Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#667393) Verfasst am: 24.02.2007, 23:27 Titel: Sicherheitsscanner an Flughäfen machen "Nacktbilder" |
|
|
orf.at hat folgendes geschrieben: |
Auf amerikanischen Flughäfen werden ab sofort Passagierscanner eingesetzt, die den Blick unter die Kleidung der Fluggäste freigeben. Die Nacktbilder sollen die Suche nach nicht metallischen Gefahrenquellen erleichtern. Noch ist der Gang durch den Scanner freiwillig. [...]
Der "Backscatter"-Scanner funktioniert herkömmlicherweise über Röntgenstrahlen, die von der Haut abprallen und so ein Schwarz-Weiß-Bild der Person erzeugen, die gerade gescannt wird. Die Genauigkeit des hochauflösenden Bildes liegt dabei jedenfalls im Schamröte-Bereich. [...] |
Was würdet ihr machen, wenn ihr auf dem Flughafen die Wahl habt, mit dieser Technik durchleuchtet oder herkömmlich abgetastet zu werden?
Ich würde Abtasten wählen. Das ist irgendwie ... persönlicher.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#667402) Verfasst am: 24.02.2007, 23:52 Titel: |
|
|
und funktioniert ohne Röntgenstrahlen...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#667403) Verfasst am: 24.02.2007, 23:52 Titel: Re: Sicherheitsscanner an Flughäfen machen "Nacktbilder" |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: |
Ich würde Abtasten wählen. Das ist irgendwie ... persönlicher. |
ich auch, auch wenn mir das "persönlicher" eigentlich auch nicht liegt.
auf deutschen flughäfen ist es ja durchaus unterschiedlich, wie weit man sich zur kontrolle "ausziehen" muss. obligatorisch ist mittlerweile, jacken, schals und gürtel ablegen zu müssen. ab und an muss man seine armbanduhr ablegen, oder auch seine schuhe ausziehen, damit sie durch den scanner gefahren werden können. das variiert von flughafen zu flughafen. mal sehen, was ich die tage in köln/bonn geboten bekomme.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#667409) Verfasst am: 24.02.2007, 23:58 Titel: |
|
|
Ich würde mich lieber Abtasten lassen, denn mein Nacktbild könnte als Terrorakt aufgefasst werden.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#667415) Verfasst am: 25.02.2007, 00:13 Titel: |
|
|
Ob ich den Mitarbeitern des Flughafens den Neid nicht lieber ersparen sollte?
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#667426) Verfasst am: 25.02.2007, 00:50 Titel: |
|
|
D i e s e r S a t z i s t n i c h t 3 0 c m l a n g !
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#667429) Verfasst am: 25.02.2007, 00:54 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Ich würde mich lieber Abtasten lassen, denn mein Nacktbild könnte als Terrorakt aufgefasst werden.  |
Sehe ich ähnlich - außerdem wird man meist geschlechtsgleich abgetastet (also mann tastet mann ab, frau dann eine frau) und für schwucken wie mich ist das daher manchmal ganz reizvoll
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#667430) Verfasst am: 25.02.2007, 00:56 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Ich würde mich lieber Abtasten lassen, denn mein Nacktbild könnte als Terrorakt aufgefasst werden.  |
Sehe ich ähnlich - außerdem wird man meist geschlechtsgleich abgetastet (also mann tastet mann ab, frau dann eine frau) und für schwucken wie mich ist das daher manchmal ganz reizvoll  |
Lustmolch, elender
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#667436) Verfasst am: 25.02.2007, 01:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Ob ich den Mitarbeitern des Flughafens den Neid nicht lieber ersparen sollte? |
Und immer noch Probleme damit?
Konntest du überzeugungsarbeit leisten?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#667437) Verfasst am: 25.02.2007, 01:18 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | und funktioniert ohne Röntgenstrahlen... |
Wie jetzt? Laut Hersteller sind das Röntgenstrahlen.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#667460) Verfasst am: 25.02.2007, 02:43 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | und funktioniert ohne Röntgenstrahlen... |
Wie jetzt? Laut Hersteller sind das Röntgenstrahlen. |
kolja hat folgendes geschrieben: |
Ich würde Abtasten wählen. Das ist irgendwie ... persönlicher. |
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | und funktioniert ohne Röntgenstrahlen... |
Hervorhebungen von mir.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#667461) Verfasst am: 25.02.2007, 02:50 Titel: |
|
|
Ach so. Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#667463) Verfasst am: 25.02.2007, 02:55 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Ach so. Danke. |
Da siehste mal, was wäre, wenn Du mich nicht hättest.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#667491) Verfasst am: 25.02.2007, 09:17 Titel: |
|
|
Ich sehe hier leichte Anflüge von Technikfeindlichkeit.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#667502) Verfasst am: 25.02.2007, 10:33 Titel: |
|
|
Nein, wie lustig. Als die Röntgenstrahlen entdeckt wurden, waren sie eine Sensation und allenthalben sprach man darüber. Und die Damen hatten eine Heidenangst vor "Röntgenbrillen", mit denen man durch die Kleider sehen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#667503) Verfasst am: 25.02.2007, 10:40 Titel: |
|
|
Mit der Nacktheit hätte ich kein Problem, wobei das natürlich gerade bei der POrüderie in den USA zu diversen Widersprüchen führen dürfte. Mit den Röntgenstrahlen schon eher.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#667505) Verfasst am: 25.02.2007, 10:53 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ich sehe hier leichte Anflüge von Technikfeindlichkeit. |
Röntgenstrahlen sind (wissenschaftlich erwiesen ) gesundheitsschädlich. So what?
@kramer:
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#667511) Verfasst am: 25.02.2007, 11:19 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ich sehe hier leichte Anflüge von Technikfeindlichkeit. |
Röntgenstrahlen sind (wissenschaftlich erwiesen ) gesundheitsschädlich. So what? |
Eben. Ein Arzt darf sowas nicht ohne guten Grund benutzen, aber ich soll mich systematisch verstrahlen lassen bloß um in ein Flugzeug eisnteigen zu dürfen? Klasse, die Terroristen brauchen keine Atombomben - wir verstrahlen uns selbst!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#667524) Verfasst am: 25.02.2007, 12:36 Titel: |
|
|
Laut Hersteller ist die Strahlendosis vernachlässigbar, sie entspricht ungefähr
- der Strahlendosis von zwei Minuten Transatlantikflug,
- der Strahlendosis von 15 Minuten auf dem Erdboden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#667526) Verfasst am: 25.02.2007, 12:47 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Laut Hersteller ist die Strahlendosis vernachlässigbar, sie entspricht ungefähr
- der Strahlendosis von zwei Minuten Transatlantikflug,
- der Strahlendosis von 15 Minuten auf dem Erdboden. |
Kann natürlich sein; man dürfte weniger Energie brauchen, um durch ein Hemd durchzukommen als durch ein paar Zentimeter Haut und Fleisch...
|
|
Nach oben |
|
 |
schabernick it's me
|
(#667551) Verfasst am: 25.02.2007, 14:07 Titel: |
|
|
Und was machen die, wenn ich mich im Winter, mit böser Absicht und dick wattierter Jacke vor so ne Kiste stelle?
Die winken mich freundlich durch, Flüssigkeiten, Stich- und Schußwaffen habe ich nicht dabei, und für meinen Zigaretten brauche ich halt Streichhölzer.
Abgründe...
_________________ Halt den Globus an, ich will aussteigen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ogion registrierter User
|
(#667558) Verfasst am: 25.02.2007, 14:48 Titel: |
|
|
Tja, es wird dann bestimmt, wenns so weitergeht, die Zeit kommen, in der die Fluggäste nur noch in Stasiskammern fliegen dürfen. Sprich, wenn man auf Eis/Schlafen gelegt wird. Lol.
Aristoteles hat folgendes geschrieben: | "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave." |
Benjamin Franklin hat folgendes geschrieben: | "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch
Sicherheit." |
Ogion
_________________ "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." - Immanuel Kant
"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch
Sicherheit." - Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#667579) Verfasst am: 25.02.2007, 15:30 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Ich würde mich lieber Abtasten lassen, denn mein Nacktbild könnte als Terrorakt aufgefasst werden.  |
Sehe ich ähnlich - außerdem wird man meist geschlechtsgleich abgetastet (also mann tastet mann ab, frau dann eine frau) und für schwucken wie mich ist das daher manchmal ganz reizvoll  |
Lustmolch, elender  |
Everybody needs a guilty pleasure
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#667582) Verfasst am: 25.02.2007, 15:39 Titel: |
|
|
Das man sich durch solche Scanner in seiner Privatsphäre verletzt fühlt, kann ich ja nachvollziehen, allerdings sehe ich noch nicht so ganz, warum diese Verletzung wesentlich drastischer ist als z.B. eine Abtastung des ganzen Körpers. Was als schlimmer empfunden wird dürfte wohl individuell unterschiedlich ausfallen. Man beachte auch, dass bei den von der TSA an Flughäfen eingesetzten Geräten die Darstellung der Betroffenen verfremdet wird, um den Bedenken wenigstens teilweise Rechnung zu tragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#667768) Verfasst am: 25.02.2007, 22:40 Titel: |
|
|
Ich fliege nur noch im Privatjet.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#667833) Verfasst am: 26.02.2007, 01:11 Titel: |
|
|
Ich habe nie verstanden, warum man das Cockpit nicht vom Passagierraum strikt abtrennt. Bei den herkömmlichen Eisenbahnzügen kann ja auch nur ein Stuntman während der Fahrt die Lokomotive entern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#667846) Verfasst am: 26.02.2007, 01:34 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ich habe nie verstanden, warum man das Cockpit nicht vom Passagierraum strikt abtrennt. |
Spontan: Weil es auch im Heck des Flugzeugs wichtige Teile gibt, die der Pilot im Notfal reparieren können muss.
Desweiteren ist die Strategie, eigene Piloten mitzubringen und/oder das Flugzeug in einem Gebäude landen zu wollen recht neu. Passagiere als Geisel zu nehmen war bis dahin völlig ausreichend.
Eine Extra-Tür fürs Cockpit kostet vermutlich ein Schweinegeld...
Ich habe mal eine Dokumentation über eine russische Transportmaschine gelesen, da war das in der Tat so - Cockpit und Manschaftsquartier waren getrennt, die Manschaft ist über den LAderaum eingestiegen - der keinen Druckausgleich hatte. (Wenn der Flieger bei hohem Luftdruck gestartet ist, und bei niedrigem Luftdruck gelandet ist, gab es wohl ab und an auch mal leichte Probleme, die Luke zum Manschaftsraum wieder aufzukriegen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#667853) Verfasst am: 26.02.2007, 01:49 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Ich würde mich lieber Abtasten lassen, denn mein Nacktbild könnte als Terrorakt aufgefasst werden.  |
Lustmolch, elender  |
Everybody needs a guilty pleasure  |
Ich prangere das an, das ist eindeutig eine Diskriminierung von uns Heten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#667946) Verfasst am: 26.02.2007, 11:36 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Ich würde mich lieber Abtasten lassen, denn mein Nacktbild könnte als Terrorakt aufgefasst werden.  |
Lustmolch, elender  |
Everybody needs a guilty pleasure  |
Ich prangere das an, das ist eindeutig eine Diskriminierung von uns Heten  |
Aber Du erinnerst mich daran, dass ich mal wieder den Anprangering-Song von den Ärzten hören könnte..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#668028) Verfasst am: 26.02.2007, 14:43 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Ich prangere das an, das ist eindeutig eine Diskriminierung von uns Heten  |
Du kannst ja am Flughafen erklären Du wärst schwul, und würdest es ablehnen von einem Mann abgetastet zu werden ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|