Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#670749) Verfasst am: 01.03.2007, 13:31 Titel: |
|
|
Zitat: | Bundy Akbar:
Ja, Kritik könnt ihr "aufgeklärten Leute" nicht vertragen. |
Bundy, mein Bester;
Ich habe Sie jetzt schon ins Herz geschlossen und bin ganz gespannt wo Sie sonst so auftauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hr.Kules registrierter User
|
(#670833) Verfasst am: 01.03.2007, 16:14 Titel: |
|
|
Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: |
Na dann mach doch mal Gegenvorschläge: Du bist Gott, und die Menschen entschließen sich, ihre Kinder zu opfern(verbrennen). Erklär mal, wie du sie davon abbringst? |
Is nicht dein Ernst?
Da fällt mir nur ein Gott ist allmächtig und gütig...
Warum ließ/läßt er diese Massaker zu? Er scheint einfach nur zu gütig zu sein...
Also wenn ich Gott wäre, ich würde den Papst und sein Helfershelfer ein paar Börsentips geben. Die sollten mal in Aktien von Herstellern investieren, die Kondome oder Antibabypillen herstellen. Ferner würde ich ein albernes Märchenbuch verfassen lassen und evt. mal den ein oder anderen Krieg anzetteln sowie diverse Genozide veranlassen. Wäre doch wohl in deinem/christlichen Sinne?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bundy Akbar Evangelikaler Fundamentalist
|
(#671152) Verfasst am: 02.03.2007, 00:05 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | 1. Sodom wurde zerstört, weil die Menschen wahlos vergewaligten (z.B. Lots Töchter) |
Also, wenn ich mich recht erinnere, hat Lot seine Töchter zur Vergewaltigung preisgegeben, damit die Sodimiter sich nicht an den Engeln vergreifen, die sich offenbar weniger gut gegen Vergewaltiger wehren können als kleine Mädchen. |
Die Sodomiter wollten die 3 Männer (Engel) vergewaltigen. Anscheinend zogen also Homosexuelle durch die Straßen von Sodom, und vergewaltigten wahllos Fremde.
Ich bin daher nicht wirklich traurig, dass diese Kultur (Stadt) ausgestorben ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#671161) Verfasst am: 02.03.2007, 00:12 Titel: |
|
|
Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | 1. Sodom wurde zerstört, weil die Menschen wahlos vergewaligten (z.B. Lots Töchter) |
Also, wenn ich mich recht erinnere, hat Lot seine Töchter zur Vergewaltigung preisgegeben, damit die Sodimiter sich nicht an den Engeln vergreifen, die sich offenbar weniger gut gegen Vergewaltiger wehren können als kleine Mädchen. |
Die Sodomiter wollten die 3 Männer (Engel) vergewaltigen. Anscheinend zogen also Homosexuelle durch die Straßen von Sodom, und vergewaltigten wahllos Fremde.
Ich bin daher nicht wirklich traurig, dass diese Kultur (Stadt) ausgestorben ist. |
Lachanfall!
Ja, klar, die wollten die drei "Engel" vergewaltigen. Alles Homos...
LOL
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#671179) Verfasst am: 02.03.2007, 00:27 Titel: |
|
|
[quote="Hr.Kules"] Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: |
Warum ließ/läßt er diese Massaker zu? Er scheint einfach nur zu gütig zu sein...
|
Gott hat diese Massaker beendet, der er gab den Juden den Auftrag, die kindermordenden Kanaiter aus dem heiligen Land Israel zu vertreiben. Danach war Schluß mit dem Kinder-verbrennen.
Die ermordeten Kinder hatten ebenfalls Glück: Sie wurden aus dieser Mörder-Kultur befreit, und weil Kinder ohne Schuld sind, leben sie seitdem im Paradies bei Gott (vorausgesetz die Hypothese, dass Gott existiert).
Was mich auch interessieren würde, ist die Frage, WIE Gott diese Massaker hätte verhindern können? Gott erschien den Israeliten sogar persönlich (er zog als Feuersäule vor ihnen her) und trotzdem sündigten sie. Ein persönliches Erscheinen Gottes hat also auch keine Wirkung gezeigt. Natürlich könnte er unsere Gedanken manipulieren, um z.B. Kindermord zu verhindern. Aber hätten wir dann noch einen freien Willen. Und würden wir dann nicht sagen: "Siehst du Gott, wir brauchen dich nicht. Bei uns passieren keine Kindermorde. Wir brauchen dich nicht". Dabei würden wir garnicht merken, dass wir nur daher nicht sündigten, weil Gott uns manipulierte ...
Überlegt mal, ob deine humanistischen Gedanken (gegen Mord) nicht von Gott sind
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#671269) Verfasst am: 02.03.2007, 01:15 Titel: |
|
|
Überleg mal ob dein Glaube nicht von einem falschen Propheten inspiriert wurde...
