Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jahresrückblick 2003

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#66272) Verfasst am: 20.12.2003, 23:21    Titel: Jahresrückblick 2003 Antworten mit Zitat

Jetzt ist die Zeit der traditionellen Jahresrückblicke auf das vergangene Jahr. Welche Ereignisse haben das Jahr bei Euch bestimmt?

Also für mich waren das zum Beispiel:

auf persönlicher Ebene:

- die Aufnahme einer beruflichen Tätigkeit als Beschäftigter in einer
Werkstatt

- die Intensivierung meiner Radiotätigkeit im OK Westküste

- der Tod eines meiner Radio"kollegen" (Busunfall in Ungarn)

- mein Kirchenaustritt am 14. März 2003

auf politischer und gesellschaftlicher Ebene:

- Busunglücksserie (z. B. eben in Ungarn)

- Teilnahme am Ökumenischen Kirchentag in Berlin

- Reformdebatten in Deutschland

auf Forumsebene:

- die Debatten im eh. Denkerforum in negativer Hinsicht, Gregors
"Handlungen"...

- positiverweise die Tatsache, wie schnell nach dem "off" des eh.
Denkerforums ein neues Forum entstand

- die insgesamt bislang 3 Treffen (Forumstreffen, Heike N.s Hochzeit mit
iSMac, Treffen in Berlin), an denen ich teilnehmen konnte...

Wie schaut es bei Euch aus? Mit den Augen rollen Frage
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#66313) Verfasst am: 21.12.2003, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ Krabbe
Donnerwetter wie Dir das so fix eingefallen ist, was dieses Jahr Dir passiert ist.

Spontan fällt mir ein, das ich das Forum im Spätsommer entdeckt habe, dann mich im Oktober doch registriert habe, was ich ansonsten nicht gern mache!
2. Dieses Jahr ich kein Anglerglück hatte
3.Keinen Partnerwechsel hatte zwinkern
4. Keine Punkte in Flensburg erworben habe Sehr glücklich
5.eine sehr nette Frau kennengelernt habe, mit der ich sogar neulich telefoniert habe, sie hat das Weihwassermonopol angeblich unter ihrer Fuchtel Lachen
6.dieses Jahr war kein Zeuge Jehowas an meiner Tür! Lachen
7. kein Krankenhaus von innen gesehen
8. nicht fett geworden zwinkern

Negativ:
1. kein 6ser im Lotto
2.kein Gottesbeweise bekommen! zwinkern
3. 3 graue Haare mehr auf dem Haupt
4. kann mich immer noch nicht mit einem tierlosen Haushalt abfinden! Traurig

Politisch
Kotzen mich fast alle Politiker an
Kein Bürger weiss noch wie oder auf was er sich demnächst einlassen kann!
Keiner kann vorraus planen, heute hüh morgen hott!
Fast jede Woche wird eine neue politische Reformsau durch das Land getrieben! zornig

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#66334) Verfasst am: 21.12.2003, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Fluse hat folgendes geschrieben:
@ Krabbe
Donnerwetter wie Dir das so fix eingefallen ist, was dieses Jahr Dir passiert ist.

Naja, ganz so fix war das auch nicht. Ich hab schon etwas drüber resümiert. Mit den Augen rollen zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert

Beitrag(#67014) Verfasst am: 22.12.2003, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

2003 war das erste Jahr, das mir als Student erleben durfte und das dereinst als Wendepunkt im Schicksal eines der größten Präsidenten gelten darf, den die Erde je hatte ( zwinkern )

Ich bin nach langer Zeit nicht mehr Solo und mehr als nur glücklich darüber

Ich trat dem mit dem IBKA erst zum zweiten Mal in meinem Leben einer organisierten Vereinigung bei (das andere war der Atlan Club Deutschland)

Ich kam durchschnittlich um gute 3 Stunden später ins Bett als 2002 Cool
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#67022) Verfasst am: 22.12.2003, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Politisch:
Ein paar Idioten haben idiotische Dinge getan aber es ist im Vergleich nichts überidiotisches passiert.

Persönlich
Also.. dieses Jahr bin auch ich zum ersten mal einer organisierten Vereinigung beigetreten dem FBÖ, und für meine Weltvernichtumgsmaschine fehlen mir auch nur noch 2 Bauteile aus der Ukraine.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert

Beitrag(#67024) Verfasst am: 22.12.2003, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
...und für meine Weltvernichtumgsmaschine fehlen mir auch nur noch 2 Bauteile aus der Ukraine.

Ach das sind diese komischen Metalldinger, die Svetlana in ihrer linken Hosentasche gefunden hatte.
Ich glaube, die sind jetzt auf einer Müllhalde in Neuss-Hafen.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#67032) Verfasst am: 22.12.2003, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Ich kam durchschnittlich um gute 3 Stunden später ins Bett als 2002 Cool

Hast Du eine eigene Statistik geführt? zwinkern Lachen
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#67071) Verfasst am: 22.12.2003, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also in diesem Jahr ist so viel passiert wie eigentlich noch nie davor. Wr wirklich sehr interessant für mich. Ich hab auf jeden Fall ne ganze Menge übers Leben gelernt. Und das alles nur durchs Internet.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#226606) Verfasst am: 11.12.2004, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt sind wir wieder ein Jahr weiter - und wieder bricht die Zeit der Jahresrückblicke an. Wie also war das Jahr rückblickend für Euch?

Für mich war das Jahr irgendwie sehr zwiespältig, aber zum Schluss doch mit eindeutig positiver Tendenz. Zum einen sind in mir psychische Sachen (beim Thema Reisen...) aufgekommen, die mir so vorher eigentlich sehr unbekannt waren.

Auf der anderen Seite hat sich aber - in positiver Richtung - mein gesamter Lebensalltag derart gewandelt, dass ich darüber sehr erfreut bin. Ein nicht unwesentlicher Teil ist sicherlich der Tatsache geschuldet, dass ich im Betrieb dadurch dass ich in eine Funktion gewählt wurde, nicht unwesentlich gefordert bin - über das Mass eines "normalen" Beschäftigten hinaus.

Ich habe mir meinen Alltag sozusagen geschaffen, gebe mich in Beruf und Privatleben (Betreuung, Freizeitgruppe, Radio, Familie, Einrichtung...) mit Menschen ab, mit denen ich gerne zusammen bin, und die mir sympathisch sind, und das ist für mich sehr positiv, wenn ich an das neue Jahr denke.

Im Forum sind mir in diesem Jahr vor allem die mehrmaligen und nachdrücklichen Auseinandersetzungen mit Nav und nicht zuletzt auch df sowie solchen Leuten wie z. B. Magnusfe oder unseren neuen Kandidaten a la godschild forever bzw. godchaser in Erinnerung. Mit den Augen rollen

Eine Bitte an die Moderation: Vielleicht sollte dieser Thread doch besser in ein anderes Unterforum (z. B. "Clubraum") verschoben werden. Verlegen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#226609) Verfasst am: 11.12.2004, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Jahr 2004

auf persönlicher Ebene:

- ich habe meine psychischen Probleme gelöst

- ich bin im Moment dabei, mich und mein Leben komplett umzukrempeln Daumen hoch!

- leider ist meine Tante an Leberkrebs gestorben Traurig

auf politischer und gesellschaftlicher Ebene:

- Reformdebatten in Deutschland

- ich bin vom ultralinken Lager in den politischen Non-Euklidianismus gewechselt

auf Forumsebene:

- ich habe dieses Forum entdeckt Daumen hoch!

- bin in die PA aufgenommen worden

- habe eine Menge Leute hier gefunden, mit denen ich zumindest forenmäßig ziemlich gut auskomme - und das ist ja das Wichtigste. zwinkern

Fazit: 2004 war vielleicht eines der Schwersten, aber wohl auch das wichtigste Jahr meines bisherigen Lebens. Nach meinem Abi (April/Mai 2005) bin ich bereit, endgültig in die "Erwachsenenwelt" einzusteigen und 2004 war für mich die Zeit, in der ich mich auch psychisch darauf vorbereiten konnte - obwohl (oder weil?) es von einigen Schicksalsschlägen überschattet wurde...
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#226625) Verfasst am: 11.12.2004, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh das Jahr ganz persönlich, und da sind für mich drei Dinge wichtig. Erstens bin ich jetzt fast 18 Jahre mit dem selben Mann zusammen; zweitens war ich dieses Jahr etwas weniger krank als normal gewesen wäre und bin insbesondere durch einen wirklich guten Physiotherapeuten meine zwei Jahre anhaltenden Dauerschmerzen in der Wirbelsäule losgeworden; drittens hat man mich in die Geschäftsleitung einer Arbeitsgemeinschaft (das sind die Behörden, die das neue SGB II, besser bekannt unter dem Spitznamen Hartz IV, ausführen) berufen, was einen ziemlichen Karrieresprung für mich bedeutet.
rabenkrähe
Gast

Beitrag(#226656) Verfasst am: 11.12.2004, 04:37    Titel: Antworten mit Zitat

Auja, ich liebe JahresRückblicke
... und blicke also auf 1998 zurück:

Persönlich:
weiß ich jetzt nicht mehr so recht...

