Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sri YUKTEREZ registrierter User
|
(#670908) Verfasst am: 01.03.2007, 19:38 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: |
... what you have been taught. That's the horrible fate of alle muslims - they are taught all those criminal laws of their religion, and they never think about them. |
That´s why they are still living in the stone age
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#670931) Verfasst am: 01.03.2007, 20:31 Titel: |
|
|
Jubin hat folgendes geschrieben: | Hi
ich hätte mir gewünscht, daß viele weniger "voreingebildet" wären hier. |
Ich habe ihn gefragt, ob er es richtig findet, wenn in muslimischen Staaten Leute, die vom Glauben abfallen, hingerichtet/bestraft werden. An dem Punkt endet meine Toleranz.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#670956) Verfasst am: 01.03.2007, 20:53 Titel: |
|
|
ich hätte mir gewünscht, daß viele weniger "voreingebildet" wären hier.
Was ist euch lieber
- Eine Konversation oder gar Dialog mit einem Menschen, der eventuell noch nie die Wahl hatte
oder
- Einen "Klishee-Moslem" kicken ?
Ich galube, daß hier einiges an Mißverständnis wegen unzureichender sprachlicher Fähigkeiten von Righous und der "polarisierten" Idee anderer entstanden ist.
Etwas Übung in Toleranz und Geduld, damit einer mit gebrochenem English seine Punkte darlegen kann sind kein Manko. Man kann sogar danach die einzelnen Punkte viel besser auseinander nehmen und dann findet (hoffentlich) auch sowas wie ein Idee-Transfer statt. So hat sich aber nur die "Front" verhärtet.
Naja, der Name legt aber den Verdacht eines Trolls nahe.
Grüße
Jubin |
wie soll der Dialog denn stattfinden? Die Sprachkenntnisse sind beiderseitig vorhanden, ein Troll war es mMn. auch nicht. Skizziere doch bitte mal einen möglichen Gesprächsverlauf wie du ihn moderiert hättest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#671000) Verfasst am: 01.03.2007, 21:33 Titel: |
|
|
@Jubin:
Nicht alle Moderatoren und Admins beherrschen hier Englisch gut genug. Die Sprachprobleme lagen auf beiden Seiten und daher hatte das wenig Sinn. Wenn er das gleiche auf Deutsch geschrieben hätte, wäre er wohl (noch) nicht gesperrt worden, aber da er nunmal kein Deutsch kann, hätte er hier ohnehin nichts beitragen können.
Ideen-Transfer? Ich bezweifle stark, das The Righteous uns etwas erzählt hätte, was wir hier oder in anderen Foren mit Muslimen noch nicht durchgekaut worden wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#671005) Verfasst am: 01.03.2007, 21:37 Titel: |
|
|
@Sokrateer
Also ich fand es eigentlich ziemlich eindeutig, als er meinte: "Ja, ich finde es richtig, dass in muslimischen Ländern Abtrünnige bestraft werden" --- außer, wenn meine Frage unverständlich war, den Eindruck hatte ich eigentlich nicht...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#671009) Verfasst am: 01.03.2007, 21:42 Titel: |
|
|
Was ist euch lieber
- Eine Konversation oder gar Dialog mit einem Menschen, der eventuell noch nie die Wahl hatte
oder
Ich galube, daß hier einiges an Mißverständnis wegen unzureichender sprachlicher Fähigkeiten von Righous und der "polarisierten" Idee anderer entstanden ist.
Etwas Übung in Toleranz und Geduld, damit einer mit gebrochenem English seine Punkte darlegen kann sind kein Manko. Man kann sogar danach die einzelnen Punkte viel besser auseinander nehmen und dann findet (hoffentlich) auch sowas wie ein Idee-Transfer statt. So hat sich aber nur die "Front" verhärtet.
Grüße
Jubin |
mit diskussionsfähigen leuten kann man diskutieren. mit diskussionsunfähigen nicht. so einfach ist das.
ideentransfer findet mit solchen leuten zweiseitig garnicht, und einseitig hoffentlich auch nicht statt.
so bye-bye righteous.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Zuletzt bearbeitet von L.E.N. am 01.03.2007, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#671011) Verfasst am: 01.03.2007, 21:43 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | @Sokrateer
Also ich fand es eigentlich ziemlich eindeutig, als er meinte: "Ja, ich finde es richtig, dass in muslimischen Ländern Abtrünnige bestraft werden" --- außer, wenn meine Frage unverständlich war, den Eindruck hatte ich eigentlich nicht... |
Es ist zulässig für die Todesstrafe einzutreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#671014) Verfasst am: 01.03.2007, 21:46 Titel: |
|
|
Es ist zulässig für die Todesstrafe bei Ex-Muslimen einzutreten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#671025) Verfasst am: 01.03.2007, 21:53 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Es ist zulässig für die Todesstrafe bei Ex-Muslimen einzutreten?  |
Hängt davon ab, wie man es sagt. Über das Vehikel "Verrat" wird das ganze komplizierter.
Ein Eintreten für die Todesstrafe ist aber noch lange keine Gewaltverherrlichung und auch kein Aufruf zur Gewalt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#671027) Verfasst am: 01.03.2007, 21:55 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Es ist zulässig für die Todesstrafe bei Ex-Muslimen einzutreten?  |
Hängt davon ab, wie man es sagt. Über das Vehikel "Verrat" wird das ganze komplizierter.
Ein Eintreten für die Todesstrafe ist aber noch lange keine Gewaltverherrlichung und auch kein Aufruf zur Gewalt. |
Das sehe ich zwar geringfügig anders, aber ok. Dennoch endet meine Toleranz an der Stelle auf jeden Fall. Wofür man ihn jetzt genau rausgeschmissen hat ist mir egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#671032) Verfasst am: 01.03.2007, 22:02 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | @Sokrateer
Also ich fand es eigentlich ziemlich eindeutig, als er meinte: "Ja, ich finde es richtig, dass in muslimischen Ländern Abtrünnige bestraft werden" --- außer, wenn meine Frage unverständlich war, den Eindruck hatte ich eigentlich nicht... |
Es ist zulässig für die Todesstrafe einzutreten. |
nicht für die Todesstrafe als Sanktion der Wahrnehmung eines Menschenrechtes
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#671053) Verfasst am: 01.03.2007, 22:22 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | @Sokrateer
nicht für die Todesstrafe als Sanktion der Wahrnehmung eines Menschenrechtes |
Bei Verrat wäre ich mir da nicht so sicher.
Jedenfalls ist auch ganz klar, dass das FGH für solche Forderungen weder eine Plattform bietet, da ja anzunehmenderweise von anderen Forenmitgliedern klar gegengehalten wird und es auch klar ist dass diese Aussagen nicht im Sinne des IBKA sind, sondern zu dem zählt, gegen das der IBKA kämpft. Ein rechtliches Problem wäre es für The_Righteous, nicht für uns.
Ich habe hier selber schon genug Texte zitiert, z.b. die palästinensischen Schulbücher, in denen genau das gefordert wird:
Zitat: | The Punishment for Abandoning Islam
(Page 155): "The logical reason for executing a person who abandons Islam is the following: There is nothing in Islam that comes in contrast to human nature. Whoever joins Islam after recognizing its truth and after tasting its sweetness and then abandons it - is in fact rebelling against truth and logic. Like any other regime, Islam has to protect itself therefore this punishment [execution] awaits the person who abandons it, because he is spreading doubt about Islam…
"Abandoning Islam is a crime that warrants a severe punishment… [The phases of punishment are]:
a. "Urging [the sinner] to recant immediately…
b. "Warning him of the implications of his persistence in abandoning Islam, namely warning him that he will be executed.
c. "Execute the sinner if he persists in [his decision to] abandon Islam…" |
Übersetzung:
Zitat: | (Seite 155): "Der logische Grund für die Hinrichtung einer Person, die den Islam verlässt ist die folgende: Es gibt nichts im Islam, das der menschlichen Natur widerspricht. Wer immer sich dem Islam anschließt, nachdem er dessen Wahrheit erkannt hat, darauf seine Süße kostet und ihn danach verlässt, ist in Wahrheit jemand, der gegen Wahrheit und Logik rebellliert. Wie in jedem anderen Regime, so muss sich auch der Islam schützen. Daher erwartet diese Strafe [Hinrichtung] denjenigen, der ihn verlässt, denn er verbreitet Zweifel über den Islam..."
"Das Verlassen des Islam ist ein Verbrechen, das schwere Strafen rechtfertigt... [Die Abschnitte der Strafe sind:]:
a. "Den Sünder auffordern sofort umzukehren...."
b. "Ihn auf die Konsequenzen hinzuweisen, falls er auf dem Verlassen des Islam beharrt, nämlich, dass er hingerichtet würde."
c. "Die Hinrichtung des Sünders, falls er seine Entscheidung den Islam zu verlassen beibehält...." |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#671057) Verfasst am: 01.03.2007, 22:24 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | @Sokrateer
nicht für die Todesstrafe als Sanktion der Wahrnehmung eines Menschenrechtes |
Bei Verrat wäre ich mir da nicht so sicher.
Jedenfalls ist auch ganz klar, dass das FGH für solche Forderungen weder eine Plattform bietet, da ja anzunehmenderweise von anderen Forenmitgliedern klar gegengehalten wird und es auch klar ist dass diese Aussagen nicht im Sinne des IBKA sind, sondern zu dem zählt, gegen das der IBKA kämpft. Ein rechtliches Problem wäre es für The_Righteous, nicht für uns.
Ich habe hier selber schon genug Texte zitiert, z.b. die palästinensischen Schulbücher, in denen genau das gefordert wird:
Zitat: | The Punishment for Abandoning Islam
(Page 155): "The logical reason for executing a person who abandons Islam is the following: There is nothing in Islam that comes in contrast to human nature. Whoever joins Islam after recognizing its truth and after tasting its sweetness and then abandons it - is in fact rebelling against truth and logic. Like any other regime, Islam has to protect itself therefore this punishment [execution] awaits the person who abandons it, because he is spreading doubt about Islam…
"Abandoning Islam is a crime that warrants a severe punishment… [The phases of punishment are]:
a. "Urging [the sinner] to recant immediately…
b. "Warning him of the implications of his persistence in abandoning Islam, namely warning him that he will be executed.
c. "Execute the sinner if he persists in [his decision to] abandon Islam…" |
Übersetzung:
Zitat: | (Seite 155): "Der logische Grund für die Hinrichtung einer Person, die den Islam verlässt ist die folgende: Es gibt nichts im Islam, das der menschlichen Natur widerspricht. Wer immer sich dem Islam anschließt, nachdem er dessen Wahrheit erkannt hat, darauf seine Süße kostet und ihn danach verlässt, ist in Wahrheit jemand, der gegen Wahrheit und Logik rebellliert. Wie in jedem anderen Regime, so muss sich auch der Islam schützen. Daher erwartet diese Strafe [Hinrichtung] denjenigen, der ihn verlässt, denn er verbreitet Zweifel über den Islam..."
"Das Verlassen des Islam ist ein Verbrechen, das schwere Strafen rechtfertigt... [Die Abschnitte der Strafe sind:]:
a. "Den Sünder auffordern sofort umzukehren...."
b. "Ihn auf die Konsequenzen hinzuweisen, falls er auf dem Verlassen des Islam beharrt, nämlich, dass er hingerichtet würde."
c. "Die Hinrichtung des Sünders, falls er seine Entscheidung den Islam zu verlassen beibehält...." |
|
Wir sind uns wohl einig, dass das Verlassen einer Religionsgemeinschaft keinen Verrat im strafrechtlichen Sinne darstellt und dass die von Dir zitierten menschenverachtenden Phrasen daran nichts ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#671098) Verfasst am: 01.03.2007, 23:05 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: |
Wir sind uns wohl einig, dass das Verlassen einer Religionsgemeinschaft keinen Verrat im strafrechtlichen Sinne darstellt und dass die von Dir zitierten menschenverachtenden Phrasen daran nichts ändern. |
Mein Punkt ist, dass, falls es strafrechtlich relevant ist, es nicht unser Bier ist. Ich persönlich kann radikale Muslime, Holocaustverherrlicher und den KKK zitieren, soviel ich will, solange klar ist, dass strafrechtlich relevante Zitate in diesen Texten nicht meine Meinung sind.
Bei Nazi-Symbolen wird es ja bekanntlich kritischer. Wolfenstein war ja damals in Deutschland wegen der Hakenkreuze verboten, obwohl in dem Spiel die Nazis die Bösen waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#671105) Verfasst am: 01.03.2007, 23:12 Titel: |
|
|
@Spiel, Spaß und Unterhaltung...
Zitat: | "Der logische Grund für die Hinrichtung einer Person, die den Islam verlässt ist die folgende: Es gibt nichts im Islam, das der menschlichen Natur widerspricht. |
und wie war das mit seinen in 500 jahren ist evtl sogar Prostitution "normal"?
ich kann mir auch nicht vorstellen warum ein Bier schlecht ist
und wie war das mit Lachen und Humor, das mag der Prophet auch nicht, heißts...
Ja wo leben die den?
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#671109) Verfasst am: 01.03.2007, 23:18 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: |
Wir sind uns wohl einig, dass das Verlassen einer Religionsgemeinschaft keinen Verrat im strafrechtlichen Sinne darstellt und dass die von Dir zitierten menschenverachtenden Phrasen daran nichts ändern. |
Mein Punkt ist, dass, falls es strafrechtlich relevant ist, es nicht unser Bier ist. Ich persönlich kann radikale Muslime, Holocaustverherrlicher und den KKK zitieren, soviel ich will, solange klar ist, dass strafrechtlich relevante Zitate in diesen Texten nicht meine Meinung sind. |
Ähh ja, aber:
The Righteous hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Nein, ich frage: Was passiert, wenn die Ex-Muslime nicht zurückkehren? (What will happen, if the ex-muslims do not want to be muslims anymore ?) |
OK I understand now. Well I will give the short answer then I will elaborate on this. Simply he has to be killed.
Now let me elaborate. Leaving Islam is seen as treason against the state. Which is punishable by stoning to death for the male and life improsimoment for the female or until she accepts Islam.
The male will be given 3 days. In which the head of the state and leading scholars will answer his questions if he still refuses to not be a Muslim then for the male will be death. For the female she will be locked up until she accepts Islam. |
Schreibt er da irgendwas von einem Zitat? Zitiert er etwa irgendwo irgendein Gesetzbuch? Schränkt er seine Ausssage etwa auf ein Land ein, in dem solche Gesetzte gelten?
Da hat jemand eine klare Frage gestellt, und TR hat sie mM absolut klar beantwortet. Überdies lanciert er seine Aussage im Kontext des ZdE, diese Ex-Muslime von denen da gesprochen wird, bewegen sich doch unter dem Schutz des deutschen Rechts, wenn ich das richtig sehe, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#671116) Verfasst am: 01.03.2007, 23:30 Titel: |
|
|
wundert ihr euch eigentlich gerade daß jemand der islamische gesetze treu zitiert und zu anwenden bereit ist gegen forenregeln, menschenrechte, GG,usw...,verstößt
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#671117) Verfasst am: 01.03.2007, 23:31 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | wundert ihr euch eigentlich gerade daß jemand der islamische gesetze treu zitiert und zu anwenden bereit ist gegen forenregeln, menschenrechte, GG,usw...,verstößt  |
Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#671224) Verfasst am: 02.03.2007, 00:49 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | wundert ihr euch eigentlich gerade daß jemand der islamische gesetze treu zitiert und zu anwenden bereit ist gegen forenregeln, menschenrechte, GG,usw...,verstößt  |
Keineswegs. Ich komme ehrlich gesagt nicht mit Sokrateers Position klar. Ich fürchte, ich verstehe nicht, was er eigentlich meint.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#671306) Verfasst am: 02.03.2007, 01:34 Titel: |
|
|
Moin,
ich hab mir die Zeilen nochmal genauer angesehen (soweit ich das verstanden hab):
Vorausgeschickt an die Adresse der Ex-Muslime:
Zitat: |
Ich rate dir, nicht mit diesen Ungläubigen (Kafirs) an zu verwirren hier.
|
Allah ist der größte, es darf nichts (keine Götter) neben Allah geben:
The Righteous hat folgendes geschrieben: | Allah verzeiht für alle Sünden abgesehen von der Sünde des Verbindens der Gleichgestellter mit Allah. . |
Die Motivation:
The Righteous hat folgendes geschrieben: | Ich würde eine gute Idee sein, wenn ex Moslems zum Islam zurückkommen.
|
Die allgemeine Drohung des Islam für Apostaten weil Abfall vom Glauben so was wie Verrat am Staat bedeutet:
The Righteous hat folgendes geschrieben: | Well I will give the short answer then I will elaborate on this. Simply he has to be killed.
Now let me elaborate. Leaving Islam is seen as treason against the state. Which is punishable by stoning to death for the male and life improsimoment for the female or until she accepts Islam.
The male will be given 3 days. In which the head of the state and leading scholars will answer his questions if he still refuses to not be a Muslim then for the male will be death. For the female she will be locked up until she accepts Islam. |
Er sagt nicht das er sich das zu eigen macht, aber im folgenden Kontext sagt er das sehr wohl. Es werden die Gesetze des jeweiligen Landes verteidigt, also auch die islamischer Länder und die besagen:
Für Verrat solltest Du mit dem Tod bestraft werden:
The Righteous hat folgendes geschrieben: |
Yeah, I think you should be punished with death for committing treason. |
Der Schule der er angehört sieht das nicht liberal, eher so wie die Taliban:
The Righteous hat folgendes geschrieben: | I am from the Salafi school of thought similar to what the Taliban followed. We are not as liberal!
|
Die Ex-Muslime sind nur verwirrt. Man muß ihnen helfen zurück zum wahren Glauben zu finden, so wie einst er selbst:
The Righteous hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | An Ex-Muslim is not innocent for you. You want them to be killed. I'm not going to talk to you anymore and I hope you will banned. |
Are you insane or something? if I didn't think they were innocents would I be on here trying to help them back into Islam?
I just believe, they are confused. If you can sit them down and addressed all theirs points they would come back to Islam. I have been in this situation. I once left Islam I apostatized! |
Jetzt die beliebte Nazikeule wenn man der friedlichen Meinung des Muslims nicht folgen mag: :
The Righteous hat folgendes geschrieben: | You guys are the real haters here and intolerant of Islam. Its evident from the posts. Seems like many of you Europeans haven't shaken off your Nazi tenancies.
|
Nun der Rassismus:
The Righteous hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Thats not peaceful in my book. |
You must be from the shallow end of the gene pool. |
Der gute Wille liegt darin die verirrten Schäfchen heimzuführen:
The Righteous hat folgendes geschrieben: | I came here to help ex Muslims and bring them back into the deen/faith. I came to do this out of good-will. |
Welch edle Motive.
Da hätte man doch mehr Verständnis entgegenbringen können, oder?
Ich jedenfalls nicht.
_________________ .
Zuletzt bearbeitet von chiring am 02.03.2007, 17:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#671314) Verfasst am: 02.03.2007, 01:41 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
...die palästinensischen Schulbücher, in denen genau das gefordert wird:
The Punishment for Abandoning Islam
|
Aus Interesse:
Könnest Du mir dafür eine konkrete Quelle nennen?
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#671334) Verfasst am: 02.03.2007, 01:57 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Könnest Du mir dafür eine konkrete Quelle nennen? | memri.org/bin/articles.cgi?&ID=SR2203
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Jubin registrierter User
|
(#671499) Verfasst am: 02.03.2007, 10:22 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Jubin hat folgendes geschrieben: | Hi
Was ist euch lieber
oder
Grüße
Jubin |
wie soll der Dialog denn stattfinden? Die Sprachkenntnisse sind beiderseitig vorhanden, ein Troll war es mMn. auch nicht. Skizziere doch bitte mal einen möglichen Gesprächsverlauf wie du ihn moderiert hättest. |
2 Aspekte
1. ich hätte ihn gerne reden und argumentieren lassen. Ich hätte den unwissenden gespielt und ihn gebeten mir seine Standpunkte näher zu bringen und auch gebeten, daß er versucht mich zu überzeugen. Ich hätte ihn gerne in eine Situation gebracht, wo er versucht Argumente für deine Position zu finden. Ähnlich wie ein Vater z.B. versucht eine Sache seinem Kind zu erklären. Mit Aussagen wie: So ist das Gesetz oder so MUSS es sein hätte ich dann "kindisch" und auch naiv-ketzerisch nach dem Sinn gefragt. (Das wäre aber nur gelungen, wenn ich mich in die Situation des naiv-unwissenden versetzt hätte. Sonst wäre ich schon als "verführer" oder "böser" in seinen Augen abgestempelt worden.)
Meine Intention hierbei ist, daß ich ihn in eine Situation bringe, wo er sein eigenes Handeln überhaupt logisch hinterfragen muss. Genau das passiert, wenn man versucht logisch etwas zu erklären. Ich glaube, daß es für ihn eine neue Erfahrung gewesen wäre.
2. Ich hätte mich definitiv von dem Rollenmuster distanziert, das ihm eingetrichtert wurde. ich weiß aus eigener Erfahrung, daß fanatische Moslems sehr schnell dabei sind zu kategorisieren. Die einen sind gut ("glaubens-brüder"), absolut, manche sogar unangreifbar und absolut richtig (religiöse Führer).
Die anderen sind böse, wieder absolut, und nur darauf aus zu verführen und zu verderben.
Diese Ideologie wird sehr früh den Leuten eingetrichtert und sorgt dafür, daß keine Kommunikation statt findet, was ja sehr im Sinne der religiösen Führer ist.
Solange also man sich so verhält, wie das vorgegebene Rollenmuster, solange kommt man nicht an die Menschen dran. Sie nehmen einen gar nicht oder nur sehr verzerrt wahr. Argumente prallen ab.
Doch wenn man dieses Rollenmuster durchbricht, indem man anfangs Respekt zeigt und sehr klar deutlich macht, daß man das Individuum an sich schätzt, dem nicht feindselig eingestellt ist und auch nicht sofort manipulieren will, oder sich als besserwisser präsentiert, auch wenn man mit seinen Einstellungen nicht einverstanden ist, erst DANN kommt man an die Menschen dran. Ich spreche hier von mehrfacher eigener Erfahrung.
Erst dann kann man anfangen zu diskutieren. Alleine das durchbrechen den rigiden Musters Schwarz/Weiß ist schon eine positive Veränderung und legt oft den Samen des positiven Zweifels/Kritik.
Ausreichend beschrieben Queen of Las Vegas ?
Grüße
Jubin
|
|
Nach oben |
|
 |
Jubin registrierter User
|
(#671500) Verfasst am: 02.03.2007, 10:27 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | @Jubin:
...
Ideen-Transfer? Ich bezweifle stark, das The Righteous uns etwas erzählt hätte, was wir hier oder in anderen Foren mit Muslimen noch nicht durchgekaut worden wäre. |
ja, nur war das wahrscheinlich nicht mit "The Righteous". Es ist möglich, daß uns nichts neues erzählt worden wäre, aber ich hoffe doch stark, daß wir eventuell hätten "The Righteous" was neues zeigen können. Stichwort Ideen-Transfer
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#671586) Verfasst am: 02.03.2007, 11:58 Titel: |
|
|
Jubin hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | @Jubin:
...
Ideen-Transfer? Ich bezweifle stark, das The Righteous uns etwas erzählt hätte, was wir hier oder in anderen Foren mit Muslimen noch nicht durchgekaut worden wäre. |
ja, nur war das wahrscheinlich nicht mit "The Righteous". Es ist möglich, daß uns nichts neues erzählt worden wäre, aber ich hoffe doch stark, daß wir eventuell hätten "The Righteous" was neues zeigen können. Stichwort Ideen-Transfer |
ideentransfer ist mit leuten wie TR (ich unterstelle hier natürlich) nicht möglich. ebenso wie mit betonköpfen aus kommunistenkadern oder hohlen nazischädeln.