Die einzige Gewissheit liegt in dem was allen Menschen mitgegeben ist.
Und da gibbet satte 6 Milliarden
Warum sollten deine Gedanken die einzige Wahrheit beinhalten?
Wie kann es sein das dein einzigartiges Hirn, uns allen genau sagen kann wie Gott ist?
Wenn du dir also Gott vorstellen kannst bist du dann nicht größer als Gott, denn wie sonst könntest du allein die richtige Vorstellung, mindestens 4 Milliarden Menschen überragende Geistesgröße besitzen um genau sagen zu können das ist es,
oder am wenigstens vielleicht ... genau so ist es nicht!
Deine Vorstellung ist eine von über 6 Milliarden
heißt für mich deine ist so gut oder so schlecht wie jede beliebig andere...
oder am höflichsten formuliert: es ist uns nicht gegeben das zu wissen
Also laß jeden denken was er für richtig empfindet, du mußt dem nicht zustimmen, aber schmälere nicht die Intelligenz von 6 Milliarden Anderer.
Vieles ist schlicht von archaischen Menschen erdachter Schmarrn, die keine Ahnung von Wesen des Menschen, der Natur von der Erde vom Kosmos an sich hatten.
Also kick alles altertümliche und wir haben eine Basis auf der sich gemeinsam handeln läßt
versuchs einfach mal hiermit
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltethos
und hey ja da wird auch an die armen kleinen Kinder gedacht
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#671293) Verfasst am: 02.03.2007, 01:28 Titel: |
|
|
Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | Na dann mach doch mal Gegenvorschläge: Du bist Gott, und die Menschen entschließen sich, ihre Kinder zu opfern(verbrennen). Erklär mal, wie du sie davon abbringst? | Religionen abschaffen, damit irgendwelche cerebral entkernten Vollidioten nicht auf die Idee kommen können, irgendwen zu Opfern? Nur so als erste Idee mal in den Raum gestellt.
Zitat: | Soviel sei dir aber verraten: Wenn Gott Kinder sterben läßt, dann deshalb, weil Kinder sündlos sind, und in den Himmel kommen. |
Zitat: | Aber du kannst anscheinend die Welt ja besser regieren, als Gott. | Davon bin ich überzeugt, ja. Ist allerdings auch nicht schwer. Das enthält ungefähr soviel Selbstbeweihräucherung wie die Aussage: "Ich kann besser singen als ein Stummer."
Zitat: | Die 1.+2. Behauptung ist umfänglich im Buch Moses beschrieben. Mich wundert, wieviel Vorurteile sogenante aufgeklärte Menschen haben: Sie können sogar urteilen, ohne etwas vorher zu lesen  | Also in deinen eigenen Worten geht's nicht? Dachte ich mir schon ...
(btw: stell dir vor, ich habe tatsächlich die ganze Bibel von vorne bis hinten gelesen.
Ich wundere mich nur immer, wie Menschen das tun und hinter noch Christen sein können - gut, die meisten Christen tun's nicht ...)
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#671299) Verfasst am: 02.03.2007, 01:30 Titel: |
|
|
Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es mit: Verbrennen verhindern? |
Schonmal was vom "freiem Willen" gehört? Der Mensch (Adam) wollte sein wie gott. Gott gab nach, und er erhielt die Erkenntnis von Gut und Böse (1.Moses) und den freien Willen.
Erst einen Aufstand machen, ohne Gott leben wollen, und sich dann beschweren, wenn er nicht eingreift  | Ja was denn nun? Greift er nicht ein und läßt den Menschen ihren freien Willen oder greift er ein, um Kinderopfer zu verhindern (indem er die Kinder selbst umbringt - selten blöde Idee, eine solche Logik kann eigentlich nur eine Ratte auf Extasy entwickeln - oder halt ein Gott.)
EDIT: Das mit der Ratte ziehe ich zurück: Tiere sind nicht so dämlich. Ein besserer Vergleich wäre "Ein Gläubiger auf dem totalen Bibeltripp".
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#671313) Verfasst am: 02.03.2007, 01:39 Titel: |
|
|
Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | Erst einen Aufstand machen, ohne Gott leben wollen, und sich dann beschweren, wenn er nicht eingreift |
Also ich habe nie einen Aufstand angezettelt, noch an einem teilgenommen, in dem gefordert wurde, dass man so sein will wie Gott bzw. das man "ohne Gott leben" will.
Von daher kann Gott MICH ja nicht bestrafen, genau so wie die restlichen Leute die heute Leben. Was Adam machte oder nicht ist mir absolut egal.
Mal von dieser schwachsinnigen Argumentation Deinerseits abgesehen - Ich hab mich auch nie beschwert, dass er nicht eingreift, weil er nicht existiert und somit nicht eingreifen KANN!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#671345) Verfasst am: 02.03.2007, 02:03 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | Erst einen Aufstand machen, ohne Gott leben wollen, und sich dann beschweren, wenn er nicht eingreift |
Also ich habe nie einen Aufstand angezettelt, noch an einem teilgenommen, in dem gefordert wurde, dass man so sein will wie Gott bzw. das man "ohne Gott leben" will.
Von daher kann Gott MICH ja nicht bestrafen, genau so wie die restlichen Leute die heute Leben. Was Adam machte oder nicht ist mir absolut egal.
Mal von dieser schwachsinnigen Argumentation Deinerseits abgesehen - Ich hab mich auch nie beschwert, dass er nicht eingreift, weil er nicht existiert und somit nicht eingreifen KANN! |
Er ist ja ein Gott der Menschen, nicht der Brote
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#671349) Verfasst am: 02.03.2007, 02:06 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es mit: Verbrennen verhindern? |
Schonmal was vom "freiem Willen" gehört? Der Mensch (Adam) wollte sein wie gott. Gott gab nach, und er erhielt die Erkenntnis von Gut und Böse (1.Moses) und den freien Willen.
Erst einen Aufstand machen, ohne Gott leben wollen, und sich dann beschweren, wenn er nicht eingreift  | Ja was denn nun? Greift er nicht ein und läßt den Menschen ihren freien Willen oder greift er ein, um Kinderopfer zu verhindern (indem er die Kinder selbst umbringt - selten blöde Idee, eine solche Logik kann eigentlich nur eine Ratte auf Extasy entwickeln - oder halt ein Gott.)
EDIT: Das mit der Ratte ziehe ich zurück: Tiere sind nicht so dämlich. Ein besserer Vergleich wäre "Ein Gläubiger auf dem totalen Bibeltripp". |
nochmal die Frage:
WIE hättest du das Kindermorden der Kanaiter verhindert? Du bist doch schlauer als Gott, sagst du, also erklär es uns !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#671356) Verfasst am: 02.03.2007, 02:16 Titel: |
|
|
Selbst ohne Allmacht und Allwissenheit kann sich jeder halbwegs humanistisch moralisch denkende Mensch ein besseres, d.h. weniger blutrünstigeres, nicht nach Rache suchendes und nicht herrschaftsstrebendes Szenario ausdenken.
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#671361) Verfasst am: 02.03.2007, 02:25 Titel: |
|
|
Stingery hat folgendes geschrieben: | Selbst ohne Allmacht und Allwissenheit kann sich jeder halbwegs humanistisch moralisch denkende Mensch ein besseres, d.h. weniger blutrünstigeres, nicht nach Rache suchendes und nicht herrschaftsstrebendes Szenario ausdenken. |
Anscheinend nicht. Ich habe euch jetzt mehrmals gefragt, wie ihr die kindermordenen Kanaiter von Menschenopfern abgehaltet hättet, ohne Gewalt anzuwenden. Aber ihr drück euch um eine Antwort, weil ihr es nicht könnt, bzw. weil es euch klar ist, dass es keine andere Möglichkeit gibt. Also nur Mut, probiert es!
Nun zu deiner 2.Aussage: Gott ist rachsüchtig. Les mal in der Bibel, wie geduldig Gott selbst mit bösen Menschen umgeht:
Denn in allem ist dein unvergänglicher Geist.
Darum bestrafst du die Sünder nur nach und nach; du mahnst sie und erinnerst sie an ihre Sünden, damit sie sich von der Schlechtigkeit abwenden und an dich glauben, Herr.
Du hast auch die früheren Bewohner deines heiligen Landes gehasst,
weil sie abscheuliche Verbrechen verübten, Zauberkünste und unheilige Festbräuche;
sie waren erbarmungslose Kindermörder und verzehrten beim Opfermahl Menschenfleisch und Menschenblut. Darum beschlossest du, mitten im Gelage die Teilnehmer
und deren Eltern, die mit eigener Hand hilflose Wesen töteten, durch die Hände unserer Väter zu vernichten;
denn das Land, das dir vor allen anderen teuer ist, sollte eine seiner würdige Bevölkerung von Gotteskindern erhalten.
Doch selbst mit jenen gingst du schonend um, weil sie Menschen waren; du sandtest deinem Heer Hornissen voraus, um sie nach und nach zu vernichten.
Obgleich du die Macht hattest, in einer Schlacht die Frevler den Gerechten in die Hand zu geben oder sie durch wilde Tiere oder ein unerbittliches Wort mit einem Schlag auszurotten,
vollzogst du doch erst nach und nach die Strafe und ließest so Zeit für die Umkehr. Dabei wusstest du genau, dass ihr Ursprung böse und ihre Schlechtigkeit angeboren war und dass sich ihr Denken in Ewigkeit nicht ändern werde;
sie waren schon von Anfang an ein verfluchter Stamm. Keine Furcht vor irgendjemand hat dich dazu bestimmt, sie für ihre Sünden ohne Strafe zu lassen.
Denn wer darf sagen: Was hast du getan? Wer vermag sich deinem Urteilsspruch zu widersetzen? Wer könnte dich anklagen wegen des Untergangs von Völkern, die du selbst geschaffen hast? Wer wollte gegen dich auftreten als Anwalt schuldiger Menschen?
Denn es gibt keinen Gott außer dir, der für alles Sorge trägt; daher brauchst du nicht zu beweisen, dass du gerecht geurteilt hast.
Kein König und kein Herrscher kann dich zur Rede stellen wegen der Menschen, die du gestraft hast.
Gerecht, wie du bist, verwaltest du das All gerecht und hältst es für unvereinbar mit deiner Macht, den zu verurteilen, der keine Strafe verdient.
Deine Stärke ist die Grundlage deiner Gerechtigkeit und deine Herrschaft über alles lässt dich gegen alles Nachsicht üben.
Stärke beweist du, wenn man an deine unbeschränkte Macht nicht glaubt, und bei denen, die sie kennen, strafst du die trotzige Auflehnung.
Weil du über Stärke verfügst, richtest du in Milde und behandelst uns mit großer Nachsicht; denn die Macht steht dir zur Verfügung, wann immer du willst.
Durch solches Handeln hast du dein Volk gelehrt, dass der Gerechte menschenfreundlich sein muss, und hast deinen Söhnen die Hoffnung geschenkt, dass du den Sündern die Umkehr gewährst. Du hast die Feinde deiner Kinder, auch wenn sie den Tod verdienten, sehr nachsichtig und nur nach und nach gestraft und ihnen Zeit und Möglichkeit gegeben, sich von ihrer Schlechtigkeit abzuwenden.
Aber wie viel umsichtiger noch hast du deine Söhne bestraft, deren Vätern du Gutes verheißen hast, als du mit ihnen unter Eid den Bund schlossest.
Während du uns erziehst, geißelst du unsere Feinde zehntausendfach, damit wir als Richter deine Güte uns zum Vorbild nehmen und auf Erbarmen hoffen, wenn wir selber vor dem Gericht stehen.
Du hast jene, die in Torheit und Unrecht dahinlebten, mit ihren eigenen Gräueln gepeinigt.
Allzu weit waren sie in die Irre gegangen, als sie die allerhässlichsten und verachtetsten Tiere für Götter hielten und wie unverständige Kinder sich täuschen ließen.
Darum hast du ihnen wie unvernünftigen Kindern eine Strafe gesandt, die sie zum Gespött machte.
Wer sich aber durch eine Strafe, die ihn zum Gespött macht, nicht warnen lässt, der wird eine Strafe erleiden, die der Macht Gottes entspricht.
In ihren Leiden wurden sie zornig über die Tiere, die sie für Götter hielten und mit denen sie jetzt gestraft wurden. So erfuhren sie jenen, von dem sie vorher nichts wissen wollten, und erkannten ihn als den wahren Gott; deshalb war ja auch die äußerste Strafe über sie gekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#671376) Verfasst am: 02.03.2007, 02:38 Titel: |
|
|
Da ar doch schon was, dachte ich: Religionen abschaffen, damit niemand mehr auf die Idee kommt irgendeiner Gottesgestalt ein Opfer zu bringen.
Und wenn ich als Gott meine Allmacht benutzen könnte, dann könnte ich mir weitaus besseres einfallen lassen. Oder ist die Fantasie deines Gottes so beschränkt, dass er Tod und Qual nur durch mehr Tod und Qual ausgleichen kann? Dein Rachegott verhält sich nunmal im gesamten AT wie ein herrschaftssüchtiger Kriegsherr, dem man nur mit Blut und noch mehr Blut zufriedenstellen kann. Und wenn das dargebrachte Blut nicht reicht, dann muss man eben nochmal zurück in das soeben blutig eroberte Land zurück und auch alle Kinder, Frauen, Greise, deren Vieh und alles andere, was noch am leben ist, umbringen. Nur das stellt deinen "liebenden Vater" zufrieden, wie man ganz leicht in der Bibel nachlesen kann.
Und wenn du mir jetzt damit kommst, dass Jesus für eben diese Sünden gestorben ist, und dass das damals sowieso ganz anders war, und dass das damals so sein musste, um dem Judeochristen-Gott zur Verbreitung des Glabens an ihn zu gereichen, dann lese doch mal das NT und schaue dir die Moral seines Jesus an: Liebe mich, oder schmore in der Hölle!
Meine Güte, so ein Hirnwix!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#671379) Verfasst am: 02.03.2007, 02:47 Titel: |
|
|
Stingery hat folgendes geschrieben: |
Oder ist die Fantasie deines Gottes so beschränkt, dass er Tod und Qual nur durch mehr Tod und Qual ausgleichen kann? Dein Rachegott verhält sich nunmal im gesamten AT wie ein herrschaftssüchtiger Kriegsherr, dem man nur mit Blut und noch mehr Blut zufriedenstellen kann.
Meine Güte, so ein Hirnwix! |
Ich habe dir die Bibelstellen gepostet, die das Gegenteil beweisen, aber anscheinend willst du sie nicht zur Kenntniss nehmen. Hier noch einer:
So sprich zu ihnen: So wahr als ich lebe, spricht der HERR HERR, ich habe keinen Gefallen am Tode des Gottlosen, sondern daß sich der Gottlose bekehre von seinem Wesen und lebe. So bekehret euch doch nun von eurem bösen Wesen. Warum wollt ihr sterben, ihr vom Hause Israel?
Hes 33,11
Außerdem hast du meine Frage immer noch nicht beantwortet: Wie hättest du die kindermordenden Kanaiter vom Morden abgehalten???
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#671390) Verfasst am: 02.03.2007, 02:57 Titel: |
|
|
Spielen wir hier Tetris, wo alle Brocken irgendwann verschwinden, wenn man oben neue reinkippt?
Gleichen die nicht-blutrünstigen Stellen in der Bibel die unzähligen blutrünstigen Stellen wieder aus?
Du kannst wohl kaum bestreiten, das soetwas in der Bibel steht:
Zitat: | Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden.
(Hosea 14,1) |
Und wenn du jetzt versuchst diesen Genozid-Befehl deines Rachegottes irgendwie zu erklären, dann kann ich alles andere, was du jetzt angebracht hast ebenso (v)erklären. Im Übrigen sehe ich sehr wenig Moral in den von dir zitierten Stellen. Alles dreht sich um Tod, Strafe und Ausweitung des eigenen Herrshaftsbereiches.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#671392) Verfasst am: 02.03.2007, 03:01 Titel: |
|
|
Außerdem hast du meine Frage immer noch nicht beantwortet: Wie hättest du die kindermordenden Kanaiter vom Morden abgehalten??? |
Oh, wenn ich Gott wäre, dann hätte ich natürlich alles niedermetzeln lassen, damit keiner mehr die eigenen Kinder morden kann. Lieber alle töten, bevor ich zulasse, dass die an einen anderen Gott glauben, denn trotz meiner Allmacht bin ich sehr eifersüchtig.
Außerdem habe ich dir schon zweimal gesagt, dass ich einfach die Religion abschaffen würde, damit keiner mehr einen Grund hat irgendeinem Götzen bzw. Gott ein Opfer darzubringen. Also wird auch nicht gemordet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#671394) Verfasst am: 02.03.2007, 03:04 Titel: |
|
|
Stingery hat folgendes geschrieben: | Spielen wir hier Tetris, wo alle Brocken irgendwann verschwinden, wenn man oben neue reinkippt?
Gleichen die nicht-blutrünstigen Stellen in der Bibel die unzähligen blutrünstigen Stellen wieder aus?
Du kannst wohl kaum bestreiten, das soetwas in der Bibel steht:
Zitat: | Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden.
(Hosea 14,1) |
Und wenn du jetzt versuchst diesen Genozid-Befehl deines Rachegottes irgendwie zu erklären, dann kann ich alles andere, was du jetzt angebracht hast ebenso (v)erklären. Im Übrigen sehe ich sehr wenig Moral in den von dir zitierten Stellen. Alles dreht sich um Tod, Strafe und Ausweitung des eigenen Herrshaftsbereiches. |
Doch, das steht in der Bibel. Da die Juden sich dem Götzendienst Baals unterworfen hatten, und Menschenopfer brachten (sie verbrannten ihre Kinder zur Ehre des Götzen Baal) hat Gott sein Volk fürchterlich gestraft. Zum viertenmal die gleiche Frage: Was hättest du mit Satanisten gemacht, die Kinder verbrennen zur Ehren von Baal. Anscheinend kannst du nicht darauf antworten.
Im Übrigen: Was hast du gegen das Aufschlitzen von Bäuchen. Abtreibung ist doch vollkommen legal, das sind doch nur Zellhaufen, wie ihr doch immer sagt. Und die Mutter war eine Mörderin, die geborene Kinder verbrannte. Was soll man sonst mit so einer Frau machen?
Kleiner Tip:
Nervenheilanstalten mit geschlossener Abteilung gab es noch nicht, schon garnicht für ganze Völker von Satanisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#671396) Verfasst am: 02.03.2007, 03:07 Titel: |
|
|
Oj! Sein Zustand ist schlimmer als ich dachte...
Bitte werde Pfarrer und setze keine Kinder in die Welt. Es wäre untragbar, wenn sich deine glaubensanfälligen Gene weiter verbreiten würden. Am Ende sieht es hier noch so aus wie in den USA.
LOL
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#671400) Verfasst am: 02.03.2007, 03:12 Titel: |
|
|
Stingery hat folgendes geschrieben: |
Außerdem habe ich dir schon zweimal gesagt, dass ich einfach die Religion abschaffen würde, damit keiner mehr einen Grund hat irgendeinem Götzen bzw. Gott ein Opfer darzubringen. Also wird auch nicht gemordet. |
Ja, daher ist Nord-Korea ja auch ein Ort des Friedens
P.S.
Im christlichen Glauben gab es noch nie Menschenopfer
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#671403) Verfasst am: 02.03.2007, 03:18 Titel: |
|
|
[quote="Bundy Akbar"] Stingery hat folgendes geschrieben: | Im christlichen Glauben gab es noch nie Menschenopfer |
*verwirrt zu oden schau*
*augenreib, aufblick und nochmal lesen*
*wand zum kopf gegenschlagen such*
*gefunden*
Mensch, der christliche Glaube wurde doch laut Bibel durch ein Menschenopfer begründet! Oder hast du "sweet g-sus" vergessen.
Und jetzt willst du mir auch noch allen Ernstes erzählen, dass niemand durch den christlichen Glauben umgekommen ist. Es soll keine Menschenopfer gegebn haben?
Bitte wiederhole es! Bitte!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#671440) Verfasst am: 02.03.2007, 04:11 Titel: |
|
|
Versuch Nr.5
Ich warte immer noch auf die Antwort: Wie hättet ihr die kindermordenen Kanaiter, die Kinder verbrannten, um sie Baal zu opfern, denn daran gehindert ?
Kommt da nochmal eine Antwort?
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#671445) Verfasst am: 02.03.2007, 04:34 Titel: |
|
|
Wen von diesen beiden Herren findet ihr besser aussehend?
oder
Was das soll?
Ich bin so davon überzeugt, dass jede Antwort auf Bundy Akbars Fragen sinnlos und eine Zeitverschwendung ist, weshalb ich diesen Post nutzen möchte um eine Hitliste der welt besten Supermachos zu erstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Po8 Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.
|
(#671462) Verfasst am: 02.03.2007, 07:40 Titel: |
|
|
Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | Versuch Nr.5
Ich warte immer noch auf die Antwort: Wie hättet ihr die kindermordenen Kanaiter, die Kinder verbrannten, um sie Baal zu opfern, denn daran gehindert ?
Kommt da nochmal eine Antwort? |
Religionen abschaffen wurde schon genannt, aber Du hast es tatsächlich geschafft, das 5x zu überlesen. Nachdem dies für Dich anscheinend eine unbefriedigende Antwort ist, hier noch mal ein paar zusätzliche Möglichkeiten unter der Voraussetzung, dass ich allmächtig bin:
1. Den Leuten erscheinen und ihnen das Kindermorden ausreden
2. Um die Kinder zum Zeitpunkt des Opferns ein undurchdringliches Energiefeld erschaffen
3. Spitze Gegenstände verschwinden lassen
4. Den Alterungsprozess beschleunigen, so dass es keine Kinder gibt
5. Die Kindermörder psychisch manipulieren, dass sie davon ablassen
6. Das Fernsehen einführen, dann sind die Kindermörder anderweitig beschäftigt
7. Die Kinder zu einem friedlicheren (u. evt. kinderlosen) Volk verfrachten
<s>8. Meinen Sohn am Kreuz opfern</s>
9. Die Opferstätte unzugänglich machen
10. Die Kinder unverwundbar machen
Aber ich denke mal wir können hier noch 100 bessere Wege bringen, es wird Deine vorgefasste Meinung nicht ändern, dass das gerecht und gut war, was Gott damals fabriziert haben soll...
Po8
_________________ 8 ist mein Name sicher nicht,
nicht mein IQ, nicht mein Gewicht.
Denn das was hier geschrieben steht,
das heißt auf englisch: der Poet
|
|
Nach oben |
|
 |
Hr.Kules registrierter User
|
(#671486) Verfasst am: 02.03.2007, 10:03 Titel: |
|
|
Gott hat diese Massaker beendet, der er gab den Juden den Auftrag, die kindermordenden Kanaiter aus dem heiligen Land Israel zu vertreiben. Danach war Schluß mit dem Kinder-verbrennen.
|
Auge um Auge, Zahn um Zahn. Hört sich an wie: „ich glaube an die heilige Institution der Kirche/an Gott, verehre das töten von Menschen und werde den Glauben mit dem Schwerte verteidigen“. Wer so glaubt sollte in die USA auswandern. Dort gibt’s noch die Todesstrafe und der heilige Krieg ist dort noch wirklich heilig. Auf Israels Boden wird das Armageddon geschehen. Leider werden die Juden das dann nicht überleben, da sie nicht so richtig an Jesus glauben wollen. Also wandere aus und werde „wiedergeborener Baptist“.
Zitat: |
Die ermordeten Kinder hatten ebenfalls Glück: Sie wurden aus dieser Mörder-Kultur befreit, und weil Kinder ohne Schuld sind, leben sie seitdem im Paradies bei Gott (vorausgesetz die Hypothese, dass Gott existiert).
|
HandvordenKopfschlag. Kinder ohne Schuld? Ich hoffe dann für die Kinder, dass sie getauft worden sind, bevor sie den Mördern zum Opfer gefallen sind. Denn Kinder kommen mit der Erbsünde zur Welt. Oder war das zu dieser Zeit noch nicht im Trend? Was haben die Menschen nur vor dem Erscheinen, der vom Menschen erdachten, Bibel und der nicht belegbaren Ankunft Jesus nur geglaubt? Waren sie des Vielgöttertums verfallen und sind in die Hölle gekommen? Oder gibt es diese erst seit dem der Heilige Geist mit ins Spiel gebracht wurde?
Dabei ist doch das Leben doch das höchste Gut. Aber was wird nicht alles im Namen Gottes hingenommen und mit dem „die Wege des Herrn sind unergründlich“ ausgewichen.
Was mich auch interessieren würde, ist die Frage, WIE Gott diese Massaker hätte verhindern können? |
Gott erschuf aus Wasser, Sand und Schei… den Menschen, schnippt ihnen auf den Allerwertesten und gibt ihm die Botschaft, „seit fruchtbar und mehret euch“ mit auf den Weg. Dieser Gott soll also unfähig oder unwillig sein menschenverachtende Massaker zu verhindern? Er erschafft die Welt und lässt sich danach nicht mehr blicken? Voltaire hätte seine wahre Freude daran.
Wer der Herr des Universums ist soll diese bösartigen Machenschaften nicht verhindern können? Wer allmächtig ist braucht doch keine schlechten Ratschläge eines kleinen menschlichen Wurmes. Die Päpste versuchen es aber immer wieder. Aber die Welt wird dadurch immer schlechter.
Gott erschien den Israeliten sogar persönlich (er zog als Feuersäule vor ihnen her) und trotzdem sündigten sie. Ein persönliches Erscheinen Gottes hat also auch keine Wirkung gezeigt. Natürlich könnte er unsere Gedanken manipulieren, um z.B. Kindermord zu verhindern. Aber hätten wir dann noch einen freien Willen. Und würden wir dann nicht sagen: "Siehst du Gott, wir brauchen dich nicht. Bei uns passieren keine Kindermorde. Wir brauchen dich nicht". Dabei würden wir garnicht merken, dass wir nur daher nicht sündigten, weil Gott uns manipulierte ...
|
Also Gott erschien und keiner ließ sich beeindrucken. Als was ist er erschienen? Als onanierender Gartenzwerg? Stopp, sorry das ruft bekanntlich Rückenmarkschwund hervor.
Freier Wille. Als Gläubiger hast du einen? Die Nachfolger Christi versuchen doch alles um dies zu verhindern. Und falls man einen freien Willen hat und nicht an Scheibenwelt, Käsemond und den grotesken archaischen Kannibalenritus glaubt landet doch sowieso in der Welt des Lichtbringers. So, und warum wird immer noch versucht die Menschen zu bekehren? Gibt’s dafür ein paar Glaubenpunkte mehr auf dem Weg ins Paradies?
Zitat: | Überlegt mal, ob deine humanistischen Gedanken (gegen Mord) nicht von Gott sind  |
Da ich denke und überlege, kann ich nur zu dem Schluss kommen: Humanistmus und Religion stehen sich dimentral entgegen. Es wird seitens der monotheistischen Religionen Wasser gepredigt und Wein getrunken.
Im Übrigen: Was hast du gegen das Aufschlitzen von Bäuchen. Abtreibung ist doch vollkommen legal, das sind doch nur Zellhaufen, wie ihr doch immer sagt. Und die Mutter war eine Mörderin, die geborene Kinder verbrannte. Was soll man sonst mit so einer Frau machen? |
Das Aufschlitzen ist ja auch so freiwillig geschehen, aber der Glaube kann nicht anderes als Rache üben und zwar auf übelste Weise.
Alle Macht dem ungeborene Leben. Scheiß auf die Mutter, die dabei über die Klinge springen kann. Scheiß auf die psychischen Schäden der Vergewaltigten. Der kastrierte Kater im Vatikan kann doch beratend zur Seite stehen und braucht sich danach nicht weiter darum kümmern. Hauptsache die Schäfchen werden auf Linie gezogen und füllen den Klingelbeutel. Afrika lässt grüßen.
Ja, daher ist Nord-Korea ja auch ein Ort des Friedens
|
Kommunismus ist keine Religion. Auch wenn mittels gegebener Macht andere Menschen unterdrückt und gleich geschaltet werden sollen. Von daher wäre es auf jeden Fall eine Religion. Der Glaubenssatz: „Die Partei hat immer Recht“ würde dies unterstreichen.
Auch hatte China hat mit Maos „Bibel“ so etwas wie das Gesetz Gottes. Wobei Maos rotes Buch heutzutage keine große Beachtung mehr findet. China ist auf dem Wege zur „wirtschaftlichen Großmacht“. Mit dem Kommunismus ist dieser Weg nicht zu beschreiten. So eine Änderung ist bei den christlichen Vereinen undenkbar.
In kommunistischen Staaten ist der eigene Wille der Menschen in keiner Weise berücksichtigt, ist sogar unerwünscht. Wiederum eine Parallele zur Religion.
Der Kommunismus ist eine Staatsform und keine Religion, auch wenn es viele Übereinstimmungen im unterdrücken der Menschen gibt. Hier wie da wird der Mensch gezwungen an eine aberwitzige Institution zu „glauben“. Der Kommunismus ist halt keine atheistische Religion. Auch wenn man es immer wieder versucht zu beweisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#671493) Verfasst am: 02.03.2007, 10:14 Titel: |
|
|
Po8 hat folgendes geschrieben: | was Gott damals fabriziert haben soll...
|
Für den größeren Bundy: Als ob die Kanaaniter tatsächlich ihre Kinder reihenweise geopfert hätten. Das ist der älteste und offensichtlich beste Propagandatrick der Welt, besonders der jüdisch-christlichen. Der funktionierte zur Rechtfertigung eines Genozids in der Bronzezeit, machte die Figur des kleinen Jesus ein bißchen bedeutender und lieferte bis in die Neuzeit Gründe für einen lustigen kleinen Krieg, der letzte, der diese Lüge nutzte war George W. Bush der Ältere für Golkrieg Nr. 1, als irakische Soldaten angeblich Babies aus kuwaitischen Brutkästen gerissen haben sollten. Das rührt das Kreuzfahrerherz und rechtfertigt jeden Bombenteppich.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#671502) Verfasst am: 02.03.2007, 10:33 Titel: |
|
|
Bundy Akbar hat folgendes geschrieben: | Versuch Nr.5
Kommt da nochmal eine Antwort? |
Die Kinder solange wieder auferstehen lassen, bis Ihnen die Lust am Ritus vergeht ...
das ist doch sein bester Trick !
und siehe er bringt sogar Früchtchen wie deiner selbst zu Tage.
Oder hast du was gegen die Wieder-Auf-Erstehung?
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#671509) Verfasst am: 02.03.2007, 10:39 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Po8 hat folgendes geschrieben: | was Gott damals fabriziert haben soll...
|
Für den größeren Bundy: Als ob die Kanaaniter tatsächlich ihre Kinder reihenweise geopfert hätten. Das ist der älteste und offensichtlich beste Propagandatrick der Welt, besonders der jüdisch-christlichen. Der funktionierte zur Rechtfertigung eines Genozids in der Bronzezeit, machte die Figur des kleinen Jesus ein bißchen bedeutender und lieferte bis in die Neuzeit Gründe für einen lustigen kleinen Krieg, der letzte, der diese Lüge nutzte war George W. Bush der Ältere für Golkrieg Nr. 1, als irakische Soldaten angeblich Babies aus kuwaitischen Brutkästen gerissen haben sollten. Das rührt das Kreuzfahrerherz und rechtfertigt jeden Bombenteppich. |
Word
Genauer die Jebusiter in der heutigen Region um Jerusalem. Die übrigen Kanaaniter wurden nur unterworfen, bzw vertrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#671513) Verfasst am: 02.03.2007, 10:42 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Der funktionierte zur Rechtfertigung eines Genozids in der Bronzezeit, |
Word
Genauer die Jebusiter in der heutigen Region um Jerusalem. Die übrigen Kanaaniter wurden nur unterworfen, bzw vertrieben. |
Wie auch immer. Von mir aus auch Okkupation und Vertreibung mit gelegentlichen Massakern im Lichte der Großmachtphantasien eines armseligen Völkchens.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#671529) Verfasst am: 02.03.2007, 10:53 Titel: |
|
|
Es ist schon eine Ironie der Geschichte.
Das Zeug mit den Jebusitern steht übrigens sogar in der Bibel. Sie handelten in 'Gottes Auftrag', als sie diesen kanaanitischn Stamm vernichteten. Das waren schon damals absolute Fanatiker und ihr Glaube wurde als Waffe durch ihre Führer benutzt. 'Armseeliges Völkchen' finde ich jetzt daynn aber doch recht unkorrekt und sie können auch nichts dafür, dass wir heute das Christentum aushalten müssen. Wäre Hadrian, die blöde Schwuchtel, nicht so ein instinktloser und jähzornier Trottel gewesen, hätten wir höchstwahrscheinlich Ruhe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|