Beruflich:
Ach ja.....

Politisch:
War da nicht Bundestagswahl?

Menschlich:
Fast wie 1991, 1995, 1997, 2001 und 2003.

bin rasenkrähe
EwS
Pathogen

Beitrag(#226665) Verfasst am: 11.12.2004, 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

2004 seufz. Ja.. der Start in dieses Jahr war wohl ohne Beine.
Doch hat dieses Jahr vermutlich mein zukuenftiges Leben gepraegt.

Wird allerdings das einzige Jahr sein, an das ich mich noch in 20 Jahren sehr gut erinnern werde. Am Kopf kratzen

Nocquae war im Jaenner fuer eine Woche bei mir.

Dazwischen war die Modenschau (Schule) -.- mit anschlieszender Party und zwei Stunden spaeter, mein erster Schulball (allerdings nicht meiner). Wobei am naechsten Tag ein anderer Freund aus dem Internet fuer eine Woche zu besuch kam, .. da ich die ganze Nacht auf Teufel komm raus eingestellt war, wachte ich in der Frueh nicht bei mir auf, hatte die Zeit vergessen und verpasste den Zeitpunkt, andem ich am Flughafen stehen haette sollen um den jenigen abzuholen *deep*. Waehrend der jenige hier war, hatten wir ein Forumstreffen, von einem anderen Forum.

Ich habe die Schule aufgegeben.
Und mich dann entschlossen an der Krankenschwesternschule anzumelden. Sie haben abgesagt, weil ich noch nicht 18 bin. Kann mich also erst anfang naechsten Jaheres neu bewerben und einfach nur hoffen..

Dann war das Forumstreffen in Bochum und an dessen Vormittag habe ich mich noch mit einer sooooooooo lieben, genialen Person aus dem Internet getroffen - mit der ich mich nach der Koeln Tagung wieder getroffen habe.

Das Aerodrome, wo ich einen Meter vor meiner lieblings Band das Konzert mitverfolgte. Und einen neuen Freund dazu gewonnen habe.

Das Donauinselfest, was immer total kraenk ist.
Das wahrhaftig Schoenste, war die Begegnung mit Kutschi *g*

Es war das gewaltigste Jahr, der Abschiede und des Wiedersehens.

Von Zigaretten verbrannte Augen, Platzwunden von Bierflaschen gegen Koepfe etc.

Dann war ich eine Woche bei Noggie und jemand aus dem Forum kam uns besuchen : )

Gleich danach war ich in Tirol.

Dann 2 Wochen in Italien - die mir eher wie 3 Monate vorkamen Ungustiöses im Blickfeld

Ein paar Tage spaeter wurden kutschi und ich von nav und zebra eingeladen, um mit ihnen in Budapest Gulasch zu essen.

Und dann war auch schon Australien.. *sfg*
Da gibts nur den Fallschirmsprung zu erwaehnen. Und meine ueberalles geliebten Haare sind futsch. Das hat man nun von der ploeden Spontanitaet! *grml*
Ausserdem ist es das erste Weihnachten ohne meiner Familie. Und da wir sehr eng verschweiszt sind..wird es sicher nicht leicht. Ich werde das 'Fest' wohl damit verbringen an den 27.12. zu denken und an den 01.03.05

Aus der Kirche bin ich heuer ausgetreten und hatte in einem Jahr 2 virtuelle Hochzeiten bislang ohne Scheidungen. Auf den Arm nehmen

Achja *deep* und meine Katze wurde heuer eingeschlaefert. R.I.P Tussi. Küßchen

Halleluja, das war 2004 im Schnelldurchlauf. Amen.

Alles andere nicht erwaehnte, war/ist wohl nebensaechlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz