Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wird Deutschland eine Diktatur?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#658483) Verfasst am: 10.02.2007, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nicht um die Herkunft oder Abstammung sondern um die Kultur. Und Südbayern ist genauso korinthenkackerisch ("preussisch") wie die Schleswig - Holstein, im internationalen Vergleich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#658488) Verfasst am: 10.02.2007, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Es geht nicht um die Herkunft oder Abstammung sondern um die Kultur. Und Südbayern ist genauso korinthenkackerisch ("preussisch") wie die Schleswig - Holstein, im internationalen Vergleich.

Die Kultur im Süden Deutschlands ist mitnichten preussisch geprägt, wenn man vielleicht von dieser gräuslichen, preussischer Marschmusik entlehnten Ufftata-Musik auf Volksfesten mal absieht.

Wo immer du auch 'Korinthenkackertum' vermutest das entstammt dem gesamtdeutschen Bürokratiewesen, das nach 1871 eingeführt wurde und das gab es in Österreich ebenso wie in Deutschland.
Miach
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#658496) Verfasst am: 10.02.2007, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sozusagen ein bestätigtes Vorurteil. zwinkern

Interessante Umschreibung für: Selektive Wahrnehmung.
Oder vielleicht eher für: eingeschränkte Wahrnehmungsfähigkeit? zwinkern
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#658620) Verfasst am: 10.02.2007, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
"Typisch deutsch" steht halt für Bürokratie, Obrigkeit, Gehorsam und Beamtensprache. Schulterzucken

Ich haette diese Sachen jetzt fuer typisch oesterreichisch gehalten... Auf den Arm nehmen

doc nimmt in dieser hinsicht wohl unterschiede wahr, die ich nicht erkennen kann.

magst du mirs erklären doc? inwiefern unterscheidet sich österreichische Bürokratie, Obrigkeit, Gehorsam und Beamtensprache von der deutschen?

Der typische Österreicher sieht diese Dinge wenigstens noch ein bißchen entspannter. Man vergleiche z.B. die Website des typisch deutschen IBKA mit der des typisch österreischischen "Freidenkerbund Österreich" (FBÖ). Da wird einem einiges klar.

Der IBKA als deutscher Verein ertränkt jede Leidenschaft in einem Schwall von abgehobenen Formulierungen und Paragraphen. Man könnte fast meinen, dem IBKA ist es eher gleich, ob er sich nun um eine Reform des Steuerrechts oder der Durchseuchung der Gesellschaft mit Religionsscheiße kümmert.

Der FBÖ hingegen formuliert witzig, nahe am Menschen, bissig und ist leidenschaftsfördernd.

Komisch bloss, dass Deutschland ausgerechnet dann am Deutschesten oder von mir aus am Preussischsten war, als man so bloed war einen Oesterreicher zum Kanzler zu machen...

Was mir jedoch am Meisten zu denken gibt, das ist was Du so fuer Leidenschaft haeltst. Ist Schaum vorm Mund denn die Grundvoraussetzung fuer Leidenschaft? Aber da kommt wohl wieder der typische Oesterreicher bei Dir raus. Atheismus reicht dem halt nicht. Da muss es immer gleich eine niedermachende Antihaltung gegenueber ethnisch-religioesen Minderheiten sein, sonst fehlt dem Oesterreicher irgendwo was. Differenzierte Standpunkte gehen dem Oesterreicher an sich halt so voellig ab, sowas kennt der nicht!

Gott schuetze Deutschland vor den Oesterreichern! Deutschland ist jetzt schon klein genug! Das muss nicht noch einmal grossdeutsch zurechtgestutzt werden! Sehr glücklich

Gruss, Bernie
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#658621) Verfasst am: 10.02.2007, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

nun könnte man hergehen und fragen: was war erfolgreicher?

schauen wir uns das jahr 1866 an...
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#658624) Verfasst am: 10.02.2007, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch bloss, dass Deutschland ausgerechnet dann am Deutschesten oder von mir aus am Preussischsten war, als man so bloed war einen Oesterreicher zum Kanzler zu machen...

Was mir jedoch am Meisten zu denken gibt, das ist was Du so fuer Leidenschaft haeltst. Ist Schaum vorm Mund denn die Grundvoraussetzung fuer Leidenschaft? Aber da kommt wohl wieder der typische Oesterreicher bei Dir raus. Atheismus reicht dem halt nicht. Da muss es immer gleich eine niedermachende Antihaltung gegenueber ethnisch-religioesen Minderheiten sein, sonst fehlt dem Oesterreicher irgendwo was. Differenzierte Standpunkte gehen dem Oesterreicher an sich halt so voellig ab, sowas kennt der nicht!

Gott schuetze Deutschland vor den Oesterreichern! Deutschland ist jetzt schon klein genug! Das muss nicht noch einmal grossdeutsch zurechtgestutzt werden! Sehr glücklich

Gruss, Bernie

Nazionalsozialismus als 'preussisch' zu bezeichnen ist blanker Unsinn. Der Rest ist auch nicht wirklich lesenswert und schiesst wohl über das Ziel hier deutlich hinaus.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#658657) Verfasst am: 10.02.2007, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:

Gruss, Bernie

Nazionalsozialismus als 'preussisch' zu bezeichnen ist blanker Unsinn. Der Rest ist auch nicht wirklich lesenswert und schiesst wohl über das Ziel hier deutlich hinaus.

Hallo semnon,

Die Nazis knuepften sehr bewusst an preussische Traditionen an. Insbesondere ihr Miltarismus hielt sich recht streng an sein preussisches Vorbild. Diesem Bemuehen diente auch ihr Umwerben des greisen Reichspraesidenten Hindenburg, der von vielen Deutschen damals immer noch als Inbegriff "preussischer Tugenden" wahrgenommen wurde und der leider ob seiner Senilitaet nicht mehr in der Lage war diese Anbiederung abzuwehren. Man war sozusagen bemueht von dem Mann das Guetesiegel "echt preussisch" aufgedrueckt zu bekommen.

Der Nationalismus an sich ist sicherlich nicht preussisch, da hast Du sicher recht. Er gleicht mehr einer unfreiwilligen Karikatur dessen, was viele gerne mit der Vokabel "preussisch" verbinden. Er bediente sich "preussischer Tugenden" als Versatzstuecke und zeigte sich ansonsten als eigentlich ahistorisch, da die Nazis noch nicht einmal den Versuch machten das Preussentum als Staatsideologie wirklich zu verstehen. Denen kam es ausschliesslich darauf an sich das "copyright" unter den Nagel zu reissen!

Ansonsten verzeih' er mir mein "ueber's Ziel hinausschiessen", sowas ist leider in der Diskussion mit manchen Leute unvermeidlich. Wer auf Zwerge schiesst, der zielt halt oefter mal zu hoch! Sehr glücklich

Gruss, Bernie
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#658660) Verfasst am: 10.02.2007, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wer auf Zwerge schiesst, der zielt halt oefter mal zu hoch! Sehr glücklich

Gruss, Bernie

Ich überlasse es den österreichischen FGH Mitgliedern, dir dafür virtuell in den Arsch zu treten.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#658673) Verfasst am: 10.02.2007, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo semnon,

Die Nazis knuepften sehr bewusst an preussische Traditionen an. ...

Denen kam es ausschliesslich darauf an sich das "copyright" unter den Nagel zu reissen!

Du erklärst doch selbst recht einleuchtend, weshalb es völlig egal ist, was die Nazis von Preussen oder sonstwas dachten. Schulterzucken
durial
gesperrt

Beitrag(#660667) Verfasst am: 13.02.2007, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

und weiteres zum Thema:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,466097,00.html

Zitat:
Der Einsatz eines "Bundestrojaners" scheint aus technischer Sicht eher unwahrscheinlich zu sein. "Es gibt keine bösen und guten Trojaner", erklärt Hardy. Bereits die Empfehlungen von Behörden wie dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) reichen aus, um sich dagegen zu wappnen. Dies fängt mit einem aktuellen Virenscanner an und schließt eine Firewall zum Verschließen von üblichen Einfallstoren in den Rechner (Ports) ein.

Wer besonders sicher sein wolle, setze ein Betriebssystem wie die Unix-Variante FreeBSD ein, sagt Hardy.

Allerdings beobachten die Sicherheitsexperten einen Trend, den Einsatz eines Trojaners zu verschleiern. Dazu gehörte auch die in den gefälschten BKA-Mails eingesetzte Schadsoftware. Andere setzen auf Strategien des "Social Engineerings": Hierbei werden Gewohnheiten einer Zielperson erkundet und eingesetzt, um sie auf eine interessant erscheinende Web-Seite zu locken.
Blanka
Xenophrasologiepreisträgerin 2007

Beitrag(#666484) Verfasst am: 22.02.2007, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:
Schäuble hat folgendes geschrieben:
"Nein, ich öffne grundsätzlich keine Anhänge von E-Mails, die ich nicht genau einschätzen kann. Außerdem bin ich anständig, mir muss das BKA keine Trojaner schicken."

Aaaaaaarrrrrrrrrrr... Argh
Und glaubt er, dass Terroristen dann so dämlich sind?
Überhaupt, wie soll das Pferdchen denn zu den Terroristen kommen? Dazu müssten sie ja schon wissen, an wen sie sich wenden müssen. Oder doch zur allgemeinen Verbreitung freigeben. Mit den Augen rollen

das macht alles windows vista !
sobald einer in vista das wort "bomb" tippt aktivert sich die standleitung zum BKA/CIA...
"vista defender" benennt sich dann sofort um in "vista home protector" und deaktivert über wlan alle kaffeemaschinen im haushalt um den terroristen müde zu halten !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz