Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SoWhy The Doctor
|
(#652740) Verfasst am: 02.02.2007, 18:56 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | Po8 hat folgendes geschrieben: | Steve Wells hat inzwischen alle Opfer aufgelistet, wobei er allerdings z.B. bei der Sintflut etc. Schätzungen vornehmen musste.
Das Ergebnis: 32.920.670
Po8 |
Ist denn Gott nicht für den Tod jedes Menschen verantwortlich (bewusste Begrenzung der Lebenszeit). |
Es geht ja nur um direkte Morde, nicht indirekte
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#652746) Verfasst am: 02.02.2007, 19:07 Titel: |
|
|
So etwas ist zwar interessant aber im Gegensatz zu den wahren Morden durch die KK und andere Religionen eher verschwindend gering.
Ich habe mal versucht das aufzulisten und bin bereits zu über 50mio gekommen bevor ich aufgehört habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#652752) Verfasst am: 02.02.2007, 19:14 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | So etwas ist zwar interessant aber im Gegensatz zu den wahren Morden durch die KK und andere Religionen eher verschwindend gering.
Ich habe mal versucht das aufzulisten und bin bereits zu über 50mio gekommen bevor ich aufgehört habe. |
Deschner hat ca. 200 Millionen gezählt an deren Tod christliche Religionen direkt oder indirekt schuld waren
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#652842) Verfasst am: 02.02.2007, 21:55 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | So etwas ist zwar interessant aber im Gegensatz zu den wahren Morden durch die KK und andere Religionen eher verschwindend gering.
Ich habe mal versucht das aufzulisten und bin bereits zu über 50mio gekommen bevor ich aufgehört habe. |
Deschner hat ca. 200 Millionen gezählt an deren Tod christliche Religionen direkt oder indirekt schuld waren |
Gibts dazu auch eine Quelle?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#652845) Verfasst am: 02.02.2007, 21:56 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Ganz interessant finde ich folgendes. Wenn man AT und NT vergleicht, dann ist doch der Gott des AT der Gott des "auserwählten" Volkes Israel, welches an ihn glaubte und ihn seinem Namen die Feinde vernichten durfte. Gottes Feinde waren ergo alle Menschen die nicht zu seinem auserwählten Volk gehörten und da das Volk Israel gar nicht so viel meucheln konnte, hat Gott ziemlich oft auch selbst eingegriffen und denn Rest (ergo die Drecksarbeit) hat er von seinem Volk erledigen lassen.
Wenn man sich also betrachtet, dass der Gott des AT offensichtlich aus rein rassistischen Motiven das töten (und nicht nur das - Vergewaltigen, Plünder, Ausrotten, Opfern usw. scheint er auch sehr gern zu haben) befiehlt und auch selbst tötet, so fällt es doch schwer dem Motto der Christen zu glauben, dass Gottes Morde grundsätzlich gerecht sind.
Damals war man also schon zum Tode verdammt, wenn man nur im falschen Volk geboren war, denn Gott macht ja offensichtlich keine Ausnahmen - Wenn Du kein Israeli bist, bist Du Gottlos und damit zum Tode verdammt.
Im NT hat sich Gottes Feindbild offensichtlich stark gewandelt, denn Gott würde Dich heute nicht mehr töten, nur weil Du Deutscher bist. Heute wäre ein Gottesmord nur gerecht, wenn Du nicht an ihn glaubst. Dabei spielt es aber absolut keine Rolle ob Du aus Israel kommst, oder nicht.
Gott fing also urplötzlich an zu differenzieren, aber trotzdem gelten seine Handlungen im AT angesichts dieser Tatsache nicht als ungerecht?
Natürlich behauptet der Christ heute, dass zu Zeiten des AT alle "anderen Völker" (also nicht israelische) automatisch Gottlos waren und er damit gerecht handelte, wenn er sie töten ließ, bzw. selbst tötete. Dann aber auf einmal fing Gott an zu differenzieren und tötete Dich nicht mehr nur aufgrund Deiner Herkunft, sondern wirklich nur noch aufgrund Deiner persönlichen Gottlosigkeit und trotzdem sind damit alle vergangenen Morde gerecht?
Unter diesen Umständen sind garantiert alle Nazis im Himmel und Gottes persönliche Freunde! |
Tja ich würd sagen, alle die das nicht verstehen mangelt es schlicht an einer anpassungsfähigen und flexiblen Moral.
Ich glaub im Duden findet man das entsprechende Wort dafür unter : BIGOTT
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#652848) Verfasst am: 02.02.2007, 21:58 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | So etwas ist zwar interessant aber im Gegensatz zu den wahren Morden durch die KK und andere Religionen eher verschwindend gering.
Deschner hat ca. 200 Millionen gezählt an deren Tod christliche Religionen direkt oder indirekt schuld waren |
wobei ich bei Deschner sehr vorsichtig wäre, was solche Zahlen angeht. Ich kenne allerdings die Zählung nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#656890) Verfasst am: 08.02.2007, 14:38 Titel: |
|
|
Ein Martin in diesem Forum (http://www.giessen.feg.de/d16/forum/show.php?topic=20070201025737)
hat folgende Gedanken:
Zitat: | Ungenaue Statistik, interessanter wäre:
1. Wer hat die von Gott angeblich getöteten Menschen zur Sünde verführt? Sie selbst? Oder vielleicht doch wieder der Satan?
2. Wieviele der 2300010 Menschen wären eh gestorben? Richtig, 2300010! Die Sterblichkeitsrate unter Menschen ist nahezu 100%. Aus Gottes Perspektive ist dann auch egal, wann die von der Erde verschwinden. Die hatten alle die Chance zur Umkehr, teilweise wurden sie Jahrelang X mal ermahnt. Wenn sie dann nicht wollen, sind die paar Jahre Leben auch egal.
3. Wieviele Menschen wurden durch die Vernichtung der 2300010 gerettet? Das Volk Israel auf jeden Fall und das waren nicht wenige!
4. Wieviele Menschen sind indirekt an den Folgen ihrer eigenen Sünden gestorben? Alle! Wieviele wurden durch Jesus gerettet? Einige. |
Bestechende Logik und christliche Liebe in jedem Satz.
Man muss sich dort nichtmal anmelden um dieses komische Forum zu bespassen(achso ja, auf dieses merkwürdige Forum bin ich in Po8sBlog gestossen, nicht dass man noch meint Norton steht auf Boards mit schwachsinniger Benutzerführung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#656894) Verfasst am: 08.02.2007, 14:53 Titel: Re: Opferstatistik:"Gott" vs "Satan" ~ 2,300000 : ~10 |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | Re: Opferstatistik:"Gott" vs "Satan" ~ 2,300000 : ~10 |
Ich habe erst 2,3 : 10, statt 2 300 000 : 10 gelesen. Ich dachte schon fast, Luzifer hätte "wirklich" mehr Leute getötet als Jahwe.  |
-OT-
Das liegt daran, dass japanische Battlemonster langezogene Augen haben und weder den Straßenverkehr noch meinen ThreadTitel anständig lesen können. |
Er hat doch richtig gelesen, was Du falsch geschrieben hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656898) Verfasst am: 08.02.2007, 14:57 Titel: Re: Opferstatistik:"Gott" vs "Satan" ~ 2,300000 : ~10 |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | Re: Opferstatistik:"Gott" vs "Satan" ~ 2,300000 : ~10 |
Ich habe erst 2,3 : 10, statt 2 300 000 : 10 gelesen. Ich dachte schon fast, Luzifer hätte "wirklich" mehr Leute getötet als Jahwe.  |
-OT-
Das liegt daran, dass japanische Battlemonster langezogene Augen haben und weder den Straßenverkehr noch meinen ThreadTitel anständig lesen können. |
Er hat doch richtig gelesen, was Du falsch geschrieben hast.  |
2,300000 ist voll richtig. wer könnte auch 2,3 Leute töten ? Du sagst nun: Ein Gott. Ok. Aber wer würde 2,3 mit 5 Nullstellen angeben? Genau, nicht Norton. Kindergartensprech ist grad in und
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#656915) Verfasst am: 08.02.2007, 15:12 Titel: |
|
|
2,3 bleibt immer 2,3, ganz egal, wie viele Nullen man anhängt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#656933) Verfasst am: 08.02.2007, 15:42 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | 2,3 bleibt immer 2,3, ganz egal, wie viele Nullen man anhängt. |
Selbstredend. Folgendes wäre auch möglich gewesen : 2,300,000
--> hatte also ein Komma zu viel oder zu wenig .
Thread-Titel geändert.
Tassilo, du zelebrierst hier eine garstige Pedanterie
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#657082) Verfasst am: 08.02.2007, 20:20 Titel: Re: Opferstatistik:"Gott" vs "Satan" ~ 2 300000 : ~10 |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | How many has God killed?
I kill ... I wound ... I will make my arrows drunk with blood, and my sword shall devour flesh. -- Deuteronomy 32:39-42
How many people did God kill in the Bible?
It's impossible to say for sure, but plently. How many did God drown in the flood or burn to death in Sodom and Gomorrah? How many first-born Egyptians did he kill? There's just no way to count them all.
But sometimes the Bible tells us exactly how many were killed by God. Here's a list of those that I can find. (If you find any that I've missed, let me know and I'll add them to the list.)
So far I come up with a total of 2,270,365 (not inlcuding, at least in some cases, women and children). |
|
Ich finde das ist ein sehr schoener Beweis fuer die Nichtexistenz Gottes!
Gott war ein Massenmoerder und wurde aufgrund der in der Bibel aufgestellten Rechtsnormen (Auge um Auge, Zahn um Zahn) zum Tode verurteilt und hingerichtet.
Daraus folgt: GOTT IST TOT!
q.e.d
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#658924) Verfasst am: 11.02.2007, 12:56 Titel: Re: Opferstatistik:"Gott" vs "Satan" ~ 2 300000 : ~10 |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | How many has God killed?
I kill ... I wound ... I will make my arrows drunk with blood, and my sword shall devour flesh. -- Deuteronomy 32:39-42
How many people did God kill in the Bible?
It's impossible to say for sure, but plently. How many did God drown in the flood or burn to death in Sodom and Gomorrah? How many first-born Egyptians did he kill? There's just no way to count them all.
But sometimes the Bible tells us exactly how many were killed by God. Here's a list of those that I can find. (If you find any that I've missed, let me know and I'll add them to the list.)
So far I come up with a total of 2,270,365 (not inlcuding, at least in some cases, women and children). |
|
Ich finde das ist ein sehr schoener Beweis fuer die Nichtexistenz Gottes!
Gott war ein Massenmoerder und wurde aufgrund der in der Bibel aufgestellten Rechtsnormen (Auge um Auge, Zahn um Zahn) zum Tode verurteilt und hingerichtet.
Daraus folgt: GOTT IST TOT!
q.e.d
Gruss, Bernie |
Jeder Interessierte ist eingeladen dies mit netten Christen hier zu erötern (man muss sich nicht anmelden und kann gleich loslegen!)
http://anonym.to/?http://www.giessen.feg.de/d16/forum/show.php?topic=20070209131734
Ein bisschen Contra scheint wahrlich von Nöten.
edit: Rs-Fehler wg. Bläue behoben
Zuletzt bearbeitet von Norton am 11.02.2007, 13:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#658929) Verfasst am: 11.02.2007, 13:13 Titel: |
|
|
will aber keine NETTEN ärgern,
wart lieber auf die sich hier rumtrollen.
(Ist immer bissi fiiies Kindern ihren Glauben an den Nikolausi zu nehmen.)
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#658941) Verfasst am: 11.02.2007, 13:21 Titel: |
|
|
Robbe Piere hat folgendes geschrieben: | will aber keine NETTEN ärgern,
wart lieber auf die sich hier rumtrollen.
(Ist immer bissi fiiies Kindern ihren Glauben an den Nikolausi zu nehmen.) |
früher waren robben cool
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#659145) Verfasst am: 11.02.2007, 18:29 Titel: |
|
|
Zitat: | früher waren robben cool |
früher war auch das Knüppel-aus-dem-Sack-Zeitalter.
Jetzt sind nur noch die wenigen scheuen über
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#659165) Verfasst am: 11.02.2007, 18:48 Titel: |
|
|
von Klopfer:
Zitat: | Ich glaub, dass Gott heute der selbe ist, wie gestern. Man muss glaub ich nicht diskutieren, ob er das Recht hat Menschen zu töten. Er ist Gott! Er muss sich nicht vor uns verantworten.
Und ich glaub auch, dass er heute noch Menschen "umbringt" wie im alten Testament. Neulich war im Gottesdienst am Sonntag mal folgende Stelle im Predigttext: 1. Kor.11,30. Da steht, dass viele Kranke und Schwache in der Gemeinde sind und viele schon gestorben sind, weil sie gesündigt haben.
Warum Gott Menschen/Kinder nicht vor dem Tod beschützt, die Frage find ich ein bisschen komisch. Wenn man mal ein bisschen altes Testament liest, dann versteht man Gott glaub ich bisschen besser. Der hat uns Menschen geschaffen, wir haben uns gegen ihn entschieden, und darum leben wir halt getrennt von Gott. Da fragt man sich dann auch nicht, warum Gott nicht Abel vor Kain beschützt hat. Hätte er machen können, aber er hat sich einfach nicht mehr soo viel in das Leben der Menschen eingemischt... sie wollten ja nicht. |
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Po8 Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
|
(#659605) Verfasst am: 12.02.2007, 12:29 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Ein Martin in diesem Forum (http://www.giessen.feg.de/d16/forum/show.php?topic=20070201025737)
hat folgende Gedanken:
Zitat: | Ungenaue Statistik, interessanter wäre:
1. Wer hat die von Gott angeblich getöteten Menschen zur Sünde verführt? Sie selbst? Oder vielleicht doch wieder der Satan?
2. Wieviele der 2300010 Menschen wären eh gestorben? Richtig, 2300010! Die Sterblichkeitsrate unter Menschen ist nahezu 100%. Aus Gottes Perspektive ist dann auch egal, wann die von der Erde verschwinden. Die hatten alle die Chance zur Umkehr, teilweise wurden sie Jahrelang X mal ermahnt. Wenn sie dann nicht wollen, sind die paar Jahre Leben auch egal.
3. Wieviele Menschen wurden durch die Vernichtung der 2300010 gerettet? Das Volk Israel auf jeden Fall und das waren nicht wenige!
4. Wieviele Menschen sind indirekt an den Folgen ihrer eigenen Sünden gestorben? Alle! Wieviele wurden durch Jesus gerettet? Einige. |
Bestechende Logik und christliche Liebe in jedem Satz.
Man muss sich dort nichtmal anmelden um dieses komische Forum zu bespassen(achso ja, auf dieses merkwürdige Forum bin ich in Po8sBlog gestossen, nicht dass man noch meint Norton steht auf Boards mit schwachsinniger Benutzerführung) |
Hm.. leider wurde der thread gelöscht. Aber der Ersatzthread ist auch nicht schlecht, bemerkenswert v.a. der Link zu nikodemus.net, die Gottes Schlächtereien wie folgt erklären (Hervorhebung von mir):
Zitat: |
Es muss uns bewusst werden, dass der Gott des Neuen Testamentes der gleiche ist, wie der im Alten Testament. Der Gott, der die Landnahme befohlen hat, ist der Vater des Jesus Christus. Angesichts der alttestamentlichen Kriege ist diese Tatsache nicht gerade leicht zu akzeptieren. Es ist aber unumgänglich, dies zu verstehen, weil wir sonst das Neue Testament und Jesus Christus nicht verstehen können. Klammern wir die Dinge des Alten Testaments aus, erhalten wir eine schiefe und damit falsche Glaubensvorstellung. |
Wieso begegnet einem eigentlich immer der gleiche Schmarrn?
- Gott, JC und der HeiGei sind drei aber doch eins aber in Wirklichkeit drei und dennoch eins....
Hier das gleiche in grün:
- wir müssen die barbarischen Sauereien des AT verstehen auch wenn wir sie nicht verstehen können, so müssen wir sie doch verstehen, weil wir sonst gar nix mehr verstehen....
Po8
_________________ 8 ist mein Name sicher nicht,
nicht mein IQ, nicht mein Gewicht.
Denn das was hier geschrieben steht,
das heißt auf englisch: der Poet
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#669890) Verfasst am: 28.02.2007, 16:34 Titel: |
|
|
Ist die Zahl einer Internetquelle entnommen oder einem seiner Werke?
Welchem ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bundy Akbar Evangelikaler Fundamentalist
|
(#670552) Verfasst am: 01.03.2007, 01:50 Titel: |
|
|
Ich möchte euch ja nicht beleidigen, aber für "aufgeklärte Menschen" seid ihr etwas naiv:
1. Sodom wurde zerstört, weil die Menschen wahlos vergewaligten (z.B. Lots Töchter)
2. Die Kanaiter wurde zerstört, weil sie Menschopfer brachten (sie verbrannten Kinder zur ehre ihrer götter)
3. Die Erstgeborenen von Ägypten wurden gestraft, weil die Ägypter die Juden verskavt hatten, und sie sehr quälten (KZ-Mäßig)
Wie hättet ihr den die Konzentrationslager befreit: Mit Waffengewalt oder durch Humanistisches Gerede?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#670574) Verfasst am: 01.03.2007, 02:12 Titel: |
|
|
Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | 3. Die Erstgeborenen von Ägypten wurden gestraft, weil die Ägypter die Juden verskavt hatten, und sie sehr quälten (KZ-Mäßig)
Wie hättet ihr den die Konzentrationslager befreit: Mit Waffengewalt oder durch Humanistisches Gerede? | Hier müsstest du mindestens zwei Dinge zeigen können, um deine Sichtweise zu belegen:
1. Behauptung: "Die (!) Ägypter quälten die Juden 'KZ-mäßig'"
2. Behauptung: "Der Mord an allen Erstgeborenen ist im Hinblick auf ein solches Verbrechen a) legtim und (besonders wichtig) b) eine zielführende Lösungsstrategie.
Da eine solche Beweisführung schon an 1) scheitern muß, was ich schade finde, weil es der Beweisführung damit vorenthält, an 2. b) mit Pauken und Trompeten unterzugehen, bin ich dafür dass du dich mal gleich ohne Umschweife zur Erläuterun von 2. b) begibst.
Also Tacheles: inwiefern hilft der Völkermord an einer völlig unbeteiligten Gruppe, den Völkermord an einer anderen Gruppe zu beenden? Ich bin gespannt.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#670590) Verfasst am: 01.03.2007, 03:02 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | 3. Die Erstgeborenen von Ägypten wurden gestraft, weil die Ägypter die Juden verskavt hatten, und sie sehr quälten (KZ-Mäßig)
Wie hättet ihr den die Konzentrationslager befreit: Mit Waffengewalt oder durch Humanistisches Gerede? | Hier müsstest du mindestens zwei Dinge zeigen können, um deine Sichtweise zu belegen:
1. Behauptung: "Die (!) Ägypter quälten die Juden 'KZ-mäßig'"
2. Behauptung: "Der Mord an allen Erstgeborenen ist im Hinblick auf ein solches Verbrechen a) legtim und (besonders wichtig) b) eine zielführende Lösungsstrategie.
Da eine solche Beweisführung schon an 1) scheitern muß, was ich schade finde, weil es der Beweisführung damit vorenthält, an 2. b) mit Pauken und Trompeten unterzugehen, bin ich dafür dass du dich mal gleich ohne Umschweife zur Erläuterun von 2. b) begibst.
Also Tacheles: inwiefern hilft der Völkermord an einer völlig unbeteiligten Gruppe, den Völkermord an einer anderen Gruppe zu beenden? Ich bin gespannt. |
Na dann mach doch mal Gegenvorschläge: Du bist Gott, und die Menschen entschließen sich, ihre Kinder zu opfern(verbrennen). Erklär mal, wie du sie davon abbringst? Soviel sei dir aber verraten: Wenn Gott Kinder sterben läßt, dann deshalb, weil Kinder sündlos sind, und in den Himmel kommen.
Hätte Gott Hitler als Kind getötet, wäre Hitler im Himmel, und wir hätten weniger Probleme. Aber du kannst anscheinend die Welt ja besser regieren, als Gott.
Die 1.+2. Behauptung ist umfänglich im Buch Moses beschrieben. Mich wundert, wieviel Vorurteile sogenante aufgeklärte Menschen haben: Sie können sogar urteilen, ohne etwas vorher zu lesen
Zuletzt bearbeitet von Bundy Akbar am 01.03.2007, 03:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#670593) Verfasst am: 01.03.2007, 03:04 Titel: |
|
|
Wie wäre es mit: Verbrennen verhindern?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#670597) Verfasst am: 01.03.2007, 03:15 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es mit: Verbrennen verhindern? |
Schonmal was vom "freiem Willen" gehört? Der Mensch (Adam) wollte sein wie gott. Gott gab nach, und er erhielt die Erkenntnis von Gut und Böse (1.Moses) und den freien Willen.
Erst einen Aufstand machen, ohne Gott leben wollen, und sich dann beschweren, wenn er nicht eingreift
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#670599) Verfasst am: 01.03.2007, 03:20 Titel: |
|
|
Schon mal darüber nachgedacht, dass die komplette Exodus Geschichte ein von den Kanaanietern erfundener Mythos ist? Ob die Gottesstrafe legitim war oder ob die versklavten Juden schlecht behandelt wurden ist vollkommen egal, wenn man bedenkt, dass es nie passiert ist.
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#670600) Verfasst am: 01.03.2007, 03:22 Titel: |
|
|
Lieber Bundy,
Sie sind neu auf diesem Board und benehmen sich gar fürchterlich, lästern den Herrgott mit allen ihren Beiträgen. Mir graut es.
Sollte es ein höheres Wesen geben, welches allmächtig ist und diese Situation zulässt (<--bitte 3x lesen und 4x denken, Bundy!), dann stehen diesem GOTT bessere, präzisere und eindrucksvollerer Tötungsarten zur Verfügung als diejenigen, die sich die Buch-Religionen aus dem Hintern gezogen/kopiert haben.
Muss man Ihnen, Bundy, jetzt wirklich andere Möglichkeiten aufzählen, wie der Allgütige einen Teil seiner Schöpfung tötet, um den anderen Teil zu retten ?
Ich verzeihe Ihnen den Ausrutscher, Bundy, und mache Sie darauf aufmerksam dass ich Sie ab sofort im Blick habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#670739) Verfasst am: 01.03.2007, 13:21 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Lieber Bundy,
Sie sind neu auf diesem Board und benehmen sich gar fürchterlich, lästern den Herrgott mit allen ihren Beiträgen. Mir graut es.
Sollte es ein höheres Wesen geben, welches allmächtig ist und diese Situation zulässt (<--bitte 3x lesen und 4x denken, Bundy!), dann stehen diesem GOTT bessere, präzisere und eindrucksvollerer Tötungsarten zur Verfügung als diejenigen, die sich die Buch-Religionen aus dem Hintern gezogen/kopiert haben.
Muss man Ihnen, Bundy, jetzt wirklich andere Möglichkeiten aufzählen, wie der Allgütige einen Teil seiner Schöpfung tötet, um den anderen Teil zu retten ?
Ich verzeihe Ihnen den Ausrutscher, Bundy, und mache Sie darauf aufmerksam dass ich Sie ab sofort im Blick habe. |
Ja, Kritik könnt ihr "aufgeklärten Leute" nicht vertragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#670742) Verfasst am: 01.03.2007, 13:23 Titel: |
|
|
Stingery hat folgendes geschrieben: | Schon mal darüber nachgedacht, dass die komplette Exodus Geschichte ein von den Kanaanietern erfundener Mythos ist? Ob die Gottesstrafe legitim war oder ob die versklavten Juden schlecht behandelt wurden ist vollkommen egal, wenn man bedenkt, dass es nie passiert ist. |
Wenn es nie passiert ist, dann ist Gott ja nicht schuldig, und der ganze Strang Blödsinn.
Fazit: Es gibt keinen Gott, und außerdem ist er böse.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#670747) Verfasst am: 01.03.2007, 13:28 Titel: |
|
|
Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | 1. Sodom wurde zerstört, weil die Menschen wahlos vergewaligten (z.B. Lots Töchter) |
Also, wenn ich mich recht erinnere, hat Lot seine Töchter zur Vergewaltigung preisgegeben, damit die Sodimiter sich nicht an den Engeln vergreifen, die sich offenbar weniger gut gegen Vergewaltiger wehren können als kleine Mädchen.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#670748) Verfasst am: 01.03.2007, 13:30 Titel: |
|
|
Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es mit: Verbrennen verhindern? |
Schonmal was vom "freiem Willen" gehört? Der Mensch (Adam) wollte sein wie gott. Gott gab nach, und er erhielt die Erkenntnis von Gut und Böse (1.Moses) und den freien Willen.
Erst einen Aufstand machen, ohne Gott leben wollen, und sich dann beschweren, wenn er nicht eingreift  |
Der freie Wille..... hindert Gott also daran, das Morden zu verhindern. Er hindert Gott aber nicht, selbst Menschen umzubringen (höchstwahrscheinlich gegen ihren freien Willen).
Außerdem bedeutet der freie Wille nicht, dass Gott nicht dagegen vorgehen kann, sondern höchstens, dass er nicht dagegen vorgehen will. Was nicht gerade Sympathien hervorbringt.
Der freie Wille ist außerdem (laut Bibel) eine Konstruktion, die der Mensch der Schlange/dem Teufel verdankt, Gott hatte den für den Menschen nicht vorgesehen (Baum der Erkenntnis).
Interessant.
|
|
Nach oben |
|
 |
|