Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#668032) Verfasst am: 26.02.2007, 14:46 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Ich prangere das an, das ist eindeutig eine Diskriminierung von uns Heten  |
Du kannst ja am Flughafen erklären Du wärst schwul, und würdest es ablehnen von einem Mann abgetastet zu werden ... | Und was wenn heten das sagen, weil sie scharf drauf sind von ner Frau abgetastet zu werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#668033) Verfasst am: 26.02.2007, 14:47 Titel: |
|
|
Man muß in der heutigen Zeit schon recht krass drauf sein, wenn man es nötig hat, sexuelle Befriedigung bei einer Sicherheitsmaßnahme zu erlangen.
Leute, suchts Euch wen zum ficken oder holts Euch einen runter, das ist ja nicht mitanzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#668039) Verfasst am: 26.02.2007, 14:57 Titel: |
|
|
Sofern das/die Röntgenbild(er) nur ein Flughafenindianer zu sehen bekommt und es nicht gespeichert wird, wäre mir das wesentlich lieber, als diese Abtasterei und das blöde Piepsding und Geldbeutel in Schaale legen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mrs. Krabs culona inchiavabile
|
(#668043) Verfasst am: 26.02.2007, 15:02 Titel: Re: Sicherheitsscanner an Flughäfen machen "Nacktbilder" |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | orf.at hat folgendes geschrieben: |
Auf amerikanischen Flughäfen werden ab sofort Passagierscanner eingesetzt, die den Blick unter die Kleidung der Fluggäste freigeben. Die Nacktbilder sollen die Suche nach nicht metallischen Gefahrenquellen erleichtern. Noch ist der Gang durch den Scanner freiwillig. [...]
Der "Backscatter"-Scanner funktioniert herkömmlicherweise über Röntgenstrahlen, die von der Haut abprallen und so ein Schwarz-Weiß-Bild der Person erzeugen, die gerade gescannt wird. Die Genauigkeit des hochauflösenden Bildes liegt dabei jedenfalls im Schamröte-Bereich. [...] |
Was würdet ihr machen, wenn ihr auf dem Flughafen die Wahl habt, mit dieser Technik durchleuchtet oder herkömmlich abgetastet zu werden?
Ich würde Abtasten wählen. Das ist irgendwie ... persönlicher. |
Kommt drauf an, wer mich da abtasten würde.
_________________ "Ich bin nicht mehr schön. Was hat das Leben noch für einen Sinn?" (aus "Das wandelnde Schloss")
|
|
Nach oben |
|
 |
Ogion registrierter User
|
(#668125) Verfasst am: 26.02.2007, 16:59 Titel: |
|
|
Also ich weiß ja nicht wo ihr fliegt, aber was habt ihr da fürn Problem? Es ist ja nun nicht so, dass sie jeden Zentimeter Haut mit der Hand nachstreichen würden. Die gehen einmal von unter den Armen zu Hüfte und dann einmal jedes Bein. Und auch das nicht zu aufdringlich, das ist doch irgendwie überhaupt nicht...aufregenswert. Das dauert 10 sek. und dann ist das vorbei.
Ach und: Bei mir zumindest ist das bisher nur nötig gewesen, wenn man beim Durchgehen gepiept hat...
Seit ich einfach schon von vornherein den Gürtel und alles aus Metall in das Kästchen legen, gehe ich einfach durch, sammle meine Sachen wieder ein, und gut ist.
Da gehe ich lieber das Risiko ein, dass mich der 'Abtaster' ein bischen zu 'intim' atastet (meine Güte, schließlich ist das ihr Job, nicht ihr freizeitliches Vergnügen), als dass die mich Röntgen und dann waas weiß ich mit diesen Bildern machen...
Ogion, der sich über die allgemeine Aufregung um etwas recht belangloses (<- Abtasten) wundert (verglichen mit den vielen anderen Sachen, die viel schlimmer sind; Vorratsdatenspeicherung, zentrale Datenbanken für 'Terroristen' etc., Verschärfungen der Überwachung...)
_________________ "Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit." - Immanuel Kant
"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch
Sicherheit." - Benjamin Franklin
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#668139) Verfasst am: 26.02.2007, 17:12 Titel: |
|
|
Alles akademisches Gerede. Sobald sich das bei den Allahuakbars rumspricht, werden sie beleidigt sein, und vor lauter Angst werden ein paar Fluggesellschaften dafür sorgen, dass diese Durchleuchtung aufhört.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#668152) Verfasst am: 26.02.2007, 17:26 Titel: |
|
|
Ogion hat folgendes geschrieben: | Also ich weiß ja nicht wo ihr fliegt, aber was habt ihr da fürn Problem? Es ist ja nun nicht so, dass sie jeden Zentimeter Haut mit der Hand nachstreichen würden. Die gehen einmal von unter den Armen zu Hüfte und dann einmal jedes Bein. Und auch das nicht zu aufdringlich, das ist doch irgendwie überhaupt nicht...aufregenswert. Das dauert 10 sek. und dann ist das vorbei. |
Wenn ich das bei Dir machen wollen würde, einfach so, auf offener Straße - würdest Du mich lassen?
Würdest du jeden anderen lassen?
Und würdest Du von anderen erwarten, daß sie das auch jedem erlauben?
Zitat: | Ach und: Bei mir zumindest ist das bisher nur nötig gewesen, wenn man beim Durchgehen gepiept hat... |
"nötig" ist es, wenn Du Waffen am Körper versteckt hast, die Du als solche einzusetzen gedenkst! Wann es gemacht wird, ist eine völlig andere Frage ...
Zitat: | Seit ich einfach schon von vornherein den Gürtel und alles aus Metall in das Kästchen legen, gehe ich einfach durch, sammle meine Sachen wieder ein, und gut ist. |
Früher habe ich den Aufpassern ein Taschenmesser unter die Nase gehalten - hat keinen interessiert. Ich habe nie ein Flugzeug entführt. Wenn ich ein Flugzeug entführen wollte, dann würden mich diese Maßnahmen nicht davon abhalten.
Zitat: | Da gehe ich lieber das Risiko ein, dass mich der 'Abtaster' ein bischen zu 'intim' atastet (meine Güte, schließlich ist das ihr Job, nicht ihr freizeitliches Vergnügen), als dass die mich Röntgen und dann waas weiß ich mit diesen Bildern machen... |
Wie komsmt Du daraug, daß niemand diesen Job aus Spass macht?
Zitat: | Ogion, der sich über die allgemeine Aufregung um etwas recht belangloses (<- Abtasten) wundert (verglichen mit den vielen anderen Sachen, die viel schlimmer sind; Vorratsdatenspeicherung, zentrale Datenbanken für 'Terroristen' etc., Verschärfungen der Überwachung...) |
Die Aufregung gilt ja weniger dem Abtasten als dem sich jetzt faktisch nackig machen sollen/dürfen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#668193) Verfasst am: 26.02.2007, 18:10 Titel: |
|
|
Es gab doch mal so ne Videokamera von Sony, die mit ihrem Nachtsichtmodus durch Kleidung durchfilmen konnte. Da das Voyeuren in die Hände spielte, zog Sony das Gerät zurück.
Im Namen der Sicherheit geht das also schon. Ich werds aber trotzdem wie bisher machen: Ne Woche nicht Duschen und dann rein in den Nahkampf.
Nicht dass es noch wer genießt, meinem Adoniskörper so Nahe kommen zu dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#668980) Verfasst am: 27.02.2007, 17:58 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Man muß in der heutigen Zeit schon recht krass drauf sein, wenn man es nötig hat, sexuelle Befriedigung bei einer Sicherheitsmaßnahme zu erlangen.
Leute, suchts Euch wen zum ficken oder holts Euch einen runter, das ist ja nicht mitanzusehen.  |
Heeeyyy... jedem sein Rollenspiel...
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#668986) Verfasst am: 27.02.2007, 18:03 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Wenn ich ein Flugzeug entführen wollte, dann würden mich diese Maßnahmen nicht davon abhalten. |
Ebent.
Kameras überall! 1984 war eine stumpfsinnige Vision... die Realität ist jetzt schon viel schlimmer.... und warum? Alles zum Schutz des Kapitals!
Flugzeuge sind teuer, Schmerzensgeldforderungen lästig!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|