das rechtfertigt noch keine sperrung, aber die hatte auch andere gründe.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#671625) Verfasst am: 02.03.2007, 12:35 Titel: |
|
|
Jubin hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Jubin hat folgendes geschrieben: | Hi
Was ist euch lieber
oder
Grüße
Jubin |
wie soll der Dialog denn stattfinden? Die Sprachkenntnisse sind beiderseitig vorhanden, ein Troll war es mMn. auch nicht. Skizziere doch bitte mal einen möglichen Gesprächsverlauf wie du ihn moderiert hättest. |
2 Aspekte
1. ich hätte ihn gerne reden und argumentieren lassen. Ich hätte den unwissenden gespielt und ihn gebeten mir seine Standpunkte näher zu bringen und auch gebeten, daß er versucht mich zu überzeugen. Ich hätte ihn gerne in eine Situation gebracht, wo er versucht Argumente für deine Position zu finden. Ähnlich wie ein Vater z.B. versucht eine Sache seinem Kind zu erklären. Mit Aussagen wie: So ist das Gesetz oder so MUSS es sein hätte ich dann "kindisch" und auch naiv-ketzerisch nach dem Sinn gefragt. (Das wäre aber nur gelungen, wenn ich mich in die Situation des naiv-unwissenden versetzt hätte. Sonst wäre ich schon als "verführer" oder "böser" in seinen Augen abgestempelt worden.)
Meine Intention hierbei ist, daß ich ihn in eine Situation bringe, wo er sein eigenes Handeln überhaupt logisch hinterfragen muss. Genau das passiert, wenn man versucht logisch etwas zu erklären. Ich glaube, daß es für ihn eine neue Erfahrung gewesen wäre.
2. Ich hätte mich definitiv von dem Rollenmuster distanziert, das ihm eingetrichtert wurde. ich weiß aus eigener Erfahrung, daß fanatische Moslems sehr schnell dabei sind zu kategorisieren. Die einen sind gut ("glaubens-brüder"), absolut, manche sogar unangreifbar und absolut richtig (religiöse Führer).
Die anderen sind böse, wieder absolut, und nur darauf aus zu verführen und zu verderben.
Diese Ideologie wird sehr früh den Leuten eingetrichtert und sorgt dafür, daß keine Kommunikation statt findet, was ja sehr im Sinne der religiösen Führer ist.
Solange also man sich so verhält, wie das vorgegebene Rollenmuster, solange kommt man nicht an die Menschen dran. Sie nehmen einen gar nicht oder nur sehr verzerrt wahr. Argumente prallen ab.
Doch wenn man dieses Rollenmuster durchbricht, indem man anfangs Respekt zeigt und sehr klar deutlich macht, daß man das Individuum an sich schätzt, dem nicht feindselig eingestellt ist und auch nicht sofort manipulieren will, oder sich als besserwisser präsentiert, auch wenn man mit seinen Einstellungen nicht einverstanden ist, erst DANN kommt man an die Menschen dran. Ich spreche hier von mehrfacher eigener Erfahrung.
Erst dann kann man anfangen zu diskutieren. Alleine das durchbrechen den rigiden Musters Schwarz/Weiß ist schon eine positive Veränderung und legt oft den Samen des positiven Zweifels/Kritik.
Ausreichend beschrieben Queen of Las Vegas ?
Grüße
Jubin |
gut, was du beschreibst hätte ihm ein Forum geboten von dem ich mir nicht sicher bin ob wir das wollen sollen. Dein Verhalten hätte ihn über 2 weitere Seiten gerettet mit demselben Endergebnis. Wir können das beim nächsten gerne mal ausprobieren, habe ich keine Probleme damit, von daher betrachte ich deine Vorschläge als konstruktiv und qualifiziert, keine Frage. Das nächste mal wenn einer kommt, probieren wir deine Herangehensweise mal aus. Ich muß zugeben daß ich durch meinen täglichen Kontakt zu Muslimen jeglicher Art mittlerweile tatsächlich ein wenig verroht bin und allergische Abwehrreaktionen zeige sobald jemand diese versüßte Propagandasülze am mich heranlabert (Islam ist Frieden, Islam ist Toleranz, blabla...)
Bedenke bitte auch das es Ex-Muslime gibt die zu uns kommen um eben nicht lesen zu müssen wie sich Islamfaschisten seitenlang exhibieren. Das was Chring skizzierte entspricht einem Stereotypen Verlauf einer Diskussion, die zu keinem Zeitpunt eine ist.
1-Sweettalking (wir lieben alle Menschen, sind tolerant, usw....)
2-Ihr glaubt mir nicht? Ihr müßt Nazis sein.
3-Ihr bestärkt euren bösen Willen gegen den Islam?: Menschen 2. Klasse (genetisch)
4-EOD
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#671657) Verfasst am: 02.03.2007, 13:05 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
ideentransfer ist mit leuten wie TR (ich unterstelle hier natürlich) nicht möglich. ebenso wie mit betonköpfen aus kommunistenkadern oder hohlen nazischädeln.
das rechtfertigt noch keine sperrung, aber die hatte auch andere gründe. |
Das ist sehr wohl möglich. Auch scheinbar festgefahrene Menschen ändern ihre Meinung im Zeitraum vieler Jahre.
Aber es gibt sowieso Millionen von TRs. Viele davon im deutschsprachigen Raum. Da müssten wir uns schon eher mit denen auseinandersetzen. Aber am Besten erfolgt ein Ideentransfer natürlich mit Menschen, die nicht so radikal sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jubin registrierter User
|
(#671696) Verfasst am: 02.03.2007, 13:41 Titel: |
|
|
@ Kival
@ Sehwolf
für mich war nicht nicht so 100%-ig klar, daß es seine Meinung ist. Ich denke hier spielt auch die Sprachbarriere eine Rolle.
So wie ich mitbekommen habe hat er die geltenden Gesetze, unter dem er lebt/leben muss zitiert. Es gehört nicht zur Tradition in den jeweiligen Ländern, ist sogar unter drastischen Strafen gestellt, diese Gesetze zu hinterfragen. Insofern bin ich mir gar nicht sicher, ob es seine Meinung war, oder die einzige Meinung, die nicht zu Gefägnis oder Galgen führt.
Und wo liegt das Problem eine kurze Zeit lang mal auch eine vermeintlich "unmögliche" Einstellung zu tolerieren, bis man verifiziert hat, ob das was man meint vernommen zu haben auch tatsächlich der Realität entspricht ?
Ich weiß sehr gut, wie neu der Gedanke ist die gelebten Werte zu hinterfragen, wenn man aus einem System kommt, wo Kritik nicht erlaubt ist.
Aber ok, genug dazu von meiner Seite. Ich hoffe ich konnte klar machen was ich meine und falls nicht ist es nicht Wert viel Zeit darauf zu verwenden ;-D
|
|
Nach oben |
|
 |
Jubin registrierter User
|
(#671709) Verfasst am: 02.03.2007, 13:49 Titel: |
|
|
@ Queen of Las Vegas
es steht mir auch nicht der Sinn danach diese Forum als Mittel zur Indoktrinierung oder Parolen-Vorgaben zu nutzen. Ganz und gar nicht. Da stimme ich mit dir, ich erlaube mir das du zu verwenden, überein.
Und ich persönlich spreche gerne mit 999 radikalen, die sich nicht ändern und mit einem, der sich ändert als alle vorher abzustempeln.
Wobei ich allerdings weiß, daß alleine mein Verhalten und das ausbrechen aus dem Rollenmuster schon eine ordentliche Quote hat. Es ist aber so, daß man nicht immer selbst die Ergebnisse sieht. Menschen ändern sich halt nicht in kurzen Abständen.
Also mal schauen, wievielen Menschen wir dazu bringen können ihre Augen zu öffnen und ihr Hirn einzuschalten
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#671710) Verfasst am: 02.03.2007, 13:50 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | The Righteous hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Thats not peaceful in my book. |
You must be from the shallow end of the gene pool. |
Dies ist nach der menschenverachtenden Forderung, Apostate in islamischen Ländern zu töten, eine weitere Beleidigung. - Ich beantrage Sperrung... |
Er begründet aber die Tötung ..
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|