Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Klartraumexperimente
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#650847) Verfasst am: 30.01.2007, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

reign hat folgendes geschrieben:
Benutzt wer Vitamin B (Komplex), um seine Träume zu verbessern (Intensität, Erinnerung)? Wenn nicht, warum? Weil ich hätte gerne gewußt von Leuten, die so klarträumen, ob und wie sich höhere Vit-B-Dosen auswirken. Kann da jemand Information generieren?

Jein, habs gemacht, anfangs hilfts, nach einiger Zeit wars bei mir dann aber eher traumdämpfend.

Bessere Ergebnisse habe ich interessanterweise mit Ginger Ale erzielt, ich habe den Eindruck, daß auch das Essen von eingelegtem Ingwer (Gari) ganz gut hilft.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reign
bla bla

Beitrag(#650856) Verfasst am: 30.01.2007, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Jein, habs gemacht, anfangs hilfts, nach einiger Zeit wars bei mir dann aber eher traumdämpfend.

Aha. Wusste nicht, dass der Effekt abebbt. Ich selbst hab lange Vitamin B-Tabletten genutzt aber das ist mir so direkt nicht aufgefallen, aber vielleicht habe ich auch nicht so genau darauf geachtet. Was mir aufgefallen ist, ist, dass ich das Gefühl, das ich beim ersten Mal mit Melatonin hatte (Einschlafgefühl), später nie mehr so hatte, auch nicht nach längerer Pause (Wochen, Monate). Natürlich gibt es viele Substanzen, die Träume "verbessern", nur, B-Vitamine sind so ganz und gar unkompliziert.
Masaru
......

Beitrag(#650881) Verfasst am: 30.01.2007, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte schon beim zweiten Versuch einen beeindruckenden Klartraum...
Bei mir hat geholfen, dass ich sowieso schon Müde war (es war Abends), das Entspannen war also nicht das Problem. Ich habe vorher ein wenig Meditiert, also versucht innerlich möglichst still zu sein und Gedanken wenn sie kamen einfach vorbei ziehen zu lassen. Ich habe mich auf den Rücken gelegt und meinen Körper immer weiter entspannen lassen, während ich versuchte weiter bewusst zu bleiben. Mein Körper schlief langsam ein, mein Geist blieb jedoch wach/bewusst, ist schwer zu beschreiben diese Form von bewusstsein, fühlt sich an wie ein Mittelding zwischen Wach sein und Träumen. Das Nächste, an das ich mich erinnere ist, dass ich mich in einem extrem klaren Traum wiederfand, den ich relativ frei gestallten konnte. Ich wusste z.B. das ich, wenn ich durch die nächste Tür gehen würde eine nackte Frau in einem Bett antreffen würde (weil ich es so wollte). Während ich mich zu der Dame ins Bett begab, wachte ich halb wieder auf, was sich extrem seltsam anfühlte, da ich mit meinem Tastsinn immernoch die Frau fühlen konnte, die auf meinem Schoß saß, obwohl ich mich bewusst in meinem realen Zimmer befand. Ich befand mich zu diesem Zeitpunkt in einer Schlafparalyse, konnte also meinen realen Körper nicht bewegen. Aus diesem Zustan weckte ich mich auf, weil es doch ein wenig erschreckend war und schlummerte gleich in den nächsten Klartraum, der diesmal länger halten sollte. Ich wachte in meinem Zimmer wieder auf, erkannte allerdings sofort, dass es sich nicht um mein echtes Zimmer handelte und ich wieder Träumte. Dieser Traum war der bewussteste den ich je hatte. Es lag etwas bedrohliches in der Luft und ich wusste, dass ich gleich meiner alten Alptraumfigur, einer undefinierbaren bösen Frau(bitte keine dämmliche Traumdeutung), die ich seit jahren nicht gesehen habe, begegnen werde. Ich beschloss mir einen Überblick zu verschaffen und flog durch mein Fenster ins Freie (fliegen kann ich eigentlich immer in meinen Träumen), es fühlte sich alles enorm real an. Dort fand ich die besagte Frau auch gleich, sie stand auf einer Terasse und schien mich schon erwartet zu haben. Wir stürzten uns aufeinander, wobei ich versuchte mich mit ihr zu versöhnen (ich sagte ihr wir doch im Grunde gleich, weiß auch nicht wie ich darauf kam). Alles wurde komplett dunkel und ich fühlte nurnoch ihre Präsenz und das ich sie, durch die Lüfte fliegend, an den Händen hielt.
Das Ganze war mir auch nicht wirklich geheuer, es fühlte sich ebenfalls sehr real an, deswegen zwang ich mich aufzuwachen, was mir inzwischen eigentlich immer gelingt.
So ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt mit meinem Ausführlichen Bericht, aber das musste ich mal loswerden....
Latina
Ausgetreten

Beitrag(#651373) Verfasst am: 31.01.2007, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Masaru, das klingt ja recht spannend! Wenn du dich mit deiner Alptraumfigur nicht versöhnen kannst, musst du sie im Kampf besiegen. Allerdings ist es besser, die Figur anzusprechen und sie zu fragen, was sie von einem will. Meistens verschwindet die Figur oder ihre Bedrohlichkeit dann. Die Traumfiguren sind ja alles Teile von einem selber.
letzterfreigeist
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#651405) Verfasst am: 31.01.2007, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

reign hat folgendes geschrieben:
Benutzt wer Vitamin B (Komplex), um seine Träume zu verbessern (Intensität, Erinnerung)? Wenn nicht, warum? Weil ich hätte gerne gewußt von Leuten, die so klarträumen, ob und wie sich höhere Vit-B-Dosen auswirken. Kann da jemand Information generieren?

Ich habe mal eine zeitlang hohe Dosen Vitamin B genommen (aus gesundheitlichen Gründen) und in der Zeit hatte ich eine starke Traumerinnerung.

Ansonsten scheint mir das ohnehin alles sehr stark von der Ernährung abzuhängen. Ich habe früher sehr viel geträumt (d. h.: ich konnte mich sehr häufig an Träume erinnern). M. E. heißt das aber auch: Man schläft in den Traumphasen nicht so intensiv bzw. wacht dabei sogar auf.

Seit einiger Zeit esse ich fast ausschließlich Fleisch. Seit dem gibt es keine Träume mehr. Ich lege mich ins Bett und Sekunden später wache ich auf. Und dann ist es auch Zeit aufzustehen. Auch ist dabei ein anderer Nebeneffekt entstanden: Ich benötige 2-4 Stunden weniger Schlaf pro Tag.
letzterfreigeist
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#651408) Verfasst am: 31.01.2007, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich bin sehr skeptisch bzgl. der Sinnhaftigkeit von Träumen.

Ich habe früher sehr unter Albträumen (weiß eigentlich jemand, ob sich die b oder p-Variante durchsetzt) gelitten. Meist kam irgendwann ein Monster oder eine mir bekannte Figur, die mir Angst machte. Ich wollte dann davonlaufen, aber es ging nicht. Schweißgebadet wachte ich auf.

Dafür gibt es physiologische Interpretationen.
Latina
Ausgetreten

Beitrag(#651470) Verfasst am: 31.01.2007, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

letzterfreigeist hat folgendes geschrieben:
unter Albträumen (weiß eigentlich jemand, ob sich die b oder p-Variante durchsetzt)

Geht soviel ich weiss beides, "Albtraum" mit "b" ist etwas veraltet.

letzterfreigeist hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich bin sehr skeptisch bzgl. der Sinnhaftigkeit von Träumen.
Meist kam irgendwann ein Monster oder eine mir bekannte Figur, die mir Angst machte. Ich wollte dann davonlaufen, aber es ging nicht. Schweißgebadet wachte ich auf.

Dafür gibt es physiologische Interpretationen.

Ich glaube das Träumen ist sehr wichtig für den Menschen. Sogenannte Psychohygiene. Das Klarträumen hilft, sich gewisser Dinge und Abläufe die einen selber betreffen, klarer zu werden und dies kann helfen, sich im sogenannt "realen" Leben dieser Dinge bewusster zu werden und sich persönlich weiterzuentwickeln. Ausserdem macht es Spass. Du kannst eine Menge erleben, dir kann nichts passieren und du zahlst nicht mal dafür. Sehr glücklich
Die Träume zu deuten ist relativ schwierig und können meistens nur von den Träumenden selber gedeutet werden. Persönlich halte ich gar nichts von diesen Traumdeutungs-Büchern. Schliesslich hat alles was geträumt wird für den Träumenden eine eigene Symbolik.
Sri YUKTEREZ
registrierter User

Beitrag(#651652) Verfasst am: 31.01.2007, 22:55    Titel: klartraum Antworten mit Zitat

Früher war ich in bewussten Träumen schon zufrieden damit, fliegenden Schrittes die Schwerkraft zu überwinden (als ich die ersten Male mit Wachbewustsein träumte, dachte ich ich wäre wach und könne nun so wie normalerweise nur im Traum, jetzt auch in echt fliegen.)

Wirklich interessant wurde es aber, in klaren Träumen vertraute Personen zu treffen. Schon öfter habe ich in diesen Träumen diese darauf aufmerksam gemacht, daß wir oder zumindest ich hier träumen, und philosophierte (im Traum) mit ihnen darüber, was davon nun zu halten ist.

Die Frage "bist du wirklich du oder träume ich dich" wurde stets sinngemäß mit "Ja, ich bin echt ich" beantwortet, und die Frage war auch nur rhetorisch, da mir die Personen im Traum genau so echt vorkamen wie im echten Leben.

Auch Realitäts Checks wurden da gemacht, zwicken hab ich gespürt und umarmen auch, und das Gefühl daß die Personen die im Traum vorkommen genauso real sind wie in Wachzustand, empfand ich 100%ig.

Bisher hat sich aber noch nie eine der Personen aus meinen Wachträumen daran erinnert, selbst zur fraglichen Zeit an diesem Traum beteiligt gewesen zu sein. Allerdings wusste auch zumeist keiner, was er sonst geträumt hat.

Ich frage mich im Traum immer wieder:

1) könnten die Personen im Traum echt sein, dann wäre das sowieso ein Spektakel sondergleichen. (So kommt es mir aber auch immer vor)

2) könnten die Personen im Traum alle Einbildung und Projektion sein. Das nimmt den Träumen irgendwie den Reiz und macht sie zur Illusion. (Im {klaren} Traum bin ich aber wie gesagt überzeugt davon, daß die vorkommenden Hauptpersonen real sind, zumindest wenn ich wach träume.)

PS : Es kommt mir im Traum wie ein Erwachen vor, wenn ich mir bewust werde daß ich träume, nur kein Erwachen in die Realität, sondern in eine andere Traumwelt als die reguläre, oder vielleicht ist es die selbe Traumwelt mit einem anderem oder einem schwächerem Unschärfefilter wahrgenommen

Leider hab ich noch keine Literatur dazu gelesen, aber die zeit nehm ich mir auch noch mal im Leben. Mir fehlen nämlich großteils die Worte die Gefühle eines Traums zu beschreiben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Roter Ballon
Lifted

Beitrag(#655746) Verfasst am: 07.02.2007, 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ist das hier ein Club?

Hatte auch schon einige Klarträume, allerdings ohne spezielle Vorbereitung oder sonstwie Techniken, passieren einfach von Zeit zu Zeit.

Fliegen ... ja klasse, ist gar ned einfach in der Luft zu bleiben.

Bin irgendwie ein "third person" Träumer, sind eigentlich seltsame Geschichten in denen ich dann eine Rolle übernehme, die Handlung beeinfluße oder gelegentlich auch die Person wechsle.

Die Illusion das jemand im Zimmer ist, kenn ich auch gut... des ist dann immer ein Akt enteder aufwachen oder sich dem Traum klar werden. Seltsamerweise wohn ich da immer woanders, also in den Träumen, sehr eigene Architekturen seltsame Treppen - fehlende Dächer etc.

Am liebsten sind mir aber eher diese Halbschlaf-Neuronen-Feuerwerke, da hab ich dann immer klasse Ideen oder auch Heureka-Effekte - das ähnelt dann wohl Shinto-Meditations-Erfahrungen.

Jetzt mal aber was ernüchterndes.
zu den scheinbar 5min Träumen die einem wie Stunden vorkommen:
- das Hirn bescheißt einen da, weil es nachträglich eine chronologie setzt, bzw in den schlafphasen werden Neuronenbahnen wohl entweder "resetet" oder ausgebildet, es können sich also in recht kurzer Zeit Nervenendigungen zusammenschließen die dann eine "Lange" Zeitollusion erstellen.

Das Fliegen:
Bei einigen Meditationstechniken wird versucht die Verbindung zwischen den Hirnhälften mental zu sperren ... folge ist, das sich die Hirnhälfte die für die Raumorientierung zuständig ist ohne Nervenreize der anderen Hirnseite sich für eine "eigene" Raumlage entscheidet, ohne Reize ist das dann dieses schwerelose Schweben.

Der "Besucher":
Da gibt es so einen vorderen Nervenlappen, der dafür zuständig sein soll die Bewegungen eines Gegenübers zu antizipieren, wir lernen ja durch Nachahmung. Wenn also die Mutter die Hand zum Mund führt, ist diese Region aktiv, die Mutter muß also nicht die Bewegung erklären, sondern die bloße Betrachtung reicht dem Kind. Ist bei Menschen besonders groß, aber bei allen Tieren rudimentär zu finden. Bei Störungen etwa Durchblutung bzw. Sauerstoffmangel stellt sich wohl die Illusion eines Anwesenden ein.
Evtl. ist diese oder eine ähnliche Region für spirituelle Erfahrungen verantwortlich zu machen.

na egal
Träumen is was schönes, ich bleib aber mal bei meinen zufälligen "Erlebnissen" - will da nix erzwingen.
und "Durch die Wand gehen" hööh? wie kommt man denn auf solche Ideen
Latenight
registrierter User

Beitrag(#655755) Verfasst am: 07.02.2007, 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gehts euch eigentlich mit "Lesen" im Klartraum?

Ich kann mich einmal an eine Zeitung erinnern, deren Zeilen aber nur verschwommen waren. Und bei Uhren habe ich noch nie geschafft, die Zeiger zu sehen.
Allerdings hab ich auch selten solche Träume Traurig
Sri YUKTEREZ
registrierter User

Beitrag(#655766) Verfasst am: 07.02.2007, 03:40    Titel: Antworten mit Zitat

Latenight hat folgendes geschrieben:

Ganz unmöglich. Ich habe schon öfter versucht zu lesen im Traum, aber erstens wird´s spätestens in dem Moment wo mich der Text speziell zu interessieren beginnt unscharf, und außerdem merke ich wenn ich ihn mit Mühe und Not dann doch entziffern kann, daß ich den Text beeinflußen kann also verliere ich auch wieder das Interesse daran.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chiring
Asatru

Beitrag(#655773) Verfasst am: 07.02.2007, 04:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab festgestellt das vor allem zählen nicht möglich ist.

http://www.fss.at/schamanismus/index.html
schamanististische Studien.

Ich hab gute Erfahrungen mit den Leuten und kenn einige (Lehrer und Teilnehmer) persönlich.

Edit: ... und extra Vitamine oder andere Drogen braucht man wirklich nicht.
Spock
lebt noch

Beitrag(#657598) Verfasst am: 09.02.2007, 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte selbst schon Klarträume. Das waren in dem Fall alles "Klarheit gewinnende Träume". Ein bestimmtes Schlüsselerlebnis würde ich da jetzt aber nicht unbedingt ansetzen, zumindest kann ich mich an keines erinnern.

Ich hatte auch schon versuche, das BEwusstsein mit hinüber zu nehmen, was in gewisser Weise auch geklappt hat, aber das Befinden dabei war ein anderes. Irgendwie waren das eher Tagträume, die ich da erlebt hab, also keine wirklicchen Schlafphasen davor oder danach.
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#658939) Verfasst am: 11.02.2007, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Diesmal hat das durch die Wand gehen geklappt Let's Rock
Indem ich mich rückwärts durch die Wand fielen liess habe ich mich durch 3Traumszenen katapultiert.
Leider sind meine Erinnerungen daran recht lückenhaft.
Zumindest bein ersten durchdiewandgehen erinnere ich mich daran dass ich mich erst in der Leere wiederfand mir aber bald vorstellte ich würde im Weltraum auf die Erde fallen, was ich dann auch tat und im Meer landete wo ich dann erstmal auf dem Wasser stand. Gelangweilt davon sah ich mich um und entdeckte eine kleine Insel (so 50*50cm) auf der eine noch kleinere Metallpyramide erstreckte durch welche ich mich in die nächste Szene rettete. Dann bin ich aber schon bald aufgewacht skeptisch
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#658985) Verfasst am: 11.02.2007, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Der Spielverderber hat folgendes geschrieben:
Diesmal hat das durch die Wand gehen geklappt Let's Rock
Indem ich mich rückwärts durch die Wand fielen liess habe ich mich durch 3Traumszenen katapultiert.
Leider sind meine Erinnerungen daran recht lückenhaft.
Zumindest bein ersten durchdiewandgehen erinnere ich mich daran dass ich mich erst in der Leere wiederfand mir aber bald vorstellte ich würde im Weltraum auf die Erde fallen, was ich dann auch tat und im Meer landete wo ich dann erstmal auf dem Wasser stand. Gelangweilt davon sah ich mich um und entdeckte eine kleine Insel (so 50*50cm) auf der eine noch kleinere Metallpyramide erstreckte durch welche ich mich in die nächste Szene rettete. Dann bin ich aber schon bald aufgewacht skeptisch

Du warst ein ägyptischer Gott, der sich auf dem Wasser bewegte (wie "Jesus") und die "Urin(in)sel" besuchte.

Sicher kanntest Du den Mythos vom "Phönix":
"Der Phoenix ist in der ägyptischen Mythologie (griech., aus ägypt.: benu Aufgeher) [der christliche und platonische "Hahn"] ein heiliger Vogel von Heliopolis, meist in Gestalt eines Reihers, der eng mit dem Kult des Sonnengottes Ra [Amen zwinkern] verbunden ist und sich als erstes Wesen nach der Schöpfung auf dem aus der Flut auftauchenden Land niederließ."
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#666254) Verfasst am: 22.02.2007, 05:14    Titel: Antworten mit Zitat

Schön ist auch, wenn direkt vor dem Erwachen jemand im Traum sagt: "Jetzt erst wirst Du träumen!" - Dann stellt man sich schon die Frage - ja, wie denn jetzt?
Frank
registrierter User

Beitrag(#666255) Verfasst am: 22.02.2007, 05:26    Titel: Antworten mit Zitat

Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:
Schön ist auch, wenn direkt vor dem Erwachen jemand im Traum sagt: "Jetzt erst wirst Du träumen!" - Dann stellt man sich schon die Frage - ja, wie denn jetzt?

Das Leben ist ein Alptraum, aus dem es kein Erwachen gibt. Cool
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#666274) Verfasst am: 22.02.2007, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich einmal an eine Zeitung erinnern, deren Zeilen aber nur verschwommen waren. Und bei Uhren habe ich noch nie geschafft, die Zeiger zu sehen.
Allerdings hab ich auch selten solche Träume Traurig

Geht nicht. Entweder steht nur völliger Unsinn da, oder der Text ändert sich ständig oder aber es steht auf jeder Seite der gleiche Mist.

Noch schlimmer sind Digitaluhren (sofern sie überhaupt funktionieren, meistens zeigen die bei mir nur das hier: ":"). 27:89 Uhr und dergleichen sind keine Seltenheit. Lachen

Diese Nacht hatte ich mehrere Klarträume in Serie (5 oder 6x hintereinander), nachdem ich um 01:15 das erste Mal aufgewacht bin und bis 0400 nicht einschlafen konnte. Mir sind dabei ein paar recht interessante Dinge aufgefallen:

• Offenbar hilft es, wenn man den Versuch, beim Einschlafen geistig wach zu bleiben (also nur den Körper einschlafen zu lassen und die Trennung Gehirn <-> Sinnesorgane zuläßt), mehrmals abbricht. Habe ich ein paarmal gemacht, als ich dann tatsächlich eingeschlafen bin, konnte ich offenbar über eine Stunde lang in mehreren Phasen Klarheit erlangen
  • Meine Theorie, daß der Klartraum nichts anderes ist als das Erlangen des vollen Bewußtseins bei abgekoppelten Sinnesorganen, wobei die Funktion der Sinnesorgane dann eine Art "Fantasiegenerator" im Gehirn übernimmt, scheint tatsächlich richtig zu sein Sehr glücklich
  • Ich hatte wohl auch recht damit, daß die Behinderungen der Sinnesorgane und Extremitäten des Traumkörpers mit dem Zeitpunkt der Trennung von "Traumkörper" und "echtem Körper" zu tun hat. Wenn man Geduld hat und die Schlaflähmung (inkl. der Artefakte wie z.B. dem Kribbeln und der unkontrollierbaren, vollautomatischen Atmung) länger aushält (was mit Übung kein Problem ist, nur die ersten zwei, drei Male ists ein wenig schockierend), dann bleiben die Behinderungen aus.
  • Die Behinderungen werden schwächer, wenn man dem Traumkörper nichts abfordert sondern im Traum ruhig im Bett liegen bleibt. Man muß aber natürlich aufpassen, daß die Klarheit nicht verloren geht dabei. Lachen
  • Manchmal muß man richtiggehend gegen Sex im Klartraum kämpfen (Sex ist der #1 Klarheitskiller). Diese Nacht z.B. hatte ich eine Episode, wo mir ein autowaschendes Mädel provozierend den Hintern entgegengehalten hat, ich war schon kurz davor, in sie einzudringen, da fiel mir ein: "nein, das träumst, wennst die jetzt fickst, dann verlierst die Klarheit". Sex geht auch im richtigen Leben, dafür die Klarheit (ein rares Gut) zu riskieren ist es mir momentan nicht wert.
  • Fliegen. Vor einigen Wochen hatte ich einen extrem geilen Flug - Klartraum, bin über eine wunderschöne Stadt, die an einem Hang errichtet war, geflogen, wie ein Vogel. Diese Nacht bin ich mehr gefallen als sonstwas, war aber auch nicht so unlustig, zumindest hatte ich Gesellschaft (ein recht netter Kerl hat sich entschlossen, mit mir gemeinsam zu fallen und wir haben uns ganz gut unterhalten).
  • Schlafen in Rückenlage hilft tatsächlich. Selten gelingt es mir, wenn ich in Seitenlage schlafe. Liege ich am Rücken, dann gehts viel besser. Leider ist das Einschlafen so nicht ganz so einfach.
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#666975) Verfasst am: 23.02.2007, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sri YUKTEREZ hat folgendes geschrieben:

Ganz unmöglich. Ich habe schon öfter versucht zu lesen im Traum, aber erstens wird´s spätestens in dem Moment wo mich der Text speziell zu interessieren beginnt unscharf, und außerdem merke ich wenn ich ihn mit Mühe und Not dann doch entziffern kann, daß ich den Text beeinflußen kann also verliere ich auch wieder das Interesse daran.

Ich hab mal geträumt, dass ich Text bin. (Da hat der sich natürlich auch geändert.)
Roter Ballon
Lifted

Beitrag(#667113) Verfasst am: 24.02.2007, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Doc
muß wohl am Wetter liegen, erinner mich auch an einen Fast-Klartraum... habs verbockt.

Im Traum kam ich gerade durch einen Bergstollen an einen Ausguck, herrliches Alpenpanorama, das Gitter war zerbrochen, so daß ich den Kopf rausstrecken konnt. Kühle Brise. Hatte dann die Hände ans Gitter gelegt und fühlte mich plötzlich ohne schwere ... Plop ... jetzt war mir klar ich träume, hab nochmal rausgeschaut, und wollt einen Segelflug übers Tal probieren... Mit den Händen am Gitter schwung genommen und hopps draussen war ich ... und mist kein Flug, war am abstürzen. hab mich umgedreht und war wieder im Berg. dann war der Weg aber durch Leintücher zugehangen ... und da gings nicht durch und dann war ich wach.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz