Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zickzack als Doppelnick gesperrt
|
(#664698) Verfasst am: 19.02.2007, 12:33 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | wie schön. John Bowlby ist ein Freund der Mutterliebe.
da stellen sich mir gleich zwei Fragen:
1. was ist mit der Vaterliebe?
2. schließen sich Elternliebe und Tagesbetreuung für kinder ab 12 Monaten aus? (ist im Grunde ne rhetorische Frage da ich die antwort bereits kenne)
es ist überhaupt nicht notwendig, die mutter- oder vaterrolle gegen eine berufsrolle auszuspielen.
beides lässt sich nicht nur vereinbaren, sodass eltern sowohl für ihr kind als auch für ihren beruf da sind, sondern die gemeinsame zeit in der krippe ermöglicht besonders die frühkindliche sozialisation sowie professionelle aufsicht, beobachtung und kindgerechte anregung. |
Ach ewig diese Vaterliebe...
Ist das Kind nicht im Bauch der Mutter entstanden?
|
|
Nach oben |
|
 |
zickzack als Doppelnick gesperrt
|
(#664700) Verfasst am: 19.02.2007, 12:34 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Aber anders rum ist es Wahlfreiheit? Warum höre ich dieses Wahlfreiheit-Argument immer nur von den Betreuungsgegnern (wann immer möglich christlich-sozial)?
Wahlfreiheit ist bei beiden Systemen nicht gegeben.... Aber das System soll mir mal jemand zeigen, wo es sie gibt.
Maulwurf |
Dieses Argument wird doch ständig von der von Leyen genannt. Und die ist christlich sozial, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#664729) Verfasst am: 19.02.2007, 13:06 Titel: |
|
|
Nachdem der letzte Zickzack nun gesperrt wurde, würde es mich doch interessieren, ob es biologisch bedingt, prinzipielle Unterschiede in der Mutter- und Vaterliebe gibt. Weiß darüber jemand was?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#664736) Verfasst am: 19.02.2007, 13:17 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Nachdem der letzte Zickzack nun gesperrt wurde, würde es mich doch interessieren, ob es biologisch bedingt, prinzipielle Unterschiede in der Mutter- und Vaterliebe gibt. Weiß darüber jemand was? | Würde mich auch interessieren. Hier drängt sich auch mir gelegentlich der Eindruck auf, dass dies aus Gründen der politischen Korrektheit kein Forschungsthema ist.
Hoimar von Ditfurth hat seinerzeit nur weil er (mM sehr vorsichtig) gelegentlich diese und ähnliche Fragen aufwarf einiges an Prügel kassiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#664747) Verfasst am: 19.02.2007, 13:25 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Verzeiht mir, aber das Argument "da werden jetzt alle gezwungen, ihre Kinder in die Krippe abzuschieben" ist doch einfach schräg!
Auf der einen Seite soll sich der Staat ja nicht einmischen - aber wehe, er "reduziert" das Elterngeld auf ein Jahr (übrigens, hier in der Schweiz kennen wir das gar nicht - und hihi... laut Studie sind die Kinder hier soooooo glücklich) - ich fasse zusammen: keine Krippen, dafür zwei-drei Jahre Elterngeld ist "keine Beeinflussung" (logo, hier werden ja nur die Frauen zum Zuhausebleiben "gezwungen", die eigentlich arbeiten möchten), ein Jahr Elterngeld und danach Krippenplätze, das ist dann "Beeinflussung"? (weil hier ist der Schuh andersrum - da sind es jetzt die, die lieber nicht arbeiten möchten). |
Die Familienförderung in D ist, glaube ich, schwer mit der Situation in der Schweiz zu vergleichen. Ich weiß aber auch zu wenig über die Situation in der Schweiz.
Es geht mE nicht um das Elterngeld, welches übrigens seit einem Jahr gilt und vorher Erziehungsgeld hieß und welches so oft geändert wurde, dass ich darüber keinen Überblick habe.
Es geht darum, dass von der Politik behauptet wird, die Mittel zur Familienförderung könnten nicht aufgestockt werden und Krippenplätze seien Familienförderung und daher müssten die neuen Krippenplätze durch höhere Besteuerung von Familien finanziert werden. Dies wäre in der Tat eine Bevormundung der Familien und nichts anderes.
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Und weiss eigentlich irgendjemand, wieviele von welcher Sorte es gibt? Ich persönlich kenne mehr der ersten Sorte, die gerne Arbeiterinnen... |
Ja, ich auch.
Nur ist das manchmal nicht so einfach, wenn ein bestimmtes Alter erreicht ist, wenn der Arbeitsmarkt nicht so brummt, wenn man lange aus dem Beruf draußen ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
Maulwurf registrierter User
|
(#664755) Verfasst am: 19.02.2007, 13:48 Titel: |
|
|
@Agent: ja, da hast Du recht, höhere Besteuerung sollte (wenn schon), dann auch gleichmässig verteilt werden. Dennoch glaube ich, dass Betreuungsplatzförderung auch (auch, nicht nur) Familienförderung ist. Denn es gibt Familien, bei denen eine nicht vorhandene Betreuung die Kinderfrage "regelt". (Ich hätte kein Kind bekommen, wenn ich meinen Beruf - auch "nur" für wenige Jahre - aufgeben hätte müssen...).
Es gibt eine Familienförderung in der Schweiz? Echt!? Ist mir nicht aufgefallen... (Nein, Familie wird hier - vor allem von bürgerlicher Seite - als Privatsache gesehen - und da gibt man kein Geld für aus...)
@Zickzack: nein, meine Bindung zu meinem Sohn muss miserabel sein - ich habe ihn mit vier Monaten "agbeschoben"! Du hattest vom "nachgewiesenen Schaden" bei der Bindung geschrieben - und wenn Du Dir so sicher bist, dass der nachgewiesen werden kann, dann muss es da doch wohl auch eine Möglichkeit geben... Ich denke, mein glückliches Kind gibt mir recht: für unsere Familie ist es die richtige Lösung!
Und wenn Du "Studien" zu Kleinkindbetreuung und Bindung zitierst, möchte ich Dich nur drauf hinweisen, dass es da unterdessen auch "andere" Forschungsergebnisse gibt...
Ach ja, bevor Du über Krippenbetreuung schwafelst, solltest Du Dich da mal etwas genauer erkundigen - wir haben nicht mehr die 30er... Da hat sich einiges getan... (In unserer Institution sind "persönliche" Betreuungpersonen üblich).
Liebe Grüsse
Maulwurf
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#664795) Verfasst am: 19.02.2007, 15:54 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | @Zickzack: nein, meine Bindung zu meinem Sohn muss miserabel sein - ich habe ihn mit vier Monaten "agbeschoben"! Du hattest vom "nachgewiesenen Schaden" bei der Bindung geschrieben - und wenn Du Dir so sicher bist, dass der nachgewiesen werden kann, dann muss es da doch wohl auch eine Möglichkeit geben... Ich denke, mein glückliches Kind gibt mir recht: für unsere Familie ist es die richtige Lösung! |
Ja, die Frage stell ich mir auch immer: Woran bitte schön wird nun nachgewiesen, dass mein Kind einen Bindungsschaden hat?
Meine Tochter geht 8 Stunden am Tag in die Krippe seit sie ein Jahr ist. Wechselnde Betreuerinnen waren das nun wirklich nicht, sondern feste Betreuerinnen zu denen sie eine gute Beziehung aufgebaut hat.
Aber Familien das Geld zu kürzen um Krippenplätze auszubauen finde ich trotzdem nicht ok. Das bringt den Famlien nichts, sondern verteilt nur um. Krippenplatzkosten sind übrigens meist sozial gestaffelt, Kindergeld für alle gleich.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#664798) Verfasst am: 19.02.2007, 15:57 Titel: |
|
|
zickzack hat folgendes geschrieben: | Ach ewig diese Vaterliebe...
Ist das Kind nicht im Bauch der Mutter entstanden? |
aah! Biounterricht mit zickzack! schiess los!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#664800) Verfasst am: 19.02.2007, 15:59 Titel: |
|
|
@Maulwurf, Len
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=664723#664723
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#664801) Verfasst am: 19.02.2007, 15:59 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Zickzack als Doppelnick für den dauerhaft gesperrten letzterfreigeist gesperrt. |
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#664803) Verfasst am: 19.02.2007, 15:59 Titel: |
|
|
zickzack hat folgendes geschrieben: | Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Aber anders rum ist es Wahlfreiheit? Warum höre ich dieses Wahlfreiheit-Argument immer nur von den Betreuungsgegnern (wann immer möglich christlich-sozial)?
Wahlfreiheit ist bei beiden Systemen nicht gegeben.... Aber das System soll mir mal jemand zeigen, wo es sie gibt.
Maulwurf |
Dieses Argument wird doch ständig von der von Leyen genannt. Und die ist christlich sozial, oder? |
nope, christdemokratisch. aber sie bekommt gegenwind von den christ<s>natio</s>...äähhh...sozialen
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#664806) Verfasst am: 19.02.2007, 16:01 Titel: |
|
|
ooooch schade... begann gerade lustig zu werden.
hatte eh schon vor einiger zeit den verdacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#664807) Verfasst am: 19.02.2007, 16:04 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Nachdem der letzte Zickzack nun gesperrt wurde, würde es mich doch interessieren, ob es biologisch bedingt, prinzipielle Unterschiede in der Mutter- und Vaterliebe gibt. Weiß darüber jemand was? |
ich würde spontan sagen ja.
eine folgerung daraus ist z.b. die forderung nach mehr männlichen erziehern in der krippe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#664845) Verfasst am: 19.02.2007, 17:31 Titel: |
|
|
Och schade... Gerade wo's anfing Spass zu machen....
Aber, ja, es hätte auffallen müssen...
Ich denke auch, dass es durchaus geschlechtsbedingte Unterschiede bei Männern und Frauen gibt - und die auch den Umgang mit Kindern beeinflussen. Und komme zum selben Schluss wie L.E.N.: mehr Männer in die Kleinkinderziehung! Von den "typisch männlichen" Unterschieden können die Kinder nur profitieren.
@Shevek: Aber das weisst Du doch - Dein Kind schauspielert was das Zeug hält!
Das Abwälzen auf Familien ist definitiv Müll - sozial gestaffeltes Kindergeld würde da mehr Sinn machen (wir zum Beispiel könnten locker drauf verzichten - naja, sooooolche Mengen sind es hier eh nicht - aber was man bei uns einsparte, könnte in Betreuung oder andere Familien investiert werden).
Liebe Grüsse
Maulwurf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#664878) Verfasst am: 19.02.2007, 18:32 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Och schade... Gerade wo's anfing Spass zu machen....
Aber, ja, es hätte auffallen müssen...
Ich denke auch, dass es durchaus geschlechtsbedingte Unterschiede bei Männern und Frauen gibt - und die auch den Umgang mit Kindern beeinflussen. Und komme zum selben Schluss wie L.E.N.: mehr Männer in die Kleinkinderziehung! Von den "typisch männlichen" Unterschieden können die Kinder nur profitieren. |
Ich glaube zwar nicht an diese großen Unterschiede zwischen Mann und Frau , stimme euch aber zu: Kann auch nicht schaden, wenn Jungs positive Rollenbilder bekommen (auch wenn das doch eher eine soziale(gesellschaftliche Frage ist. Und: Es hilft auch Jungen zu zeigen, dass auch Männer sich um Kinder kümmern. War für mich ein Kritierium bei der Kindergartenauswahl: männlicher Erzieher.
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | @Shevek: Aber das weisst Du doch - Dein Kind schauspielert was das Zeug hält! |
Oh ja, natürlich, ich vergaß, genau: es spielt mir nur vor, dass es sich im Kindergarten wohlfühlt, und wenn es sagt: "Will hierbleiben" dann will es natürlich nicht da bleiben, dann will es was ganz anderes.
Aber wenn es sagt: "Mama, will bei dir bleiben", dann ist das echt.
Ja, genau, und beurteilen kann ich das als Mutter so wie so nicht, das können nur die, die das in den Kindergarten bringen ablehnen, denn die sind die Experten - und wissen das auch übers Internet, ohne das Kind je gesehen zu haben, das es schauspielert.
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Das Abwälzen auf Familien ist definitiv Müll - sozial gestaffeltes Kindergeld würde da mehr Sinn machen (wir zum Beispiel könnten locker drauf verzichten - naja, sooooolche Mengen sind es hier eh nicht - aber was man bei uns einsparte, könnte in Betreuung oder andere Familien investiert werden). |
Och, ich bin ja für einen Betrag den alle bekommen, von brauchbarer Höhe dafür kann man dann all die Steuervergünstigungen streichen, und kostenlose Kinderbetreuung.
Oder Kindergeld das sich vom Preis den Kindertagesbetreuungskosten anpasst.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#664888) Verfasst am: 19.02.2007, 18:56 Titel: |
|
|
Männliche Erzieher haben wir (noch - letzthin war sich einer vorstellen) nicht - hätte ich gerne gehabt, aber die Krippe war so toll, da wollte ich nicht mosern...
Ja, so einen kleinen Oskaranwärter muss ich auch gleich abholen - der mir, wenn ich vor 6 komme eh nur erklärt, ich sei zu früh... (Dämliches Uhrenprojekt in der Krippe, mein 2einhalbjähriger kennt den Tagesablauf genauestens...)
Steuervergünstigungen können wir hier eh knicken, von daher wäre mir "kein Kindergeld" dafür mehr subventionierte Krippenplätze lieber. Aber wir zahlen verhältnismässig wenig Steuern - dafür etwas mehr Krankenkasse...(einkommensunabhängig, natürlich...)
Gross müssen die Unterschiede ja gar nicht sein - sind sie auch nicht - aber fein und wichtig. Und gerade für meinen Jungen sind mir positive Role-models schon sehr wichtig. Zum Glück (oder habe ich da doch mitgemischt?) hat er einen solchen Vater.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#664911) Verfasst am: 19.02.2007, 19:46 Titel: |
|
|
ich möchte betonen, dass nicht nur jungen eine positive männerrolle vorgelebt bekommen sollten, sondern dass erziehER auch mädchen wichtige aspekte ihrer persönlichkeitsentwicklung aus männlicher perspektive bieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#664933) Verfasst am: 19.02.2007, 20:37 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich möchte betonen, dass nicht nur jungen eine positive männerrolle vorgelebt bekommen sollten, sondern dass erziehER auch mädchen wichtige aspekte ihrer persönlichkeitsentwicklung aus männlicher perspektive bieten. |
Nachdem ich immer wieder meine Tochter mit ihrem Papa beobachten kann - und sie neulich sehr bestimmt zu jeder Spielzeugfamilie (seien es Holzrinder oder Playmobilfiguren oder auch Spielkarten auf denen Kinder zu erkennen waren) sehr hartnäckig auch den Papa gesucht hat, kann ich dir da nur zustimmen.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#665169) Verfasst am: 20.02.2007, 11:09 Titel: |
|
|
Hast Du natürlich recht! Da ich einen Jungen habe, kommt mir das halt jeweils als erstes in den Sinn...
Aber auch Mädchen können von "starken" Männern nur profitieren!
Bei uns wird Mama, Papa, Kind und HASE gesucht - ebenfalls unabhängig von der sonstigen Tierart... Am liebsten sind wir aber eine Tupaia-Familie... (Merkt man, dass ich mich ne Weile mit Evolution beschäftigt habe?)
Liebe Grüsse
Maulwurf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#665171) Verfasst am: 20.02.2007, 11:13 Titel: |
|
|
Mhm, vielleicht kommen bei uns demnächst die Meerschweinchen dazu?
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#666344) Verfasst am: 22.02.2007, 13:40 Titel: |
|
|
Frauen als Gebärmaschinen - Bischof giftet gegen von der Leyen
Zitat: | "Kinderfeindlich und ideologisch verblendet": Ungewöhnlich scharf hat Bischof Mixa Familienministerin von der Leyen angegriffen. Ihre Pläne zum Ausbau der Kinderbetreuung seien schädlich, die Frau werde zur Gebärmaschine degradiert.
|
Was für eine kranke Debatte! Was für ein kranker Debattenbeitrag!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#666351) Verfasst am: 22.02.2007, 13:49 Titel: |
|
|
Zitat: | Der Staat müsse sich stattdessen bemühen, mehr Mütter für die zeitlich überwiegende oder ausschließliche häusliche Erziehung ihrer Kinder in den ersten drei Lebensjahren zu gewinnen und dies auch finanziell zu fördern, forderte Mixa. |
Aber natürlich, anstatt die Frauen zur Gebärmaschine zu machen, sollten wir sie zurück an den heimischen Herd bringen. Ansonsten strotzt der Artikel nur davon, bloß kein anderes Familienmodell als das christliche zu ermöglichlen und das auch noch als Diskriminierung der Frauen zu bezeichnen, die zu Hause bleiben wollen
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#666358) Verfasst am: 22.02.2007, 13:57 Titel: |
|
|
Ich stimme Mixa zu. Krippenplätze sind Gift für Säuglinge, die eine feste Bezugsperson zur gesunden Entwicklung brauchen. Eltern, die das gewährleisten wollen, sollten anderweitig unterstützt werden. Eltern, die das nicht wollen, aber trotzdem Kinder möchten, sind so wie Frauen, die schwanger, aber nicht dick werden möchten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#666359) Verfasst am: 22.02.2007, 14:00 Titel: |
|
|
Wer spricht denn von Krippenplätzen für Säuglinge? Es geht um (sehr) junge Kinder, aber doch nicht um ein paar Monate alte Säuglinge.
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#666368) Verfasst am: 22.02.2007, 14:24 Titel: |
|
|
Ich finde es geradezu grotesk, dass ausgerechnet ein katholischer Bischoff sich Sorgen macht, Frauen könnten auf die Funktion des Gebärens reduziert werden. Der Typ hat echt Humor. Soviel Stroh gibt es gar nicht.... Ansonsten ist es aber schön anzusehen, wie die alten Fronten zusammenbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#666371) Verfasst am: 22.02.2007, 14:30 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Wer spricht denn von Krippenplätzen für Säuglinge? Es geht um (sehr) junge Kinder, aber doch nicht um ein paar Monate alte Säuglinge. |
Zuweilen werden Krippen noch entsprechend dem Alter der Kinder unterteilt in Liege-, Krabbel- und Laufkrippen.
Es gibt in der Tat Freaks wie Bernhard Bueb, die die (Zwangs-)Unterbringung in Krippen für Säuglinge ab dem dritten Monat fordern. Dadurch würden die Kinder später weniger egoistisch
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#666372) Verfasst am: 22.02.2007, 14:31 Titel: |
|
|
Ohje, das ist natürlich Unfug, aber das ist doch nicht geplant, für alle durchzusetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#666403) Verfasst am: 22.02.2007, 15:18 Titel: |
|
|
Nein, geplant ist der Ausbau der Krippenplätze, so dass bis zu einem Drittel der Kinder dort einen Platz bekommen können. Krippen fehlen vor allem in Süddeutschland. In den östlichen Bundesländern sind meist genügend Krippenplätze vorhanden.
Ein Ausbau der Krippenplätze würde eine bessere Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf bedeuten. Diese dann verbesserte Wahlmöglichkeit würde aber wiederum zur anderen Seite deutlich eingeschränkt, wenn diese neuen Krippenplätze in den südlichen Bundesländern alleine von Familien finanziert werden müssten, indem zum Beispiel das Kindergeld oder das Ehegattensplitting eingeschränkt würde, man den Familien also Geld entziehen würde. Wahlmöglichkeit bedeutet nämlich genauso, dass diejenigen Elternteile gesellschaftlich akzeptiert werden, die sich ganztags um ihre Kinder kümmern möchten (oder müssen) und daher nicht arbeiten gehen (oder nur geringfügig).
Zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf reichen aber übrigens Krippenplätze alleine nicht aus. Es gibt zwar einen Anspruch auf einen Kindergartenplatz, aber nur vormittags, was wohl in westlichen Bundesländern auch so durchgeführt wird (der Kindergarten macht Mittagspause - die Kinder müssen dann abgeholt werden). Und Hortplätze sind in westlichen Bundesländern wohl eh die absolute Ausnahme.
Kurz und gut, sollte von der Leyen Erfolg haben mit ihren Bestrebungen, und daran zweifele ich nicht, dann ist das eine gute Sache. Hauptsache, die SPD setzt sich nicht mit ihrem gierigen Verlangen, die Familien dabei in einem Aufwasch gehörig zu schröpfen, durch. Glaube ich aber nicht, die werden sich damit nur gehörig blamieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#666415) Verfasst am: 22.02.2007, 15:34 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Ich stimme Mixa zu. Krippenplätze sind Gift für Säuglinge, die eine feste Bezugsperson zur gesunden Entwicklung brauchen. Eltern, die das gewährleisten wollen, sollten anderweitig unterstützt werden. Eltern, die das nicht wollen, aber trotzdem Kinder möchten, sind so wie Frauen, die schwanger, aber nicht dick werden möchten. |
man sollte klar unterscheiden zwischen säuglingen unter 6 monaten und älteren. die jüngeren sollten schon allein aufgrund des regelmässigen stillens idealerweise bei der mutter bleiben. vielleicht meinst du das?
was du aber als "gift" bezeichnest, hat (bezogen auf kinder ab ca 6 monaten) bereits jahrtausendelang bestens funktioniert: mütter hatten in der dorfgemeinschaft immer unterstützung bei der betreuung ihrer kinder.
der mixa meinte aber alle kinder unter 3 jahren und daher ist sein gewäsch christlich-reaktionärer unsinn getarnt als antikommunistischer liberalismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#666424) Verfasst am: 22.02.2007, 15:48 Titel: |
|
|
Auch bei den Grünen die Forderung nach einer Finanzierung der Krippenplätze hauptsächlich durch Familien:
Krista Sager hat folgendes geschrieben: | Die Grünen-Politikerin betonte des Weiteren die Bedeutung einer seriösen Finanzierung. "Wir als Grüne plädieren dafür, fünf Milliarden Euro aus dem Ehegattensplitting für den Ausbau zu verwenden, dann könnten sich Bund, Länder und Kommunen gemeinsam beteiligen." |
Eine blödsinnige Forderung. Da bin ich doch eher auf der Seite von von Leyen, die ein solch dümmliches Konzept der Familienschröpfung nicht vertritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|