Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Darvinist Atheist
Anmeldungsdatum: 17.02.2007 Beiträge: 14
|
(#668231) Verfasst am: 26.02.2007, 19:02 Titel: Die Freiheit des Kopftuches und die zwangsläufigen Konsequenzen |
|
|
Die Freiheit des Kopftuches und die zwangsläufigen Konsequenzen
Bevor Muslima sich entscheiden, Allah´s Gebote zu befolgen und das Kopftuch tragen oder gar den Tschador zu tragen, müssen sie wissen, dass sie auch die anderen Gebote des Islam zu befolgen bereit sein müssen. Das ist die Konsequenz der Religion, die nicht zulässt, dass sich die Gläubigen aussuchen können, was sie befolgen wollen und was sie nicht befolgen wollen. Alle anderen, die in ihrer Naivität und Gutgläubigkeit tolerant sein möchten und meinen, das sei Religionsfreiheit und müsse toleriert werden, müssen diese Konsequenzen ebenfalls in Kauf nehmen. Die da sind:
- Keine farbenfrohe Kleidung mehr und kein Badevergnügen am Strand oder Schwimmbad.
- Wenn Männer zu Besuch kommen, müssen sich die Frauen in ihrem eigenen Haus wie vor dem Teufel verstecken und in der Küche den Männern dienen.
- Frauen dürfen nicht aus dem Haus, es sei denn, ein männlicher Blutsverwandter oder der Ehemann begleitet sie; selbst zum täglichen Einkauf.
- Sie müssen den geliebten Ehemann mit 3 weiteren Ehefrauen teilen und das ehemals eigene Ehebett den anderen überlassen. Sie muss sich die Liebeslaute aus ihrem eigenen Schlafzimmer anhören und darauf hoffen, dass auch sie mal an der Reihe ist, sofern der Ehemann das will.
- Sie müssen akzeptieren, dass der Ehemann sie jederzeit mit der dreimaligen Wiederholung des Scheidungsausspruchs vor die Tür setzen darf. Sie selbst hat nicht das Recht auf die Scheidung. Damit der Ehemann sie nicht vor die Tür setzt, wird sie ihn anflehen und ihr Anspruch auf ehelichen Sex anderen freiwillig überlassen.
- Sollte sie den Liebesentzug nicht mehr ertragen und sich einem anderen Mann zuwenden, wird sie öffentlich gesteinigt.
- Die Frau bekommt vom Erbe ihrer Eltern nur die Hälfte von dem, was ihre Brüder bekommen.
- Die Zeugenaussage der Frau ist nur halb so viel Wert, wie die des Mannes. Sollte ein einziger Mann etwas anderes als die zwei Frauen zusammen, dann gilt trotzdem das Wort des Mannes.
- Die Frau darf ohne die Erlaubnis des Ehemannes ihre Eltern und Verwandten nicht besuchen, sogar nicht sprechen.
- Das einzige, was die Frau ohne die Erlaubnis des Ehemannes machen darf, ist die Befolgung der Gebote des Korans und das auch nur in dem unbedingten Mindestmaß. Sollte sie darüber hinaus auch die Sunna, also die freiwilligen zusätzlichen religiösen Handlungen, darf der Ehemann das verbieten.
- Sollte die Frau dem Ehemann gegenüber ungehorsam sein oder sonstwie seinen Wünschen nicht entsprechen, kann er sie zurückweisen, das Bett trennen und wenn das nicht den erwünschten Erfolg bringt, sogar züchtigen.
- Die Frau darf ohne die Erlaubnis des Mannes nicht arbeiten und muss dem Arbeitgeber die schriftliche Arbeitserlaubnis des Mannes vorlegen. Sie darf, wenn überhaupt, nicht in einem Raum mit Männern arbeiten. Die Töchter dürfen ohne Erlaubnis des Vaters nicht zur Schule.
- Wenn die Frau dann endlich stirbt und ihr Ehemann irgendwie eigewilligt hat und sie ins Paradies kommt, wird sie sehen, wie ihr Ehemann sich dort mit Hunderten von Jungfrauen vergnügt, deren Brüste gerade im Knospenstadium sind. Er ist in Liebe vereint, aber nicht mit ihr.
