Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#666639) Verfasst am: 23.02.2007, 00:39 Titel: Haldane´s Dilemma |
|
|
Hallo Leute,
ich wollte hier im Forum mal nachfragen bzgl. Haldane´s Dilemma, welches (wie ich zwar seitlängerem weiß, aber doch nichts genaueres darüber) ja eh schon widerlegt wurde! Wer kennt sich genauer damit aus, mich interessiert es einfach! Weil ich bemerkt habe, dass immer noch viele Kreationisten mit diesem Thema kommen! Hat jemand vielleicht ein paar Links, allerdings in Deutsch oder sowas?
Hier noch ein Link zu einer von Kreationisten gerne benutzten Quelle: Link.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#666643) Verfasst am: 23.02.2007, 00:47 Titel: |
|
|
Achja hier auch noch ein Link welches ich gefunden habe: http://www.talkorigins.org/indexcc/CB/CB121.html
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
durial gesperrt
|
(#666720) Verfasst am: 23.02.2007, 05:12 Titel: Re: Haldane´s Dilemma |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | allerdings in Deutsch oder sowas? |
bayrisch ginge also auch?
Sorry, das ging mir jetzt grad nur durch den Kopf, als ich das so las.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#666809) Verfasst am: 23.02.2007, 14:05 Titel: |
|
|
Ich verstehe zwar den Bayerischen Dialekt, aber es muss nicht unbedingt sein!
Ich meinte eigentlich ganz normales Deutsch!
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#667150) Verfasst am: 24.02.2007, 01:52 Titel: |
|
|
Was es alles gibt...
Hab jetzt zwar zum ersten mal davon gehört und mir mal zu deinem Link Gedanken gemacht.
a) Begriffliche Schwankungen was ein Genom ist?
Der Haldane verwendet zwar den Begriff, allerdings 1960, hab meine Zweifel ob das wirklich noch was mit dem heutztage HumanGenomProjekt gemeinsamkeiten hat.
b) die Nullsetzung seiner belibig gewählten Grundmenge funzt nur wenn sich da eben nur ein Element pro Rechenschritt verändert.
Von dominaten und reziproken Genen, glaube ich noch in meiner Schulzeit gelernt zu haben, da allein kann sich recht viel ändern.
c) Wann gabs denn den Nobelpreis für die Doppelhelix? ...
d) Der Mensch stammt vom Affen ab ist halt sprachlich schon ein Fehlschluß.
Der Mensch stammt vom Menschen ab, nur sah der eben mal so aus wie ein Affe, vor zig millionen Jahren.
Vom vermuteten gemeinsamen Vorfahren gehen dann ja schon mal Zwei Verästelungen ab. Gerechnet wurde aber nur mit den stark vereinfachenden Annahmen eines Zweiges!
Korrekt betrachtet muß man da den Schimpansenzweig hinzu"potenzieren" - oder glauben die, die "Affen" hätten keine stammesgeschichtliche Entwicklung durchgemacht?
sind zwar nur Fragen, aber vielleicht führt die eine oder andere zu einer gerichteteren Suche.
Try and Error ... laß ich mal bei dir selber liegen.
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
|