstream. Hast Dich noch nie gefragt, warum das so ist? Sehr glücklich
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#663519) Verfasst am: 17.02.2007, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Vielleicht könnten wir uns ja wirklich über den ZdE (danke, Sermon) freuen,...

tun wir doch Coole Sache, das...
Darvinist
Atheist

Beitrag(#663909) Verfasst am: 18.02.2007, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die Suche nach diesen Ex-Muslimen war der Anlass für meine Registrierung hier.

Als ein Ex-Muslim in Deutschland bin ich froh und beeindruckt darüber, dass sich eine kleine Schar Menschen getraut haben, diese Gemeinschaft zu gründen. Richtig, ich sage "getraut", weil dazu eine große Portion Mut gehört, weil diese Menschen allen Grund haben, um ih Leben zu fürchten.

Es wird Zeit, der Intoleranz mit dem Etikett "Islam" endlich entgegen zu treten. Es stimmt einfach nicht, dass der Islam tolerant sei und dass es keinen Zwang in der Religion gäbe. Von der Gleichberechtigung von Mann und Frau ganz zu schweigen. Es ist fast nicht mehr zu ertragen, wenn Islam-Vertreter im deutschen Fernsehen auftreten und das verkünden, was genau das Gegenteil der islamischen Realität ist.
Der Islam stellt in sein Schaufenster solche Leute, die durchaus dem menschlichen Verständnis eines modernen Menschen entsprechen. Aber innen drin ist das islamische Ideal von einem Menschen weit, weit davon entfernt.
Der islamische Terror, Fanatismus und Intoleranz ist nicht die Ausnahme, sonder die Regel. Die Ausnahme sind die "Schaufenster-Muslime".

Ich weiss nicht, in wie weit diese neue Organisation sich solchen Themen annehmen will. Aber es ist höchste Zeit, dass es gemacht wird.

Ich hoffe und werde mich bemühen, in der kommenden Zeit über diesen Aspekt des Islam unter Quellenangaben zu schreiben.

Darvinist
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#663925) Verfasst am: 18.02.2007, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Darvinist hat folgendes geschrieben:

Als ein Ex-Muslim in Deutschland bin ich froh und beeindruckt darüber, dass sich eine kleine Schar Menschen getraut haben, diese Gemeinschaft zu gründen. Richtig, ich sage "getraut", weil dazu eine große Portion Mut gehört, weil diese Menschen allen Grund haben, um ih Leben zu fürchten.

Es wird Zeit, der Intoleranz mit dem Etikett "Islam" endlich entgegen zu treten. Es stimmt einfach nicht, dass der Islam tolerant sei und dass es keinen Zwang in der Religion gäbe. Von der Gleichberechtigung von Mann und Frau ganz zu schweigen. Es ist fast nicht mehr zu ertragen, wenn Islam-Vertreter im deutschen Fernsehen auftreten und das verkünden, was genau das Gegenteil der islamischen Realität ist.
Der Islam stellt in sein Schaufenster solche Leute, die durchaus dem menschlichen Verständnis eines modernen Menschen entsprechen. Aber innen drin ist das islamische Ideal von einem Menschen weit, weit davon entfernt.
Der islamische Terror, Fanatismus und Intoleranz ist nicht die Ausnahme, sonder die Regel. Die Ausnahme sind die "Schaufenster-Muslime".

Ich weiss nicht, in wie weit diese neue Organisation sich solchen Themen annehmen will. Aber es ist höchste Zeit, dass es gemacht wird.

Ich hoffe und werde mich bemühen, in der kommenden Zeit über diesen Aspekt des Islam unter Quellenangaben zu schreiben.

Darvinist

Hi! Sehr glücklich

Herzlichst willkommen bist mir. Smilie

Ich bin übrigens genau der gleichen Meinung wie Du.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#663995) Verfasst am: 18.02.2007, 06:40    Titel: Antworten mit Zitat

Darvinist hat folgendes geschrieben:

[...]

[...]

Die Webseite der neuen Organisation soll am 28. 02. 2007 um 9.00 Uhr freigeschaltet werden. Wofuer dieser Zusammenschlusz grundsaetzlich eintritt, ist ab dann sicher klar.
Sisyphos II
deaktiviert

Beitrag(#664015) Verfasst am: 18.02.2007, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

EZW-Newsletter 2/2007
Aktuelle Informationen über neue religiöse Bewegungen, "Sekten" und Weltanschauungen von der Evangelischen Zentralstelle für Weltanschauungsfragen (EZW) in Berlin.

Zitat:
[...] Einer breiteren Öffentlichkeit wurde die Gründung des Zentralrats durch einen Beitrag in der Zeitschrift "Focus" vom 12.2.2007 bekannt. Logistische Unterstützung bekommt die neue Initiative von einigen atheistischen Organisationen wie der Giordano-Bruno-Stiftung, dem Internationalen Bund der Konfessionslosen und Atheisten (IBKA) sowie vom Münchner Bund für Geistesfreiheit. Diese Verbände machten bisher durch kirchen- und christentumskritische Aktionen von sich reden. So organisiert z.B. die Giordano-Bruno-Stiftung im Umfeld kirchlicher Großereignisse immer wieder sog. "Religionsfreie Zonen".

Mit der Unterstützung des "Zentralrats der Ex-Muslime" überträgt die Stiftung ihren religionskritischen Ansatz erstmals auch auf außerchristliche Religionen in Deutschland. Man kann gespannt sein, wie sich die Dinge entwickeln; hierzulande erregt Kirchenkritik kaum die Gemüter. Ob und wie atheistische Islamkritik in Deutschland möglich ist, wird sich zeigen.

Ein Gewinner steht jedoch schon fest: Die beteiligten, atheistischen Organisationen dürften auf diesem Wege ein Maß an öffentlicher Aufmerksamkeit erlangen, das ihnen bisher nicht zuteil wurde. [...]

Es erregt offenbar zunehmend Gemüter ...
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#664020) Verfasst am: 18.02.2007, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sisyphos II hat folgendes geschrieben:
EZW-Newsletter 2/2007
Aktuelle Informationen über neue religiöse Bewegungen, "Sekten" und Weltanschauungen von der Evangelischen Zentralstelle für Weltanschauungsfragen (EZW) in Berlin.

Zitat:
[...] Einer breiteren Öffentlichkeit wurde die Gründung des Zentralrats durch einen Beitrag in der Zeitschrift "Focus" vom 12.2.2007 bekannt. Logistische Unterstützung bekommt die neue Initiative von einigen atheistischen Organisationen wie der Giordano-Bruno-Stiftung, dem Internationalen Bund der Konfessionslosen und Atheisten (IBKA) sowie vom Münchner Bund für Geistesfreiheit. Diese Verbände machten bisher durch kirchen- und christentumskritische Aktionen von sich reden. So organisiert z.B. die Giordano-Bruno-Stiftung im Umfeld kirchlicher Großereignisse immer wieder sog. "Religionsfreie Zonen".

Mit der Unterstützung des "Zentralrats der Ex-Muslime" überträgt die Stiftung ihren religionskritischen Ansatz erstmals auch auf außerchristliche Religionen in Deutschland. Man kann gespannt sein, wie sich die Dinge entwickeln; hierzulande erregt Kirchenkritik kaum die Gemüter. Ob und wie atheistische Islamkritik in Deutschland möglich ist, wird sich zeigen.

Ein Gewinner steht jedoch schon fest: Die beteiligten, atheistischen Organisationen dürften auf diesem Wege ein Maß an öffentlicher Aufmerksamkeit erlangen, das ihnen bisher nicht zuteil wurde. [...]

Es erregt offenbar zunehmend Gemüter ...

Zitat:
Diese Verbände machten bisher durch kirchen- und christentumskritische Aktionen von sich reden. (...) Ob und wie atheistische Islamkritik in Deutschland möglich ist, wird sich zeigen.

offenbar halten sich die kirchen für ein "#1-target". zumindest hier kann wohl niemand behaupten die moslems kämen ohne größere aufmerksamkeit weg.
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#664482) Verfasst am: 18.02.2007, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nach Aufräumarbeiten wieder geöffnet.
Bitte das Thema Wer ist ein "Muslim"? Eine Definitionsfrage... hier weiter diskutieren

Doc`s Differenzierung des Islams bitte hier weiter diskutieren

Bitte in Zukunft beim Thema bleiben.

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike J
registrierter User

Beitrag(#665284) Verfasst am: 20.02.2007, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.igmg.de/index.php?module=ContentExpress&func=display&ceid=2924&itmid=1&t_id=

Milli Görüs zu einem Beitrag der FAZ
Heike J
registrierter User

Beitrag(#665632) Verfasst am: 21.02.2007, 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sie stehen seit einem Jahr an der Spitze des Zentralrats der Muslime in Deutschland (ZMD). Noch immer ist das Verhältnis zur Mehrheitsgesellschaft problembefrachtet. Nun konstituierte sich auch noch ein "Zentralrat der Ex-Muslime". Irritiert Sie das?

http://www.morgenpost.de/desk/725812.html
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#665829) Verfasst am: 21.02.2007, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,466082,00.html
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#665905) Verfasst am: 21.02.2007, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das wollte ich eben auch posten.. zwinkern

..und so langsam verstehe ich auch deinen 'Grünenhass'.. Lachen

Zitat:

Mit gemischten Gefühlen sieht Deligöz Ahadis Vorhaben. "So etwas muss es geben können. Schließlich haben die jetzigen Verbände keinen Alleinvertretungsanspruch", sagt die Grünen-Politikerin. Vielfalt fördere die Diskussion.

Aber durch die Bezeichnung Ex-Muslime bekomme das Vorhaben einen negativen Beigeschmack. "Es kann doch nicht darum gehen, den Glauben zu bekämpfen. Es muss die Religion modernisiert werden." Denn Glaube sei nicht per se negativ, er könne auch Halt geben. "Ich halte einen modernen, aufgeklärten Islam für möglich. Deshalb würde ich lieber dafür kämpfen."

Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#665909) Verfasst am: 21.02.2007, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

der Artikel ist, soweit ich es nach meinem Informationsstand beurteilen kann, gut recherchiert und auch sehr lesenswert. Ich wünsche Mina Ahadi, die ich auch schon persönlich getroffen habe und sehr schätze, vom tiefen Herzen alles gute. Es wird auf den 28. hin gefiebert bravo
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#665910) Verfasst am: 21.02.2007, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
(der Koran selbst allerdings verbietet weltliche Bestrafung für Konvertiten)

Stimmt das auch? Hab ich bisher noch nie etwas von gehört.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#665931) Verfasst am: 21.02.2007, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Zitat:
(der Koran selbst allerdings verbietet weltliche Bestrafung für Konvertiten)

Stimmt das auch? Hab ich bisher noch nie etwas von gehört.

Zitat:
9:73. O Prophet, streite gegen die Ungläubigen und die Heuchler. Und sei streng mit ihnen. Ihr Aufenthalt ist die Hölle, und schlimm ist die Bestimmung!
9:74. Sie schwören bei Allah, daß sie nichts gesagt haben, doch sie führten unzweifelhaft lästerliche Rede und fielen in Unglauben zurück, nachdem sie den Islam angenommen hatten. Sie sannen auf das, was sie nicht erreichen konnten. Und sie nährten nur darum Haß, weil Allah und Sein Gesandter sie reich gemacht hatten aus Seiner Huld. Wenn sie nun bereuen, so wird es besser für sie sein; wenden sie sich jedoch ab, so wird Allah sie strafen mit schmerzlicher Strafe in dieser Welt und im Jenseits, und sie sollen auf Erden weder Freund noch Helfer finden.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#665932) Verfasst am: 21.02.2007, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, sie werden "nur" geächtet. Ist natürlich keine Strafe...
Sokrateer
souverän

Beitrag(#665950) Verfasst am: 21.02.2007, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Ok, sie werden "nur" geächtet. Ist natürlich keine Strafe...

Der Prophet soll gegen sie "streiten" = bekämpfen, Krieg führen. Die deutsche Übersetzung ist hier schon weichgespült.

Weiters gibt es in der islamischen Theologie keinen freien Willen. Das sieht man schon im Koran, denn der sagt, dass Allah höchstselbst die Herzen der Ungläubigen verhärtet hat. Deshalb können Handlugnen von Muslimen gegen Ungläubige durchaus als schmerzliche Strafen durch Allah auf dieser Welt verstanden bzw. entschuldigt werden.

Eine "Ächtung" bedeutet weiters praktische Vogelfreiheit in einem islamischen Regime. Die Ächtung wird ja nicht nur von der Familie eingefordert, sondern von allen Muslimen.

Die Hadithe werden dann bei konkreten Strafaufforderungen genauer. Aber auch schon der Koran heißt nichts Gutes.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#665980) Verfasst am: 21.02.2007, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:

Genau das wollte ich eben auch posten.. zwinkern

..und so langsam verstehe ich auch deinen 'Grünenhass'.. Lachen

Zitat:

Mit gemischten Gefühlen sieht Deligöz Ahadis Vorhaben. "So etwas muss es geben können. Schließlich haben die jetzigen Verbände keinen Alleinvertretungsanspruch", sagt die Grünen-Politikerin. Vielfalt fördere die Diskussion.

Aber durch die Bezeichnung Ex-Muslime bekomme das Vorhaben einen negativen Beigeschmack. "Es kann doch nicht darum gehen, den Glauben zu bekämpfen. Es muss die Religion modernisiert werden." Denn Glaube sei nicht per se negativ, er könne auch Halt geben. "Ich halte einen modernen, aufgeklärten Islam für möglich. Deshalb würde ich lieber dafür kämpfen."

fairerweise sollte man sagen, dass nicht alle grünen so religionsrelativistisch denken. doch auch für mich war dieser punkt mit ausschlaggebend für meinen bruch mit den grünen.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#666096) Verfasst am: 21.02.2007, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Sokrateer

Du hast Recht.

Politcally Incorrect hat folgendes geschrieben:
Üblich ist es ja, islamkritische Menschen in die rechte Ecke zu schieben. Hirsi Ali, zum Beispiel, ist neuerdings "rechtspopulistisch" oder mindestend in Holland in einer "rechtspopulistischen" Partei gewesen. Jetzt arbeitet sie bekanntlich an einem "rechtskonservativen" Institut. Verdächtig also, die Frau, mit Vorsicht zu genießen. An dem Beitrag von Frau Reimann ist es nun plötzlich ulkigerweise umgekehrt. Da den Ex-Muslimen offenbar beim besten Willen keine "rechten" Kontakte nahgewiesen werden können, wird nun das Linke anrüchig, das doch normalerweise den edlen Menschen kennzeichnet:

Auch wenn ich von der Seite nicht so viel halte, diese ständige Betonung, dass einige der Vorstandsmitglieder in "kommunistischen" Partien in den arabischen Ländern sind, ist schon sehr seltsam.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#666097) Verfasst am: 21.02.2007, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Queenie,

Die Bedrohungslage ist nicht akzeptabel und sie ist Fakt. Es gibt die Möglichkeit Menschen auszuweisen die...
Zitat:
in einer Weise, die geeignet ist, die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu stören, zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet.“ (§55 Abs. 2 Nr 8b ZuWG) ist nun - neben der strafrechtlichen Sanktionierung - auch von Ausweisung bedroht.

was wurde getan? wieviele Flugzeuge wurden gefüllt?
Die Wirkung interessiert mich in diesem Zusammenhang Smilie

Da wuerden sich die Reihen der "Islamkritiker" aber ganz schoen lichten, wenn diese Bestimmung auf sie angewandt werden wuerde.... Cool

Nix dagegen Volksverhetzer rauszuschmeissen! Dann aber bitte auf beiden Seiten der Barrikade! Dann kann der Rest der Deutschen, egal ob Moslem oder Nichtmoslem, endlich wieder in Frieden miteinander leben!

Gruss, Bernie
alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#666389) Verfasst am: 22.02.2007, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

http://hpd-online.de/node/1221
Heike J
registrierter User

Beitrag(#666561) Verfasst am: 22.02.2007, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/politik/631753.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 5 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz