Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
durial gesperrt
|
(#667282) Verfasst am: 24.02.2007, 16:56 Titel: Beck vergleicht Bischof Mixa mit kastriertem Kater |
|
|
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,468461,00.html
Zitat: | Berlin - Bei einer Programmkonferenz der SPD in Berlin reagierte Kurt Beck mit einem Witz auf die scharfe Kritik von Bischof Walter Mixa an den Plänen von Familienministerin Ursula von der Leyen (CDU) für mehr Kinderbetreuung: Eine einsame Frau habe sich als Gesellschaft einen Kater gekauft, der aber jeden Abend unterwegs gewesen sei und sie alleine gelassen habe. Auf Rat einer Freundin habe sie das Tier daraufhin kastrieren lassen. Als sie später der Freundin klagte, der Kater sei weiterhin jeden Abend unterwegs, habe diese ungläubig gefragt: "Wieso denn, der kann doch gar nicht mehr?" Darauf habe die Frau gesagt: "Das nicht, aber er berät jetzt." |
Eine wirklich zuhöchst angemessene Antwort.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#667284) Verfasst am: 24.02.2007, 17:02 Titel: |
|
|
Was für eine Beleidigung für den armen Kater.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#667286) Verfasst am: 24.02.2007, 17:05 Titel: |
|
|
Dass ich das noch erleben darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#667291) Verfasst am: 24.02.2007, 17:20 Titel: |
|
|
..jaja, der bussibeck
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#667292) Verfasst am: 24.02.2007, 17:23 Titel: |
|
|
\o/
Zitat: | Mit dem Vergleich wolle er um "Verständnis für Mixa" werben. |
Zuletzt bearbeitet von Surata am 24.02.2007, 17:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#667293) Verfasst am: 24.02.2007, 17:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#667321) Verfasst am: 24.02.2007, 18:23 Titel: |
|
|
Beck > Mixa. \o/
Demokratie > Pfaffokratur. \o/
Ich denke, wir brauchen in Europa auch keine katholischen Mullahs.
Vergessen wir aber nie, daß man auch dem übelsten Pfaffen mit Takt und Mitgefühl begegnen sollte. Wir sollten das Pfaffentum hassen, aber niemals den Pfaffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#667327) Verfasst am: 24.02.2007, 18:31 Titel: |
|
|
Roger that, tragen wir den Kulturkampf mal wieder per Umfrage aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#667329) Verfasst am: 24.02.2007, 18:35 Titel: |
|
|
ja... , aber es sieht schlecht aus ... da sind bisher eine Menge, traditionsliebender Menschen zu Gange gewesen
Die 16% der Nein-Stimmen sollten trotzdem zu erhöhen sein....
Und "Hut ab" vor Beck
(der Edit war die Änderung von Ja-Stimmen in Nein-Stimmen)
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
Zuletzt bearbeitet von göttertod am 24.02.2007, 19:15, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
odeon registrierter User
|
(#667332) Verfasst am: 24.02.2007, 18:48 Titel: |
|
|
Zitat: | Und "Hut ab" vor Beck
|
Dem stimme ich bedingt zu. Denn auch Beck ist ein Mitglied der Führungsriege, die die Trennung von Staat und Kirche nicht vollzieht.
Doch vielleicht tragen die Äußerungen des kastrierten Katers dazu bei, den Prozess in Gang zu halten.
_________________ Anmerkung von odeon
www.fotologie-website.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#667349) Verfasst am: 24.02.2007, 19:46 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Was für eine Beleidigung für den armen Kater.  |
du hast den Kater meiner Schwiegermutter nicht gekannt (mein Schwager hat das Katzenvieh dann sozusagen "geerbt" ): das war konzentrierte Bosheit auf vier Pfoten...
dazu muß ich präzisieren, daß ich eigentlich Katzen mag, 18 Jahre lang selbst eine hatte (sie hatte zwar auch so ihre Macken...., aber im Vergleich zu dem Mistvieh war sie lammfromm.... )
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#667380) Verfasst am: 24.02.2007, 21:43 Titel: |
|
|
Ich finde diese Diskussion ein wenig nervig, denn Mixa hat zwar auf der einen Seite Unsinn geredet (Gebärmaschinen), aber auf der anderen Seite finde ich seinen Gedanken nicht falsch, auch die Schaffung von elterngerechten Arbeitsplätzen zu fordern:
Welt hat folgendes geschrieben: | „Wenn Bischof Mixa sagt, wir brauchen familiengerechte Arbeitsplätze, nicht arbeitsgerechte Familien, hat er durchaus recht“, sagte JU-Chef Philipp Mißfelder der Tageszeitung „B.Z.“. |
Auf der einen Seite müssen die Krippenplätze in den westlichen Bundesländern ausgebaut werden, jedoch sollte sich nicht ausgerechnet Beck so weit aus dem Fenster lehnen, denn er ist Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz und von daher verantwortlich für den eklatanten Mangel an Krippenplätzen dort. Seine von ihm selber für toll befundene Idee, für den weiteren Ausbau nicht seinen Landeshaushalt zu beanspruchen, sondern die Eltern statt dessen zu belasten, hat für mich nicht den geringsten Charme.
Zusätzlich zu dem Ausbau der Krippenplätze fände ich jedoch auch die Überlegung sinnvoll, wie man es schaffen könnte, Anreize für die Wirtschaft zu schaffen, so dass diese mehr elterngerechtere Arbeitsplätze anbietet, d.h. mehr Teilzeit und auch wieder vermehrte Einstellung von Älteren (über 40) und auch betriebsinterne Krippen und Kindergärten. Man sollte die Wirtschaft nicht ganz aus der Verantwortung entlassen.
Das Draufhauen auf Mixa finde ich aber eher langweilig, eine Diskussion über den Schmarren, den er abgesondert hat, ist uninteressant und lenkt nur von den eigentlichen Problemen ab.
Edit: Rheinland-Pfalz hat übrigens 2,7 Krippenplätze und 3,3 Hortplätze für 100 Kinder. Das ist lächerlich wenig, verglichen zum Beispiel mit Brandenburg (44,8 und 49,8). Quelle
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#667428) Verfasst am: 25.02.2007, 00:53 Titel: |
|
|
Ok, man muss kein Koch sein, um zu erkennen, ob eine Suppe versalzen ist. Aber ob sich wirklich jemand so äußern sollte wie Mixa, wenn ihm die Benutzung des Salzstreuers gänzlich untersagt ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#667432) Verfasst am: 25.02.2007, 01:03 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Beck > Mixa. \o/
Demokratie > Pfaffokratur. \o/
Ich denke, wir brauchen in Europa auch keine katholischen Mullahs.
Vergessen wir aber nie, daß man auch dem übelsten Pfaffen mit Takt und Mitgefühl begegnen sollte. Wir sollten das Pfaffentum hassen, aber niemals den Pfaffen. |
man sollte nichts hassen. das pfaffentum kann und sollte man kritisieren, sowie handlungen und äusserungen von pfaffen. ausserdem sollte man ihnen mit takt und ggfs mit mitgefühl aber in erster linie mit entschlossenheit gegen ihre propaganda begegnen.
es wird schon noch, geduld!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#667452) Verfasst am: 25.02.2007, 02:15 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Ok, man muss kein Koch sein, um zu erkennen, ob eine Suppe versalzen ist. Aber ob sich wirklich jemand so äußern sollte wie Mixa, wenn ihm die Benutzung des Salzstreuers gänzlich untersagt ist? |
Man müßte mal seine Haushälterin fragen..
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#667462) Verfasst am: 25.02.2007, 02:51 Titel: |
|
|
Schade, Kurt. Wieder eine Chance verpasst. Anstatt ihn mit einem friedlichen Kuscheltier ohne Eier zu vergleichen, hättest du dem Mixa einen gescheiten Job anbieten können, der Mann hat in seinem Leben noch nie etwas Sinnvolles gearbeitet. Rasiert ist er schon, gewaschen hoffentlich auch. Du hast doch da immer was im Angebot, vielleicht für die nächste Weinlese, dann könnte er im Weinberg des Herrn für dich ein paar Trauben für deine Schoppen lesen.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#667508) Verfasst am: 25.02.2007, 11:11 Titel: |
|
|
Allzulang ist das noch nicht her, als ich in irgendeinem Forum mal die katholischen Kleriker als "Eunuchen" bezeichnete. Wow, da hat mich der Mod aber ordentlich geschimpft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#667514) Verfasst am: 25.02.2007, 11:28 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Allzulang ist das noch nicht her, als ich in irgendeinem Forum mal die katholischen Kleriker als "Eunuchen" bezeichnete. Wow, da hat mich der Mod aber ordentlich geschimpft. |
Ist doch spätestens seit Uta Ranke-Heinemanns "Eunuchen fürs Himmelreich" ein gängiger Begriff.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#667517) Verfasst am: 25.02.2007, 11:55 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Was für eine Beleidigung für den armen Kater.  |
du hast den Kater meiner Schwiegermutter nicht gekannt (mein Schwager hat das Katzenvieh dann sozusagen "geerbt" ): das war konzentrierte Bosheit auf vier Pfoten...
dazu muß ich präzisieren, daß ich eigentlich Katzen mag, 18 Jahre lang selbst eine hatte (sie hatte zwar auch so ihre Macken...., aber im Vergleich zu dem Mistvieh war sie lammfromm.... ) |
Alles Erziehungssache.
Wenn der Kater zu Menschen agressiv ist, wird er seinen Grund haben.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#667521) Verfasst am: 25.02.2007, 12:15 Titel: |
|
|
Das Bedürfnis nach einer Liebesbeziehung, aber auch nach den einzelnen Komponenten Liebe, Zärtlichkeit, Erotik (beim Menschen sozusagen die sexuelle Funktion der Großhirnrinde, ist zumindest meine Theorie) und Sex ist beim Menschen sehr, sehr grundlegend und eine existenzielle Sache.
Ich bezweifle NICHT, daß es asexuelle Menschen gibt, diese Leute und ihre Asexualität sind selbstverständlich zu akzeptieren und auf keinen Fall herabzuwürdigen. Dabei handelt es sich aber um eine Ausnahme, und in den meisten Fällen ist das Bedürfnis nach Liebe weiterhin vorhanden.
Wenn jedoch ein Mensch, so wie es die katholischen Funktionäre und Fußsoldaten (Mönche, Nonnen) tun, sich so vollständig von diesen zwei extrem wichtigen, verknüpfbaren Lebensbereichen (Liebe und Sex) zurückziehen, so ist das im Grunde genommen eine menschliche Tragödie.
Nun sind Personen wie dieser Mixa aber ursächlich für eine Propaganda verantwortlich, die dazu führt, daß Leute sich sowas einreden lassen (neben vielen anderen, auch sexuellen, Krankheiten wie zum Beispiel "Enthaltsamkeit außerhalb der Ehe" und dergleichen). Vielleicht war er mal ein Opfer, heute ist er ein Täter.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#667716) Verfasst am: 25.02.2007, 20:20 Titel: |
|
|
Das Imperium schlägt zurück: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,468529,00.html
Zitat: | Das Forum [Deutscher Katholiken] weist alle Versuche der Politiker, die den Bischöfen wie in Zeiten Bismarcks einen Maulkorb verpassen wollen mit Entschiedenheit zurück und rügt den Versuch des SPD-Vorsitzenden Kurt Beck, mit dem unpassenden Vergleich eines "streunenden kastrierten Katers" im "Stil des Stürmers" und "Völkischen Beobachters" Bischof Walter Mixa zu diffamieren. Die SPD wird aufgefordert, sich von der Redeweise ihres Vorsitzenden klar zu distanzieren." |
Nazivergleich. Pfui, das macht man nicht.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#667732) Verfasst am: 25.02.2007, 20:59 Titel: |
|
|
Habe als gläubiger Katholik diese Antwort angekreuzt:
"Ja, die Ministerin will den Frauen die Möglichkeit nehmen, ihre Mutterrolle auszuleben"
die anderen haben mich irgenwie nicht angesprochen.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#667736) Verfasst am: 25.02.2007, 21:06 Titel: |
|
|
Das ein Politiker mal einen Witz über ein Kirchenvertreter macht ist ja ganz schön. Aber das sollte man nicht überbewerten, schon lange kein Grund zu applaudieren. Denn wir wissen, was die Worte eines Politikers dieser Größenordnung wert sind: NICHTS!
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#667740) Verfasst am: 25.02.2007, 21:22 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: |
"Ja, die Ministerin will den Frauen die Möglichkeit nehmen, ihre Mutterrolle auszuleben"
die anderen haben mich irgenwie nicht angesprochen. |
Würdest du mir das erklären können, inwiefern, sie das will? O.o
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#667741) Verfasst am: 25.02.2007, 21:36 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Das ein Politiker mal einen Witz über ein Kirchenvertreter macht ist ja ganz schön. Aber das sollte man nicht überbewerten, schon lange kein Grund zu applaudieren. Denn wir wissen, was die Worte eines Politikers dieser Größenordnung wert sind: NICHTS! |
In welchem Bundesland ist wohl der Anteil staatlicher Kirchensubventionen pro Kopf der Bevoelkerung am hoechsten?
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#667743) Verfasst am: 25.02.2007, 21:38 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: |
Würdest du mir das erklären können, inwiefern, sie das will? O.o |
Was die will, kann ich nicht wissen, aber ich frage mich ernsthaft, wie Kitas Frauen davon abhalten könnten, ihre Mutterrolle auszuleben.
-> "die anderen haben mich irgenwie nicht angesprochen"
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#667747) Verfasst am: 25.02.2007, 21:48 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: |
Was die will, kann ich nicht wissen, aber ich frage mich ernsthaft, wie Kitas Frauen davon abhalten könnten, ihre Mutterrolle auszuleben.
-> "die anderen haben mich irgenwie nicht angesprochen" |
zutreffender als das hier:
Zitat: | Nein, der Bischof ist selbst frauenfeindlich und hat von dem Thema naturgemäß keine Ahnung |
ist imho doch kaum möglich......
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#667766) Verfasst am: 25.02.2007, 22:36 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Algol hat folgendes geschrieben: |
-> "die anderen haben mich irgenwie nicht angesprochen" |
Und das findest du ansprechender als die Option "Nein, die Vorschläge der Ministerin bieten den Familien größere Wahlmöglichkeiten"?
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
|