Schlusswort:
Die Religionsfreiheit ist die Freiheit, sich jedweder Religion zu wenden. Aber die Religion selber hat ihre eigenen Regeln und Definition von Freiheit. Wenn muslimische Frauen die Religionsfreiheit in Gestalt des Kopftuches einfordern, müssen wir alle wissen, dass der nächste Schritt das Verlangen nach Einhaltung der religiösen Gebote sein wird. Religion ist ein Dogma. Kein Gläubiger oder sonstwer hat das Recht, an diesem Dogma zu rütteln oder es in Frage zu stellen. Religion ist ein Brocken, der vollständig zu schlucken ist. Es ist kein Kuchen, aus dem man nur die Rosinen rauspicken darf und kann.
Wer heute das Kopftuch für eine Freiheit hält, muss wissen, dass gerade diese vermeintliche Freiheit unsere eigenen und in Jahrhunderten der Verfolgung und Intoleranz errungenen freiheitlichen Werte untergraben wird. Man darf nicht vergessen, dass das Bekenntnis zum Islam hier im Westen einhergeht mit der Ablehnung der westlichen Wertegesellschaft. Das Kopftuch ist kein Fortschritt, sondern das Zurückfallen in das Frauen- und Gesellschaftsbild der islamischen Länder wie Saudi Arabien, Kuwait oder Iran.
Darvinist
_________________ Es bedarf keiner bösen Absicht, um jemanden zu schaden. Dummheit genügt !,
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 07.03.2006 Beiträge: 6149
|
(#668245) Verfasst am: 26.02.2007, 19:22 Titel: |
|
|
Weißt, Darvinist, ich bin wirklich 100% Deiner Meinung. Aber es wird noch viele Jahre dauern, bis auch die Linken, die mehrheitlich "Islam = Ausländerreligion = supertoll und darf nicht kritisiert werden" zum Leitmotiv haben, das begriffen haben.
Es waren bizarrerweise LINKE (!) Kräfte bei uns im Westen, die die sexuelle Befreiung, beginnend in den 50ern und bis heute andauernd, schwächelnd, gebracht haben.
Heute hingegen sind es die Linken, die diese positive Entwicklung bremsen, indem sie dem Islam hier Raum geben - und der Islam steht im grundsätzlichen, unauflösbaren Widerspruch zu jeder sexuellen Freiheit.
Das begreifen diese Leute leider nicht, die glauben, man könnte beides haben. Aber Multikulturalismus und persönliche, insbesondere sexuelle, Freiheit sind zwei gegensätzliche, einander ausschließende Pole.
Ich habe mich für die persönliche, sexuelle Freiheit entschieden und bin deshalb kein Linker mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 29.03.2005 Beiträge: 17383
|
(#668248) Verfasst am: 26.02.2007, 19:27 Titel: Re: Die Freiheit des Kopftuches und die zwangsläufigen Konsequenzen |
|
|
Darvinist hat folgendes geschrieben: |
Die Religionsfreiheit ist die Freiheit, sich jedweder Religion zu wenden. Aber die Religion selber hat ihre eigenen Regeln und Definition von Freiheit. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge: 1460
|
(#668259) Verfasst am: 26.02.2007, 19:38 Titel: |
|
|
Trotzdem: Wie wollt ihr islamische intoleranzige und urtirolerische bauernbrauchtumstraditionsgefestigte Kopftücher unterscheiden?
Wenn nämlich jemand unsren Bergbäuerinnen ihre Kopfbedeckung nimmt dann gibts gar nichts mehr, dann steht uns ein zweiter Bergisel bevor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
Anmeldungsdatum: 19.08.2005 Beiträge: 6587
Wohnort: Im Barte des Propheten
|
(#668267) Verfasst am: 26.02.2007, 19:48 Titel: |
|
|
...den Unterschied zwischen dem Kopftuch einer Bäuerin und dem einer Muslima erklärt das Tuch vielleicht am besten selbst :
- Das Kopftuch spricht -
Die da, unter mir, ist nur halb so viel wert wie ein Mann.
Die da, unter mir, sieht so geil aus, dass, wenn sie ihre Reize nicht verhüllt, der nächstbeste Stecher mit einer Dauererektion auf sie losstürzt und sie rannimmt, dass ihr Hören und Sehen vergeht.
Die da, unter mir, ist unrein, weswegen man ihr nicht die Hand geben darf.
Die da, unter mir, darf höchstens einen Mann haben, ihr Mann aber noch bis zu drei Stück von ihrer Sorte.
Die da, unter mir, ist nur das Gefäß für den Samen ihres Mannes.
Die da, unter mir, erbt mal nix, aber der Bub alles.
Die da, unter mir, wird nie eigene Kinder haben, es sind nämlich immer die Kinder ihres Mannes.
Die da, unter mir, muss den Stecher heiraten, den ihr Vater aussucht.
Die da, unter mir, muss sich von ihrem Mann schlagen lassen.
Die da, unter mir, darf außer Putzfrau keinen Beruf haben.
Die da, unter mir, muss sich von ihrem Mann ficken lassen, wann immer er es will.
Die da, unter mir, muss so viele Kinder kriegen, wie er will.
Die da, unter mir, darf außer dem Koran kein Buch lesen.
Die da, unter mir, wird frühzeitig alt und fett werden.
Die da, unter mir, wird mit dreißig schon watscheln wie eine Ente.
Ich, das Kopftuch, bin immer oben und die da ist immer unter mir.
(unbekannter Autor)
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Yrsin Yrrsinniger Kritiker
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge: 137
Wohnort: St.Gallen
|
(#668276) Verfasst am: 26.02.2007, 19:59 Titel: |
|
|
Das Kopftuch bei Muslima ist bloss Ausdruck ihres religiösen Glaubens. Wieso also das Kopftuch verbieten und nicht gleich die Religion? Deiner Meinung nach ist ja die Religion das eigentliche Übel, das freiheitsraubende Dogma, und nicht das Kopftuch, welches ja bloss die Folge des Glaubens ist.
_________________ "Kein Mensch ist Solipsiist, wenn er auf dem Bürgersteig steht und versucht, sich die Scheisse von den Schuhen zu kratzen." Robert A. Wilson
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 44649
|
(#668346) Verfasst am: 26.02.2007, 21:19 Titel: Re: Die Freiheit des Kopftuches und die zwangsläufigen Konsequenzen |
|
|
Darvinist hat folgendes geschrieben: | Religion ist ein Brocken, der vollständig zu schlucken ist. Es ist kein Kuchen, aus dem man nur die Rosinen rauspicken darf und kann. |
Was fällt dir eigentlich ein, anderen vorschreiben zu wollen, was sie tun und lassen dürfen sollen?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
Anmeldungsdatum: 28.09.2005 Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden
|
(#668352) Verfasst am: 26.02.2007, 21:23 Titel: Re: Die Freiheit des Kopftuches und die zwangsläufigen Konsequenzen |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Darvinist hat folgendes geschrieben: | Religion ist ein Brocken, der vollständig zu schlucken ist. Es ist kein Kuchen, aus dem man nur die Rosinen rauspicken darf und kann. |
Was fällt dir eigentlich ein, anderen vorschreiben zu wollen, was sie tun und lassen dürfen sollen? |
Macht er doch gar nicht..
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 44649
|
(#668354) Verfasst am: 26.02.2007, 21:24 Titel: Re: Die Freiheit des Kopftuches und die zwangsläufigen Konsequenzen |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Darvinist hat folgendes geschrieben: | [...] Es ist kein Kuchen, aus dem man nur die Rosinen rauspicken darf und kann. |
Was fällt dir eigentlich ein, anderen vorschreiben zu wollen, was sie tun und lassen dürfen sollen? |
Macht er doch gar nicht... |
Ach nein? Ich finde seine Aussage diesbezüglich jedenfalls recht eindeutig. Man möchte ihn darauf fragen: Und was, wenn ich es doch tue?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
Anmeldungsdatum: 28.09.2005 Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden
|
(#668414) Verfasst am: 26.02.2007, 22:19 Titel: |
|
|
Ich les´ das so, daß der Islam das vorschreibt..
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 44649
|
(#668420) Verfasst am: 26.02.2007, 22:24 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Ich les' das so, daß der Islam das vorschreibt. |
Kann sein, dass ein Islam sowas vorschreibt. Die Frage "Und was, wenn ich es nicht tue" wird dadurch aber immer noch nicht beantwortet.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 26.02.2007, 22:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 07.03.2006 Beiträge: 6149
|
(#668422) Verfasst am: 26.02.2007, 22:25 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Ich les' das so, daß der Islam das vorschreibt. |
Kann sein, dass ein bestimmter Islam sowas vorschreibt. Die Frage "Und was, wenn ich es nicht tue" wird dadurch aber immer noch nicht beantwortet. |
Mal ehrlich, glaubst Du WIRKLICH, daß eine FREIWILLIGE Kopftuchträgerin (also keine, die das Kopftuch trägt, weil sie sonst vom Pascha halbtotgeprügelt wird!) im Herzen eine liberale Person sein kann?
Das paßt doch nicht zusammen. Für so weltfremd halte ich nichtmal Dich um ehrlich zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 44649
|
(#668423) Verfasst am: 26.02.2007, 22:26 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Mal ehrlich, glaubst Du WIRKLICH, daß eine FREIWILLIGE Kopftuchträgerin im Herzen eine liberale Person sein kann? |
Habe ich gesagt, dass ich irgendwas glaube oder nicht glaube?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 26.02.2007, 22:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
Anmeldungsdatum: 28.09.2005 Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden
|
(#668424) Verfasst am: 26.02.2007, 22:26 Titel: |
|
|
Zitat: | Kann sein, dass ein Islam sowas vorschreibt. Die Frage "Und was, wenn ich es nicht tue" wird dadurch aber immer noch nicht beantwortet. |
Doch. Durch den Islam. -->
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Zuletzt bearbeitet von AntagonisT am 26.02.2007, 22:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 44649
|
(#668425) Verfasst am: 26.02.2007, 22:27 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Doch. Durch den Islam. |
Das wäre zirkulär.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 07.03.2006 Beiträge: 6149
|
(#668427) Verfasst am: 26.02.2007, 22:28 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Mal ehrlich, glaubst Du WIRKLICH, daß eine FREIWILLIGE Kopftuchträgerin im Herzen eine liberale Person sein kann? |
Habe ich gesagt, dass ich irgendwas glaube oder nicht glaube? |
Du hast genau das impliziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
Anmeldungsdatum: 28.09.2005 Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden
|
(#668431) Verfasst am: 26.02.2007, 22:30 Titel: |
|
|
Der Islam schreibt vor, was man zu tun hat, wenn man 'dabei' sein will.
Der Islam schreibt vor, was zu tun ist, wenn jemand nicht mehr dabei sein will...
Zirkelschluß?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 44649
|
(#668432) Verfasst am: 26.02.2007, 22:30 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Du hast genau das impliziert. |
Was du implizit aus meinen Beiträgen herauszulesen glaubst, interessiert mich nicht. Ich "glaube" diesbezüglich überhaupt nichts.
Glauben vernebelt hier die Sicht. Und darauf habe ich keinen Bock. Comprende?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 26.02.2007, 22:33, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
Anmeldungsdatum: 16.02.2007 Beiträge: 1039
Wohnort: Hannover
|
(#668433) Verfasst am: 26.02.2007, 22:30 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Ich les´ das so, daß der Islam das vorschreibt.. |
Und les das so, dass ER vorschreibt, was Islam vorschreibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 07.03.2006 Beiträge: 6149
|
(#668436) Verfasst am: 26.02.2007, 22:31 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Du hast genau das impliziert. |
Was du implizit aus meinen Beiträgen herauszulesen glaubst, interessiert mich nicht. Ich "glaube" diesbezüglich überhaupt nichts.
Glauben vernebelt hier die Sicht. Und darauf habe ich keinen Bock. Comprende?  |
Ja, ich muß zugeben, daß Deine Position reizvoll ist.
Allerdings ist es besser, sich ein Urteil zu bilden, als bis zum St. Nimmerleinstag zu warten, bis man alle Daten beisammen hat.
Daher schließe ich aus, daß unter einem freiwillig getragenen Kopftuch eine integrationsfähige Person stecken kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 44649
|
(#668442) Verfasst am: 26.02.2007, 22:34 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Der Islam schreibt vor, was man zu tun hat, wenn man 'dabei' sein will. |
Wobei? Immerhin benutzt darvinist dieses Argument nicht aus einer islamischen Position heraus!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 26.02.2007, 22:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
Anmeldungsdatum: 28.09.2005 Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden
|
(#668444) Verfasst am: 26.02.2007, 22:34 Titel: |
|
|
Mmm, du meinst sozusagen Kuschelmoslems?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 07.03.2006 Beiträge: 6149
|
(#668445) Verfasst am: 26.02.2007, 22:35 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Mmm, du meinst sozusagen Kuschelmoslems? |
Eine Kuschelmuslima trägt kein Kopftuch. Sonst wärs keine.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
Anmeldungsdatum: 28.09.2005 Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden
|
(#668448) Verfasst am: 26.02.2007, 22:36 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Der Islam schreibt vor, was man zu tun hat, wenn man 'dabei' sein will. |
Wobei? Immerhin benutzt darvinist dieses Argument nicht aus einer islamischen Position heraus! |
Na, Mitglied im Islam.. Moslem..
Edit: Huaa, du editierst schneller, als ich zitieren kann..
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Zuletzt bearbeitet von AntagonisT am 26.02.2007, 22:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
Anmeldungsdatum: 28.09.2005 Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden
|
(#668452) Verfasst am: 26.02.2007, 22:36 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Mmm, du meinst sozusagen Kuschelmoslems? |
Eine Kuschelmuslima trägt kein Kopftuch. Sonst wärs keine.  |
ja, eben.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 44649
|
(#668453) Verfasst am: 26.02.2007, 22:36 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Allerdings ist es besser, sich ein Urteil zu bilden, als bis zum St. Nimmerleinstag zu warten, bis man alle Daten beisammen hat. |
Wenn ich eine Person eine Zeitlang kenne, bilde ich mir in der Tat irgendwann ein Urteil. Notgedrungen.
Normalerweise bin ich aber vorsichtig bezüglich Urteilen über Personen, die ich nicht kenne.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 26.02.2007, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 44649
|
(#668456) Verfasst am: 26.02.2007, 22:38 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Na, Mitglied im Islam... Moslem... |
Moslems, die nicht alle Vorschriften des Islam auf bestimmte Weise befolgen, sind also eigentlich gar keine Moslems? Nach wessen Vorstellung?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 07.03.2006 Beiträge: 6149
|
(#668458) Verfasst am: 26.02.2007, 22:41 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Allerdings ist es besser, sich ein Urteil zu bilden, als bis zum St. Nimmerleinstag zu warten, bis man alle Daten beisammen hat. |
Wenn ich eine Person eine Zeitlang kenne, bilde ich mir in der Tat irgendwann ein Urteil. Notgedrungen.
Normalerweise bin ich aber vorsichtig bezüglich Urteilen über Personen, die ich nicht kenne. |
Ja, ja, ist ja alles richtig. Aber:
Wenn jemand soweit geht, sich durch das Tragen des Kopftuchs abzugrenzen, vor allem, da das Kopftuch ja vor allem der Unterdrückung der Sexualität dient (das ist nämlich die Hauptaufgabe von dem Teil! Attraktivität soll gemindert werden - und das WEISST DU, also rede Dich nicht raus!), dann handelt es sich dabei um eine Islamistin, da führt kein Weg dran vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
Anmeldungsdatum: 01.03.2004 Beiträge: 44649
|
(#668459) Verfasst am: 26.02.2007, 22:41 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Mmm, du meinst sozusagen Kuschelmoslems? |
Eine Kuschelmuslima trägt kein Kopftuch. Sonst wärs keine.  |
Nur um sicherzugehen, dass du keine Tautologien produzierst: Unter welchen Umständen würdest du sie denn doch so nennen?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 26.02.2007, 22:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
Anmeldungsdatum: 28.09.2005 Beiträge: 5587
Wohnort: 2 Meter über dem Boden
|
(#668460) Verfasst am: 26.02.2007, 22:41 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Na, Mitglied im Islam... Moslem... |
Moslems, die nicht alle Vorschriften des Islam in einer bestimmten Weise befolgen, sind also eigentlich gar keine Moslems? Nach wessen Vorstellung? |
Naja, zumindest keine 'perfekten'. Ich gehe mal nicht davon aus, daß irgendwo im Koran steht: 'Was jetzt kommt, ist nicht soo wichtig:'. Also nach Vorstellung des strengen Islam.
Ich gebe allerdings zu, daß die Übergänge fließend sein können...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|