Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#669314) Verfasst am: 27.02.2007, 23:16 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Mal ehrlich, glaubst Du WIRKLICH, daß eine FREIWILLIGE Kopftuchträgerin (also keine, die das Kopftuch trägt, weil sie sonst vom Pascha halbtotgeprügelt wird!) im Herzen eine liberale Person sein kann?
. |
Meine Oma war eine sehr liberale Frau und Opa hat nie auch nur seine Hand gegen sie gehoben!
Gegenfrage: Glaubst Du wirklich, dass jemand der aus anderer Leute Kleidung Schluesse auf deren Liberalitaet zieht und ihnen vorschreiben will, wie sie sich zu kleiden haben, eine liberale Person sein kann? Und damit meine ich nicht nur irgendwelcher Taliban oder islamische Revolutionswaechter...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#669318) Verfasst am: 27.02.2007, 23:18 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Moslems, die nicht alle Vorschriften des Islam auf bestimmte Weise befolgen, sind also eigentlich gar keine Moslems? Nach wessen Vorstellung? |
Was mich hierbei interessiert, würdet ihr Menschen die zum Jesus beten aber Homosexualität toll finden und auch den Satan verehren christen nennen? |
Ich ja
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#669320) Verfasst am: 27.02.2007, 23:19 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Mal ehrlich, glaubst Du WIRKLICH, daß eine FREIWILLIGE Kopftuchträgerin (also keine, die das Kopftuch trägt, weil sie sonst vom Pascha halbtotgeprügelt wird!) im Herzen eine liberale Person sein kann?
. |
Meine Oma war eine sehr liberale Frau und Opa hat nie auch nur seine Hand gegen sie gehoben!
Gegenfrage: Glaubst Du wirklich, dass jemand der aus anderer Leute Kleidung Schluesse auf deren Liberalitaet zieht und ihnen vorschreiben will, wie sie sich zu kleiden haben, eine liberale Person sein kann? Und damit meine ich nicht nur irgendwelcher Taliban oder islamische Revolutionswaechter...
Gruss, Bernie |
Ich bin für alle Freiheiten, die wir uns gegen die Kirchen und die anderen reaktionären Idioten erkämpft haben, insbesondere auch die sexuellen Freiheiten.
Ich bin dagegen, daß wir diese Freiheiten der Religionsfreiheit opfern.
Wie würdest Du diese Haltung nennen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#669325) Verfasst am: 27.02.2007, 23:27 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
. |
Gruss, Bernie |
Ich bin für alle Freiheiten, die wir uns gegen die Kirchen und die anderen reaktionären Idioten erkämpft haben, insbesondere auch die sexuellen Freiheiten.
Wie würdest Du diese Haltung nennen? |
vernünftig, was sonst? Die Freiheiten für künftige Generationen zu sichern ist man denen schuldig die dafür ihr Leben ließen.
Übrigens als man im GG die Religionsfreiheit verankerte hatte dachte man tatsächlich an Religionen (privatkult) und nicht an totalitäre Steinzeit Ideologien
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#669339) Verfasst am: 27.02.2007, 23:58 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
. |
Gruss, Bernie |
Wie würdest Du diese Haltung nennen? |
In dem Augenblick, wo Du Deine "erkaempften sexuellen Freiheiten" anderen Menschen aufzwingen willst, bist Du genauso katholisch wie frueher die katholische Kirche und genauso islamistisch wie die Taliban.
Ich bin auch nicht bereit persoenliche Freiheiten opfern und lehne es aus diesem Grund auch kategorisch ab, das was ich fuer meine Freiheiten halte, anderen Menschen aufzwingen zu wollen. Dann sind es naemlich keine Freiheiten mehr, sondern Zwaenge! An diesem ganz grundsaetzlichen Denkfehler sind schon viele "Liberale" gescheitert. Die Exemanze, die ihrer Tochter den Faltenrock verbietet, weil sie ihre "harterkaempfte Freiheit" Hosen zu tragen, nicht von ihrer Tochter "opfern lassen" will, ist im Grunde genommen um keinen Deut weniger spiessig als ihre eigene Mutter, die einst ihre Jeans verbrannt hat. Die hat ihre Freiheit in dem Augenblick verraten als sie sie einem Fetisch opferte, der Hose...
Genauso ist das mit religioesen Kopfbedeckungen. Freiheit heisst fuer mich, dass jeder selber entscheiden duerfen soll, wie er das haelt. Zwang und Verbot heissen nicht nur in diesem Zusammenhang die Feinde der Freiheit. Es widerspricht meinem Freiheitsverstaendnis schon, wenn jemand, bloss weil er bestimmtes Kleidungsstueck traegt oder nicht traegt auch bloss schief angeschaut wird. Jede Frau, der man in die eine oder andere Richtung da was vorschreiben will, kann sich meiner auch praktischen Solidaritaet sicher sein. Das betrifft die Antitaliban hier genauso, wie es irgendwelche Taliban betreffen wuerde, wenn solche hier auch schreiben wuerden....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#669344) Verfasst am: 28.02.2007, 00:04 Titel: |
|
|
Gut, beachbernie, nur vergißt Du drei Dinge:
1. Werden die meisten von denen zum Kopftuchtragen gezwungen, nämlich von den prügelnden Paschas, denen schon die Religion das Mißhandeln ihrer Frauen erlaubt
2. Entscheide immer noch ICH, wen ICH für MICH als akzeptablen Menschen sehe
3. Die Mohammedaner hier werden uns unsere Freiheiten auch nehmen wollen, wenn sie noch mehr an Masse gewonnen haben
Aber das verstehst alles nicht, richtig?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#669355) Verfasst am: 28.02.2007, 00:14 Titel: |
|
|
Hi Doc,
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
|
Ich habe da schon mal sowas Aehnliches in aehnlichem Zusammenhang gehoert. Da hat irgendsoein neuseelaendischer Scheich was von rohem Fleisch und Katzen gefaselt. Der glaubte auch an irgendwelchen Kopftuechern was sehen zu koennen, der glaubte naemlich nicht, dass eine Frau ohne Kopftuch in ihrem Herzen eine moralische Person sein koenne...
Wo liegt hier eigentlich der prinzipielle Unterschiede zwischen diesen beiden Standpunkten von selbsterklaerten Frauenverstehern? Wieso ueberhaupt diese Interpretationswut auf beiden Seiten der Barrikade? Ich denke eine Frau ohne Kopftuch ist ganz einfach eine Frau ohne Kopftuch und ich kann daraus genausowenig Rueckschluesse auf ihre Moralitaet ziehen wie ich aus einem Kopftuch auf ihre fehlende Liberalitaet schliessen kann! Wenn ich auch nur irgendwas ueber ihre Moral oder ihre Freiheitsliebe erfahren will, dann muss ich mich mit dieser Frau auseinandersetzen, mit ihr reden und beobachten, wie sie sich verhaelt. Alles andere ist ueberideologisierter Bloedsinn!
Ich will auch nicht, dass man wegen meiner Socken ein Urteil ueber mich faellt und mich in irgendwelche Schubladen einsortiert und ich werde niemandem gestatten solches mit mir oder anderen zu tun! Das wuerde fuer mich naemlich bedeuten "meine Freiheit zu opfern", die sich nicht an irgendwelchen Fetischen festmacht, sondern eine Grundeinstellung ist, eine nach der andere nicht nur die Freiheit haben sollen alles so wie ich zu machen, sondern auch das Gegenteil davon, wenn sie dies wuenschen und dies nicht die Freiheit von wieder anderen Leuten einschraenkt. Erst das ist wahre Freiheit!
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#669364) Verfasst am: 28.02.2007, 00:20 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich denke eine Frau ohne Kopftuch ist ganz einfach eine Frau ohne Kopftuch und ich kann daraus genausowenig Rueckschluesse auf ihre Moralitaet ziehen wie ich aus einem Kopftuch auf ihre fehlende Liberalitaet schliessen kann! |
und genau das IST der unterschied: DU siehst nichts anderes, aber die familie und das umfeld der frau sieht etwas anderes! das kopftuch ist ja nur am rande für dich gedacht, es wird für ihre gemeinde getragen. du bist eh' unwichtig bei der ganzen sache.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#669375) Verfasst am: 28.02.2007, 00:30 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Gut, beachbernie, nur vergißt Du drei Dinge:
1. Werden die meisten von denen zum Kopftuchtragen gezwungen, nämlich von den prügelnden Paschas, denen schon die Religion das Mißhandeln ihrer Frauen erlaubt |
Woher willst Du das wissen? In den franzoesischen Vorstaedten ist es z.B. ein recht weitverbreitetes Phaenomen, dass Jugendliche wesentlich religioeser sind als ihre Elterngeneration. Dort werden mehr Maedels verpruegelt, weil sie ein Kopftuch tragen als dass welche "unters Kopftuch gezwungen" werden. Findest Du sowas ok?
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | 2. Entscheide immer noch ICH, wen ICH für MICH als akzeptablen Menschen sehe |
Und mir ist es egal wen Du fuer "einen akzeptablen Menschen" haeltst! Du hast auch die Rechte von Menschen zu respektieren, die Du nicht akzeptierst!
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | 3. Die Mohammedaner hier werden uns unsere Freiheiten auch nehmen wollen, wenn sie noch mehr an Masse gewonnen haben |
Sowas sagte man frueher den Juden auch nach! Die Groessenverhaeltnisse waren damals wie heute aehnlich. Eine kleine ethnisch-religioese Minderheite im niedrigen einstelligen Prozentbereich wurde zur existenziellen Gefahr fuer ein ganzes Land erklaert. Ich habe bisher sehr viel an Vorschlaegen von Seiten der Mehrheit erlebt, wie man die Freiheit dieser Minderheit einschraenken will, aber bisher herzlich weinig Versuche dieser Minderheit der Mehrheit Vorschriften zu machen. Mir ist bisher noch nicht aufgefallen, dass irgendwein Moslem versucht haette mir irgendeine Freiheit zu nehmen.
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Aber das verstehst alles nicht, richtig? |
Ich verstehe vor allem eines, naemlich dass derzeit in Deutschland von den "Antitaliban" eine wesentlich groessere Gefahr ausgeht, als von ein paar versprengten Dschihadisten. Die treiben naemlich jede Woche eine andere antiliberale Sau durchs Dorf, Verbote, Zwaenge und jede Menge Vorurteile. Dadurch sehe ich vor allem die Freiheit in Deutschland gefaehrdet!
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#669377) Verfasst am: 28.02.2007, 00:33 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich will auch nicht, dass man wegen meiner Socken ein Urteil ueber mich faellt |
tun wir Menschen aber, das Urteil fällt in der Sekunde in der wir etwas sehen
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#669381) Verfasst am: 28.02.2007, 00:41 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich will auch nicht, dass man wegen meiner Socken ein Urteil ueber mich faellt |
tun wir Menschen aber, das Urteil fällt in der Sekunde in der wir etwas sehen
 |
weshalb wir sog. zivilisierten menschen diese socken ja fremden gegenüber in schuhen verstecken. wie sollte das mit kopftuch klappen?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#669502) Verfasst am: 28.02.2007, 09:11 Titel: |
|
|
hier ein paar aktuelle Zielrichtungen die die Freunde der repressiven Toleranz zur Info dringend benötigen.
http://ex-muslime.de/indexVerein.html
@Beachbernie:
warum sind denn aus 'Islamkritikern' nun 'Antitaliban' geworden? Sind dieselben oder? Ich persönlich bin ganz fundamental Islamophob und Antitalibanisch!
|
|
Nach oben |
|
 |
|