Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Misterfritz mini - mal
|
(#669358) Verfasst am: 28.02.2007, 00:16 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Ich finde es gibt da einen ziemlich schönen Satz der mir bei der Gelegenheit immer einfällt und mich zu Milde und Menschlichkeit ermahnt:
Kein Mensch ist illegal
Aaaaaaahhhhhh ich bekomme immer 'nen halben Orgasmus wenn ich den höre |
hoffentlich ermahnt er nicht nur dich dazu, das wäre sehr tragisch. vor allem für dich. |
ich weiss ernsthaft nicht genau, was ihr wollt?
arme aller länder: vereinigt euch - in deutschland .... ?
und bitte, integriert euch nicht und lernt nicht die sprache des landes, bringt eure kultur mit und lebt die solange, bis es ähnlich wie bei euch ist?
nun denn, dann hätten sie nicht kommen brauchen....
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#669477) Verfasst am: 28.02.2007, 06:08 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | @Raphael: mal was neues für dich: wenn alle sozialisiert werden, muss niemand integriert werden. |
Na dann mach Dich mal dran, unsere gewaltbereite Kulturbereicherungsjugend "mit islamischem Hintergrund" zu sozialisieren. Viel Spaß und viel Erfolg! |
steck dir deinen zynismus dahin, wo es dir gut tut.  |
Ich bin ja manch dummes Zeug von Dir gewohnt, aber dass Du in sexistische Anspielungen flüchtest, nicht. Zeigt wohl, wie sehr Du in Argumentationsnot geraten bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#669498) Verfasst am: 28.02.2007, 09:02 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | @Raphael: mal was neues für dich: wenn alle sozialisiert werden, muss niemand integriert werden. |
Na dann mach Dich mal dran, unsere gewaltbereite Kulturbereicherungsjugend "mit islamischem Hintergrund" zu sozialisieren. Viel Spaß und viel Erfolg! |
steck dir deinen zynismus dahin, wo es dir gut tut.  |
Ich bin ja manch dummes Zeug von Dir gewohnt, aber dass Du in sexistische Anspielungen flüchtest, nicht. Zeigt wohl, wie sehr Du in Argumentationsnot geraten bist. |
ich argumentiere, wenn du es tust. von dir kam zynismus - ich bin auch nur ein mensch.
es ist doch so: will man präventiv eingreifen, muss man nach allen ursachen forschen und diese angehen.
ist das kind bereits in den brunnen gefallen, wird man bei (jung)erwachsenen uneinsichtigen kaum etwas bewegen können, etwas anderes hab ich nicht behauptet und da erwarte ich von unserer wehrhaften demokratie ebenfalls engagierteres und konsequentes durchgreifen. das hab ich allerdings bereits mehrmals gesagt, deshalb frage ich mich, wieso du auf so einen billigen zynismus zurückgreifst. (das geht auch an chiring mit seiner "phrasdendrescherei")
doch konsequenz kann und darf nicht das einzige bleiben, das sollte auch dir klar sein! ohne gleichzeitiges anbieten in eine gesellschaft hineinzuwachsen ohne dabei eigene wurzeln kappen zu müssen kann es nicht gehen! wer das behauptet ist nicht an integration, sondern an assimilation interessiert.
weder das eine noch das andere allein bringen nix. aber wenn du meinst mir "multikultiträumerei" vorwerfen zu müssen, weil ich auch präventivmaßnahmen fordere, dann wundere dich nicht über ein entsprechendes echo!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Zuletzt bearbeitet von L.E.N. am 28.02.2007, 09:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#669501) Verfasst am: 28.02.2007, 09:09 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Ich finde es gibt da einen ziemlich schönen Satz der mir bei der Gelegenheit immer einfällt und mich zu Milde und Menschlichkeit ermahnt:
Kein Mensch ist illegal
Ja, der ist wirklich extrem dämlich. |
Der Spruch ist nicht nur dämlich, sondern betreibt (gewollt? -- dann wäre er nicht dämlich, sondern raffiniert) eine recht subtile Begriffsumdeutung. Während es bei "illegal" in Wirklichkeit um die Gesetzwidrigkeit des Aufenthaltes in einem Land geht, impliziert der Spruch, daß es darum ginge, einem Mensch das Existenzrecht abzusprechen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#669536) Verfasst am: 28.02.2007, 10:19 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Ich finde es gibt da einen ziemlich schönen Satz der mir bei der Gelegenheit immer einfällt und mich zu Milde und Menschlichkeit ermahnt:
Kein Mensch ist illegal
Ja, der ist wirklich extrem dämlich. |
Der Spruch ist nicht nur dämlich, sondern betreibt (gewollt? -- dann wäre er nicht dämlich, sondern raffiniert) eine recht subtile Begriffsumdeutung. Während es bei "illegal" in Wirklichkeit um die Gesetzwidrigkeit des Aufenthaltes in einem Land geht, impliziert der Spruch, daß es darum ginge, einem Mensch das Existenzrecht abzusprechen. |
Ganz genau. Ist halt einer der üblichen rhetorischen Tricks der linken Realitätsverweigerer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#669538) Verfasst am: 28.02.2007, 10:20 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Kennt Ihr schon die allerneueste Sprachregelung der Multikultifetischisten? |
Mein schönstes PC-Sprech-Erlebnis: Bei einer Geschichte über eine Amateurtheatergruppe mit "psychatrieerfahrenen" Menschen wurde mir nahe gelegt die Formulierung "Menschen mit besonderen Bedürfnissen" zu verwenden.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#669662) Verfasst am: 28.02.2007, 12:49 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Kennt Ihr schon die allerneueste Sprachregelung der Multikultifetischisten? "Menschen mit ausländischen Vorfahren" statt "Menschen mit Migrationshintergrund". Wenn eine dieser verlogenen-gutmenschlichen Phrasen verbraucht ist, kommt die nächste. Nur: Da ich ausländische Vorfahren habe, bin ich nun auf eine Stufe mit den Einwanderern aus Anatolien und Kasachstan gestellt. |
Huch, der edle und großmütige Raphael wird auf eine Stufe gestellt mit dem minderwertigen Menschenmüll aus Anatolien und Kasachstan und deren dreckigen, stinkenden und widerwärtigen Bälgern mit deutschem Pass! Welch gar grausiger Skandal! Raphael ist doch zweifellos etwas weit Edleres und Höheres und darf einfach nicht auf diese niedrige Stufe gestellt werden. Das ist ein Fall für die UN-Menschenrechtskommission, diese muss den bösen verlogenen Gutmenschen verbieten, weiterhin von "Menschen mit ausländischen Vorfahren" zu sprechen. Das ist nämlich böse, böse, böse und degradiert den armen Raphael!
Das arme, arme Zuckerpüppchen.
Das macht mich jetzt ganz traurig und auch ein Stück weit betroffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#669668) Verfasst am: 28.02.2007, 12:57 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Kennt Ihr schon die allerneueste Sprachregelung der Multikultifetischisten? "Menschen mit ausländischen Vorfahren" statt "Menschen mit Migrationshintergrund". Wenn eine dieser verlogenen-gutmenschlichen Phrasen verbraucht ist, kommt die nächste. Nur: Da ich ausländische Vorfahren habe, bin ich nun auf eine Stufe mit den Einwanderern aus Anatolien und Kasachstan gestellt. |
Huch, der edle und großmütige Raphael wird auf eine Stufe gestellt mit dem minderwertigen Menschenmüll aus Anatolien und Kasachstan und deren dreckigen, stinkenden und widerwärtigen Bälgern mit deutschem Pass! Welch gar grausiger Skandal! Raphael ist doch zweifellos etwas weit Edleres und Höheres und darf einfach nicht auf diese niedrige Stufe gestellt werden. Das ist ein Fall für die UN-Menschenrechtskommission, diese muss den bösen verlogenen Gutmenschen verbieten, weiterhin von "Menschen mit ausländischen Vorfahren" zu sprechen. Das ist nämlich böse, böse, böse und degradiert den armen Raphael!
Das macht mich jetzt ganz traurig und auch ein Stück weit betroffen. |
Aras verstehen halt keine Ironie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#669676) Verfasst am: 28.02.2007, 13:07 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Kennt Ihr schon die allerneueste Sprachregelung der Multikultifetischisten? "Menschen mit ausländischen Vorfahren" statt "Menschen mit Migrationshintergrund". Wenn eine dieser verlogenen-gutmenschlichen Phrasen verbraucht ist, kommt die nächste. Nur: Da ich ausländische Vorfahren habe, bin ich nun auf eine Stufe mit den Einwanderern aus Anatolien und Kasachstan gestellt. |
Das macht mich jetzt ganz traurig und auch ein Stück weit betroffen. |
Raphael zeigt hier lediglich auf, daß solche Begriffe keinerlei Aussagewert haben, da das Merkmal "ausländische Vorfahren" für die meisten Bewohner dieses Landes in irgendeiner Weise zutreffen drüfte. Das Problem an solchen Sprachschöpfungen ist, daß sie einen Sachverhalt eher verwässern als ihn klar zu benennen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#669682) Verfasst am: 28.02.2007, 13:17 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Raphael zeigt hier lediglich auf, daß solche Begriffe keinerlei Aussagewert haben, da das Merkmal "ausländische Vorfahren" für die meisten Bewohner dieses Landes in irgendeiner Weise zutreffen drüfte. Das Problem an solchen Sprachschöpfungen ist, daß sie einen Sachverhalt eher verwässern als ihn klar zu benennen. |
Welchen Sachverhalt in diesem konkreten Falle? Und welche Sprachregelung würdest Du bevorzugen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#669694) Verfasst am: 28.02.2007, 13:42 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Raphael zeigt hier lediglich auf, daß solche Begriffe keinerlei Aussagewert haben, da das Merkmal "ausländische Vorfahren" für die meisten Bewohner dieses Landes in irgendeiner Weise zutreffen drüfte. Das Problem an solchen Sprachschöpfungen ist, daß sie einen Sachverhalt eher verwässern als ihn klar zu benennen. |
Welchen Sachverhalt in diesem konkreten Falle? Und welche Sprachregelung würdest Du bevorzugen? |
Den Sachverhalt, daß es Leute gibt, die schon länger hier sind, und bei denen der Anpassungsprozeß abgeschlossen ist; und daß andere erst neu dazugekommen sind, bei denen die Integration noch nicht abgeschlossen ist, bzw. ihnen überhaupt noch bevorsteht. Das ist doch schließlich der Punkt, aus dem sich eine Problematik ergibt oder ergeben kann, nicht die Tatsache, wo die Vorfahren früher gelebt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#669708) Verfasst am: 28.02.2007, 14:00 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Raphael zeigt hier lediglich auf, daß solche Begriffe keinerlei Aussagewert haben, da das Merkmal "ausländische Vorfahren" für die meisten Bewohner dieses Landes in irgendeiner Weise zutreffen drüfte. Das Problem an solchen Sprachschöpfungen ist, daß sie einen Sachverhalt eher verwässern als ihn klar zu benennen. |
Welchen Sachverhalt in diesem konkreten Falle? Und welche Sprachregelung würdest Du bevorzugen? |
Den Sachverhalt, daß es Leute gibt, die schon länger hier sind, und bei denen der Anpassungsprozeß abgeschlossen ist; und daß andere erst neu dazugekommen sind, bei denen die Integration noch nicht abgeschlossen ist, bzw. ihnen überhaupt noch bevorsteht. Das ist doch schließlich der Punkt, aus dem sich eine Problematik ergibt oder ergeben kann, nicht die Tatsache, wo die Vorfahren früher gelebt haben. |
Ja. Und welche Sprachregelung würdest Du nun dafür bevorzugen? "Migrationshintergrund" trifft es ja wohl genauso wenig wie "ausländische Vorfahren". Jemand mit "Migrationshintergrund" kann genauso gut oder schlecht integriert sein wie jemand mit ausländischen Vorfahren. Wie soll man nun also diesen Sachverhalt benennen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#669717) Verfasst am: 28.02.2007, 14:10 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Raphael zeigt hier lediglich auf, daß solche Begriffe keinerlei Aussagewert haben, da das Merkmal "ausländische Vorfahren" für die meisten Bewohner dieses Landes in irgendeiner Weise zutreffen drüfte. Das Problem an solchen Sprachschöpfungen ist, daß sie einen Sachverhalt eher verwässern als ihn klar zu benennen. |
Den Sachverhalt, daß es Leute gibt, die schon länger hier sind, und bei denen der Anpassungsprozeß abgeschlossen ist; und daß andere erst neu dazugekommen sind, bei denen die Integration noch nicht abgeschlossen ist, bzw. ihnen überhaupt noch bevorsteht. Das ist doch schließlich der Punkt, aus dem sich eine Problematik ergibt oder ergeben kann, nicht die Tatsache, wo die Vorfahren früher gelebt haben. |
Ja. Und welche Sprachregelung würdest Du nun dafür bevorzugen? "Migrationshintergrund" trifft es ja wohl genauso wenig wie "ausländische Vorfahren". Jemand mit "Migrationshintergrund" kann genauso gut oder schlecht integriert sein wie jemand mit ausländischen Vorfahren. Wie soll man nun also diesen Sachverhalt benennen? |
Wie wärs mit Menschen mit Integrationsdefizit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#669722) Verfasst am: 28.02.2007, 14:14 Titel: |
|
|
Werden wir konkret. Meine Urgroßeltern stammten aus folgenden Ländern:
USA 2
Frankreich 2
Deutschland 2
Kamerun 1
Indien 1
Religionszugehörigkeiten waren:
evangelisch 4
katholisch 2
jüdisch 1
hinduistisch 1
Die Zuwanderungen haben sich in der Kaiserzeit bzw. in der Weimarer Republik abgespielt, also vor 80 bis 100 Jahren. Schon die Zugewanderten selbst hatten danach (wohl kriegsbedingt) keine Verbindung mehr mit ihren Herkunftsländern. Die Sprachen sind schon in der Folgegeneration verlorengegangen, d.h. diejenigen meiner Großeltern, die von Zugewanderten abstammten, beherrschten sie bereits nicht mehr oder nur noch rudimetär. Meine Eltern sind derart deutsch, dass sie -was hierzulande üblich ist- nur den Dialekt sprechen, aber nicht die Hochsprache, geschweige denn englisch, französisch, bengalisch oder haussa. Außer dass ich ein bisschen dunkelweiß bin, was ich mit ausschließlich Wikingervorfahren nicht wäre, ist nichts übrig. Das macht m.E. einen grundlegenden Unterschied zu Leuten, die aus Anatolien oder Kasachstan ohne jede Sprachkenntnis, ohne Achtung vor der europäischen Kultur und Gesellschaftsordnung und ohne Integrationsbereitschaft hier eingewandert sind - und diesmal meine ich das nicht ironisch. Genau das sagt auch Ralf Rudolfy zu Recht. Da man vor lauter PC nicht mehr wagt, die Dinge beim Namen zu nennen, vesteigt man sich in schlicht blödsinnigen Sprachregelungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#669724) Verfasst am: 28.02.2007, 14:15 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Raphael zeigt hier lediglich auf, daß solche Begriffe keinerlei Aussagewert haben, da das Merkmal "ausländische Vorfahren" für die meisten Bewohner dieses Landes in irgendeiner Weise zutreffen drüfte. Das Problem an solchen Sprachschöpfungen ist, daß sie einen Sachverhalt eher verwässern als ihn klar zu benennen. |
Ja. Und welche Sprachregelung würdest Du nun dafür bevorzugen? "Migrationshintergrund" trifft es ja wohl genauso wenig wie "ausländische Vorfahren". Jemand mit "Migrationshintergrund" kann genauso gut oder schlecht integriert sein wie jemand mit ausländischen Vorfahren. Wie soll man nun also diesen Sachverhalt benennen? |
 |
Das wär endlich mal die Wahrheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#669729) Verfasst am: 28.02.2007, 14:18 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Da man vor lauter PC nicht mehr wagt, die Dinge beim Namen zu nennen, vesteigt man sich in schlicht blödsinnigen Sprachregelungen. |
Vielleicht liegts auch daran, daß bei Leuten, die das aushecken, der Gedanke verpönt ist, daß diejenigen, die neu dazukommen, sich bitteschön denen anzupassen haben, die schon da sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#669732) Verfasst am: 28.02.2007, 14:21 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Da man vor lauter PC nicht mehr wagt, die Dinge beim Namen zu nennen, vesteigt man sich in schlicht blödsinnigen Sprachregelungen. |
Vielleicht liegts auch daran, daß bei Leuten, die das aushecken, der Gedanke verpönt ist, daß diejenigen, die neu dazukommen, sich bitteschön denen anzupassen haben, die schon da sind. |
Genau das. Es fehlt das Bewusstsein für die eigenen Werte und Errungenschaften. Statt dessen gibt es eine verträumte Verehrung der Alhambra und des Tadsch Mahal, die in idiotischer Weise in Gesellschaftspolitik umgesetzt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#669823) Verfasst am: 28.02.2007, 15:56 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Da man vor lauter PC nicht mehr wagt, die Dinge beim Namen zu nennen, vesteigt man sich in schlicht blödsinnigen Sprachregelungen. |
Vielleicht liegts auch daran, daß bei Leuten, die das aushecken, der Gedanke verpönt ist, daß diejenigen, die neu dazukommen, sich bitteschön denen anzupassen haben, die schon da sind. |
warum sollte man sich denn <s>von der empfängergesellschaft assimil</s> äh quatsch... an die empfängergesellschaft anzupassen haben? ich rede nicht davon, seine gewohnheit aus anatolien mitzubringen, z.b. alles vom dorfältesten (bzw. hier vom vater) entscheiden zu lassen oder islamische missionierung zuzulassen, sondern das ihnen ihre sprache, kultur sowie religionsausübung z.b. in form von kopftuchtragen oder dem feiern islamischer feiertage gewährt werden.
die "besonders eifrigen islamkritiker" hier im fgh fackeln strohmänner wie einführung der scharia, oder steinigung in europa oder museldominiertes multikulti ab, ohne das darauf irgendetwas hindeutet. wer dermasßen die verhältnismäßigkeit der gefahren für unsere gesellschaft aus den augen verliert, macht sich verdächtig, die islamophobie als maske für fremdenfeindlichkeit zu benutzen.
es wäre z.b. ein leichtes, den koranunterricht in moscheen (die am wenigsten kontrollierbare islamistische hetze) zu verbieten, doch da dann auch konfirmandenunterricht hinterfragt werden müsste hält unser christliches abendland sich diesbezüglich schön bedeckt!
neinnein, lieber komplett alle musel abschieben, die unsere reine westliche zivilisation verwässern und dafür auch noch sozialleistungen kassieren wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#669854) Verfasst am: 28.02.2007, 16:12 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Da man vor lauter PC nicht mehr wagt, die Dinge beim Namen zu nennen, vesteigt man sich in schlicht blödsinnigen Sprachregelungen. |
warum sollte man sich denn <s>von der empfängergesellschaft assimil</s> äh quatsch... an die empfängergesellschaft anzupassen haben? ich rede nicht davon, seine gewohnheit aus anatolien mitzubringen, z.b. alles vom dorfältesten (bzw. hier vom vater) entscheiden zu lassen oder islamische missionierung zuzulassen, sondern das ihnen ihre sprache, kultur sowie religionsausübung z.b. in form von kopftuchtragen oder dem feiern islamischer feiertage gewährt werden.
die "besonders eifrigen islamkritiker" hier im fgh fackeln strohmänner wie einführung der scharia, oder steinigung in europa oder museldominiertes multikulti ab, ohne das darauf irgendetwas hindeutet. wer dermasßen die verhältnismäßigkeit der gefahren für unsere gesellschaft aus den augen verliert, macht sich verdächtig, die islamophobie als maske für fremdenfeindlichkeit zu benutzen.
es wäre z.b. ein leichtes, den koranunterricht in moscheen (die am wenigsten kontrollierbare islamistische hetze) zu verbieten, doch da dann auch konfirmandenunterricht hinterfragt werden müsste hält unser christliches abendland sich diesbezüglich schön bedeckt!
neinnein, lieber komplett alle musel abschieben, die unsere reine westliche zivilisation verwässern und dafür auch noch sozialleistungen kassieren wollen. |
Paradebeispiel für das, was ich meine. Es wird eine Gleichwertigkeit behauptet der europäischen Werte und Errungenschaften von 2007 einerseits und der islamischen Mittelalter"kultur" andererseits. Umgekehrt wäre das alles eh undenkbar, denn Toleranz ist für den Islam stets eine Einbahnstraße. Man stelle sich vor, in Ägypten, der Türkei, Malaysia, Pakistan, Libyen oder sonstwo würde die Gleichrangigkeit der westlichen Kultur und Zivilisation mit dem Islam gefordert... Und noch was: Wenn ich weiter ausschließlich in türkischem Umfeld, mit türkischen Sitten und mit türkischer Sprache leben will, dann bleibe ich eben in der Türkei. Ich kann auch nicht als Deutscher nach Pakistan auswandern und verlangen, dass man dort meine Sprache erlerne, wenn man was von mir will. Wohin ich auswandere, dort muss ich mich den Gegebenheiten anpassen, seien es die einer mittelalterlichen Staatsreligion oder die eines freiheitlichen Rechtsstaates. Wenn mir das nicht passt, bleib ich eben zu Hause. Das Problem der Multikultis, Gutmenschen oder wie immer wir sie nennen wollen, ist die Leugnung dieser schlichten Wahrheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#669907) Verfasst am: 28.02.2007, 17:01 Titel: |
|
|
ich teile deinen kulturchauvinismus und die vorgehensweise die du daraus ableitest nicht.
doch leider sind offenbar alle, die in dieser hinsicht nicht deiner meinung sind, für dich kulturrelativisten.
ich bin auch das nicht, aber es ist nicht verwunderlich das du dies in deiner schwarz-weiss-denke nicht schnallst.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#669916) Verfasst am: 28.02.2007, 17:09 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
 |
Das wär endlich mal die Wahrheit. |
und bezöge sich praktischerweise nur auf leute die reinkommen. die, die schon immer hier leben brauchen ja keine integration, wie z.b. bildungsferne familien, christenfundis oder rechtes gesox etc. denn die stellen ja keine gefahr fürs abendland dar, nicht?!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#669961) Verfasst am: 28.02.2007, 18:05 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich teile deinen kulturchauvinismus und die vorgehensweise die du daraus ableitest nicht.
doch leider sind offenbar alle, die in dieser hinsicht nicht deiner meinung sind, für dich kulturrelativisten.
ich bin auch das nicht, aber es ist nicht verwunderlich das du dies in deiner schwarz-weiss-denke nicht schnallst. |
Da ich nichts Positives am Islam erkennen kann (vielleicht gibst Du mir ja mal ein Positivbeispiel, worin der Islam der europäischen Zivilisation überlegen ist), sehe ich ihn in der Tat schwarz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#669965) Verfasst am: 28.02.2007, 18:09 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
 |
und bezöge sich praktischerweise nur auf leute die reinkommen. die, die schon immer hier leben brauchen ja keine integration, wie z.b. bildungsferne familien, christenfundis oder rechtes gesox etc. denn die stellen ja keine gefahr fürs abendland dar, nicht?!  |
Auch das ein typisches Verhalten der Multikultifans: Dinge, die nichts miteinander zu tun haben, werden vermischt. Da es Rechtsradikale und christliche Fanatiker gibt, sollen wir uns gefälligst auch möglichst viele Radikalallahuakbars reinholen. Das nennt sich dann Kulturbereicherung. Ist ja auch nachvollziehbar. Wenn ich die Windpocken habe, stecke ich mich doch auch gern mit Röteln an.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#669967) Verfasst am: 28.02.2007, 18:11 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich teile deinen kulturchauvinismus und die vorgehensweise die du daraus ableitest nicht.
ich bin auch das nicht, aber es ist nicht verwunderlich das du dies in deiner schwarz-weiss-denke nicht schnallst. |
Da ich nichts Positives am Islam erkennen kann (vielleicht gibst Du mir ja mal ein Positivbeispiel, worin der Islam der europäischen Zivilisation überlegen ist), sehe ich ihn in der Tat schwarz. |
was findest du eigentlich besser: mozart oder ein streicherkonzert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#669970) Verfasst am: 28.02.2007, 18:12 Titel: |
|
|
@Raphael & L.E.N.: da scheint etwas mit der Zitierfunktion durcheinander gekommen sein. Das Zitierte ist von Raphael und nicht von mir. Könntet Ihr das bitte berichtigen. Danke im Voraus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#669973) Verfasst am: 28.02.2007, 18:15 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich teile deinen kulturchauvinismus und die vorgehensweise die du daraus ableitest nicht.
Da ich nichts Positives am Islam erkennen kann (vielleicht gibst Du mir ja mal ein Positivbeispiel, worin der Islam der europäischen Zivilisation überlegen ist), sehe ich ihn in der Tat schwarz. |
was findest du eigentlich besser: mozart oder ein streicherkonzert? |
Feigling!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#669978) Verfasst am: 28.02.2007, 18:17 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | @Raphael & L.E.N.: da scheint etwas mit der Zitierfunktion durcheinander gekommen sein. Das Zitierte ist von Raphael und nicht von mir. Könntet Ihr das bitte berichtigen. Danke im Voraus. |
Ja. "Das wär endlich mal die Wahrheit" stammt von mir. Die neue Zitierfunktion ist leider mehr als sperrig zu handhaben.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#669980) Verfasst am: 28.02.2007, 18:18 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
 |
und bezöge sich praktischerweise nur auf leute die reinkommen. die, die schon immer hier leben brauchen ja keine integration, wie z.b. bildungsferne familien, christenfundis oder rechtes gesox etc. denn die stellen ja keine gefahr fürs abendland dar, nicht?!  |
Auch das ein typisches Verhalten der Multikultifans: Dinge, die nichts miteinander zu tun haben, werden vermischt. Da es Rechtsradikale und christliche Fanatiker gibt, sollen wir uns gefälligst auch möglichst viele Radikalallahuakbars reinholen. Das nennt sich dann Kulturbereicherung. Ist ja auch nachvollziehbar. Wenn ich die Windpocken habe, stecke ich mich doch auch gern mit Röteln an. |
quatschkram. die existenz von menschen sowie ihre freizügigkeit werden nur nicht bestritten und es wird sich der herausforderung gestellt, indem man alle kinder, aus welcher richtung sie auch kommen mögen, in eine FDGO sozialisiert.
du forderst keine "reinkommen zu lassen" und das in zeiten, in der weltweite mobilität längst selbstverständlich geworden ist. völliger schwachsinn in meinen augen.
gleichzeitig wird gegenüber christenfundis erst (wenn überhaupt) reagiert, wenn es bereits zu spät ist!
wenn du noch polemischer werden willst, werde ichs auch. ich hab da kein problem mit!
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#669994) Verfasst am: 28.02.2007, 18:27 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=669934#669934
Damit dürfte sich diese Diskussion erledigt haben, selbst für unverbesserliche Realitätsverweigerer wie diesen beachbernie. |
Nunja, Doc, noch wissen wir nicht, ob er das selber denn auch vertritt und ob er ernst zu nehmen ist.
PS: ICh halte gar nichts vom Islam.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|