Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dumme Gedanken
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 100, 101, 102  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leony
gottlos

Beitrag(#612838) Verfasst am: 03.12.2006, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Eben tippte ich eine Überschrift ab:
    Restaurants und Diskos bald rauschfr
Halt, nein:
    Restaurants und Diskos bald rauchfrei
Besser so Lachen
Finril
-.-

Beitrag(#613582) Verfasst am: 04.12.2006, 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Xavier Naidoo singt:

"Verstand" Pfeifen
Leony
gottlos

Beitrag(#613859) Verfasst am: 04.12.2006, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Finril hat folgendes geschrieben:
Xavier Naidoo singt:

"Verstand" Pfeifen

Gröhl... Gröhl... Gröhl...
Critic
oberflächlich

Beitrag(#615586) Verfasst am: 07.12.2006, 03:01    Titel: Antworten mit Zitat

(1) Zur Ergonomie: Bin gerade parallel bei Amazon und tätige ein paar Weihnachtseinkäufe. Wenn man "zur Kasse geht", erscheint ja ein Fenster, in dem man die diversen Versandoptionen auswählen kann. Eingerahmt wird es von einer Leiste mit dem Text "Klicken Sie rechts, um Ihren Einkauf abzuschließen". Eigentlich und korrekter sollte es heißen: "Klicken Sie auf den Button 'Bestellung abschicken', um Ihren Einkauf abzuschließen". Denn wenn man dort rechts klickt, erscheint nur das Kontextmenü des Browsers zynisches Grinsen.

Was ich auch toll finde, sind ja solche Verweise, daß man ein größeres Foto sehen könne. Nun kaufe ich Bücher primär nach dem Inhalt, aber manchmal möchte man das schon größer sehen. Ich klicke also, da erscheint ein neues Fenster, und in dem Riesenrahmen ist dieselbe Briefmarke abgebildet wie auf der Produktseite selbst. Nützliches Feature Lachen.

Ungut fällt mir immer auch auf, daß die Preise für Produkte bei den verschiedenen Amazon-Gesellschaften in den einzelnen Ländern sehr unterschiedlich ausfallen. Vor Jahren hatte ich mal ein Buch gewollt, das bei amazon.co.uk für sechs Pfund zu haben war und in Deutschland allen Ernstes 76 Euro kosten sollte. Solche Beispiele gibt es etliche, wenn auch nicht mit dem dramatischen Unterschied. Da ich keine Kreditkarte habe, kann ich leider auch nur bei Amazon Deutschland bestellen und komme so nicht an sowas... Ich hatte schon einmal dort nachgefragt, ob man das nicht entsprechend realisieren könnte, aber mir wurde berichtet, daß die einzelnen Gesellschaften unabhängig voneinander seien und das entsprechend nicht möglich sei. Hat sich was mit "transnationale Unternehmung" Mit den Augen rollen.

(2) In den ersten Folgen von "CSI" sieht Gil Grissom (gespielt von William Peterson) aus wie ein Primaner... Geschockt.

(3) Wo ich gerade den "Mond"-Thread im Wissenschaftsteil gelesen habe, war da um sieben Ecken ein Bild verlinkt:

(Originalzusammenhang)

Und mir war spontan ein Musikstück im Ohr, das (zumindest für mich und in diesem Moment) relativ passend zu sein scheint: "Corollarium" von Johann Hermann Schein (Quelle, u.a. MIDI-Datei). Wahrscheinlich ein noch bißchen geschädigt vom "Microsoft Space Simulator"...

[Edit vom 07.12.2006, 23:52 --] Und daraus könnte man auch wieder ein Spiel machen. Es gibt hier zum Beispiel auch schon das "Bild- und Wortassoziationsspiel". Das wäre dann wohl ein übergreifendes "Assoziations-" oder auch "Synästhesie"-Spiel...

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leony
gottlos

Beitrag(#626673) Verfasst am: 27.12.2006, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vertipper des Tages:
Schreiben wollte ich "ohne Rücksicht",
da stand jedoch "ohne Rücklicht".

(Und ich musste eben verflixt aufpassen, dass ich mich nicht wieder vertippe)
Critic
oberflächlich

Beitrag(#643845) Verfasst am: 19.01.2007, 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Murat Kurnaz wurde bekanntlich -- nachdem selbst die US-Behörden zu der Ansicht gelangt waren, daß der Mann wohl unschuldig war -- noch weitere vier Jahre lang in Guantanamo festgehalten, weil die deutsche (damals rot-grüne) Regierung ein Einreiseverbot gegen ihn verhängt hatte. Um das von einem "dummen" zu einem "weniger dummen" Gedanken zu machen, müßte ich vielleicht die Datierung der einzelnen Foltervorfälle während seiner Gefangenschaft nochmal genau klären. Aber: Warum behält man einen unschuldigen Mann vier Jahre lang im Gefängnis (Wenn er Türke ist, dann hätte man ihn ja auch in die Türkei fliegen und da freilassen können; wenngleich er die Türkei zwar nicht besser kennen wird als aus dem Urlaub, wäre es da sicher besser als im Horrorknast)? Und warum foltert man ihn?

Zitat:
Kurnaz berichtet über Folter

Von massiver Entrechtung, Entwürdigung und Folter durch US-Behörden hat der
ehemalige Guantanamo-Häftling Murat Kurnaz vor dem BND-Ausschuss des Bun-
destages berichtet. Als Zeuge identifizierte der 24-Jährige am Donnerstag au-
anhand von Fotos zwei von drei Deutschen, die ihn 2002 vernommen haben.

Der Ausschuss ging zudem Hinweisen von Kurnaz auf einen Deutsch sprechenden
Vertreter des Roten Kreuzes nach, der Kurnaz' Anwalt zufolge ein getarnter
Ermittler sein könnte. Ausschussmitglieder, die Kurnaz befragten, versicherten
in öffentlicher Sitzung, dass ihm schlimmes Unrecht widerfahren sei.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#649347) Verfasst am: 28.01.2007, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

mal wieder so ein typischer "verleser":
ich lese "In einem Bananencomputer", es steht da aber "In einem Bananencontaier". trotzdem habe ich kurzzeitig darüber nachgedacht, was wohl ein bananencompuer sein soll Lachen
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#649366) Verfasst am: 28.01.2007, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese in einer Schlagzeile im Teletext "USA will Tornados" und denke mir: "Sind die völlig bescheuert!? Lieber Tornados in Kauf nehmen, als sich um Erderwärmung/Klimaschutz etc. Gedanken zu machen?".
Beim Lesen der Meldung war mir dann klar, was gemeint war. Ich bin wohl zu pazifistisch eingestellt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finril
-.-

Beitrag(#650061) Verfasst am: 29.01.2007, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wahlbeteilung in Frankfurt(34%)

Ministerpräsident Koch

Zitat:
Es sei das gute Recht bei einer Wahl zu Hause zu bleiben, wenn die Wähler mit der Politik von Petra Roth zu frieden sind.

Pillepalle
Critic
oberflächlich

Beitrag(#650679) Verfasst am: 30.01.2007, 03:13    Titel: Antworten mit Zitat

Finril hat folgendes geschrieben:
Wahlbeteilung in Frankfurt(34%)

Ministerpräsident Koch

Zitat:
Es sei das gute Recht bei einer Wahl zu Hause zu bleiben, wenn die Wähler mit der Politik von Petra Roth zu frieden sind.

Pillepalle

Im allgemeinen zeugt das von Realitätsverleugnung, daß Leute tatsächlich glauben, sie machten "volksnützige Politik", bloß weil nur noch ihre eigenen Wähler zur Urne gehen. Laut wahlrecht.de finden aber in Hessen doch auch alle die CDU so toll Geschockt

(Na was heißt, mit der FDP (9%) zusammen kommt die auf 51%. Aber selbst wenn sich SPD, Grüne und Linke zusammenraufen würden, hätten die eben erheblich weniger "Zustimmung" Mit den Augen rollen.)

Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#650735) Verfasst am: 30.01.2007, 05:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die CDU wird von A. Merkel geführt. Diese Frau sieht sich in der Tradition u.a. von Adenauer und bestätigt im Sinne der Partei und der Wählerschaft das 'C' in der CDU öffentlich auf einem Parteitag.

Man muss sich mal allein schon klar machen, was der Adenauer für einer war. Der gute hat beispielsweise Serbien und dieverse Baltische Staaten regelrecht dazu erpresst, die Prozesse rechtmäßig ausgelieferter Naziverbrecher zu beenden, bis auf ein, zwei Hand voll, und die Dreckskerle ins Ländle zurückzulassen. Nun mus man natürlich noch wissen, dass die Verbrechen die allein in Jugoslavien verübt wurden, die Verbrechen im Gesamten Altreich, dem besetzten Frankreich, Skandinavien, Dänemark und Österreich um ein Wesentliches überdvhattet haben...

Der Politiker´generation, die Adenauer maßgeblich herangezücjtet hat, haben wir dann das unglaubliche hohe Niveau an Aufklärung und Reflektion zu verdanken, die ja auch so unfassbar früh eingesetzt hat, weswegen man diesen ganzen Scheiss heute nur immens selten im Abendprogramm, zB auf SpiegelTV, vor den Latz geknallt bekommt.

Den Satz mit dem Rindvieh haben wohl ebenfalls schon alle vergessen.

Von der amerikanisch Deutschen Einigung (ich will die gegenwärtigen Geheimabkommen gar nicht wissen) bezüglich der 'gesamtwestlichen' Geopolitik will, ich jetzt gar nicht schreiben. In der Fernsehserie CSI hat ja auch schon der BND eine Rolle bekommen...

Es ist mir vollkommen und absolut gänzlich unverständlich, wie man diese untersetzte Bernhardinerdame je ins Amt bitten konnte u8nd vor allem ist es mir absolut und gänzlich unverständlich wie ein gottverdammter Atheist noch die CDU wählen kann. Schämt euch, ehrlich.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#650738) Verfasst am: 30.01.2007, 06:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tassilo hat folgendes geschrieben:
Ich lese in einer Schlagzeile im Teletext "USA will Tornados" und denke mir: "Sind die völlig bescheuert!? Lieber Tornados in Kauf nehmen, als sich um Erderwärmung/Klimaschutz etc. Gedanken zu machen?".
Beim Lesen der Meldung war mir dann klar, was gemeint war. Ich bin wohl zu pazifistisch eingestellt.

Wir sollen ja nur drüberfliegen und die Ziele ausmachen. Für die verkohlten und zerfetzten Körper unbeteiligter Zivilisten sorgt dann die USAF
Finril
-.-

Beitrag(#650814) Verfasst am: 30.01.2007, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Es ist mir vollkommen und absolut gänzlich unverständlich, wie man diese untersetzte Bernhardinerdame je ins Amt bitten konnte u8nd vor allem ist es mir absolut und gänzlich unverständlich wie ein gottverdammter Atheist noch die CDU wählen kann. Schämt euch, ehrlich.

Es gibt durchaus nicht wenige. Kurz vor der letzten (Zwei Tage vor der Wahl^^) Bundestagswahl standen hier in FFM überall die Wahlmenschen rum und haben uns kleinen Kinder Brezeln angedreht. Da sprach mich jemand von der CDU(junge union) an. Ich sagte tut mir Leid. Meine Eltern stellen sich nicht vor die Urnen. Sind zu faul hinzugehen. Sie wählen per Briefwahl. Die Wahlstimme ist schon weg.
Zudem glaube ich nicht an Gott daraus folgt, dass ich die CDU später garantiert nicht wählen werden. Da meinte sie, sie sei auch Nichtgläubig aber es geht ja um die moralischen Werte und so

NPD und co, Linke und CDU/CSU würde ich nie wählen.
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#651874) Verfasst am: 01.02.2007, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgenden Satz geschrieben:
Ich war im Büro dabei, Kontaktlisten zu aktualisieren.

Ich habe folgenden Satz gelesen:
Ich war im Büro dabei, Kontaktlinsen zu aktualisieren.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#651877) Verfasst am: 01.02.2007, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

ehrlich gesagt, ich habe dasselbe gelesen Lachen
da der weitere text aber nicht dazu passte, habe ich nochmals genau gelesen.
Quéribus
Eretge

Beitrag(#651910) Verfasst am: 01.02.2007, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

ehrlich gesagt, ich habe dasselbe gelesen Lachen
da der weitere text aber nicht dazu passte, habe ich nochmals genau gelesen.

ging mir genauso

(und ich hab erst noch gedacht: wie aktualisiert man eigentlich Kontaktlinsen ) Verlegen
To gain or lose it all."
James Graham
Critic
oberflächlich

Beitrag(#667170) Verfasst am: 24.02.2007, 03:39    Titel: Antworten mit Zitat

(1) In einer Kochsendung servierte jemand ein arabisches Mahl, ziemlich altes Lamm und diverse Beilagen dazu. Von der Aussprache her hätte auch ganz gut "Gach" (klingonisches Nationalgericht, rohe Schlangenwürmer) dazu gepaßt Lachen.

(2) Und in einem Krimi, der heute lief, wird erst "Arcade" (=Spielhalle) konsequent als "Arkaden" übersetzt. Aber den Rest gegeben hat mir der Satz "Er hat im letzten Semester nur eine Zwei in Chemie gehabt. Sonst war doch so gut." Lachen

(3) Die Prämisse von Spike Lees "25th Hour" ist natürlich interessant (Zu acht Jahren Knast verurteilter Drogendealer kehrt vorher nochmal in sein Viertel zurück, um ein letztes Mal mit seiner Freundin zu schlafen und denjenigen zu finden, der ihm das eingebrockt hat). Allerdings ist die auch unrealistisch, werden (außer natürlich der fiktive Chief Wiggum) die Amis wohl nicht glauben, daß jemand, der solange sitzen soll, freiwillig am Stichtag am Gefängnis antritt... Lachen.

Finril
-.-

Beitrag(#667320) Verfasst am: 24.02.2007, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Fängt Doc jetzt an bei Wikipedia zu schreiben?

http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch

--------

Das sehe ich ja jetzt erst. Passt zwar nicht so in den Thread aber egal...
nearly nickless head
wirrrational

Beitrag(#667666) Verfasst am: 25.02.2007, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Im Kaufhaus, auf der Suche nach einem Kaffeebecher mit Wach-mach-Design für viel zu früh am morgen. Ein knallgelber mit riesigem Smiley-Face schien mir der ideale Kandidat zu sein, auf den ersten Blick zumindest. Beim zweiten Blick fiel mir auf, dass er mit dem Henkel nach links im Regal stand, und ich sagte enttäuscht zu meiner Begleitung: "Schade, eine Linkshändertasse."
zelig
Kultürlich

Beitrag(#667682) Verfasst am: 25.02.2007, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Musstest Du dann sehr unter dem etwaigen spöttischen Humor Deiner Begleitung leiden?

: )
zelig
Kultürlich

Beitrag(#667693) Verfasst am: 25.02.2007, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Als Feininger-Fan habe ich mal aus Versehen ein Feininger-Bild falschrum aufgehängt. Habe es nicht bemerkt, bis mich ein Besuch darauf hingewiesen hat.

hängt noch immer falsch Verlegen
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#667702) Verfasst am: 25.02.2007, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
nearly nickless head hat folgendes geschrieben:
Im Kaufhaus, auf der Suche nach einem Kaffeebecher mit Wach-mach-Design für viel zu früh am morgen. Ein knallgelber mit riesigem Smiley-Face schien mir der ideale Kandidat zu sein, auf den ersten Blick zumindest. Beim zweiten Blick fiel mir auf, dass er mit dem Henkel nach links im Regal stand, und ich sagte enttäuscht zu meiner Begleitung: "Schade, eine Linkshändertasse."

Musstest Du dann sehr unter dem etwaigen spöttischen Humor Deiner Begleitung leiden?

Wieso das? Ich bin doof!

Übrigens, nearly nickless head, ist das eigentlich Zufall, dass Dein Avatar demjenigen einer Userin ähnelt, die hier zu meinem größten Bedauern abgemeldet hat?
zelig
Kultürlich

Beitrag(#667706) Verfasst am: 25.02.2007, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

AgentProvocateur hat folgendes geschrieben:

Wieso das? Ich bin doof!

Hm, ich stell mir vor, ein leichter Dreh reicht um aus einer Links- eine Rechtshändertasse zu machen.

; )
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#667709) Verfasst am: 25.02.2007, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich stell mir vor, ein leichter Dreh reicht um aus einer Links- eine Rechtshändertasse zu machen.

; )

Ja, schon, aber das Motiv ist aus Sicht des Rechtshänders (wenn er die Tasse abstellt) hinten und nicht vorne. Er kann nun drehen, klar, aber das ist irgendwie umständlich, oder?
zelig
Kultürlich

Beitrag(#667713) Verfasst am: 25.02.2007, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Unter "riesig" stell ich mir wirklich riesig vor (also rundum).
nearly nickless head
wirrrational

Beitrag(#667717) Verfasst am: 25.02.2007, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das Motiv war doppelt auf der Tasse. Einmal für die Linkshänder. Und einmal auf der anderen Seite für die Rechtshänder. Den spöttischen Bemerkungen meiner Begleitung habe ich immerhin zu verdanken, dass ich meinen Irrtum erkannt habe und die Tasse dann auch gekauft.

@AP: Nein, das ist kein Zufall Smilie
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#667720) Verfasst am: 25.02.2007, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

@AP: Nein, das ist kein Zufall Smilie

Das freut mich. Sehr glücklich

Willkommen zurück.
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#667721) Verfasst am: 25.02.2007, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Als Feininger-Fan habe ich mal aus Versehen ein Feininger-Bild falschrum aufgehängt. Habe es nicht bemerkt, bis mich ein Besuch darauf hingewiesen hat.

hängt noch immer falsch Verlegen

Eigentlich ein interessantes Thema:

Muß man wissen, wie das Bild aufgehängt gehört?
Warum darf man ein (abstraktes) Bild nicht so aufhängen, wie es einem am besten gefällt? Oder darf man?
Sollte man da als Künstler drüberstehen? Darf man beleidigt sein?
zelig
Kultürlich

Beitrag(#667724) Verfasst am: 25.02.2007, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:

hängt noch immer falsch :oops:

Eigentlich ein interessantes Thema:

Muß man wissen, wie das Bild aufgehängt gehört?
Warum darf man ein (abstraktes) Bild nicht so aufhängen, wie es einem am besten gefällt? Oder darf man?
Sollte man da als Künstler drüberstehen? Darf man beleidigt sein?

Es ist dieses Bild hier.

Jetzt habe ich es gerade umgehängt.

Es ist ja nicht abstrakt, daher ist es echt ein fohpah vom mir.
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#667725) Verfasst am: 25.02.2007, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja nicht abstrakt, daher ist es echt ein fohpah vom mir.

jo, echt ein fauxpas Sehr glücklich

zwinkern
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 100, 101, 102  Weiter
Seite 7 von 102

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz